Da ich jetzt wieder niemanden mehr einfangen muß für Tierarzt-Besuche und somit nicht nur "die Böse" bin, gibt es jetzt tolle Fortschritte von den beiden Grazien zu berichten:
Arcana haut jetzt nicht mehr so oft zu beim streicheln, dafür fängt sie jetzt an von sich aus meine Hand anzuköpfeln und nicht nur alle Gegenstände um mich herum.
Aber Lanis Fortschritte freuen mich noch um so mehr, da ich bisher durch das Chaos trotz der langen Zeit die sie schon bei mir ist noch keine tollen Fortschritte bei ihr hatte und schon befürchtet hatte, daß sie vielleicht so nachhaltig geschädigt ist, daß sie jetzt nicht mehr wirklich zähmbar ist. Aber sie zeigt mir gerade das Gegenteil: ich darf sie jetzt mit dem Federwedel streicheln, was sie richtig doll genießt. Sobald ich damit auf dem Rücken oder an die Seite gehe flüchtet sie noch, aber das Köpfchen und die Wangen damit streicheln findet sie total toll. Auch darf ich meine Hand ihr vorsichtig ihr hinhalten und sie schnüffelt dann dran. Sie kommt für die Sessions dann jetzt auch vom Schrank runter und wenn ich mich vorsichtig bewege flüchtet sie auch nicht gleich wieder hoch, wenn ich mich im Raum dann hin und herbewege, sondern nur auf das Fensterbrett oder den Kratzbaum und wartet dann erstmal ab.
Ich bin ganz stolz auf die beiden