Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es sieht alles weiter nach einem leichten Verlauf aus. Durchfall hat sie, aber kein erbrechen mehr. Gestern Abend hatte ich beim saubermachen noch...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.141
Es sieht alles weiter nach einem leichten Verlauf aus. Durchfall hat sie, aber kein erbrechen mehr. Gestern Abend hatte ich beim saubermachen noch einmal erbrochenes oben auf dem Schrank gefunden - ob das nun von vor oder nach dem Tierarzt-Besuch war kann ich nicht sagen, aber heut Nacht hat sie nicht mehr gebrochen - alles sauber. Sie frißt auch weiterhin und spielt auch - wenn auch etwas ängstlich wieder, aber das ist denk ich nicht nur einem Unwohlsein, sondern auch dem einfangen geschuldet. Wenn das auf die Art bei ihr weitergeht ist das ok.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.142
Ich drück ganz fest die Daumen für Lani, irgendwann muss es doch genug sein.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.143
Ich möchte dir nicht zu viel Hoffnung machen aber bis jetzt kenne ich keinen Fall der einmal geimpft war und daran gestorben ist.
Ich hoffe also mit dir und Lani das beste, danach muss es einfach völlig ausgestanden sein *ganzfestdranglaub*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.144
Die Impfung ist erst 10 Tage her - somit hat sie noch keinen Impfschutz aufgebaut - genau da lag ja das Problem. Das Feliserin schützt 1 Woche, man sollte 6-10 Tage nach einer Feliseringabe warten mit der Parvoimpfung (bei Schnupfenimpfung noch länger). Also hab ich sie 7 Tage nach der letzten Feliseringabe impfen lassen. Und in diesen Tagen hatte sie keinen Schutz mehr durch das Feliserin und noch keinen Schutz durch die Impfung - diese Lücke hat das Virus genutzt. Deshalb ist die Impfung praktisch wirkungslos jetzt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.145
Die Impfung ist erst 10 Tage her - somit hat sie noch keinen Impfschutz aufgebaut - genau da lag ja das Problem. Das Feliserin schützt 1 Woche, man sollte 6-10 Tage nach einer Feliseringabe warten mit der Parvoimpfung (bei Schnupfenimpfung noch länger). Also hab ich sie 7 Tage nach der letzten Feliseringabe impfen lassen. Und in diesen Tagen hatte sie keinen Schutz mehr durch das Feliserin und noch keinen Schutz durch die Impfung - diese Lücke hat das Virus genutzt. Deshalb ist die Impfung praktisch wirkungslos jetzt.

Ok so genau wusste ich das bis jetzt noch nicht. Hoffe dadurch um so mehr mit euch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.146
Genug ist genug. Es muss jetzt einfach besser werden - es MUSS!
Alle Daumen und Pfötchen sind jetzt für die sanfte Lani-Maus gedrückt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.147
Das Feliserin schlägt bei Lani gut an - sie ist weiterhin stabil - Durchfall Ja, erbrechen Nein, fressen ein bißchen - aber immerhin

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.148
So eine Achterbahnfahrt geht echt an die Nerven. :roll:

Weiterhin gedrückte Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.149
Lani gehts wieder gut - sie ist fit, frißt, spielt, kein erbrechen mehr, Kot ist nur noch etwas matschig.
Uuund: die beiden fangen jetzt an immer besser drauf zu sein - heut Nacht haben sie Küchentücherrolle die im Raum liegt zum Spielzeug erklärt - der Raum sah heute morgen gut aus :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.150
Da freut man sich doch dass es den Beiden gut geht und das bisschen Aufräumen hinterher nimmt man dann gerne in Kauf.:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.151
Jetzt fällt mir ein riesen Stein vom Herz

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.152
Das sind tolle Nachrichten

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.153
Das liest man doch gern! :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.154
Alles ruhig und gut hier :razz:
Deshalb: Wochenende = Fotozeit :cool:

Knubbel

029_zps7a9cc7ad.jpg

025_zpsde4a6604.jpg

Piri

039_zpsc667a109.jpg

046_zps357d0304.jpg

Lani

001_zps0f04274f.jpg

010_zps566532f0.jpg

Arcana
005_zps3e9183b2.jpg

004_zps0291717f.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.155
Da ich jetzt wieder niemanden mehr einfangen muß für Tierarzt-Besuche und somit nicht nur "die Böse" bin, gibt es jetzt tolle Fortschritte von den beiden Grazien zu berichten:
Arcana haut jetzt nicht mehr so oft zu beim streicheln, dafür fängt sie jetzt an von sich aus meine Hand anzuköpfeln und nicht nur alle Gegenstände um mich herum.
Aber Lanis Fortschritte freuen mich noch um so mehr, da ich bisher durch das Chaos trotz der langen Zeit die sie schon bei mir ist noch keine tollen Fortschritte bei ihr hatte und schon befürchtet hatte, daß sie vielleicht so nachhaltig geschädigt ist, daß sie jetzt nicht mehr wirklich zähmbar ist. Aber sie zeigt mir gerade das Gegenteil: ich darf sie jetzt mit dem Federwedel streicheln, was sie richtig doll genießt. Sobald ich damit auf dem Rücken oder an die Seite gehe flüchtet sie noch, aber das Köpfchen und die Wangen damit streicheln findet sie total toll. Auch darf ich meine Hand ihr vorsichtig ihr hinhalten und sie schnüffelt dann dran. Sie kommt für die Sessions dann jetzt auch vom Schrank runter und wenn ich mich vorsichtig bewege flüchtet sie auch nicht gleich wieder hoch, wenn ich mich im Raum dann hin und herbewege, sondern nur auf das Fensterbrett oder den Kratzbaum und wartet dann erstmal ab.
Ich bin ganz stolz auf die beiden

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.156
Ach das ist ja schön sowohl die Fotis als auch die Entwicklung, wie schön das jetzt wieder Normalität einzieht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.157
"Lady Arcana" sieht jetzt viel weicher aus, offener, eben freundlicher ;-)
Besonders freuen mich Piris Fortschritte. Ist sie zutraulicher, kann das tolle Pärchen bestimmt ein Zuhause finden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.159
Süßer armer Kerl... falls er mir übern Weg läuft weiß ich dann bescheid - danke.
Wobei die Gegend die sie schreiben wo er vermutet wird nicht grad wenig befahren ist :-?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.160
Ja, leider ich weiß. :-(

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten