Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte mal horchen ob alles geklappt hat mit dem Umzug?
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.221
Wollte mal horchen ob alles geklappt hat mit dem Umzug?

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.222
Ich hatte es im Vermittlungsthread gepostet: ja, die beiden sind am Samstag wie geplant umgezogen und es ist einfach nur der Hammer: Knubbel kuschelt bereits mit den neuen Dosis, als wenn er nie woanders war und das erstaunlichste aber ist Piri: sie ist schon am nächsten Tag aus ihrem Versteck gekommen und spielt bereits mit den Leuten mit der Angel, läuft in ihrer Gegenwart völlig normal durch die Gegend und frißt Leckerlies ganz dicht neben ihnen...
Auch mit den 2 anderen Katzen läufts gut - etwas mißtrauisches gegenseitiges beäugen - da mal nen Faucher, aber auch schon Nasenküßchen....
Alles in allem also ein absolut voller Erfolg. Ich bin happy :cool:

So - nun sind nur noch 2 Mietzen bei mir... :razz:

Arcana wird immer putziger - sie kommt mich jetzt immer an der Tür begrüßen wenn ich ins Zimmer komme und freut sich sichtlich mich zu sehen. Ganz süß ist auch: wenn ich dann oben auf dem Wasserkessel sitze und mit Lani meine Streichelübungen mache, dann sitzt sie unten auf dem Fußboden und wartet ganz gespannt - denn sie weiß, daß ich dann gleich mir den Laserponter schnappe - von dort oben kann ich sie so schön durch den Raum fetzen lassen mit den Punkt. Wenns ihr zu lange dauert bis ich das mache, dann mietzt sie mich an - das sieht so süß aus, wie sie dann da unten sitzt zu mir hochstarrt, dabei blinzelt, tretelt, schnurrt und ein ganz zartes "Mietz" als Bitte zu mir hochschickt - da werd ich jedesmal weich und unterbrech meine Lani-Übungen :rolleyes:

001_zps90f46ba6.jpg

006_zps0bf9fdbd.jpg

031_zps6554bffd.jpg

Lani tut sich derzeit grad wieder etwas schwerer. Da eine von Beiden Würmer erbrochen hatte, hatten sie einen Spot-On zur Entwurmung bekommen. Das aufträufeln hatte ich bei Lani in die Streichelsession eingebunden und seither ist sie wieder etwas Mißtrauischer und ich darf nur noch mit dem Wedel streicheln, nicht mehr mit der Hand. Jetzt übe ich erstmal noch mehr Handbewegung in Kopfnähe (ohne anfassen - nur vor ihr hin und herbewegen), damit sie sich in Zukunft bei sowas nicht mehr so erschrickt.

011_zpse9ca3aa9.jpg

019_zpsd7944fa8.jpg

021_zps88ef6521.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.223
Lani wird bestimmt bald wieder mehr Vertrauen fassen. Süß Arcana weiß anscheinend wie sie dich um den Finger wickeln kann :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.224
Schöne Arcana

004_zps88a2cd01.jpg

"Wann kommt der rote Punkt??"

006_zps8041abf9.jpg

Pummelfee Lani

001_zps53978840.jpg

Läßt sich jetzt streicheln

014_zps699c2747.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.225
Och schön. Taut sie auch auf, prima

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.226
Da ich jetzt grad selbst nix mehr aufnehmen kann, helfe ich aber trotzdem noch in anderen Fällen fangen - und so war ich gestern und heute unterwegs fangen. Meine Bilanz: 2 von 3 Jungspunden gekriegt und 2 hochträchtige Mamis :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.227
Oh super
Das bedeutet aber wieder viel Arbeit

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.228
Ja, aber nicht für mich :cool: - ich hab ja nur gefangen und eine hochträchtige zu ihrer PS gefahren. Ich kann bzw. darf ja derzeit nichts aufnehmen aufgrund der Parvogeschichte, also mußten diesmal andere Leute ran und PS machen ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.229
Wie süß Lani und Arcana sind.:)
Werden sie gemeinsam vermittelt?
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.230
Nein, die beiden passen nicht zusammen. Sie verstehen sich zwar mittlerweile ganz gut aufgrund ihrer Zwangsweisen Schicksalsgemeinschaft, aber auf Dauer würden damit beide unglücklich werden. Lani ist ne ganz ruhige und sanfte, die würde eine tolle Gesellschaft für eine ältere Katze abgeben aufgrund ihrer Zurückhaltenden und ruhigen Art, während Arcana ne ganz lebhafte und verspielte und auch eigensinnige Katze ist. Die kann nicht eine Minute still stehen, muß ständig in Bewegung sein und ist ne wahnsinnig flinke und geschickte Jägerin und wenn ihr was nicht passt, dann setzt sie schnell mal die Pfote ein. Die braucht ebenso lebhafte Gesellschaft, die sich von ihrer starken Präsenz auch nicht eingeschüchtert oder provoziert fühlt - ich könnte sie mir gut zu Katern vorstellen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.231
Testergebnisse sind da: immer noch beide positiv... :-|

Also wieder 4 Wochen warten und dann dasselbe Spiel nochmal... :?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.232
Oh nein, das ist ja wirklich blöd. Sie zeigen aber doch keine Symptome mehr, scheiden immer noch aus? Das ist ja auch nicht schön für die Beiden, sie müssen ja jetzt immer noch in dem kleinen Raum bleiben. Ach Mensch, das tut mir wirklich leid. Medikamente muss du ihnen jetzt aber nicht mehr geben? Ich drück weiterhin fest die Daumen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.233
Ja sie sind topfit, scheiden aber immer noch aus. Man merkt ihnen nichts an, sie haben perfekten Kot, sie müßen keine Medis mehr nehmen und nix - wären aber für andere Katzen noch ansteckend....

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.234
Wie gut, dass es diese Tests gibt. Nicht auszudenken, was wäre, wenn man sich da nur auf geschätzte Quarantänezeiten und die reine Optik des Outputs verlassen müsste.
Weiter alles Gute für die Miezen!
*mal rüberwinkt*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.235
Ja - für mich ist das ganz klar in vielerlei Hinsicht eine Lehre - es wird hier wenn es dann weitergeht noch strengere Regeln geben was Quarantäne und Tests betrifft...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.236
Um Lani und Arcana dann jetzt etwas Luft und Leben in ihren Raum zu bringen, hab ich mal wieder gebastelt: ich hab ich jetzt von außen vor das Fenstergitter noch ein 2. Netz in einem rahmen gebaut, so daß meine Katzen da nicht mehr raufspringen können und somit kann ich das Fenster endlich öffnen. Sie genießen grad die Abendluft...

Dann gibts leider noch was unschönes zu berichten - der Dosi der kleinen Tamika muß sich leider aus persönlichen Gründen von seinen Katzen trennen - ich kenne die Hintergründe und stehe hinter der Abgabe ohne ihm böse zu sein. Tamika und der Erstkater Robbi verstehen sich supergut, sie sind ein Herz und eine Seele und deshalb wollte ich sie nicht trennen und habe nun im Hintergrund die letzten Tage gewirbelt. Ich habe mit der Katzenhilfe gesprochen über die Robbi kam und ich habe das ok ihn zu sozusagen zu übernehmen und ihn gemeinsam mit Tamika zu vermitteln. Da die Katzen zwingend schnell abgegeben werden müßen, und ich sie ja nunmal nicht aufnehmen kann, hat sich jetzt eine tolle PS im Hamburger Raum gefunden und ich werde die beiden am 3.5. abholen und auf ihre PS bringen. Problem: sie können dort nur max. 2 Monate bleiben.... Bitte hört euch also um, sie müßten am besten dann bis dahin eine ES gefunden haben.
Das hier war Tamika damals bei mir - mit ca. 6 Monaten
022-5_zpsef8773ff.jpg

Sie ist jetzt 1 Jahr, Fremden gegenüber scheu, aber bei Leuten die sie kennt zutraulich und schnurrt dann wie ein Trecker. Sie ist super lebhaft wenn sie aufgetaut ist und hat dann den Schalk im Nacken.
Robbi ist ca. 3 Jahre und vom Charakter: Schißbuchse - hat vor allem neuen Angst, braucht lange um sich an etwas zu gewöhnen, dann aber verschmust und toll. Eine Vergesellschaftung mit verschiedenen Katzen war vor Tamikas Einzug gescheitert, da er sich in Anwesenheit der anderen Katzen nicht mehr raustraute. Tamika ist ja Charakterlich ähnlich und die beiden Schißhäschen haben sich wie erhofft angefreundet und sind nun wie gesagt Herz und eine Seele

18072752ho.jpg

18072758hu.jpg

Und hier sieht man, warum man sie nicht trennen sollte

18072783aa.jpeg

Die beiden sind reine Wohnungskatzen. Bitte hört euch um... :-|

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.237
Ich hab beiden Mietzen einen unheimlich großen Gefallen mit dem offenen Fenster getan. Lani sitzt zwar gar nicht so oft vor, wie ich gedacht hätte, aber sie ist wieder deutlich fröhlicher seither. Ich hatte bei ihr so den Eindruck einer beginnenden Depression durch das abgeschottet sein - und nun hat sie Gerüche und Geräusche und dadurch nimmt sie wieder mehr am Leben teil und fühlt sich sichtlich besser.
Na und Arcana ist durch das offene Fenster jetzt schwerst beschäftigt - sie nimmt ihren Job als rein biologische Insektenvernichtung sehr ernst und ist muß hart arbeiten um den Raum peinlichst Insektenfrei zu halten, aber sie schafft es und belohnt sich selbst jedesmal mit dem Proteinreichen Snack

Mal wieder Fotos der Zwangsinhaftierten:

Arcana

012_zps8c3bf140.jpg

047_zps6578a7dd.jpg

014_zps3d06cf14.jpg

053_zpsd6e80881.jpg

Lani

035_zps77807e54.jpg

037_zps5402cbfc.jpg

042_zps162998b8.jpg

046_zps70e2a4be.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.238
Mensch! Wie lange können die beiden denn noch ausscheiden?
Die Armen Mäuse ... :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.239
Ganz zauberhaft, die Mädels. Das Fliegenfangen ist hier grad auch total in :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.240
Die Beiden sind wirklich sooo süß ... :roll:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten