Also Arcana scheint echt aufs Wort zu hören :mrgreen:
Der letzte Test ist nu wieder 4 Wochen her und ich wollte die Woche wieder Kot abgeben. Aber ich wollte sie nicht wieder stressen mit Separation im Vorraum. Also hab ich ihr am Montag gesagt, daß sie doch bitte noch die Woche in meinem Beisein koten soll. Und was soll ich sagen - gestern Abend mach ich Kaklos sauber und kaum bin ich fertig geht sie drauf

Nu kann ichs heute abgeben gehen. Ich schätze aber durch den Feiertag am Freitag wird das Ergebnis erst nächste Woche da sein.
Jonny hat seine Nachimpfung gestern gut überstanden. Im Anschluß hab ich ihn dann in den Katzenraum gesetzt. Er ist ein echter Mopf. :roll:
So richtig Angst in dem Sinne hat er gar nicht mehr vor mir, er faucht und knurrt mich zwar an, aber weicht in keinster Weise mehr vor mir zurück, flüchtet nicht, haut nicht, beißt nicht, bleibt einfach stur sitzen. Das einfangen im Gehege war super einfach, weil ich in einfach ohne jede Reaktion in die Decke einwickeln konnte und ihn dann in die Box geschoben hab. Aber den muß ich wirklich schieben und drücken. Der macht sich dann richtig schwer und breit. Er krallt nicht und nichts, er macht sich einfach nur ganz schwer - wie son bockiges Kind. Im Katzenraum wollte er dann auch gar nicht aus der Box raus - ich hab ihn in der Box sitzen lassen und dachte irgendwann wird er schon rausgehen, aber denkste. Als er Abends immer noch drin saß hab ich ihn regelrecht rausgeschüttelt. Anders gings nicht. :roll:
Er ist dann aufs Fensterbrett und hat es sich da bequem gemacht
Als ich dann schlafengehen wollte, wollte ich das Fenster zumachen. Nur wie mit so nem schwarzen Grummelmopf im Fenster?
Also hab ich mir den Wedel geschnappt und dachte, wenn ich damit direkt auf ihn zugehe, dann wird er bestimmt flüchten, aber nix. Er blinzelte mich an und ich drückte ihm den Wedel gegen den Kopf um ihn wegzutreiben und was macht er? Er drückte das Köpfchen ganz leicht gegen den Wedel. Es war nicht doll, also kein köpfeln, aber so eine ganz leichte drück-schmierbewegung. Also bin ich mutig geworen und hab mit dem Wedel streichelbewegungen an Wange und Stirn gemacht - da hat er sich bequem hingelegt und es genoßen :shock:
Ich war mir bei ihm ja eigentlich sicher, daß er mal ein Zuhause hatte und nur richtig arg verwildert ist - das bestätigt es mir voll. Ich konnte dann sogar die Hand nehmen - ich hab ihn richtig gestreichel! An die Wange hab ich mich noch nicht getraut, da ist mir der Weg beim zuschnappen dann zu kurz, aber Köpfchen und Rücken hab ich richtig gestreichelt und her hat mit Augen zu dagelegen und ganz still gehalten.
Um ihn vom Fensterbrett zu kriegen mußte ich ihn dann richtig runterschieben (dafür hab ich aber lieber ein Kissen benutzt - mit bloßen Händen war das dann doch nix).
Trotzdem lasse ich ihn jetzt erstmal wieder in Ruhe - das war jetzt der Situation geschuldet und aber eigentlich noch viel zu früh. Er soll erstmal sich im Raum einleben und wieder mehr Sicherheit in die Situation gewinnen, dann werde ich da ansetzen. Derzeit hab ich deshalb die Zimmertür wieder den ganzen Tag zu. Heut Abend Abend gibts dann wieder ein paar Stunden Gittertür.
Und heut Morgen bot sich mir dann das Bild - da brauch ich wohl nix weiter zu sagen... da haben sich echt 2 gefunden