Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ist Mourina ausgezogen. Hier ihre letztens Fotos von gestern: Nach einer Grundreinigung des Raums hab ich dann Marley rübergesetzt. Er...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.361
Nun ist Mourina ausgezogen.

Hier ihre letztens Fotos von gestern:

078_zpsd673855b.jpg

081_zps3bba4c6f.jpg

085_zpscef7c148.jpg

Nach einer Grundreinigung des Raums hab ich dann Marley rübergesetzt. Er hat mir das rüberschicken sehr übel genommen wie man sieht:

032_zps14fc1fc0.jpg

Aber ich denke er beruhigt sich sicher bald. Denn er hat jetzt Gesellschaft im Raum: Kaya
Sie war erstaunlich mutig und hat in meinem Beisein den Raum erkundet.

036_zps2a475952.jpg

037_zps953bf8ce.jpg

043_zpse5d0e29c.jpg

Erstmal hab ich jetzt die Tür ganz zu, damit die beiden sich im Raum eingewöhnen können. In ein paar Tagen geht's dann los mit stundenweise Gittertürzeit.

Jonny ist jetzt allein im Gehege, er zieht zu den beiden dann in 2 Wochen nach, wenn er die 2. Impfung erhalten hat. Endlich hab ich es aber mal geschafft zu fotografieren, wie er wegdöst, wenn ich mit ihm flüstere.

015_zpsc3f6947f.jpg

018_zps86a84277.jpg

Und hier nun wie schon sehnsüchtig erwartet die Lani-Fotos :cool:
Sie hat am Dienstag ihren Termin zum Blutabnehmen für den Fiv-Kontrolltest. Bei ihr und ihren Kleinen war ja damals der Schnelltest positiv gewesen, aber das hatte sich ja bei den Kleinen nicht bestätigt und bei ihr glaube ich auch nicht dran, sonst hätte sie die Parvogeschichte nicht so locker weggesteckt. Aber der positive Test steht nunmal im Raum, also will ichs vor einer Vermittlung genau wissen.

028_zps34067f60.jpg

053_zpscb3d38b2.jpg

067_zpsac99a9e2.jpg

059_zps3a019944.jpg

Und Arcana ist jetzt wirklich auch fest reserviert - trotz noch positivem Parvo-Test. Also kriegt auch sie ihr Happy End, wenn eben auch wie bei Lani erst später

033_zps4ce4cde6.jpg

073_zps43d5cbd6.jpg

044_zpse9b01fc5.jpg

038_zps99ce3acd.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.362
Marley und Kaya leben sich gut im Raum ein - und ich hatte Recht mit meiner Einschätzung bezüglich Marleys Sozialverhalten.... heut früh sah ich das Bild:

003_zps5ce2505b.jpg

Später dann das

011_zps19baea9c.jpg

Und was mich besonders freut ist, daß sich beide nicht richtig verkriechen - Kaya liegt sehr relaxed und nach vorn gerichtet auf dem Prinzessinnenkissen im Schrank wie man oben sehen kann und Marley zeigte mir zwischedurch sogar das Bild:

008_zpsf30f37d7.jpg

Komplett offenes liegen *freu

Mal gucken - wenn sie weiter sich so gut machen gibt's demnächst die erste Stunden Gittertürzeit

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.363
Sind das süße Bilder von den beiden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.364
Marley ist ja zum Knutschen... diese Blick. Er und Jonny könnten ja wirklich Ableger von Grumpy Cat sein, so wie die beiden die ganze Zeit dreinsehen. Schön, dass er und Kaya sich verstehen und schon so nahe beieinander liegen können, der Schrank scheint ja echt beliebt zu sein *g*

Und Lani... tja, was soll ich denn zu Lani sagen? Sie ist einfach auf jedem Foto eine wunderhübsche Kuschelmaus und unglaublich fotogen (gar nicht wie Sirius... aber schwarze Katzen sind auch schwierger *g*). Ich drück ihr die Daumen für den Tierarzttermin morgen, ich hoffe, alles geht glatt und sie hat wirklich nur eine doofe Testreihe erwischt. Ihr Kumpel wartet ja schon sehnsüchtig auf sie (gut, er weiß noch nichts von seinem Glück, aber nachdem er eh zu allem, was ich sage, "Mau" sagt, war es jetzt nicht so schwer, ihm eine Zustimmung rauszuleiern)!

Wie viel wiegt die Moppelmaus eigentlich? :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.365
Der Blick wird sich mit der Zeit hoffentlich verändern - Lanis Blick war zu Anfang auch nicht viel besser :mrgreen:

Wieviel die Maus wiegt - keine Ahnung. Wenn ich dran denke lasse ich sie Morgen beim Tierarzt wiegen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.366
Ist nicht dringend (falls es wirklich dringend werden sollte, hab ich genug Erfahrung im Wiegen renitenter Katertiere *g*), ich wär nur neugierig, weil es für mich so ungewohnt ist, eine Katze zu haben, die eher ein bisschen zu moppelig ist als zu dünn. Sirius und Lucky sind ja beide eher der Typ "Anatomisches Modell zum Rippen- und Wirbelzählen", da muss ich mir eher Sorgen machen, dass sie zu wenig fressen als zu viel... aber erst einmal muss Lani ja eh das mit dem Nassfutter lernen, bevor ich mir über ihre Figur Sorgen mache *g*

Und Sirius ist hier auch noch der König des skeptischen Blicks, besonders, wenn ich grad wieder was Doofes gemacht hab, wie den halben Kühlschrank abzuräumen. Er kann das wirklich gut - fast noch besser als den "Armer schwarzer Kater, muss hungern und frieren"-Blick... *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.367
Das mit dem Naßfutter klappt jetzt sehr gut. Sie frißt jetzt beides und fängt sogar an je nachdem was es gibt das Naßfutter vorzuziehen. Umlernen also im vollen Gange :razz:
Ich denke das mit der Moppligkeit wird sich verbessern, wenn sie wieder mehr Bewegung hat. Sie ist an sich aber schon der mopplige Typ und durch ihre ruhige Art und das Leben seit über nem halben Jahr in nur einem Zimmer tut halt das übrige...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.368
Lani hat ihr Blutabnehmen für den Fiv-Test gut überstanden - sogar ohne Sedierung *stolz bin auf sie :cool:

Jetzt heißts abwarten aufs Ergebnis.
Sie wiegt übrigens 5,5 Kilo

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.369
Schön, dass sie so brav war und Nassfutter mittlerweile dem Trockenfutter vorzieht - ich hab nämlich ehrlich gesagt nicht vor, hier extra für Madame große Mengen an Trockenfutter zu horten. Das mit diesen großen Säcken und Packungen die offen herumstehen ist mir nämlich ehrlich gesagt ein bisschen suspekt...

Ach, sie gefällt mir ja so moppelig auch - sie ist eine supersüße kleine niedliche flauschige Knutschkugel! Aber wenn sie durch gutes Nassfutter und mehr Bewegung ein bisschen abnimmt, dann würde es ihr eben auch nicht schaden. Vielleicht nimmt sie sich ja der Vögel und Mäuse auf der Terrasse an, dann hätte sie Beschäftigung und würde sich echte Freunde bei den Nachbarn machen... *g*

Danke fürs Wiegen und Daumen sind für das Ergebnis gedrückt :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.370
Ein bißchen abnehmen würde ihr auf jeden Fall gut tun - schon allein der Gesundheit wegen.

Auf jeden Fall ist sie nicht nachtragend und hat mir die Aktion gestern gleich wieder verziehen gehabt und sich bereits Abends wieder verhalten, als sei nix gewesen. :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.371
Rückmeldung von Mourina (die jetzt Momo heißt): Zu anfang war sie noch etwas schüchtern, jetzt rockt sie die Bude :cool:

Marley und Kaya leben sich langsam im Raum ein. Es wird gut gefuttert, artig das Kaklo benutzt und ab und an schonmal weggedöst beim lesen, ich kann beiden Leckerlies vor die Nase legen ohne, daß geflüchtet wird und Marley blinzelt bereits sobald ich ihn anspreche - da merke ich die Zeit im Bad schon, die er Kaya voraus hat.
Jonny ist im Gehege bisher noch mobil unterwegs - also noch keine Anzeichen einer neuen Depri, weil er jetzt allein ist. Aber so nen bißchen vereinsamt kommt er mir trotzdem vor. Nächste Woche kriegt er ja bereits die 2. Impfung und dann geht er ja auch in den Raum zu Kaya und Marley.

Jetzt noch ein paar schnelle Fotos von Arcana und Lani:

Arcana – bin ich nicht hübsch?

024_zps3e7df21d.jpg

016_zps1f9b36ea.jpg

004_zpsec8fda46.jpg

Nachdem ich ja Arcanas geliebten roten Rascheltunnel weggeschmissen hatte wegen des gedachten Parvo-Abschieds, hab ich ihr jetzt als Ersatz den Cube reingestellt. Der grüne Rascheltunel, den ich erst als Ersatz reingelegt hatte ist im Durchmesser zu klein um darin richtig zu sitzen - das ist mehr was für Kitten... Aber der Cube gefällt ihr sehr gut

012_zpsa0544f03.jpg

Und nun noch Lani Streichelfotos

008_zpsf89267ac.jpg

024_zps175d305b.jpg

010_zpsa3ee94ca.jpg

Lani lauert

026_zpsaa71ce29.jpg

.. und Lani im Quadrat :mrgreen:

028_zps62381458.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.372
Die quadratische Lani !!
Ich schmeiß mich weg!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.373
Und beide so schön entspannte große Kulleraugen. Die fühlen sich wohl, das sieht man.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.374
Ja, wie schon im Vermittlungsthread zu lesen ist, ist Lani doch Fiv positiv. Ich hatte damit jetzt nicht mehr gerechnet, denn sie hat ja als einzigste dem Parvo-Virus getrotzt und sich erst lange gar nicht angesteckt und als dann doch, da war es ja nur ganz leicht, fast kaum zu merken. Also entweder hat der Feliserinschutz den ich ihr ja die ganze Zeit über hab angedeihen lassen da ganze Arbeit geleistet, oder Lani ist der lebende Beweis dafür, daß Fivies bei weitem nicht so immunschwach sind, wie man immer glaubt...

Leider ist damit dann aber die Vermittlung zu Glasi passe, da das ja ein Freigangplatz wäre. Lani ist somit wieder auf der Suche...

Ich hoffe die Kuschelmotte findet noch einen tollen Platz bis Arcana soweit ist... sie ist so eine Süße

014_zps58d85c1f.jpg

016_zps1ad0b326.jpg

017_zps51bb28d2.jpg

018_zpsf67423d1.jpg

Arcana wie immer in Pose

Arcana
021_zps65599713.jpg

024_zps373b5343.jpg

028_zps3ce83581.jpg

032_zps2c7707b5.jpg

Jonny hat nächste Woche Dienstag seinen Termin zur 2. Impfung und wird dann zu Marley und Kaya in den Katzenraum umziehen. Heute mal ein Foto aus seinem Lieblingsplatz im Holzhäuschen

033_zps2cf60078.jpg

Marley und Kaya fangen jetzt an das vorlesen zu genießen. Hier mal der Fotovergleich

vor dem lesen

001_zpsc0475bce.jpg

008_zpsff75217c.jpg

nach dem lesen

003_zps680ca03f.jpg

010_zps90308bd3.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.375
Also Arcana scheint echt aufs Wort zu hören :mrgreen:
Der letzte Test ist nu wieder 4 Wochen her und ich wollte die Woche wieder Kot abgeben. Aber ich wollte sie nicht wieder stressen mit Separation im Vorraum. Also hab ich ihr am Montag gesagt, daß sie doch bitte noch die Woche in meinem Beisein koten soll. Und was soll ich sagen - gestern Abend mach ich Kaklos sauber und kaum bin ich fertig geht sie drauf :cool:
Nu kann ichs heute abgeben gehen. Ich schätze aber durch den Feiertag am Freitag wird das Ergebnis erst nächste Woche da sein.

Jonny hat seine Nachimpfung gestern gut überstanden. Im Anschluß hab ich ihn dann in den Katzenraum gesetzt. Er ist ein echter Mopf. :roll:
So richtig Angst in dem Sinne hat er gar nicht mehr vor mir, er faucht und knurrt mich zwar an, aber weicht in keinster Weise mehr vor mir zurück, flüchtet nicht, haut nicht, beißt nicht, bleibt einfach stur sitzen. Das einfangen im Gehege war super einfach, weil ich in einfach ohne jede Reaktion in die Decke einwickeln konnte und ihn dann in die Box geschoben hab. Aber den muß ich wirklich schieben und drücken. Der macht sich dann richtig schwer und breit. Er krallt nicht und nichts, er macht sich einfach nur ganz schwer - wie son bockiges Kind. Im Katzenraum wollte er dann auch gar nicht aus der Box raus - ich hab ihn in der Box sitzen lassen und dachte irgendwann wird er schon rausgehen, aber denkste. Als er Abends immer noch drin saß hab ich ihn regelrecht rausgeschüttelt. Anders gings nicht. :roll:
Er ist dann aufs Fensterbrett und hat es sich da bequem gemacht

001_zpsb54c60a7.jpg

Als ich dann schlafengehen wollte, wollte ich das Fenster zumachen. Nur wie mit so nem schwarzen Grummelmopf im Fenster?
Also hab ich mir den Wedel geschnappt und dachte, wenn ich damit direkt auf ihn zugehe, dann wird er bestimmt flüchten, aber nix. Er blinzelte mich an und ich drückte ihm den Wedel gegen den Kopf um ihn wegzutreiben und was macht er? Er drückte das Köpfchen ganz leicht gegen den Wedel. Es war nicht doll, also kein köpfeln, aber so eine ganz leichte drück-schmierbewegung. Also bin ich mutig geworen und hab mit dem Wedel streichelbewegungen an Wange und Stirn gemacht - da hat er sich bequem hingelegt und es genoßen :shock:

010_zps3d9514dc.jpg

Ich war mir bei ihm ja eigentlich sicher, daß er mal ein Zuhause hatte und nur richtig arg verwildert ist - das bestätigt es mir voll. Ich konnte dann sogar die Hand nehmen - ich hab ihn richtig gestreichel! An die Wange hab ich mich noch nicht getraut, da ist mir der Weg beim zuschnappen dann zu kurz, aber Köpfchen und Rücken hab ich richtig gestreichelt und her hat mit Augen zu dagelegen und ganz still gehalten.
Um ihn vom Fensterbrett zu kriegen mußte ich ihn dann richtig runterschieben (dafür hab ich aber lieber ein Kissen benutzt - mit bloßen Händen war das dann doch nix).
Trotzdem lasse ich ihn jetzt erstmal wieder in Ruhe - das war jetzt der Situation geschuldet und aber eigentlich noch viel zu früh. Er soll erstmal sich im Raum einleben und wieder mehr Sicherheit in die Situation gewinnen, dann werde ich da ansetzen. Derzeit hab ich deshalb die Zimmertür wieder den ganzen Tag zu. Heut Abend Abend gibts dann wieder ein paar Stunden Gittertür.

Und heut Morgen bot sich mir dann das Bild - da brauch ich wohl nix weiter zu sagen... da haben sich echt 2 gefunden

014_zpsd1df5684.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.376
Es ist immer wieder faszinierend zu lesen, wie gut du mit Katzen umgehen kannst. Du weißt anfangs gar nichts von ihnen und bekommst es doch immer hin, dass sie dir irgendwann vertrauen. Toll!!!

Du solltest wirklich ein Buch schreiben, einen "Katzen-Ratgeber" sozusagen. Ich würde es sofort kaufen :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.377
Soweit ich informiert bin, läuft dieses Projekt schon...

Liebe Grüße!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.378
Ich bin dabei die ganzen Geschichten von Anfang an aufzuschreiben - aber das wird mangels Zeit noch lange dauern bis das fertig ist. :roll:
Und vielleicht schreib ich danach ja dann auch nen Ratgeber ;-) Wobei ich das sehr schwierig finde, da halt jede Mietz anders ist. Das Grundprinzip mit dem ich arbeite ist immer gleich, aber in den Einzelheiten variiert das dann sehr stark. Das kann man nicht als Anleitung beschreiben, das geht nur Situationbedingt und intuitiv.

Edit: Andrea war schneller ;-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.379
Find ich gut. Und bis das Buch fertig ist bleib ich einfach ein treuer Fan dieses Threads :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.380
Total spannend, wie Jonny sich verhält. Und irgendwie rührend
Das wird sicher einer Turboschmuser irgendwann.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten