Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Glasi: Er braucht nicht sofort den Terrassenplatz - anders als Lani orientiert er sich überhaupt gar nicht in Richtung Fenster - ich halte es nur...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.401
Glasi: Er braucht nicht sofort den Terrassenplatz - anders als Lani orientiert er sich überhaupt gar nicht in Richtung Fenster - ich halte es nur auf Dauer für wichtig (Stichwort Depression). Wenn also gesichert ist, daß ihr bauen dürft - es also sozusagen nur ne Zeitfrage ist - dann wäre das völlig ok... ;-)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.402
Bahnt sich hier vielleicht schon die Weihnachtsgeschichte an?

Das wäre traumhaft! Auch wenn ich finde, Quadratkater ist nicht zutreffend :mrgreen: Süsser Brummer dagegen schon :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.403
Ist leider noch gar nicht gesichert :( Müssen erst einmal alle Pläne fertigmachen, ich noch mit meinem Arbeitssklav... eh, mit meinem Vater reden, über Materialkosten informieren, abschätzen, wie dunkel es dadurch wirklich im Wohnzimmer wird, etc. Vor Frühjahr/Sommer werde ich wohl nichts Definitives wissen, leider :(

Und ich finde, er ist schon ein kleiner Quadratkater... ein kleines, niedliches, quadratisches Walrösschen :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.404
Achshit :-?
Die Sicherheit, daß er in (naher) Zukunft irgendein kleines Plätzchen "draußen" wieder haben könnte bräuchte ich schon. Da ist meine Angst zu groß, daß er sonst doch psychisch irgendwann wegkippt....

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.405
Ich versteh das voll. Der einzige Grund, warum wir versuchen wollen, die Terrasse zu sichern, ist doch, dass unser Herr Bär irgendwann zu krank sein wird für ungesicherten Freigang, und ich nicht will, dass er seine letzten Monate nur in der Wohnung verbringen muss, in der er sich noch immer fürchtet, egal, was ich mache :( Auch mit einem Katzenkumpel und einer gesicherten Terrassentüre ist es eben nicht dasselbe...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.406
Nouno hatte heute seinen Tierarzt-Termin und hat ihn gut überstanden. Er ist jetzt erstgeimpft und: Fiv/Felv NEGATIV! :razz:
Er ist jetzt frei im Holzhauszimmerchen unterwegs und versteckt sich natürlich erstmal vor mir. In seinem Versteck darf ich ihn aber streicheln und dann schnurrt und tretelt er und schmiegt sich in die Hand wie vorher im Käfig. Jetzt brauchts also noch ein paar Tage, bis er von selbst vorkommt, aber da mach ich mir keine Sorgen, das wird fix gehen.
Wenn also jemand grad nen kuschligen Jungspund sucht - er wäre dann in den nächsten Tage Abgabebereit :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.407
:-D dann drücke ich dem Kleinen die Daumen, dass er fix einen schönen Platz findet!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.408
Das freut mich sehr für Nouno.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.409
So - jetzt kommen gaanz viele Fotos :cool:

Zuerst endlich schöne Fotos von Nouno

Nouno_zps490b5dd0.jpg

048_zps321eeaa3.jpg

187_zps053d720c.jpg

Nouno3_zpsaa2bb033.jpg

Nouno4_zpse3b453ee.jpg

Nouno2_zps6fc92fbc.jpg

173_zpsf9535bee.jpg

Nouno1_zpse8523acb.jpg

Marley: Erwischt :cool: er kommt jetzt auch tagsüber runter. So lang ich ihn nicht beachte bleibt er auch unten, nur, wenn ich mich dann ihm zuwende, dann flüchtet er lieber noch nach oben.

032_zpsed18d729.jpg

Kaya - bei ihr geht alles etwas langsamer, aber ich finde man sieht, daß sie auch sicherer wird. Vor allem finde ich toll, daß sie sich so viel im Raum bewegt und immer woanders anzutreffen ist. Wenn ich da an Lani denke, die ja praktisch das erste halbe Jahr nur auf einem Platz "gewohnt" hat...

001_zps6dd88fc6.jpg

Und nun zu Jonny und seiner Turboentwicklung:

Jonny sitzt jetzt oft an der Gittertür und weint um Aufmerksamkeit

009_zps44ef2a27.jpg

Er läßt sich auch von meinem Sohn knuddeln

005_zps04baba50.jpg

Kuscheln mit mir. Er macht das dabei genauso wie mein Maou-Kater: hebt den Kopf und öffnet leicht das Mäulchen und zieht genießend bei jeder Streichelbewegung die Luft durch die Zähne - das gibt so ein leichtes Seufzgeräusch. Ich finde das total süß...

016_zps310fe41b.jpg

Und spielen tut er jetzt auch mit wachsender Begeisterung. Ich hab ihn jetzt auch schon mit Marley fangen spielen sehen. Also hat er definitiv Interesse auch an anderen Katzen und ist nicht nur "Beiwerk", sondern auch aktiver Spielepartner.

021_zpsc0b10377.jpg

Er ist einfach nur ein Traum - Wunderschön und sooo lieb

027_zps82c97b5e.jpg

Und zum Schluß meine Quarantänehäftlinge - da gibt's nix Neues

Lani

072_zpsdb546c14.jpg

095_zps118511e6.jpg

099_zpsa2c03646.jpg

Arcana

076_zps2699a06f.jpg

085_zps76efe2b4.jpg

Stör mich nicht beim Putzen mit deiner plöden Knippse :roll:

107_zpse24e36ca.jpg

108_zps06144f84.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.410
Jonny ist einfach der Wahnsinn, er sieht so toll aus und seine Entwicklung da fehlen einem ja die Worte, ich hoffe so sehr das er bald ein schönes Zuhause bekommt wo er auch viel Zuwendung und Liebe bekommt :))

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.411
Wow Jonny ist eine Schönheit. Wahnsinn!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.412
Ich freue mich auf die Süßen in Live!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.413
Ach, das war so nett gestern!
Danke Miri, dass du mir einen Einblick in deine Arbeit mit den Scheuchen gegeben hast.

Jonny ist so ein Süßer! Mit seinen weißen Schurrhaaren erinnert er mich an die Walrossdame Antje - kennt die noch irgendwer?
Ein bisschen verliebt habe ich mich in das kleine Nouno. Er ist noch recht schüchtern, genießt aber sichtlich die Streicheleinheiten und entspannt sich zusehends - super niedliches Katerchen.
Arcana, die Schöne, hat mich mistrauisch beäugt, aber Lani traute sich zum Spielen herunter. Lani ist quasi ein Kissen mit Beinchen und Köpfchen - zu süß!
Marley machte große, runde Augen, von Kaya habe ich vor allem die Öhrchen gesehen - entzückende Öhrchen übrigens!

Und die eigene Katzenbande hat mich auch begrüßt und beschnurrt. Es war ein sehr schöner Abend, nur schade, dass es nicht ein bisschen näher ist.
*winkt*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.414
Ach, das war so nett gestern!
Danke Miri, dass du mir einen Einblick in deine Arbeit mit den Scheuchen gegeben hast.

Jonny ist so ein Süßer! Mit seinen weißen Schurrhaaren erinnert er mich an die Walrossdame Antje - kennt die noch irgendwer?
Ein bisschen verliebt habe ich mich in das kleine Nouno. Er ist noch recht schüchtern, genießt aber sichtlich die Streicheleinheiten und entspannt sich zusehends - super niedliches Katerchen.
Arcana, die Schöne, hat mich mistrauisch beäugt, aber Lani traute sich zum Spielen herunter. Lani ist quasi ein Kissen mit Beinchen und Köpfchen - zu süß!
Marley machte große, runde Augen, von Kaya habe ich vor allem die Öhrchen gesehen - entzückende Öhrchen übrigens!

Und die eigene Katzenbande hat mich auch begrüßt und beschnurrt. Es war ein sehr schöner Abend, nur schade, dass es nicht ein bisschen näher ist.
*winkt*

Klar kenn ich Antje noch. Wenn man in HH lebt, muss man die kennen [emoji2] deine Beschreibungen sind wunderbar und in den Nuono könnte ich mich auch verlieben

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.415
Und noch ein ungeplanter Neuzugang – diesmal von meiner eigenen Futterstelle im Garten:

019_zpsa785698c.jpg

024_zps424549f2.jpg

Die Vorgeschichte dazu:

Vor einigen Wochen fiel mir ein neues Katz an meiner Futterstelle auf. Ich war mir unsicher, ob es ein Mietz mit Besitzer ist. Er wirkte gepflegt, schien Menschen zu kennen, aber fraß sehr viel, als wenn er sich nur bei mir durchfuttern würde.
Nachdem er dann den einen Tag sogar anfing Restekrümel aus dem Gras zu klauben als der Napf draußen leer war und mir fast ins Haus gelaufen wäre, weil er an die Futterschüsseln meiner Mietzen wollte, hatte ich dann in der Gegend rumgefragt und Zettel verteilt. Aber niemand kennt ihn. Der einzige Hinweis war, daß an der Hauptstraße so eine Mietz rumläuft. Dem an der Hauptstraße bin ich auch schon begegnet, der lief im Frühling den einen Abend ein paar Autos vor mir über die Straße und fing dann im Randstreifen ein Mäuschen. Daraufhin hatte ich mir gesagt, daß wenn ich den nochmal da sehe, ich anhalten werden. Ein paar Wochen später hatte ich ihn dann tatsächlich wieder gesehen und angehalten und er ließ sich auch anlocken und bekuscheln. Es war ein großer kastrierter Kater, der an sich aber ganz gut vom Zustand her aussah. Daraufhin hatte ich dort in den umliegenden Häuern beider Seite der Straße gefragt, aber niemand kannte ihn bzw. wußte wo er hingehörte. Als ich wieder zurückging war er weg. Ich hatte ihn dann noch gesucht, aber nicht mehr gefunden. Er lief beidemale von einem leergezogenen und zum Verkauf stehenden Grundstück aus über die Straße. Das hatte ich mir dann damals angesehen und bin rauf (Tore stehen alle offen) und dort gab es diverse Schuppen usw und bei allen standen die Türen auf. Als der Neue jetzt an meiner Futterstelle auftauchte, überlegte ich auch, ob daß der Kater von der Straße sein könnte, aber in meiner Erinnerung hatte der noch mehr weiß im Gesicht gehabt. Aber jetzt, wo ich ihn drinnen habe, denke ich doch, daß ist der von der Straße vorne. Statur, verhalten und Zustand stimmen voll überein. Wenn dem so ist, dann habe ich es entweder mit einem Extremfreigänger zu tun, der ein sehr weitläufiges Revier hat und das Dorf praktisch einmal komplett durchmißt, oder er ist ausgesetzt/zurückgelassen worden - eventuell vielleicht sogar von den Leuten die aus dem Haus an der Straße ausgezogen sind, denn dort scheint er ja seinen Unterschlupf gehabt zu haben.

Also fing ich ihn nun ein. Es ist ein kastrierter Kater, zahm, aber sehr unruhig und nervös im Verhalten. Ich war dann auch gleich bei meiner TÄ’in: kein Chip, kein Tättoo. Als Arbeitsnamen bei mir hat erstmal den Namen Wasja bekommen und jetzt bin ich dabei überall Fundmeldungen zu machen, in der Hoffnung, dass er doch irgendwo vermisst wird.

Den ersten Abend hatte ich ihn noch im Bad, aber nach dem Tierarzt-Besuch hab ich ihn lieber ins Gehege gesetzt. Jetzt heißts also abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.416
Ich weiß nicht warum, vom Foto her hätte ich ihn für ein Mädchen gehalten:)Hat jedenfalls ein liebes Gesicht

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.417
Aber von der Statur her nicht - der ist richtig groß und kräftig, deshalb war ich mir fast sicher, daß es nen kastrierter Kater ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.418
Das mit dem lieben Gesicht finde ich auch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.419
Kleines update: Bei Marley habe ich jetzt mit Federwedelstreicheln angefangen und er genießt es sogar schon - allerdings muß er den Wedel vorher immer erstmal verhauen :D
Kaya haut mir jetzt seit neuestem beim Leckerlieablegen auf die Hand. Deshalb hab ich jetzt bei ihr auch mit der Wedelgewöhnung angefangen (noch ohne streicheln) und sie verhaut und beißt den Wedel - da ist also erstmal Frust abtoben angesagt.

Und bitte Daumendrücken für Nouno: er bekommt am Samstag Besuch...

Ob ich dieses WE Fotos schaffe einzustellen weiß ich noch nicht - hab grad viel um die Ohren..

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.420
Oh - der süße Nuono! In ihn muss man sich einfach verlieben!

Däumlinge sind gedrückt!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten