Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jonny hatte heute Besuch - Besuch, bei dem ich sehr skeptisch war, denn: die Familie hat Kinder .... und: gerade um das größere Kind ging es, denn...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.541
Jonny hatte heute Besuch - Besuch, bei dem ich sehr skeptisch war, denn: die Familie hat Kinder .... und: gerade um das größere Kind ging es, denn sie hatte vor einigen Wochen ihren Lieblingskater verloren, der immer mit ihr gekuschelt hat... Ich hatte lange gegrübelt: ich es richtig einen Streunerkater als Kuschelkater für ein Kind zu vermitteln? Eigentlich ist es falsch... von daher war ich skeptisch... aber: Jonny ist ein spezieller Kater, einer der sich seine Menschen wirklich selbst aussucht. Gestern waren ja z.B. die Leute da, die mir meinen neuen Pflegi Mikesch gebracht hatten - und da saß er mit Panikaugen oben auf dem Schrank und hat sich nicht runtergetraut ... bei anderen kam er wiederum problemlos runter und ließ sich kuscheln...
deshalb hatte ich gesagt: sie sollen mit den Kindern herkommen und Jonny entscheidet dann selbst, was er von der Idee ein Kinderkater zu werden hält. Ich hatte bewußt da nicht allzu große Hoffnungen reinsetzen wollen, um keine Erwartungen zu wecken...

Und nun sitze hier - halb fassungslos, halb heulend....
Jonny findet die Kinder total toll! Vor allem die Größere um die es ja geht. Er war völlig relaxed, hat es genoßen von den beiden Kids umringt und gestreichelt zu werden... wenn er nicht von früher sogar Kinder mal kannte... der Kerl ist echt immer wieder für eine Überraschung gut...
Eigentlich war mein Plan, daß sollte er auf die Kids positiv reagieren, ich ihn dann für eine Woche zu meinem Sohn ins Zimmer stecke zur "Abhärtung" - das hat bisher immer gut funktioniert und er war damit auch einverstanden. Aber das halte ich jetzt für Unsinn und fast eher aufgrund des mehrfachen Umgebungswechsels für kontraproduktiv. Mein Eindruck ist jetzt, daß er eher mit dem Ortswechsel beim Umzug dann zu kämpfen haben wird als mit den Kindern bzw. dem Lärm. Wenn er erstmal vertrauen in eine Situation und die Menschen hat, dann scheint er recht lärmunempfindlich zu sein...
Ich bin völlig von den Socken, glücklich und berührt gleichzeitig und soooo froh, daß ich mich nicht von den Bedenken "Streunerkater zu Kindern" hab abschrecken lassen, sondern gesagt hab, ich will es testen, was er dazu sagt.

Plan ist jetzt, daß ich im laufe der Woche (ich denke Dienstag oder Mittwoch) mir die Wohnung angucke und dann bereden wir alles weitere... ;-)

Kiro ist leider aus der Vermittlung zurückgekommen und wieder im Holzhaus. Die alte Dame konnte mit ihm nicht warm werden - ich schätze sie trauert ihrer verstorbenen Mietz noch zu sehr hinterher... Er scheint das hin und her aber gut verkraftet zu haben und hat als erstes als er aus der Box kam erstmal mit mir ne Runde gekuschelt ... :razz:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.542
Was für eine wunderbare Geschichte für Jonny. Für Kiro allerdings sehr schade. Die Dame hat aber schnell aufgegeben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.543
Jonny klingt für mich immer mehr nach dem perfekten Kater - wie hat man den nur ziehen lassen könne? Toller Junge!

Ich drück die Daumen, dass die Vorkontrolle gut klappt und er bald umziehen darf!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.544
Jonny - Jonny ist einfach nur der Hammer - Und es ist unendlich traurig, daß ihm ein großer Teil seines Lebens genommen wurde, weil die Menschen wohl entschieden hatten, daß er es als Streuner "besser" hat... Er ist so ein liebes sanftes und sensibles Wesen

Und für Kiro - mal gucken- vielleicht bahnt sich da etwas ähnliches an - aber darüber will ich auch erst berichten, wenn es spruchreif ist - wir werden sehen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.545
Tja, wenn Jonny ein Kinderkuschelschmusekater sein möchte, dann wird Jonny jetzt eben ein Kinderkuschelschmusekater :) Und viel wichtiger, als die Jahre, die ihm verlorengegangen sind, sind doch jetzt die Jahre, die noch folgen werden, als geliebter und beschmuster Kater, der mit alt werden kann, während seine Kinder groß werden :)

Hoffentlich geht alles glatt für ihn und für Kiro, die beiden haben es verdient, glücklich zu werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.546
Gibt es denn schon Neues von Lani und Arcana hinsichtlich der Tests ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.547
Ich hatte gestern bzw. heut früh Kot gesammelt und wollte den heute für die Tests abgeben - aber meine Tierarzt-Praxis hatte heut aus betrieblichen Gründen zu :???:
Also kann ichs erst morgen abgeben ...
Und dann heißts wieder: waaarten...

Für Kiro gibt's jetzt sogar 2 Optionen. Beide tolle Freigangplätze - erstmal kriegt er Freitag jetzt Besuch - und wenn das nichts wird, dann wird's wohl das andere werden, was dann etwas weiter weg ist - aber die wollen ihn scheinbar wirklich gern...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.548
Ich drücke die Daumen in jeder Richtung.
Also "Scheißchenprobe"
Und
"Kiro-Fanclub!"

Uups - ich hatte Jonny vergessen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.549
Gestern war ich zur Vorkontrolle wegen Jonny und es ist alles in Ordnung. Jonny zieht Morgen in sein neues Zuhause als zukünftiger Familienkater - sein Weihnachtswunder ist wahr geworden :eek:mg:

Mich hats Erkältungsmäßig umgehauen und ich bin zu Hause auf der Couch mit Tee und Decke. Somit hatte ich jetzt Zeit die Fotos runterzuladen, die sich im lauf der Woche angesammelt hatten. Da ich keine spezielle Fotorunde gemacht habe, sind nicht alle Mietzen diesmal bei, aber die meisten.

Erstmal noch Abschiedsfotos von Jonny - er durfte letztens nochmal eine Runde im Wohnzimmer drehen

026_zpsa29b81c7.jpg

034_zps114c2351.jpg

Zusammen mit Kimberly - sieht bei der ähnlichen Farbzeichnung schon fast wie ein Spiegelbild aus :D

017_zps1e5b4b71.jpg

Was Kimberly betrifft stehe ich so ein bißchen vor einem Rätsel: sie ist gesichert eine ehemalige Draußenkatze, aber sie geht in keinster Weise nach oben - weder auf die Kratzbäume, noch auf das Fensterbrett und die oberen Schrank- und Catwalks erst recht nicht. Sie kann springen - als sie im Raum ankam ist sie in Panik als erstes aufs Fensterbrett gesprungen. Aber das war das einzige mal. Sie ist ansonsten sehr interessiert, spielt mit dem Spielzeug oder mit Marley, beobachtet gern durch die Gittertür, was so im Flur los ist, aber zeigt keine Ambitionen mal nach oben zu klettern und hält sich nur im unteren Bereich auf - ist dort aber recht relaxed und weiß auch bequeme Kissen zu schätzen

014_zps184217bd.jpg

083_zps98a8deed.jpg

Ich hab bei ihr jetzt mit der Federwedelgewöhnung begonnen. Sie reagiert ja auf die Hand sehr extrem mit fauchen und sofortigem zuschlagen. Auch der Wedel wurde zuerst als Bedrohung angesehen und sie ist ängstlich zurückgewichen - allerdings nur, so lang der Wedel von vorne oder von oben kommt. Gehe ich zuerst an die Pfoten und dann von unten an die Wange, dann senkt sie das Köpfchen und dann kann ich mit dem Wedel das Köpfchen streicheln, was sie dann auch sichtbar genießt. Es geht bei ihr also um die Angst vor dem gegriffen werden - sprich: Hände und Bewegungen von vorne/oben.

Marley kann übrigens auch rosa Kissen :D

002_zps6b4d1c95.jpg

Er ist so ein Hübscher

010_zpsda650291.jpg

Ich kann jetzt bei ihm schon ganz vorsichtig den Wedel durch die Hand ersetzen. Dann guckt er zwar immer noch skeptisch und ich muß dann schnell wieder den Wedel nehmen, damit es nicht kippt, aber die ersten Anfänge sind gemacht. Step by step arbeiten wir uns weiter vor....

Von Kaya gibt's diesmal keine Fotos - da ist der Status auch unverändert.

Rückkommer Kiro geht's prächtig, er hat das Ganze gut verkraftet. Morgen bekommt er Besuch und sollte er morgen nicht das Herz des Besuchs erobern, dann gibt mindestens einen weiteren Interessenten, dann zwar wieder weiter weg, aber auch das kriegen wir schon hin :)

038_zpscf3fa094.jpg

051_zps0c956022.jpg

074_zps95d3c98c.jpg

Jeliah ist in ihrer Art ne ganz ruhige und zarte. Sie versteckt sich noch viel, dort darf ich sie dann aber ohne jede Gegenwehr streicheln und sie genießt es zum Teil sogar auch. Ich bin mir bei ihr aber noch nicht sicher, ob sie nicht vielleicht körperlich irgendwas hat. Sie kommt mir "komisch" vor - ich kann es nicht erklären - so in sich zurückgenommen und willenlos. Wirklich Angst hat sie nicht. Entweder ist sie seelisch stark angeknackst oder sie hat Schmerzen. Da sie auch sehr harten Kot hat (das hatte mir schon die Zwischenparkstelle gesagt), gehe ich jetzt erstmal von etwas körperlichem aus. Sie hat jetzt zum Glück ihr Interesse an der Malzpaste entdeckt, so daß ich jetzt erstmal sehen will, ob sich der Kot damit vielleicht bessert und sie sich dann auch besser fühlt.

007_zps2584baf7.jpg

033_zps67ebd90f.jpg

Und schaut mal, wer schon langsam anfängt aufzutauen und sich vorsichtig vorwagt: Mikesch

046_zps69aa4398.jpg

060_zps74487349.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.550
Wuuuaahhh - bitte haltet mich fest!
Ich trau mich gar nicht es zu denken/auszusprechen...

Das Testergebnis ist da:

Es sind BEIDE negativ getestet :shock:

Ich trau mich noch nicht mich zu freuen... bin nur völlig durchn Wind.. aber ich werde meinen entsprechenden Plan dafür verfolgen:
Das heißt zum WE hab ich zu tun und werde ich bei Lani alles rausschmeiße, auf die Kippe fahren, Wände/Boden desinfizieren und alles neu reinlegen. Denn bei ihr gehe wirklich von einem negativ aus. Bei Arcana werde ich noch vorsichtiger rangehen und erstmal noch alles drin lassen bzw. nur unnötige Sachen rausschmeißen und aber eine große Desinfektionsrunde einlegen. Nächste Woche dann das erneute Glückslos ziehen - eine neue Testrunde - wer dann immer noch negativ ist bekommt Blut abgenommen für den Bluttest...

Bitte-bitte - drückt die Daumen... es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, das man mir machen kann...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.551
Hier sind alle Daumen gedrückt. Ich würde mich so sehr freuen. Für die Fellzwerge aber auch für Dich.

Ich Danke Dir sehr herzlich für die Geduld die Du mit den Zwergen hast. Das ist nicht selbstverständlich. Es beeindruckt mich immer wieder.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.552
Hier sind alle Daumen gedrückt. Ich würde mich so sehr freuen. Für die Fellzwerge aber auch für Dich.

Ich Danke Dir sehr herzlich für die Geduld die Du mit den Zwergen hast. Das ist nicht selbstverständlich. Es beeindruckt mich immer wieder.

Dem schließe ich mich voll und ganz an...Ein dickes DANKE !!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.553
Ich drück auch ganz fest!!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.554
Ich drücke mit, ganz ganz dolle!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.555
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten und Zehen gedrückt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.556
Oh, das wären ja super tolle Nachrichten bzgl Arcana und Lani! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt! :)

Könnte es bei Jeliah vielleicht auch eine Darmträgheit sein? So war es ja bei unserem Dian ... Bei ihm war die Darmträgheit durch die Spondylose und die chronische Bronchitis ausgelöst. Aber ich möchte jetzt nicht schwarzmalen und drücke auch hier die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.557
Dir ne gute Besserung erstmal!

Dann wünsch ich Johnny einen guten Umzug und den Mädels (und dir), dass ihr es überstanden habt! :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.558
Auch ich drücke fest die Daumen! Es wäre echt schön, wenn diese leidige Geschichte zu Weihnachten mit einem Happy End abgeschlossen werden könnte!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.559
Jonny ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und versteckt sich jetzt erstmal unter dem Bett der großen Tochter. Ich hatte aber den Eindruck, daß er recht entspannt ist. Es wirkte nicht wie das Brummbärmäßige Depriverstecken, sondern er wirkte recht interessiert, horchte nach den Geräuschen. Ich bin gespannt wie lang er sich versteckt.
Auf jeden Fall bin ich mit gutem Gefühl gefahren, es fühlt sich warm an ihn dazulaßen...

Dafür ist Kiros Besuch nicht erschienen. Ich hab dann jetzt die anderen Leute angeschrieben, die von weiter weg sind - wir telefonieren Sonntag... ;-)

Morgen setze ich dann Jeliah um in den Katzenraum. Mikesch hat am Dienstag seine Zweitimpfung und im Anschluß geht er dann auch n den Katzenraum.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.560
Freu mich auch über die guten Nachrichten für Arcana und Lani.

Und ich hab eine Frage:

Ich hab ja auch Scheuchen und habe nun 1 Scheuchen und eine noch nicht ganz zutrauliche Katze - Mutter und Tochter aus meiner Gruppe separiert.
Bin nun bei der Mutter mit Federwedelstreicheln angefangen. Hab den Eindruck sie lässt es über sich ergehen.
Wie lange machst du deine "Aktionen"? Ich war ca. eine halbe Stunde im Raum (grosses Badezimmer) und hab mich mit den beiden beschäftigt. Und heute abend nochmal.
Ist das zuwenig? Ich mag sie auch nicht überfordern.
Sie bekommen Besuch aus der Gruppe. Gerade Amy (die Tochter) braucht das kuscheln mit ihren Katerkumpels.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten