Gestern war ich zur Vorkontrolle wegen Jonny und es ist alles in Ordnung. Jonny zieht Morgen in sein neues Zuhause als zukünftiger Familienkater - sein Weihnachtswunder ist wahr geworden

mg:
Mich hats Erkältungsmäßig umgehauen und ich bin zu Hause auf der Couch mit Tee und Decke. Somit hatte ich jetzt Zeit die Fotos runterzuladen, die sich im lauf der Woche angesammelt hatten. Da ich keine spezielle Fotorunde gemacht habe, sind nicht alle Mietzen diesmal bei, aber die meisten.
Erstmal noch Abschiedsfotos von Jonny - er durfte letztens nochmal eine Runde im Wohnzimmer drehen
Zusammen mit Kimberly - sieht bei der ähnlichen Farbzeichnung schon fast wie ein Spiegelbild aus
Was Kimberly betrifft stehe ich so ein bißchen vor einem Rätsel: sie ist gesichert eine ehemalige Draußenkatze, aber sie geht in keinster Weise nach oben - weder auf die Kratzbäume, noch auf das Fensterbrett und die oberen Schrank- und Catwalks erst recht nicht. Sie kann springen - als sie im Raum ankam ist sie in Panik als erstes aufs Fensterbrett gesprungen. Aber das war das einzige mal. Sie ist ansonsten sehr interessiert, spielt mit dem Spielzeug oder mit Marley, beobachtet gern durch die Gittertür, was so im Flur los ist, aber zeigt keine Ambitionen mal nach oben zu klettern und hält sich nur im unteren Bereich auf - ist dort aber recht relaxed und weiß auch bequeme Kissen zu schätzen
Ich hab bei ihr jetzt mit der Federwedelgewöhnung begonnen. Sie reagiert ja auf die Hand sehr extrem mit fauchen und sofortigem zuschlagen. Auch der Wedel wurde zuerst als Bedrohung angesehen und sie ist ängstlich zurückgewichen - allerdings nur, so lang der Wedel von vorne oder von oben kommt. Gehe ich zuerst an die Pfoten und dann von unten an die Wange, dann senkt sie das Köpfchen und dann kann ich mit dem Wedel das Köpfchen streicheln, was sie dann auch sichtbar genießt. Es geht bei ihr also um die Angst vor dem gegriffen werden - sprich: Hände und Bewegungen von vorne/oben.
Marley kann übrigens auch rosa Kissen
Er ist so ein Hübscher
Ich kann jetzt bei ihm schon ganz vorsichtig den Wedel durch die Hand ersetzen. Dann guckt er zwar immer noch skeptisch und ich muß dann schnell wieder den Wedel nehmen, damit es nicht kippt, aber die ersten Anfänge sind gemacht. Step
by step arbeiten wir uns weiter vor....
Von Kaya gibt's diesmal keine Fotos - da ist der Status auch unverändert.
Rückkommer Kiro geht's prächtig, er hat das Ganze gut verkraftet. Morgen bekommt er Besuch und sollte er morgen nicht das Herz des Besuchs erobern, dann gibt mindestens einen weiteren Interessenten, dann zwar wieder weiter weg, aber auch das kriegen wir schon hin
Jeliah ist in ihrer Art ne ganz ruhige und zarte. Sie versteckt sich noch viel, dort darf ich sie dann aber ohne jede Gegenwehr streicheln und sie genießt es zum Teil sogar auch. Ich bin mir bei ihr aber noch nicht sicher, ob sie nicht vielleicht körperlich irgendwas hat. Sie kommt mir "komisch" vor - ich kann es nicht erklären - so in sich zurückgenommen und willenlos. Wirklich Angst hat sie nicht. Entweder ist sie seelisch stark angeknackst oder sie hat Schmerzen. Da sie auch sehr harten Kot hat (das hatte mir schon die Zwischenparkstelle gesagt), gehe ich jetzt erstmal von etwas körperlichem aus. Sie hat jetzt zum Glück ihr Interesse an der Malzpaste entdeckt, so daß ich jetzt erstmal sehen will, ob sich der Kot damit vielleicht bessert und sie sich dann auch besser fühlt.
Und schaut mal, wer schon langsam anfängt aufzutauen und sich vorsichtig vorwagt: Mikesch