Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Uuii - fährst du sie die ganze Strecke? Bitte noch einen Extragruß an Kiros neue Dosine. Ich freue mich so, dass er an einen Ort kommt, wo er...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.521
Uuii - fährst du sie die ganze Strecke?

Bitte noch einen Extragruß an Kiros neue Dosine. Ich freue mich so, dass er an einen Ort kommt, wo er gewollt ist und geliebt wird. Ich bin mir sicher, der kleine Ladykiller wird es ihr danken.
Gute Fahrt!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.522
Und? Sind die beiden Herren gut bei den jeweils neuen Dosenöffnern angekommen? *bisschen mithibbel*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.523
Beide Mietzels sind gut angekommen. Das Ganze war ne Kombination aus Tierhilfe und Freizeitvergnügen: ich bin mit eigenem Auto bis zu Kiros neuem Zuhause gefahren und hab ihn dort abgeliefert und von dort aus wurde ich dann mit Nouno von lieben Leuten aufgegabelt, die dort in der Ecke wohnen und sie fuhren uns bis knapp vor Nounos neuem Zuhause, weil da nämlich eine Party stattfand, zu der wir eingeladen waren und von dort holte Herz dann Nouno ab. Dann war ich den Tag über auf der Party und dann die Strecke wieder retour, halbe Strecke fahren lassen, halbe Strecke selber fahren. Und nun bin ich grad wieder Zuhause. :cool:

Wie Nouno sich im neuen Zuhause verhält kann ich somit nicht sagen, das muß Herz dann erzählen. Aber von Kiro kann ich berichten, daß er sich nach 5 Minuten umschauen in seinem neuen Heim von seinem neuen Frauchen kraulen ließ, mit Köpfchen geben, schnurren, rumrollenn und Bauchi kraulen :razz: Ich bin mir gutem Gefühl von dort ohne ihn weggefahren, da werden 2 Wesen glaub ich in Zukunft sehr glücklich sein <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.524
Jetzt hab ich fast Pippi in den Augen - Danke!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.525
So - hab jetzt das Holzhaus gereinigt, noch ein paar neue Umbauten gemacht, morgen noch die neuen Decken usw. reinlegen und dann kann der neue Zuwachs am Dienstag kommen

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.526
Na, dann warten wir mal auf Neuigkeiten von den beiden. Ist Kiro den hier auch eine Forums-Mietz ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.527
Kiros neue Besitzerin ist in keinem Forum, das war eine Privatvermittlung (Bekannte einer Bekannten usw... ;-) )

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.528
Bin auch schon gespannt auf den Neuzugang oder die Neuzugänge! Und vielleicht bekommen wir ja ab und zu ein paar Neuigkeiten, wie Kiro sich tut - von Nouno können wir ja dann direkt hier im Forum hören :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.529
So - hier jetzt Neuzugang Jeliah (Ausnahmsweise mal ein Blitz-Foto)

017_zps0efd322c.jpg

geschätzte 4-5 Jahre alt, Scheumietz aus Jena - wieder eine von den dort üblichen Streunern, die nichts haben, kein Futterplatz, kein Unterschlupf.... klein und zierlich, kastriert, Fiv/Felv negativ, hat heute ihre 2. Impfung bekommen und sitzt nun im Holzhaus. Sie hat schon seit 5 Wochen im Gehege meiner Streunerhilfenachbarn gesessen, wo ich sie "zwischengeparkt" hatte, bis ich Platz hab. Sie ist ängstlich, aber friedlich und zugänglich, das einfangen im Gehege meiner Streunerhilfenachbarn war völlig easy ohne jeden Streß, sie hat nur schüchtern geguckt und ist dann von allein in die Box gelaufen

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.530
Wie hübsch - Lady in Black!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.531
Der Witz ist: sie ist nicht schwarz - das ist ne sehr dunkel gefärbte Schildtpatt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.532
Echt? Da kenne ich doch wen, die wird ungewollt ganz schwach bei "Schildpatt"

*grinst*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.533
Weiß gar nicht wen du meinst ?? :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.534
Kimberly hat gestern das erste mal mit mir mit der Angel gespielt. Sie saß zwar dabei noch in der Kratzbaumhöhle, aber hat rausgetatzelt und auch mal den Kopf rausgestreckt zum reinbeißen. Damit hab ich jetzt endlich was, wo ich bei ihr ansetzen kann - ich werde das jetzt so ausbauen, daß ich sie damit beim spielen schrittweise aus der Höhle locke

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.535
Jetzt gibts mal wieder ne Komplett-Foto-Runde aller Mietzen - auch damit die Mietzen, die bisher aufgrund bewußter Nicht-Aufmerksamkeit nicht wirklich bekannt sind, mal bekannter werden, denn die Zeiten der Ignoration sind vorbei...
Aber zuerst zum Inventar: Quarantänemietzen Arcana und Lani:
Arcana:
Hallo kopfüber!
097_zpsa84ca26f.jpg

Und spielen wir jetzt?

101_zps12c10fbd.jpg

Ich sagte spielen - nicht knippsen!

104_zps65040551.jpg

Na endlich

105_zpsb08235cb.jpg

Lani:

Kommst du auch noch zu mir?

107_zps542422bd.jpg

Ich warte geduldig

084_zpsd376175d.jpg

kuscheln?

080_zps12530593.jpg

Jetzt gehts mir gut

067_zps7b18d17e.jpg

072_zps22273c69.jpg

Die Katzenraumgäng

Allem voran Jonny

Endlich ein Bettchen, was seiner Größe gerecht wird

011_zps5ad70dce.jpg

Ein bißchen Spielen

017_zpsbd4de0e6.jpg

dann Fenster gucken

048_zps42331559.jpg

Ohne Wort - Traumkater

045_zps4d555d7c.jpg

Marley kommt jetzt richtig gut aus sich heraus. Spielt gern und ausgelassen, bleibt immer öfter unten im Raum, auch wenn ich reinkomme

108_zps6e74ffdd.jpg

Ist neugierig auf mich

021_zpse19c1717.jpg

Wedelstreicheln wird richtig genoßen

025_zps1b940d3b.jpg

Ich gehe mit der Hand jetzt schon am Stab bis fast an den Kopf ran - ich denke noch ca. 1 Woche, dann kann ich es vorsichtig mit der Hand versuchen

026_zps35d83302.jpg

Das Katerpärchen

010_zps86dd27ce.jpg

Jetzt zu den beiden schwarz-weiß-Mädels

Kaya - ihre innere Abwehr bröckelt Stück für Stück. Wenn ich mich ihr zuwende ist sie immer erstmal "not amused"

028_zpseaa71721.jpg

Dann grübelt sie, ob sie das nun gut findet oder nicht, was ich da mache

034_zps50f95b7f.jpg

Und schließlich siegt doch das genießen...

038_zpsbe88820c.jpg

Ich muß den Raum ja ab und an auch Grundreinigen, wenn ich dann auf den Schränken oben saubermache zeigen die Mietzen sehr deutlich, was sie davon halten

012_zps2d841768.jpg

Und jetzt zu Kimberly

Sie traut sich immer mehr zu, flüchtet jetzt nicht mehr sofort in ihre Höhle, sondern erst, wenn ich ihr zu intensive Aufmerksamkeit schenke - somit gibts jetzt endlich mal Fotos von nah statt nur rangezoomt, wenn auch noch mit skeptischem Blick

110_zps49ac4548.jpg

127_zps7020fed2.jpg

Und zum Schluß noch Holzhaus-Neu-Insassin Jeliah. Sie frißt gut, benutzt artig das Kaklo, versteckt sich aber natürlich noch. Sie ist aber sehr zugänglich, faucht nicht, wird nicht panisch, ich kann sie sogar anfassen. Sie genießt das natürlich (noch) nicht, aber das ist echt nen hoher Standard, wo ich da anfange.
Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse in den Verstecken gibts Ausnahmsweise nochmal Blitzfotos

050_zpsfa93e5ae.jpg

056_zps91390c4a.jpg

057_zps4b027f50.jpg

Eins hab ich ohne Blitz hingekriegt - etwas unscharf, aber erträglich

053_zps930559a3.jpg

Und sie wird im Häuschen nicht länger allein bleiben - morgen kommt Gesellschaft...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.536
Ach? Eine Nikolaus-Miez?

Ich habe mal einen Namensvorschlag; ein Name, der mir auffiel und ganz bestimmt mal zu einer besonderen Katze passen könnte:
"Arite"

Man sagte mir, das wäre der Name der Schwester von Aphrodite... Vielleicht passt er ja irgendwann einmal?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.537
Zitat: Ich muß den Raum ja ab und an auch Grundreinigen, wenn ich dann auf den Schränken oben saubermache zeigen die Mietzen sehr deutlich, was sie davon halten

012_zps2d841768.jpg

Herrliches Foto - vereint im Protest ;)
Toll, wieviel du für die Katzen leistest, drücke allen die Daumen, dass sie ein schönes zuhause finden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.538
Hier jetzt mein heutiger Neuzugang:

039_zpsf97d2357.jpg

Mikesch ist ca. 2 Jahre alt, Fiv/Felv negativ, erstgeimpft. Er ist ein abgewanderter Hofkater, der sich als Unterschlupf ein Maisfeld direkt neben einem Jägerhochstand ausgesucht hatte ... somit war klar, daß er nicht mehr zurück kann. Er hat seine 2 Wochen Quarantänezeit bei der Fängerin in einem Käfig abgesessen und wurde mir nun heute gebracht. Er faucht zwar noch, wenn man einen gewissen Sicherheitsabstand unterschreitet, ist aber ansonsten wohl schon recht zugänglich.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.539
Das ist aber ein schöner Kerl

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.540
Ein wirklich hübscher Kuhkater mit niedlichen Öhrchen... den will man direkt am Kinn kraulen, auch wenn das momentan wahrscheinlich für die Hand nicht so gut wäre :) Und sieht ein bisschen aus wie Kayas Bruder *g*

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten