snuffles: erstmal bin ich ne technische Niete und dann führt mich das in die Problematik, die ich schon mehrfach mit mir ausdiskutiert habe: ich kann einfach nicht alles schaffen und muß somit Prioritäten setzen. Da mein Job das Haus und mein Leben finanziert und damit überhaupt erst die Möglichkeiten für das hier schafft, kann ich da nichtmal was kürzen in der Stundenzahl. Das Thema Katzen ist somit ein Hobby und muß zeitlich nach Feierabend und am WE bewältigt werden. In dem Moment, wo ich eine derartige Website habe, kommen noch mehr anfragen an Bitten um Beratung für Problemkatzen, als ich jetzt eh schon habe und bewältigen kann. Ich schaffs einfach zeitlich und kopfmäßig nicht. Das heißt: entweder müßte ich die Pflegestelle aufgeben - dann hätte ich Kapazitäten um den Schwerpunkt auf die Beratung zu legen - oder ich bräuchte nen Sponsor, der mir mein Leben finanziert, dann könnte ich ganztags mich den Katzen widmen. Gebe ich die Pflegestelle auf um mich der Beratung zu widmen - wer nimmt dann all die Mietzen? Darina mußte GESTERN adhoc vom Tierarzt abgeholt werden, da ihre Tage-Frist nach Kastra abgelaufen war. Hätte ich nicht gesagt: schick sie mir her, wäre sie wieder rausgegangen. Draußen ist sie von den anderen Katzen der Umgebung gemobbt und verjagt worden. Wer nimmt dann diese Katzen, damit ich anderen Katzen helfen kann, die es an sich gut haben, wo nur die Halter etwas Hilfe beim Umgang brauchen? Da ist meine Prio klar: lieber helfe ich den Wesen, die nichts haben und die draußen keine Chance haben, als mich in der Position der tollen Beraterin zu sonnen. Das ist nicht meins, das ist nicht das, weswegen ich das hier angefangen habe und machen möchte.
Deshalb: so leid es mir tut: Beratung ist und bleibt für mich eine Sache, die ich im Einzelfall MAL machen kann, wenn ich grad Zeit und Lust drauf hab. Aber nichts, was ich im großen Stil machen möchte.... Gern würde ich meinen Job gegen den Beratungsjob austauschen - das wäre mein geheimer Traum - aber die Realität ist nunmal die, daß das mein finanzieller Selbstmord wäre. Und somit bleibt es wie es ist...