Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ooooh so toll, für Lani, dass sie bei Muppel unterkommt! Dann muss ich direkt mal dort weiter lesen! Ich freu mich riesig! :-D
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.701
Ooooh so toll, für Lani, dass sie bei Muppel unterkommt! Dann muss ich direkt mal dort weiter lesen! Ich freu mich riesig! :-D

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.702
Dann oute ich mich mal ganz leise als diejenige, die Lani bei sich aufgenommen hat. Vielen Dank Taskali, dass du das so spontan möglich gemacht hast!! Wir sind sehr gespannt und berichten in unserem gerne weiter von Lani. Sobald es möglich ist zeigen wir natürlich auch Bilder ^^

Liebe Grüße von uns!

Oh das freut mich zu lesen. Alles Gute für euch und Lani

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.703
Und nu die Fotos von gestern:

Kaya sagt: Sieg! :cool:

049_zpsxcajdr3s.jpg

Wer beobachtet wen? Ich sie? Oder doch eher sie mich?

005_zpsfjxitlfi.jpg

Das Foto war von gestern mittag - ohne Zoom, ich stand direkt neben der Gittetür

107_zps8uhi8qk4.jpg

Kimberly entwickelt sich auch gerade sehr gut. Sie hat jetzt mein Zwitscher-Geräusch als Bedeutung "Alles ist gut" richtig begriffen. Beim Wedelstreicheln hab ich die Hand jetzt auf der Mitte des Stabes und platziere die Hand immer so, daß sie sie sehen MUSS - das hat mir zu Anfang ein paar böse Kratzer eingebracht, aber jetzt ist es so, daß sie die Hand immer mal wieder beobachtet und dann sehe ich, wie sich ihr Blick verändert und gleich würde sie zuhauen - ich zwitscher - sie wendet den Blick von der Hand oder schließt die Augen und kann wieder genießen. Heut früh hat sie beim Leckerlieablegen statt an das Leckerlie zu gehen, was neben meiner Hand lang, erstmal meine Hand abgeschnüffelt - und dann das Leckerlie gefuttert. Also ganz deutliche Fortschritte.
Beim spielen bleibt sie noch immer in ihrer Kratzbaumecke, aber dort jetzt ohne Deckung. Ich bin gespannt, ob sie sich jetzt dann demnächst aus der Ecke vorwagt, denn ich hatte den Eindruck, daß sie sich in letzter Zeit eher wegen Jeliah nicht vorwagte, als wegen mir...

054_zpsjfiglqrn.jpg

039_zpsxhyeg8cy.jpg

056_zpsjqwlampl.jpg

Railey beim spielen mit der Angel (noch von gestern früh - also im Schrank)

033_zpsjja4uey8.jpg

031_zpsg25w7ky1.jpg

032_zpsswu0alou.jpg

Jeliah noch von gestern im Katzenraum. Mein Sohn durfte sie übrigens bereits auch schon streicheln - sie stand plötzlich schnurrend und tretelnd neben ihm, als er am PC saß

017_zpsc5qmx5br.jpg

021_zpsajvzqavm.jpg

036_zpsgg53lpth.jpg

Bei Bonny und Imaro gibt es ganz kleine Fortschritte, die ich allerdings noch nicht auf Foto festhalten kann. Imaro lugt jetzt immer neugierig aus seinem Versteck und beobachtet mich - sobald ich mich ihm aber näher, wird er wieder zum Kein-Ohr-Katerchen

063_zpsnywrztwa.jpg

Bonny fängt jetzt an das vorlesen zu genießen und dabei zu entspannen. Sobald aber meine Aufmerksamkeit wieder auf sie fällt, bekommt sie wieder den Angstblick. Ende nächster Woche gibt's dann den nächsten Giardientest, dann sind seit der Behandlung 3 Wochen vergangen und dann hoffe ich auf ein negativ.

075_zpsi7wbzsfc.jpg

Und nun die letzten Fotos von Lani im Kinderzimmer - meine kleine Pummelfee....

079_zpsctqgcat5.jpg

082_zpslkgjsgjc.jpg

Arcanas neuestes Testergebnis war leider noch nicht da - ich hoffe auf Montag

089_zpsbjwfdqta.jpg

100_zpsou8bqms3.jpg

103_zpsv10ohukv.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.704
Diese kleine süße Zugenspitze von Jelijah! Zu süß! Und das zweifarbige Kinn erinnert mich an mein Sternchen Zoffi (lang, lang ist her...).

Imaro sieht so niedlich süß-ängstlich aus. Musst dich doch nicht mehr fürchten Süßer! Er wird das bald verstehen.
Schönen Sonntag noch!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.705
Ich freu mich wahnsinnig, dass die süße Lani endlich ein schönes zuhause gefunden hat!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.706
Arcana ist erneut negativ im Kot!!!

Jetzt werd ich noch ein letztes mal den Kot nachtesten lassen und dann gibts den Bluttest auf Antikörper und dann ists überstanden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.707
Wow, das ist super! Ich hoffe, es ist alles negativ auch beim nächsten Mal, und dann kann sie endlich, endlich in ihr tolles neues Zuhause umziehen! Nicht mehr lange, Arcana!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.708
Das ist toll.

Ist meine Erinnerung richtig, das sie einen Endplatz hat?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.709
Arcana ist erneut negativ im Kot!!!

Jetzt werd ich noch ein letztes mal den Kot nachtesten lassen und dann gibts den Bluttest auf Antikörper und dann ists überstanden...

Wie schön. Dann steht der Schönen hoffentlich auch der Weg in ein tolles Zuhause offen

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.710
Ja, sie ist fest reserviert, die Frau hält ihr treu die Stange - Umzugstermin wird dann aller Vorrausicht nach Mitte März sein

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.711
Sag mal. Eine ganz praktische Frage:
Du bereitest Streicheln ja mit einem Federwedel vor, oder? Wie genau machst du das? Wollen die nicht lieber damit spielen?
Ich dachte nämlich ich versuche Layla auch so an Hände zu gewöhnen aber egal wann ich es mache, auch wenn sie eigentlich ausgepowert ist, spielt sie dann mit dem Wedel anstatt dass ich damit streicheln kann. Dabei fande ich die Idee so klasse!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.712
Ich fange meist mit dem Wedel in einem Stadium an, in dem die Mietzen noch nicht an spielen denken. Allerdings gibt es natürlich auch Mietzen - vor allem Kitten - die dann recht schnell lieber mit Wedel spielen. Das wird dann etwas Komplizierter, aber eigentlich mag ich das sogar, weil es für das Mietz noch softer und weniger starr und damit weniger anstrengend ist. Dann mache ich es immer so, daß ich mit dem Wedel spiele und wenn es gerade passend ist, dann einmal kurz im Spiel mit dem wedel über den Rücken streicheln und gleich wieder weiterspielen. Manchmal bleiben sie dann kurz erschreckt stehen, einfach so tun, als sei nix gewesen und weiter spielen. Irgendwann gewöhnen sie sich an das kurze rüberstreichen und dann geht plötzlich der Schwanz hoch :cool: Manchmal fangen sie dann auch an immer den wedel abzufangen und reinzubeißen, dann macht sich ein 2. Wedel gut - der eine wird bespielt und gebißen und der 2. streicht kurz rüber, dann wird der bespielt und bebißen und dann kann der andere wieder zum Einsatz kommen. Da muß man sehr Situationsabhängig handeln, aber es ist wie gesagt für das Mietz sogar die bessere Variante, weil die Zähmung wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "spielend" erfolgt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.713
Layla denkt sofort ans Spielen. Keine Chance [emoji38] hab auch eben drüber gestrichen beim Spielen. Erschreckt hat sie sich nicht, wollte den wedel aber lieber fangen ;-)
An einen zweiten hab ich noch gar nicht gedacht, hab hier ja genug rum liegen davon :cool:
Das wird morgen mal getestet. Vllt gewöhne ich sie ja so schneller an Hände. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.714
Parallel dazu für die Handgewöhnung Leckerliespiele machen. Wenn sie sie nicht aus der Hand nimmt, dann zu Anfang zu ihr hinlegen, notfalls hinwerfen/hinschnippsen. Wenn sie diese frißt, während du im Abstand danebensitzt, dann die Hand im Abstand von ihr auf den Boden legen und den Abstand Stück für Stück verringern, bis sie sie aus der Hand frißt. Dann auch leichte Drehbewegungen vor ihr damit machen. Immer schaun, wie sie reagiert und entsprechend weiter vorangehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.715
Leckerli ist kein thema. Wird mir aus der Hand genommen und auch ganz sanft mittlerweile. Zu anfang war das ja eher ein danach schnappen.
Aber dann gehts jetzt mal weiter mit Hand drehen etc :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.716
Wenn sie Leckerlies bereits aus der Hand nimmt, dann fang an die Hand leicht zu schließen - also die Finger etwas biegen - Leckerlie in der Mitte der Hand - dan schmiegen sich die Finger beim holen des Leckerlies zwangsläufig an die Wange und üben Druck aus. Wenn sie das problemlos mitmacht, dann dabei z.B. den Daumen an der Wange leicht streichelnd bewegen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.717
Ahhhh das ist auch ne Idee. Im Moment hab ich's ihr immer zwischen den Fingerspitzen "gereicht".
Ich ändere das mal mit auf die Finger drauflegen und dann so machen, wie du sagst.

Oft kommt sie auch zu mir und dem Leckerchen, nimmt es aber nicht, sondern dreht sich schnurrend um und schlawänzelt etwas rum, bis sie sich das Leckerchen doch holt. Sie wüüüürde so gerne. :-D Um meine Beine schmust sie ja auch schon rum, rubbelt ihren Kopf an meinen Knien etc.
Eben hatte ich sie veräppelt und meinen Ärmel über die Hand gezogen, da konnte ich sie mehr oder weniger auch mit streicheln. Nur die "nackte" Hand geht halt nicht gut. Was klappt ist, die Hand einfach mit hinzuhalten, wenn ich hocke. Also Hand an ein Knie, an dem sie immer vorbeiläuft und sie streift dann mal mit dran lang. Aber wehe die Hand muckst sich, dann wird danach geschlagen.
Sie streift an der Hand lang, merkt was sie da gemacht hat, dreht sich angespannt um und guckt, ob die Hand sich bewegt. So jetzt mal aus meiner laienhaften Sicht. Wenn die Hand sich nämlich dann bewegt hatte, wurde nach ihr geschlagen. Blieb sie ruhig, war alles gut und das streifen ging weiter.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.718
Dann auch einfach mal ohne Leckerlies hinhalten - also im Schnellen Wechsel: 1. mit Leckerlie 2. mit Leckerlie 3. ohne 4. wieder mit - wenn du Glück hast schnufft sie dann an der Hand wenn keins drin ist und fängt an sich durch dran reiben eins erbetteln zu wollen.
Die haste aber bald, die will, es fehlt noch der letzte Hüpf über den eigenen Schatten

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.719
Du hast ja Tricks drauf! :lol: Darf mich dann nur nicht erschrecken, sollte sie in die Finger beissen beim 3. mal ohne Leckerli. Das ist ja manchmal unser Problem - ich bin sooo schreckhaft und sie erschreckt sich dann durch mich wiederrum. Also wir erschrecken uns gegenseitig und sind dann beide angespannt *lach* Ich reisse mich in letzter Zeit aber sehr zusammen und hab mich auch sehr verbessert!

Ja, ich sehe das ja auch, dass sie eigentlich soooo gerne will. Ich kann hier kaum einen Schritt tun, ohne dass sie mir in den Füßen rumläuft, schnurrt, schlawänzelt und sich an meinen Beinen reibt. ^^ Die hat nur immer wieder Schiss vor ihrem eigenen Mut, wenn sie sich mal traut. Aber ich geb ihr ja ihre Zeit :)
Und mit deinen vielen Tricks klappt's bestimmt nochmal besser.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.720
Muß ich doch - wer unzähmbare zähmen will muß die Mäuse austricksen :-D

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten