Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na das auf jeden Fall. Muss man sich ja immer einzeln anschauen. Aber gewisse qm-Zahlen sind ja schon ne Richtlinie für x Katzen. 40qm und vier...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.881
Na das auf jeden Fall. Muss man sich ja immer einzeln anschauen.
Aber gewisse qm-Zahlen sind ja schon ne Richtlinie für x Katzen.
40qm und vier Katzen zB wird ja nicht so prickelnd sein. ^^

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.882
So bekommen wir wenigstens weiter tolle Fotos von Asama und Levi :???: aber das ist natürlich sehr schade für die beiden und bei den Leuten fehlen einem echt die Worte...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.883
Das ist ja nicht zu glauben :-( die Leute wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Ich freu mich jeden Tag über den damals so scheuen Tarin, der sich zum anhänglichen Joschi gewandelt hat. Das sind so traumhafte Momente, wenn er mich umgarnt :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.884
Für mich ists auch das größte, wenn so Scheumietzen auftauen. Vor allem die die beiden wirklich nicht großartig scheu sind, sondern nur etwas schüchtern. Den braucht man nur 2,3 Tage Zeit zur Eingewöhnung geben und dann kommen sie ganz von allein. Ich hak das Thema jedenfalls ab unter "muß ich nicht verstehen können".

Die Jungspundbande gewöhnt sich gut aneinander. Zwischen den Weißlingen und dem Wuschelpups ists noch ein bißchen angespannt, aber es wird. Nebeneinander liegen ist schon ok, nur wenn einer von beiden Seiten den anderen beim spielen anrempelt, dann wird noch geknurrt.
Imaro und Hanajo sind bereits ganz dicke, die kuscheln bereits miteinander und Imaro springt ihn ständig an zum raufen wollen, aber Hanajo geht darauf noch nicht ein. Das sieht dann echt lustig aus, wenn Imaro auf ihn draufhüpfen will und merkt, der erwiedert das nicht und stattdessen dann in der Bewegung versucht innezuhalten und dann über ihm drüber hüpft um nicht über ihn zu fallen. :D Imaro ist sowieso grad im 7. Himmel und dreht voll auf: sooo viele Tobekumpels! Der ist nur am flitzen und gurren und rumhüpfen. Und die anderen sitzen immer da, geben vielleicht mal kurz contra und gucken ansonsten immer so mit diesem "der spinnt!"-Blick - ich könnt mich nur beömmeln :D

Gestern war ich völlig von den Socken bezüglich Thavo: während des lesens hörte ich plötzlich ein leises "Gurr" und dann sah ich Thavo, der hinter der Gartenbank vorlugte, mich beobachtete und dann fing er an sich an der Bank das Köpfchen ein wenig zu reiben! Da kommt so langsam das Interesse :)
Leider muß ich den schönen Fortschritt ja dann heut Abend wieder durchs einfangen für den Tierarzt-Besuch zerstören... aber hilft ja nix. Zumindest weiß ich jetzt, daß er interesse hat :zufrieden:

Dinah hat jetzt seit Sonntag den großen Raum oben auch offen für sich, und ist auch fleißig am erkunden. Allerdings bleibt sie bisher nur am Boden. Heute Abend kommen dann ja Thavo und Severin im Anschluß an ihren Tierarzt-Besuch dazu. Wird auch Zeit, sie weint jetzt sehr viel, ist sichtlich einsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.885
Ich bin auch immer wieder glücklich wenn Layla mich beschmust. :) kommt mir wie gestern vor, dass ich ihr vorgelesen und sie unter der Couch bespasst habe. Und jetzt kommt sie morgens angestürmt wenn der Wecker klingelt und will auch ne Runde schmusen *_*

Ich bin natürlich besonders gespannt auf die Zusammenführung von den Katern mit Dinah :cool: vermutlich wird das ja aber kein grosses Thema seitens Dinah sein. Zumindest so wie du sie bisher beschreibst :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.886
Zurück vom Tierarzt mit Thavo und Severin. Sagte ich schonmal, daß ich unendlich dankbar für meine TÄ'in bin? Beide sind jetzt geimpft und wir haben es tatsächlich geschafft bei Severin in die Ohren zu gucken ohne Sedierung. Das hätte ich selber nicht gedacht, daß das geht. Die Ohren sehen soweit gut aus, sie hat nochmal Tropfen reingemacht, aber sonst ist derzeit nichts notwendig. Es sieht leider doch danach aus, als wenn die Schäden schon zu groß waren und die Schiefkopfhaltung somit bleiben wird.
Die beiden sind jetzt oben im großen Raum zusammen mit Dinah.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.887
Ach wie schön! So eine TÄ ist echt Gold wert! (Nutzt euch vielleicht auch so eine Katzentasche was? Buster Vet Untersuchungsbeutel nennt sich das. Nur so eine Idee. Aber denke ihr habt das da ja super im Griff. )

Bin sehr gespannt auf den ersten Bericht dann vom neuen Dreierraum. ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.888
Über so eine Behandlungstasche hab ich trotzdem schonmal nachgedacht - bei meiner Tierärztin kriegen wir alles gut so hin, aber wenn ich Notfallmäßig mal zu einer anderen Praxis oder in eine TK muß, dann wäre sowas sinnvoll.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.889
Ich habe ja eine und sie war wirklich Gold wert. Sowohl bei Sheila als auch bei Layla.
Layla konnten wir das Auge so angucken, obwohl der Tierarzt erstmal meinte Sedierung. Das blieb ihr damit erspart :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.890
Thavo und Severin haben sich auf das große Brett oben zurückgezogen - also Kayas alter Platz. Dinah war zwar auch schon oben auf dem Catwalkbereich, aber sie bevorzugt doch mehr Plätze auf Bodenhöhe und lag heut früh unten in einem der Versteckkartons. Aber: sie hat heut Nacht nicht geweint :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.891
Ach wie schön, nicht mehr ganz so einsam! Das freut mich für die Süße!
(Layla liegt in der Kratztonne auch immer in der untersten Höhle zum Schlafen :) )

Unsere erste Kotprobe geht wahrscheinlich Freitag auf den Weg zu Laboklin, also kann ich bald schonmal etwas mehr sagen. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.892
Ich bin gespannt :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.893
Du darfst solange gerne ausführlich von Dinah (und natürlich allen anderen Pflegis :p ) erzählen :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.894
Derzeit gibt es noch nicht so viel zu erzählen, da die 3 sich ja erstmal kennenlernen müßen. Dinah spielt jedenfalls allein für sich bereits mit Bällchen und Mäuschen. Die Kater sind noch nicht viel im Raum unterwegs, das wird noch ein bißchen dauern.

Dinah im großen Raum auf Erkundungstour

102_zpsdx4snsq6.jpg

041_zpsikalfqhq.jpg

108_zps6esixivi.jpg

Thavo und Severin im großen Raum auf ihrem Safe-Platz

073_zpsttlbxkuz.jpg

104_zpstrzckuiy.jpg

Severin findet vor allem das Fenster spannend. Hier mal eine Fotoreihe, wo man gut sehen kann, wie die Schiefkopfhaltung sich verstärkt, wenn er etwas fixiert:

109_zps8s63n012.jpg

110_zpsfgsqlipn.jpg

113_zpshash80rt.jpg

Hanajo taut jetzt langsam auf. Ich darf ihm Leckerlies vor ihn hinlegen und das vorlesen findet er toll.

001_zps5dzg18cs.jpg

043_zpsne930tyn.jpg

046_zpssftixg6v.jpg

Hanajo und Imaro sind dicke Kumpels geworden, die miteinander kuscheln und spielen

017_zpstyg5fwaq.jpg

beim vorlesen weggedöst

019_zpszwct9n10.jpg

Levi ist gut drauf

079_zpspkfqcjw4.jpg

060_zpsm4y3r71g.jpg

066_zpsr4r3fzsa.jpg

Asama ebenso

047_zpsueizy7hw.jpg

080_zpsjocxihel.jpg

085_zpsyxnlnpvw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.895
Ein Pfoto schöner als das andere ......

Und Hanajo ..... wäre ein Wunder, wenn der lange nach einem schönen zuhause suchen müsste .......

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.896
Wirklich tolle Fotos!

Süße Dinah :d078::d078::d078: Und sie sieht eigentlich nicht fürchterlich ängstlich aus, oder täusche ich mich? :) Dieser kleine schwarze Fleck unten an der Nase.. zum Knutschen!

Oh, auf den Fotos sieht man das mit Severin erstmal richtig. Das ist ja doch ganz schön heftig.. aber die zwei Süßen finden auch noch ein tolles Zuhause, wo das akzeptiert wird!

Hanajo ist einfach wow.. wunderhübsch und so süß mit Imaro! Du beschreibst Imaro immer so klasse, ich muss jedes Mal schmunzeln :)

Asama und Levi scheint dieses kurze Umziehen ja nicht so zugesetzt zu haben. Zumindest sieht es auf den Fotos so aus. Hoffentlich finden sie ganz bald ein richtiges Für-immer-Zuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.897
Sprachlos ?????? und weg sind sie süßen Schrankkater und sie gut verstecke

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.898
Ich finde das schwarze Kinn von Dinah so toll. Wie gemalt ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.899
Hach kopfschiefhaltung lässt uns ja aufhorchen *g* aber hier ist voll und noch nicht vollständige Ruhe. Aber evt in der größeren wohnung...mhmm...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.900
Hach kopfschiefhaltung lässt uns ja aufhorchen *g* aber hier ist voll und noch nicht vollständige Ruhe. Aber evt in der größeren wohnung...mhmm...
[emoji38] [emoji38] [emoji38]
Euch verfolge ich auf jeden Fall auch gespannt.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten