Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dinah ist nicht richtig scheu, nur etwas schüchtern. Erst, wenn man direkt auf sie zugeht flüchtet sie und in ihrem Versteck kann man sie auch...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.901
Dinah ist nicht richtig scheu, nur etwas schüchtern. Erst, wenn man direkt auf sie zugeht flüchtet sie und in ihrem Versteck kann man sie auch vorsichtig anfassen.

Muppel: Severin ist nicht ohne - der würde deinem Zickchen zeigen, wer der Boß ist ;-)
Wann ist denn ein Umzug angedacht?

Irgendwie sind gestern die Imaro-Fotos verlustigt gegangen...
Hier mit werden sie nachgeliefert:

075_zpsuj4oqsr8.jpg

069_zpslimhxkm8.jpg

065_zpsagdrdwrj.jpg

099_zpsjipg8vz7.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.902
Imano ist ein bildschöner Kater. Ich mag Lackfellchen sehr ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.903
Ich mag ihn auch! Er hat den gleichen lieb-süß-neugierigen Blick drauf wie Heinzi. Dabei ist Imaro so gar nicht rot...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.904
Muppel: Severin ist nicht ohne - der würde deinem Zickchen zeigen, wer der Boß ist ;-)
Wann ist denn ein Umzug angedacht?

Der Umzug ist "ab sofort" aber wir haben noch nichts in Aussicht. bei einer perfekten waren wir leider nur Nummer 2 ;____;

Aber ist Severin nicht viel zu jung? Jünger als Lani wollen wir eig nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.905
Ja, Severin ist jünger, ca. 3 Jahre.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.906
Na den würde ich hier nich allein rein nehmen, da hätte ich Sorge dass er sich langweilt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.907
Nee, ich denke auch nicht wirklich, daß das passen könnte. Der Kerl ist nen Frechbub und bestimmt recht lebhaft. Das ist nix für deine Seniorengang. Sein Schiefköpfchen behindert ihn nicht groß - sieht zwar für uns Menschen seltsam aus, aber er ist deshalb nicht weniger lebhaft und frech als andere junge Katers. Laß mal die beiden Mädels sich erstmal dann in der neuen Wohnung gut einleben, wenn du wirklich noch über ne Nr. 3 nachdenkst dann muß man sehr genau schauen, was passen könnte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.908
Mich hatte es die letzten Tage gesundheitlich etwas ausgeknockt.
Deshalb hatte ich die letzten Tage es ruhiger angehen lassen, viel geschlafen und meine (private) Fahrt die ich gestern eigentlich geplant hatte gecancelt. Jetzt geht's mir wieder etwas besser.
In diesem Sinne:

Dinah macht mir gerade viel Freude, sie ist sehr interessiert an mir, kommt beim lesen aus ihrem Versteck und setzt sich in meine Nähe und beobachtet mich, läuft auch an mir vorbei wenn ich gerade im Weg sitze und spielt mit mir bereits mit der Spielangel

027_zps6yoqn2rl.jpg

098_zps8t4jb8yg.jpg

Sie sitzt sehr viel am Fenster und weint dann auch oft - ich fürchte sie wird tatsächlich wieder Freigang brauchen *vorsichtig zu Cyrilia schiel :-|

030_zpsrlqolnid.jpg

Mit Severin scheint sie sich gerade anzufreunden

026_zpscblcchac.jpg

Severin ist sehr zwiespältig im Verhalten. Einerseits ist er an mir interessiert, kommt öfter mal trotz meiner Anwesenheit runter gucken, um dann bei er kleinsten Bewegung von mir in Panik zu flüchten.

084_zpsihd0k254.jpg

101_zpsvz2tbamq.jpg

Thavo hat die Einfangaktion noch nicht verdaut und ist jetzt erstmal wieder auf Anfang

025_zpsbxo8tjp9.jpg

088_zpsqygjuz2k.jpg

Weiter mit der Jungspundtruppe:

Hanajo macht sich jetzt auch gut: Ich darf ihm Leckerlies direkt vor die Nase legen, die er dann auch gern futtert, beim Lesen döst er zufrieden weg und vorsichtiges Interesse am Wedelspiel ist auch vorhanden.

076_zpsv0cryafj.jpg

078_zpsvypbblah.jpg

080_zps46dbgsva.jpg

Auch er richtet sich aber sehr nach dem Fenster aus und wird denk ich später wieder Freigang brauchen. Mit den anderen versteht er sich super, kuschelt und spielt mit ihnen.

Asama findet, daß Hanajo ein ganz toll weiches Kissen ist:

004_zps4jq5wtep.jpg

Asama und Levi sind jetzt zweitgeimpft und warten darauf, daß sich jemand verliebt

006_zpsfshwfe1g.jpg

063_zpsduyi4dhg.jpg

070_zps6tul9wth.jpg

008_zpsdh6tmn0s.jpg

018_zpslkck951k.jpg

067_zpslvhu0koi.jpg

Imaro ist weiterhin der "King of Plödsinn" - dabei kann er soo lieb gucken

015_zps0pxxxacq.jpg

060_zpsi3gmxbog.jpg

Gestern hatte ich die Mädels vom Magdeburger Verein zu Besuch - und drei fremde Menschen die den Katzenraum bevölkern - das war für die stärksten Kater zuviel und man hoffte Schutz bei den anderen Katern zu finden. Das Ergebnis sah dann so aus :D

033_zpsmxg1exwv.jpg

Die Magdeburger kamen aber nicht aus Spaß und mit leeren Händen, sondern sie brachten mir die kleine Joy, die ihre Pflegestelle verlassen mußte, da diese mit der Scheumaus überfordert war. Nun sitzt sie bei mir im Bad. Am Freitag hat sie ihren Impftermin und danach darf sie zu den anderen Jungspunden dazu in den Katzenraum

049_zps2eejpizq.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.909
Weiterhin gute Besserung für dich!

Das mit Dinah ist unheimlich schade für uns, aber da lässt sich halt nichts machen. Ich wünsche ihr einen ganz tollen Platz mit Freigang!
Vielleicht und hoffentlich hast du ja ganz bald eine andere Mieze da, die zu uns passen könnte!

Das Dreierbild im Schrank ist ja zum piepen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.910
Stapelkatzen hast du da! Echte Stapelkatzen :mrgreen: Und dass Hanajo weich und flauschig und fluffig und kuschelig ist und ein ganz tolles Kissen macht, kann ich mir echt vorstellen! Er scheint es auch mit Fassung zu tragen, dass Asama sich einfach auf ihn draufgeworfen hat. Und die drei tapferen, mutigen, entschlossenen Katertiere sind auch super :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.911
Mal wieder ein kleines Entwicklungs-Update:
Asama und Levi: nix Neues - auch keine Interessenten - es ist Kittenzeit und die Jungspunde damit abgeschrieben, das merkt man deutlich :(

Imaro: Bei ihm mache ich seit einiger Zeit das, was man sonst nicht machen soll: ich ziehe mir einen alten Motorradhandschuh an und halte ihm meine Hand dann hin zum wehrlosen verprügeln, verbeißen, dranrumzerren - egal - alles was er mag. Da er ja das nicht als Raufausgleich nimmt, sondern das seine Art ist sich etwas vertraut zu machen, hoffe ich so das Gehaue nach der Hand beenden zu können. Wenn er merkt, daß die Hand weder böse, noch Spielzeug, noch eßbar ist, sondern einfach nur langweilig, dann wird er sie irgendwann links liegen lassen. Er kriegt jetzt deshalb auch keine Leckerchen mehr aus er Hand, sondern vor ihn hingelegt. Die normale Taktik funktioniert bei ihm nicht, eine sinnvolle Konditionierung ist bei ihm nicht möglich, er tickt anders - also gehe ich das Ganze jetzt auf seiner Ebene an. Und ich denke auch schon Erfolge zu haben: er haut seltener und schwacher zu.
Sein letzter Besuch hat leider für ihn abgesagt, da sie sich ihm doch nicht gewachsen fühlt. Aber neues Spiel, neues Glück: Morgen kommt erneut Besuch für ihn - das wäre zu einem tauben Kater dazu, wo ich ihn mir gut bei vorstellen könnte, da er ja ähnlich ist in seiner Distanzlosigkeit, wie ich es von tauben Katzen kenne. Also: bitte Daumen drücken!

Hanajo: Das süße Wuschepuschel taut jetzt richtig auf, ich kann mit der Hand die Leckerlies direkt vor ihn legen, der Wedel ist nun was tolles, es wird mit gespielt und das Wedelstreicheln wird bereits vorsichtig genoßen.

Joy: Die kleine Motte hat gestern Abend das erste mal für ein Stündchen die Gittertür ins ihr Bad-Domizil bekommen. Obwohl sie vorher immer, wenn ich zur Tür raus bin einen langen Hals in Richtung Flur gemacht hat, war die offene Tür dann doch arg viel und sie blieb auf dem Fensterbrett liegen und kam nicht ans Gitter gucken. Aber immerhin lag sie auf dem Fensterbrett und nicht in einem Versteck. Leckerlies darf ich ganz vorsichtig vor ihr ablegen ohne Gegenwehr und blinzeln kann sie auch schon.

Dinah: Gestern kam sie beim lesen zu mir richtig hin und hat an mir rumgeschnuft. Die Maus gehört zur Sorte "kommen lassen". Wenn ich mich zu ihr hinbewege, dann ergreift sie die Flucht - setz ich mich hin werde ich interessant. Die wird glaub ich praktisch von alleine nur mit etwas Geduld zahm.

Thavo und Severin: die beiden haben sich heut Nacht doch wieder gezofft *grmpf. Ich werde sobald der Raum unten etwas leerer wird die beiden trennen. Das macht so keinen Sinn. Ich werde jetzt Nachtüberwachung im Raum machen, um herauszufinden, was da los ist, von wem es ausgeht und warum und dann entsprechend die Gruppen aufteilen. Joy sollte eigentlich zur Jungspundtruppe dazu, aber eventuell wäre es in dem zuge doch sinnvoller sie nach oben zu setzen. Ich denke sie würde sich auch mit Dinah gut verstehen, die ist ja auch erst 2 und sehr verspielt.
Thavo hat jetzt jedenfalls ne dicke Schramme auf der Nase *seufz Bei ihm ist mir aufgefallen, daß die eine Pupille das Licht anders spiegelt als normal - sie wirkt nicht schwarz, sondern leicht bläulich. Da muß ich meine TÄ'in mal drauf ansprechen. Im Holzhaus war mir das auch schon aufgefallen, aber da hat er sich noch zu sehr versteckt und das Licht war zu schlecht um mir sicher zu sein. Gestern Abend ist er beim lesen das erste mal auf einem Zwischenbrett sitzen geblieben und hat mich beobachtet, da konnte ich das gut sehen.
Severin macht sich sonst grad toll: ich darf ihm jetzt vorsichtig Leckerlies vor ihn hinlegen, ohne, daß er flüchtet. Wenn ich reinkomme in den Raum flüchtet er zwar erst hoch, aber kommt dann interessiert wieder nach vorn und ein Stück wieder runter und beobachtet mich.
Am nächsten WE wollte ich eigentlich die beiden anderen Kater der Messi-Gruppe holen - ich hoffe das klappt auch (zeitlich und überhaupt).

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.912
Heute war wieder ein spannender Tag: Imaros Besuch war ja hier und Imaro hat sich sogar ein bißchen gezeigt - zwar hockte er dann auch nur bewegungslos unten, aber zumindest hat sie mehr von ihm gesehen, als nur nen Klappohr im Schrank. Und er konnte sogar ein bißchen entspannen und hat geblinzelt und ist ein bißchen weggedöst während wir geplaudert haben. Katzenmäßig denk ich passt das, aber sie muß jetzt auch überlegen, ob sie sich den Racker zutraut. Am WE will sie mir bescheid geben - ich bin gespannt.

Aber die Überraschung des Tages ist: Asama und Levi sind reserviert! Sie werden ein Testament einer sterbenden Katze erfüllen und Gesellschaft für eine einjährige BKH-Mietz werden, die ohne andere Katze nicht sein kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.913
Neue Fotos

Joy hat ihre Impfung am Freitag gut überstanden und ist nun bei den anderen Jungspunden im Katzenraum. Sie versteckt sich noch in der Kratzbaumhöhle, von daher gibt es erstmal noch die Fotos aus dem Bad, die ich die Woche über gemacht hatte

005_zps6qedjweg.jpg

012_zpswvhvc4cv.jpg

Levi und Asama - ohne Worte

023_zpsapsew6h8.jpg

046_zpsyhroroqp.jpg

054_zpsp9d9w0tf.jpg

027_zps1mwgfzbq.jpg

064_zpscxiiehvb.jpg

071_zpsptyl35ym.jpg

021_zpsdvnrh7pn.jpg

066_zpsjqeosaid.jpg

Hanajo taut immer mehr auf und bewegt sich jetzt auch in meiner Anwesenheit im Raum, wenn auch noch sehr auf Obacht bedacht, aber immerhin

033_zpsnusvomfn.jpg

035_zpsyzfdpxp9.jpg

077_zps3tzyudys.jpg

Auch die Interessentin hat für Imaro abgesagt - ich hatte es mir aber schon gedacht....

073_zpsrmk5pxbg.jpg

037_zpsbnue8rlx.jpg

039_zpsuegfyz9t.jpg

052_zpstffqeg4a.jpg

Heut Morgen ist mir mal per Zufall gelungen sein Zuhauen festzuhalten - an den Fotos kann man sehen, daß es wirklich nur Neugier und keine Angst oder Aggression ist:

Er sitzt ganz normal

056_zpsxflqnojd.jpg

und plötzlich geht er nach vorn und haut mir auf die Hand

057_zps3l3cy601.jpg

daraufhin halte ich sie ihm hin und er beißt rein

058_zpsx7j0ecb2.jpg

Das beißen war noch nie doll, eher so ein knautschen, das hauen hat jetzt in der Intensität deutlich nachgelassen, seit ich nicht mehr versuche das zu unterbinden, sondern im die Hand auf seine Art untersuchen lasse. Es ist sehr soft und kaum noch mit Krallen geworden - was das Ganze schon deutlich ertragbarer macht.

Dinah entwickelt sich weiter gut.

078_zps143nruxz.jpg

087_zpshuh7iojm.jpg

094_zps24yf9bzw.jpg

103_zpsaxxeidvf.jpg

Severin macht sich grad ganz toll, zeigt deutliches Interesse an mir, hat mit auch schon Leckerlies aus der Hand genommen und fängt an sich für den Federwedel zu interessieren

099_zpssz7xlxhl.jpg

084_zpsz1sr7owl.jpg

Thavo taut ganz langsam auf, wird allmählich etwas relaxter

090_zps7puyl9rr.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.914
Die beiden weißen Jungs sind ja zu süß. Das mit dem Hauen und beißen macht Joschi ja auch, aber inzwischen auch deutlich milder als zu Anfang.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.915
Heute war ich wieder oben auf dem Gnadenhof und hab die 2 anderen scheuen Kater aus der Gruppe von Thavo und Severin geholt

Norio - er ist recht zugänglich

030_zpsmax90ytf.jpg

und Pan - super scheu

027_zpsxshbwjdy.jpg

Sie sind jetzt im Holzhaus untergebracht. Sie sind bereits kastriert, sollen sich jetzt ein bißchen einleben und in 3 Wochen haben sie dann ihren Test- und Impftermin.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.916
Heut früh hat mich Severin völlig erstaunt: während der morgendlichen kurzen Leserunde kam er wie selbstverständlich von oben runterspaziert, lief an mir vorbei und spazierte zum Freßnapf. Thavo orientiert sich sehr an ihm und folgte ihm auf dem Fuße, traute sich dann aber nicht vom Fensterbrett auf den Boden zu springen und blieb dann da sitzen. Severin kommt auch immer wieder nach vorn zur Gittertür.
Süß ist: er ruft dann immer, wenn er meine Katzen sieht. Ich denke der ist an sich sehr sozial, nur mit Thavo scheint er nicht zu können. Während Thavo sich aber an ihm orientiert. Da scheint der Knackpunkt zwischen den beiden zu liegen.

Dinah entwickelt sich supersuper, sie wuselt um mich rum wie ne Motte am Licht und reagiert bereits immer mal wieder auf das streicheln mit Hintern und Schwänzchen hoch - die hab ich bald.

Joy hat ihre Kratzbaumhöhle verlassen und sich mit Hanajo angefreundet und liegt jetzt bei ihm am Heizungsrohr.
Hanajo kommt auch immer mehr aus sich raus - er hat gestern sich mir richtig zugewandt und wie wild mit mir mit dem Federwedel gespielt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.917
Ach das freut mich ja zu lesen was für Fortschritte die Peltpopos so machen! Und der kleine Wuschel

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.918
Asama und Levi haben ihren Umzug gut überstanden und bereits gestern Abend ihr Eingewöhnungszimmer erkundet und gefressen - alles im grünen Bereich.

Hier die letzten Fotos der beiden, die noch in der Kamera waren

Asama + Levi

002_zpsix3xvtcz.jpg

020_zpsyogrz7lm.jpg

026_zpsrtyo40xi.jpg

Joy orientiert sich jetzt an Hanajo

015_zpsmiqkecrk.jpg

017_zpsyqroh8k1.jpg

Hanajo fängt bereits an das Wedelstreicheln zu genießen. Ich bin mir bei ihm immer nicht sicher, wieviel er überhaupt durch seine dicke Wolle hindurch davon spürt. Ich wollte mir jetzt für einen speziellen Bürsten-Wedel bauen um so gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

022_zpstywjrpkr.jpg

Nun zum freudigen Ereignis von heute: Imaro ist reserviert und wird bereits näxtes WE umziehen.
Es ist mit gesichertem Garten zu einem gleichaltrigen Kater-Katzepärchen dazu - also absolut perfekt für ihn...

027_zps1mtdlvuu.jpg

Dinah macht sich weiter sehr gut. Sie hat dann jetzt für nächste Woche Freitag ihren 2. Impftermin und wird dann im Anschluß nach unten in den Katzenraum ziehen.

050_zpshwnwkta1.jpg

056_zpssbpkthmx.jpg

057_zpskvqo8fb1.jpg

Severin macht wie gesagt auch sehr gute Fortschritte, ich finde seine Schiefkopfhaltung ist jetzt doch etwas besser geworden.

061_zpsh6uwsfyq.jpg

045_zpsleoayydt.jpg

041_zpsw2vg1kix.jpg

Thavo macht mir grad sehr viel Freude. Er erinnert mich mit seinem depressiven Leidensblick und seiner grobschlächtigen Art der Bewegung immer an Jonny - und jetzt zu sehen, wie er anfängt zu entspannen und zugänglich zu werden freut mich sehr

060_zps1i6gnyfx.jpg

047_zps3yv8pi9q.jpg

Besonders süß finde ich seine weiße Schwanzspitze

037_zps5xpb6hne.jpg

Thavo und Severin zusammen

040_zpsaadi16wx.jpg

042_zpsr6cxy6gu.jpg

Und jetzt mal eindrucksvoll dokumentiert, was ein paar Tage Vorlesen und Leckerlies ohne bedrängen ausmachen können:

Norio am Wochenanfang

012_zps34w5gqrh.jpg

Norio heute

032_zpsoprthjdv.jpg

Pan am Wochenanfang

009_zpsch8whgrf.jpg

Pan heute

033_zpsxhfqcqk7.jpg

Heute spät Abends trudelt dann hier noch ein Neuzugang ein - Bericht dazu dann Morgen

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.919
So schöne Bilder. Den beiden Geschwistern wünsche ich alles Gute im neuen Zuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.920
Gestern spät Abends kam nun sunshinekath mit Daria im Gepäck bei mir angereist.
Daria sitzt nun erstmal im Vorzimmer des großen Zimmers oben und versteckt sich in einer Kuschelhöhle

010_zpstwooyqep.jpg

Gefressen hat sie noch nicht, aber auf Klo war sie.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten