Katzengesuch BKH

Diskutiere Katzengesuch BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Ich hoffe, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hoffe, ich darf meinen Beitrag hierhin posten :oops: Ich bin ein absoluter Katzen-Anfänger...
  • Katzengesuch BKH Beitrag #1
LouNic

LouNic

Hallo!
Ich hoffe, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hoffe, ich darf meinen Beitrag hierhin posten :oops:
Ich bin ein absoluter Katzen-Anfänger und auf der suche nach einem lieben BKH-Duo :lol:
Nach langem Suchen und studieren der Charakter-Eigenschaften und nicht zuletzt einfach nach der Optik (Hilfe, sind die schön :mrgreen: ) bin ich der Meinung, dass die BKH super in unseren Haushalt passen würden. Einzige Bedingung: Sie müssen zu Kindern passen, meine zwei sind 2 und 6 Jahre alt. Da gehts schonmal turbulent zu. Wie ich inzwischen informiert bin, sind die BKH aber eh meist recht umgängliche Vertreter ?! Ich würde gern ein erwachsenes Pärchen nehmen, das Geschlecht ist - denke ich - erstmal nicht wichtig. Vielleicht kennt jemand hier ein solches Paar, was ein grosses Zuhause (Haus 190qm) sucht, und als Hauskatzen gehalten werden möchten? Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten! LG

• Katzengesuch BKH Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen !

Finde es toll,dass ihr zwei Fellnasen ein zu Hause geben wollt.Mir kam da sofort ein BKH-Pärchen von in den Sinn.Du findest sie unter Paare/Gruppen.
Würde mich einfach mal mit denen in Verbindung setzen :p.

• Katzengesuch BKH Beitrag #3
hallo,
die seite kannte ich noch gar nicht, danke dafür :)
ja, die zwei sind wirklich hübsch... aber ich würde sie schon gern mal kennen lernen mit der ganzen familie. und chemnitz sind mal eben 600 km :-(
so eine lange fahrt möchte ich dann mit den tierchen auch nicht machen. Was mich wundert: alle möglichen Anzeigen, die ich so finde, kommen aus Berlin oder Umgebung. Hier in NRW scheints ganz schön mau (nicht "miau) zu sein :-?
LG

• Katzengesuch BKH Beitrag #4
Das ist leider wirklich eine lange Fahrt.Vielleicht trotzdem mal anrufen.Es kommen ja immer wieder mal Notfelle rein und die Pflegestellen sind meines Wissens nach weit gestreut.
Du kannst dich aber auch mal mit Züchtern aus NRW in Verbindung setzen.Zeitweise geben diese auch junge Kastraten ab.Oder wissen evtl. von anderen Züchtern,die ein zu Hause suchen.

• Katzengesuch BKH Beitrag #5
Muss es den unbedingt eine Rassekatze sein?
Ich hab vier Katzen aus dem Tierheim und ich muss sagen das vor allem die Tiere aus dem Ausland sehr zahm ist. Monty kommt aus Griechenland und ist wirklich die verschmusteste und zahmste Katze die ich kenne.
Auch Katzen die schon länger im Tierheim sind, sind oft sehr dankbar. Wäre evt. das Tierheim in Essen etwas für dich? Der Dali ist einfach wunderschön :d078:

Von der Beschreibung her würde er super zu euch passen.

Oder schau mal hier:
Vielleicht findest du da was. Da könntest du dich auch mal bei Karl-Heinz hier im Forum melden.
Solche Pflegestellen können oft sehr gut beurteilen ob eine Katze passt.

• Katzengesuch BKH Beitrag #6
Wo kommst du denn her? Weil ich hätte da auch noch einen Tipp... ;-)

• Katzengesuch BKH Beitrag #8
Hallo
hast Du dich denn selber auch schon irgendwo umgeschaut? Hin und wieder suchen ja die ein oder anderen Kastraten von Züchtern ein neues Heim.....weis ja nicht ob das was für Dich ist oder in Frage kommt?

• Katzengesuch BKH Beitrag #9
Danke Ihr Lieben! Ich habe ein super süßes Pärchen gefunden, sie werden am Sonntag bei uns einziehen :) Jetzt bin ich ziemlich aufgeregt und vollkommen mit den Vorbereitungen beschäftigt (neben dem normalen Familienalltag :))
LG

• Katzengesuch BKH Beitrag #10
Oh,wie spannend...
Erzähl doch mal ein wenig,dann geht die Zeit des Wartens auch schneller rum ;-).
Wo hast du die Beiden 'gefunden',wie alt sind sie,hast du schon Fotos *hibbel*.

• Katzengesuch BKH Beitrag #11
Och wie lieb :)
Ich habe sie über einen Tipp von hier *gg
da hat mir jemand einen Link geschickt von einem Züchter, den hab ich angeschrieben, der hatte dann zur Zeit leider keine, hat mich aber wieder weiter geschickt. Und die Dame hatte mein Traumpärchen zur Vermittlung :a098:
Sie kommen aus einer Zucht aus Wuppertal, Mutter und Tochter. Die Mutter hatte sich dann (natürlich unkastriert) aber nicht mehr mit den anderen Katzen verstanden, ausser mit ihrer Tochter. Ausserdem sollten die Beiden auch aus der Zucht genommen werden. Also wurden sie kastriert und nun kommen sie zu uns *jubel
Es sind zwei BKH-Katzen, 2,5 und 3,5 Jahre alt und komplett geimpft, kastriert, mit Stammbaum usw.
Ich versuche mal, Bilder hoch zu laden, hab das hier noch nicht gemacht!
LG

Anhänge

• emmely.jpg
    emmely.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 172
  • high-heel.jpg
    high-heel.jpg
    53 KB · Aufrufe: 172
  • Katzengesuch BKH Beitrag #12
Oh,wie hübsch die Beiden :p.
Dann ist es jetzt nicht mehr lange und die Beiden bereichern euer Leben.Schön,dass sie zusammen ein zu Hause bei euch finden.
Dann wünsche ich erst einmal viel Freude bei den Vorbereitungen :mrgreen:.

• Katzengesuch BKH Beitrag #13
Danke ! Mein gott, es gibt sooo viel zu tun! Ich bekomme insgesamt 7 Pakete von ZooPlus :shock:
Mal abwarten, wie es morgen hier aussieht *gg

• Katzengesuch BKH Beitrag #14
Ach,je!
Es hat dich also schon erwischt..du bist mit dem Katzenvirus infiziert.Da gibt es leider kaum Heilungschancen :mrgreen:.
Du wirst immer wieder Dinge für die Katzen finden,die du UNBEDINGT brauchst. Benötigst nur ein wenig Futter und Streu und hast das Auto /den Warenkorb voll...
Nebenwirkungen: akute Geldknappheit und der Paketbote wird mit der Zeit immer unfreundlicher,wenn er die ganzen Sachen anschleppen muß-halt ihn bei Laune :mrgreen:

• Katzengesuch BKH Beitrag #15
Lol... also Geldknappheit glaub ich wohl! Ich habe jetzt gut 300€ ausgegeben für die Erstausstattung :shock: Und Futter ist noch nicht dabei ...
Ich dachte zuerst: Gut, was brauchst denn, Toilette, bisschen Futter und gut. Hahahaha:razz:

• Katzengesuch BKH Beitrag #16
Oh sind die zwei bezaubernd.... ♥

Und herzlichen Glückwunsch.... ;-)

Oh ja, das mit der Erstausstattung kenne ich, war bei uns damals nicht anders... :mrgreen: Wir hatten auch alles auf einmal bestellt... :mrgreen:

• Katzengesuch BKH Beitrag #17
Da hast Du ja mal zwei wirklich hübschen Katzen, ich freu mich für Euch und wünsche dann viel Spass mit Ihnen. Das mit dem Bestellen das kenne ich auch. Hatte letztens Paketweise Dosenfutter bestellt. Der Postbote kam mit einer Sackkarre zu uns .....musste richtig lachen und er tat mir richtig leid, weil oben auf noch 30kg Hundefutter lagen. Den Job möchte ich auch nicht machen.:mrgreen:

• Katzengesuch BKH Beitrag #18
sooo, morgen ziehen unsere beiden Mädels nun bei uns ein *hibbel
bin mal wirklich gespannt, wie das ablaufen wird.
Gibt es irgendetwas wichtiges, was ihr mir noch mit auf den Weg geben könnt?
Ich rechne nach vielem Lesen hier damit, dass sie sich erstmal einige Zeit unter dem Sofa verkriechen werden. Bleibt abzuwarten, wie die Kiddies (6 und 2) das aushalten können.
sagt mal, ist vielleicht ne blöde frage, aber: können wir die Beiden eigentlich umbenennen oder hören Katzen für gewöhnlich auf ihren Namen?
Die Beiden haben einfach, wie ich finde, so saublöde Namen bisher
Will die süßen ja auch nicht verwirren, wenn es irgendwie schädlich ist, bleibt halt alles so, wie es ist.
Grüße Euch

• Katzengesuch BKH Beitrag #19
Heute ist es ja schon so weit :razz:.
Umbenennen kannst du die Beiden sicherlich.Beobachte sie ein paar Tage,dann wird dir schon der passende Name einfallen.
Mit dem Hören ist dann wieder eine andere Geschichte ;-).
Wünsche euch einen schönen,spannenden Tag heute.

• Katzengesuch BKH Beitrag #20
SIE SIND DA!!! :razz::razz::razz::razz::razz:
Sitzen jetzt seit 4 Std im Katzenklo und schlafen jetzt.... Wie gemütlich :shock:
Mal sehen, wie lange sie brauchen, um etwas aufzutauen. Mein Jüngster (2) sitzt ständig im sicheren Abstand davor und spielt Kino :lol:
Bis später mal!
LG

Thema:

Katzengesuch BKH

Katzengesuch BKH - Ähnliche Themen

O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete Finchen Menke (4) , mittelgradige Ataxie, TH Bremen: FRAU MENKE (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen Name: Prinzessin Finchen Finnöggelchen Menke Alter/Geburtsdatum: unbekannt, ca. 4...
Oben Unten