Katzengesuch BKH

Diskutiere Katzengesuch BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Ich hoffe, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hoffe, ich darf meinen Beitrag hierhin posten :oops: Ich bin ein absoluter Katzen-Anfänger...
  • Katzengesuch BKH Beitrag #1
LouNic

LouNic

Hallo!
Ich hoffe, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hoffe, ich darf meinen Beitrag hierhin posten :oops:
Ich bin ein absoluter Katzen-Anfänger und auf der suche nach einem lieben BKH-Duo :lol:
Nach langem Suchen und studieren der Charakter-Eigenschaften und nicht zuletzt einfach nach der Optik (Hilfe, sind die schön :mrgreen: ) bin ich der Meinung, dass die BKH super in unseren Haushalt passen würden. Einzige Bedingung: Sie müssen zu Kindern passen, meine zwei sind 2 und 6 Jahre alt. Da gehts schonmal turbulent zu. Wie ich inzwischen informiert bin, sind die BKH aber eh meist recht umgängliche Vertreter ?! Ich würde gern ein erwachsenes Pärchen nehmen, das Geschlecht ist - denke ich - erstmal nicht wichtig. Vielleicht kennt jemand hier ein solches Paar, was ein grosses Zuhause (Haus 190qm) sucht, und als Hauskatzen gehalten werden möchten? Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten! LG

• Katzengesuch BKH Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen !

Finde es toll,dass ihr zwei Fellnasen ein zu Hause geben wollt.Mir kam da sofort ein BKH-Pärchen von in den Sinn.Du findest sie unter Paare/Gruppen.
Würde mich einfach mal mit denen in Verbindung setzen :p.

• Katzengesuch BKH Beitrag #3
hallo,
die seite kannte ich noch gar nicht, danke dafür :)
ja, die zwei sind wirklich hübsch... aber ich würde sie schon gern mal kennen lernen mit der ganzen familie. und chemnitz sind mal eben 600 km :-(
so eine lange fahrt möchte ich dann mit den tierchen auch nicht machen. Was mich wundert: alle möglichen Anzeigen, die ich so finde, kommen aus Berlin oder Umgebung. Hier in NRW scheints ganz schön mau (nicht "miau) zu sein :-?
LG

• Katzengesuch BKH Beitrag #4