Katzengesuch BKH

Diskutiere Katzengesuch BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Oh das hört sich spannend an! Wir wollen Fotos sehen :lol:
  • Katzengesuch BKH Beitrag #21
Oh das hört sich spannend an! Wir wollen Fotos sehen :lol:

• Katzengesuch BKH Beitrag #22
ja, das würde ich gerne machen.. aber sie sitzen seit heute nacht auf dem Dachboden ganz versteckt hinter ein paar Kartons und rühren sich nicht vom Fleck. Erst dachte ich: Prima, sie sind immerhin auf Entdeckungsreise gegangen. Aber sie haben jetzt seit 24 Std nichts gefressen, getrunken und waren nicht auf Klo :shock:
Ist schon ein bisschen frustrierend im Moment:???:

• Katzengesuch BKH Beitrag #23
Stell ihnen bitte etwas zu fressen und zu trinken auf den Dachboden. Auch ein Klo sollte in der Nähe sein.

Die Beiden haben Angst, es ist eine fremde Umgebung, fremde Menschen, sie brauchen erstmal einen kleinen Raum um Sicherheit aufzubauen.

Bedränge sie nicht sondern setzt dich einfach in die Nähe und erzähle ihnen etwas. So können sie Zwei sich langsam an deine Stimme gewöhnen.

Und ich hoffe es ein Trost: als ich damals zu meinem Partner gezogen bin, saßen meine Beiden BKH 3 Tage hinter dem Sofa. Es war nur die Umgebung fremd, wir Menschen waren vertraut.

• Katzengesuch BKH Beitrag #24
Oje das hört sich garnicht gut an.

Wie schaut die Welt denn heute bei euch aus?

• Katzengesuch BKH Beitrag #25
bin im moment ein bisschen enttäuscht und ratlos :roll:
die eine sitzt wieder unten im KaKlo und die andere................. ist weg :shock:
habe den ganzen Dachboden umgekrempelt, sie ist eh die etwas zurückhaltendere, aber gestern abend lag sie immerhin schon mal auf der Treppe.
Mein Sohn (2) will spielen und toben auf dem Dachboden,bisher konnte ich ihn abhalten, ich vermute aber, wenn sie ihn hört, macht sie sich quasi unsichtbar. Ich weiß im Moment nicht, wo sie noch sein kann. Einzige Möglichkeit, sie liegt auch im KaKlo unter ihrer Mama oder so :mrgreen:
Ich will da ja nicht reingreifen, da die Mutter ja auch noch nicht kommt... Sonntag mittag sind die beiden hier angekommen, haben seitdem nichts gefressen, getrunken oder irgendwas ins KaKlo gesetzt. Habe inzwischen 3 aufgestellt, also auch auf dem DB, wo sie sich ja gestern den ganzen Tag versteckt hatten. Es sind auch Pfotenabdrücke drin. Aber keine Hinterlassenschaften. Mensch, das dauert aber wirklich lange. Mir macht es auch schon Sorgen, dass ich aktuell keine Ahnung habe, wo Püppi (bescheuerter Name, hat da jemand nen Vorschlag, der vielleicht ähnlich klingt??) sich gerade aufhält. Habe auch alle Zimmer durch im 1. OG, glaube aber nicht, dass sie da hin gegangen ist... Die ist einfach unsichtbar!

• Katzengesuch BKH Beitrag #26
Hast du die Möglichkeit die Beiden in einen kleinen,ruhigen Raum zu setzen, die Türe zu schließen und ihnen alles rein zu stellen,was sie brauchen?
Und dich ab und an zu ihnen zu setzen und ihnen etwas vorzulesen?Ist sicher schwer,dass deinen Kindern zu erklären.
Die eine wird sich irgendwo versteckt haben und sich nicht raus trauen,glaub mir,sie können sich unsichtbar machen ;-).

• Katzengesuch BKH Beitrag #27
das gibt es gar nicht.... die ist einfach weg. Lol :shock:
Ich dachte, es ist schon ein gutes Zeichen, dass die eine ja jetzt vom DB nach unten gekommen ist. Da sitzt sie jetzt im KaKlo. Ich könnte sie ins SZ setzen. Der Raum ist recht klein und dann zu. Nur.. dazu muß ich 1. die Püppi finden und 2. muss ich sie ja dann doch Beide einfach aus ihrem Versteck zerren. Das wollte ich eigentlich nicht :roll: Sie sollen ja wissen, dass sie selbst entscheiden können, wann sie soweit sind. Wir haben insgesamt knapp 200qm. Und den DB hätten sie im Moment quasi für sich allein. Gestern wie gesagt, lag auch die andere auf der Treppe und beobachtete... Aber sie fressen halt nicht. (Schadet Ihnen aber glaub ich auch nicht wirklich *hüstel)

• Katzengesuch BKH Beitrag #28
Wie haben sich die Beiden denn bei der Züchterin gezeigt und was hat sie über ihren Charakter so erzählt?
Wenn sie eh eher scheu sind,würde ich den Raum beschränken und sie erst einmal ankommen lassen.Da kann viel Platz auch kontraproduktiv sein (meine Erfahrung).
Wenn Katzen über einen längeren Zeitraum keine Nahrung aufnehmen,kann das auch auf die Gesundheit gehen,leider.
Vielleicht hat sie sich in einem Karton verkrochen o.Ä. oder unter einem Schrank.
Mein Smurf ist mal in den Bettbezug geklettert (also unten an den Knöpfen rein) :lol:

• Katzengesuch BKH Beitrag #29
ich weiss nicht mehr, wo ich suchen soll. allerdings haben wir schon viele Verstecke da oben *gg
wenn sie bis heute abend nicht aufgetaucht ist,werde ich mit meinem mann mal alles auseinander nehmen...
ich hatte mit der züchterin nur tel einige male. vom charakter her sollten sie sehr lieb sein, bei kindern gewohnt haben sie zwar noch nicht, allerdings auch keine probleme gehabt, wenn kleine kinder zu besuch waren. Es scheint wirklich an allem neuen zu liegen. ich stehe immer noch mehrmals täglich mit der frau in kontakt. Die Tochter sollte eh schüchtener sein, als die Mutter. Das bestätigt sich ja, die Mama liegt hier unten im KaKlo, die Tochter wie gesagt, muss eigentlich irgendwo auf dem DB sein. Aber auch die war ja gestern schonmal auf der Treppe, lag da und beobachtete. Was heisst denn: "längere Zeit" nicht fressen? ich weiss nicht, wie ich ihnen helfen kann! Meine Kinder sind schon sehr rücksichtsvoll, aber natürlich wird hier nicht geflüstert. Wenn die Beiden abends im Bett sind, sieht man die Katzen schon eher mal. Aber sie kommen halt nicht schnuppern oder so. Meinst du, ich soll die Emmely jetzt einfach aus dem Klo rausnehmen und ins SZ setzen?

• Katzengesuch BKH Beitrag #30
Würde sie nicht rausnehmen,sondern mit der Toi zusammen ins Schlafzimmer und Futter und Wasser mit reinstellen.
Und weiter nach der anderen Ausschau halten,nicht,dass sie irgendwo reingeklettert ist und nicht mehr rauskommt.
Abends kannst du ihnen dann im Bett vorlesen...

• Katzengesuch BKH Beitrag #31
ok, das werde ich wohl mal versuchen, sobald männe nach hause kommt. Danke für die Idee :)
Dachte immer, es wäre gut, wenn sie so viel Platz hätten! So kann man falsch liegen!

• Katzengesuch BKH Beitrag #32
Kommt immer auf die Katzen an. Wenn sie eher scheu sind,hilft es oft,ihnen einen geschützten Rahmen zu geben,in dem sie sich eingewöhnen können.Dann stürmt nicht so viel auf sie ein und von dort aus können sie dann später die weitere Umgebung erkunden,wissen aber,dass sie einen Rückzugsort haben,für den Notfall...
Wichtig ist ja jetzt erst einmal,dass sie zur Ruhe kommen und anfangen zu futtern.

• Katzengesuch BKH Beitrag #33
vielen vielen Dank, ich habe Püppi gefunden!!!! *aufatme
sie war in einen karton und kam da nicht mehr raus :shock:
habe sie jetzt beide mit klo, futter und wasser ins SZ "gesperrt". sollen sie erstmal langsam anfangen da. Der Tipp war bestimmt gut. Ich wusste das nicht, dass man ihnen erstmal einen kleinen raum geben sollte. So haben sie vor allem ihre Ruhe, wenn die Kinder gleich zurück sind!
Ich berichte, wie es weiter geht :)
erstmal gehts mir jetzt besser, einfach, weil ich was getan habe :razz:
LG

• Katzengesuch BKH Beitrag #34
Oh,schön,dass sie wieder da ist *puh*-die können einem aber auch Nerven kosten :mrgreen:.
Du hast übrigens nichts falsch gemacht...aber die Beiden haben grad so viel zu verarbeiten,da ist ein geschützter,ruhiger Raum oft einfach vorteilhafter.
Hoffe sie futtern nun bald und gewöhnen sich bald ein. Und du kannst ja schon mal die Gute Nacht Lektüre raussuchen ;-)

• Katzengesuch BKH Beitrag #35
ja, das stimmt mit den nerven kosten :mrgreen:
woher weiss ich denn, dass sie soweit sind, dass ich die tür dann mal auflasse? lasse sie heute dort erstmal in ruhe. am abend werde ich mich zu ihnen gesellen und viel mit ihnen sprechen. es ist halt nicht so einfach, ich muss mich tagsüber ja um meine kids kümmern :roll:
soll ich dann morgen die tür einfach mal auflassen? oder ist es dann soweit, wenn sie nicht mehr in einer ecke versteckt kauern? *keineahnunghab

• Katzengesuch BKH Beitrag #36
Ich würde abwarten,wie sie sich verhalten und wenn sie sich im Schlafzimmer bewegen die Tür auf machen.Also,wenn sie fressen,die Toi benutzen und sich nicht mehr nur verstecken.Sonst huschen sie raus,erschrecken sich und verkriechen sich vielleicht wieder wo anders.
Das kann schon etwas dauern und von euch allen Geduld erfordern.

• Katzengesuch BKH Beitrag #37
in den toiletten habe ich vorhin mal gebbudelt, und siehe da: sie haben sie doch benutzt :)
war nur alles total verbuddelt *gg

• Katzengesuch BKH Beitrag #38
:mrgreen: Geht doch....

• Katzengesuch BKH Beitrag #39
Wie sieht es denn mit fressen aus, haben sie schon etwas gefuttert?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber gibts du ihnen das gleiche Futter wie die Züchterin?

Das sie im SZ sind ist schon mal gut, so haben sie auch die Möglichkeit euch zu erkunden wenn ihr am schlafen seid.

Auch wenn es sehr schwer fällt, deine Kinder sollten sich so lange zurückhalten bis die Beiden angekommen sind. D.h. sich sicher im Raum bewegen, auf euch zukommen und sich anfassen lassen. Kinder sind immer etwas ungestümer, gerade Katzen die schüchtern sind oder es nicht kennen können da ängstlich reagieren.

*Mal eine große Tüte Geduld rüber schieb*, keine Angst, in ein paar Wochen sieht das Ganze schon anders aus.

• Katzengesuch BKH Beitrag #40
Danke für die Tüte, das ist lieb :)
Laut Züchterin bekamen die Beiden ständig anderes Futter, um sie nicht an eins zu gewöhnen. Daher sollte das ok sein. Mal sehen, wie es wird :)

Thema:

Katzengesuch BKH

Katzengesuch BKH - Ähnliche Themen

O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete Finchen Menke (4) , mittelgradige Ataxie, TH Bremen: FRAU MENKE (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen Name: Prinzessin Finchen Finnöggelchen Menke Alter/Geburtsdatum: unbekannt, ca. 4...
Oben Unten