danke für den Rat, aber ich habe die Befürchtung, wenn ich dann mal die Tür offen lasse, flitzen sie sofort zum Dachboden hoch. Und wenn sie da erstmal sitzen, kommen sie so schnell nicht wieder runter, denn da können sie sich ja prima verstecken. Wir haben ja ein ziemlich grosses WZ, deshalb habe ich mich jetzt entschieden, sie erstmal hier zu lassen. Wir hatten sie in die Kratzbaumhöhle gesetzt, die ohnehin schüchtenere von Beiden (Bibi) ist sofort wieder ins KaKlo verschwunden und sitzt da bestimmt die nächsten Tage noch :mrgreen:, und Emmely (ich nenne sie Amy) ist irgendwann, als es mittags hier ruhig war, aus dem KB raus und hockt jetzt unterm Sofa. Ich werde es heute abend, wenns wieder still ist, mal mit Thunfisch versuchen, den im eigenen Saft habe ich da, ja. Gute Idee

Denn gerade Bibi hat, soweit ich weiss, noch gar nichts gefressen. Ich wollte dann heute abend auch mal die Futterportion genau wiegen, um morgen früh zu kontrollieren, ob sie irgendwas gefressen haben. Seit Sonntag ist ja schon ein Wort :-( Trinken tun sie glaub ich nachts schonmal. Jedenfalls sind dann rund um den Napf Wassertropfen.
Wenn ich sie im SZ lasse, sind sie ja wirklich den ganzen Tag alleine da. Das tut mir auch irgendwie leid... Klar, sie hätten erstmal ihre Ruhe, aber ganz ehrlich: Wenn sie dann nach ein paar Tagen rauskommen, sind sie doch wieder völlig verschreckt von dem Kinderlärm hier, oder meint ihr nicht? Meine Jungs sind soo süß.. Sie versuchen wirklich, leise zu sein.