Katzengesuch BKH

Diskutiere Katzengesuch BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen, Ich hab den Einzug der kleinen Fellnasen interessiert verfolgt und würde gerne wissen wie es ihnen denn heut geht? Vielleicht gibt's...
  • Katzengesuch BKH Beitrag #41
Hallöchen,

Ich hab den Einzug der kleinen Fellnasen interessiert verfolgt und würde gerne wissen wie es ihnen denn heut geht?
Vielleicht gibt's heute auch Fotos ;)

• Katzengesuch BKH Beitrag #42
Guten Morgen,
@smurf: Danke für den Tip :)
30 Min Facebook-Chronik der letzten Woche vorlesen hat gereicht, um zumindest Katze Nr. 1 zum Rauskommen zu bewegen :-D
Sie hat dann auch 3 kleine Leckerli aus meiner Hand gefressen, streifte um mich rum und wollte schmusen. Wir hatten heute nacht die Tür aufgelassen, dachte, sie könnten dann in Ruhe durchs Haus streifen, heute morgen sassen sie aber wieder versteckt auf dem Dachboden :-(
Wirklich gut gefressen haben sie auch immer noch nicht.
Da ich tagsüber keine Zeit habe, mich da ständig und lange hinzulegen, habe ich mir überlegt, sie gleich ins WZ runter zu bringen. Werde sie in den KB setzen, da ist ne grosse Höhle drin, wenn sie möchten, können sie unters Sofa usw. Denn es bringt doch auch nichts, wenn sie jetzt im Stillen im SZ sind und dann kriegen sie nen Knall, wenn sie mal runter kommen, weils hier natürlich schonmal bisschen lauter zu geht. Es schreit ja keiner, aber ein 2jähriger flüstert nunmal nicht immer :mrgreen:
Dann kann ich mit meinem Sohn zusammen auch davor sitzen, ihnen was erzählen und abwarten. Und die Tür zu lassen natürlich, dass sie erstmal nur den Raum haben. (WZ + offener Küche sind aber knapp 50qm). Was meint Ihr ?

• Katzengesuch BKH Beitrag #43
Ich glaube das ist ganz gut. Der Raum ist zwar recht groß aber immerhin ist es ein Raum. Und es bringt auch nix wenn sie alleine im SZ sind und nix mitbekommen und nicht eure stimmen hören. Ich denke so können sie sich aus sicherer Entfernung an euch gewöhnen.
Und das gestern Abend war ja schon ein Anfang :)

• Katzengesuch BKH Beitrag #44
Guten,Morgen!

Ich persönlich hätte sie noch im SZ belassen,bis sie sich sicherer fühlen.Morgens was vorgelesen,vorm Aufstehen,mittags mit dem Sohnemann aufs Bett legen und ne Geschichte dazu und dann abends noch mal.
Im WZ werdet ihr euch ja hauptssächlich aufhalten und da werden sie sich wohl erst einmal nicht raustrauen zum futtern und um auf die Toi zu gehen.
Gerade bei Katzen,die schon länger ein eingespieltes zu Hause hatten,ist so eine Umstellung eine Frage von Zeit und Geduld.Dort kamen Kinder nur ab und an zu Besuch,die Situation jetzt können sie nicht einschätzen.
Wenn ihr sie nun aber ins WZ setzt,achtet bitte darauf,dass ihr euch nicht davor setzt (also vor die Katzen ;-)),sie brauchen Fluchtmöglichkeiten.
Prima wäre es natürlich gewesen,wenn ihr die Katzen im gewohnten zu Hause ein paar mal besucht hättet,dann hätten sie sich schon ein wenig an euch gewöhnen können.
Jetzt mußt du sie langsam an die Kids (und die Kids an die Katzen) gewöhnen.
Aber mit der Zeit wird das schon werden.

• Katzengesuch BKH Beitrag #45
hmmmm ok... ich dachte, das wäre dann zuwenig, was sie von uns haben :-( ach mensch, hoffentlich mache ich das nicht komplett falsch alles :???:
Umsiedlung ist jetzt jedenfalls erfolgt.
wenn sohnemann mittags schläft, werde ich nochmal versuchen, zumindest katze nr. 1 wieder ein bisschen zu locken, so wie gestern abend. nein, sie haben eine ruhige stelle und ich achte drauf, dass er sie in ruhe lässt. katze nr. 2 liegt eh im KaKlo :)
meint ihr, ich habe mir das bisschen Vertrauen von gestern abend jetzt wieder kaputt gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengesuch BKH Beitrag #46
Nein,ich denke nur du bist ein wenig,äh...ungeduldig :mrgreen:.
Meist hilft eine Kanne Baldriantee und das du ansonsten ganz gewohnt deinen Haushalt schmeißt.

• Katzengesuch BKH Beitrag #47
hihi, da ... äh... magst du recht haben :mrgreen:
aber ganz ehrlich: es geht mir in erster linie darum, dass sie seit sonntag nichts mehr gefressen haben! sicher, wenn sie hunger haben, werden sie schon kommen. aber ausser drei mini-stücke leckerli (nur Emmely) haben sie eben noch nichts gehabt. möchte ja nicht, dass etwas passiert!

• Katzengesuch BKH Beitrag #48
Deshalb der Tip mit dem SZ.Dort können sie in Ruhe ankommen und haben dort Toi,Futter und Wasser.Und wenn die Tür zu ist,werden sie sicher bald rauskommen um zu futtern.

• Katzengesuch BKH Beitrag #49
Hast du Tunfisch im eigenen Saft zuhause?

Ein Leckerchen dem nicht viele Katzen wiederstehen können, vielleicht kannst du sie damit locken.

Ich würde sie noch im SZ lassen, der Raum ist übersichtlich und ruhig. So können sie zur Ruhe kommen. In ein paar Tagen würde ich tagsüber einfach die Tür offen lassen, dann bekommen sie alle Geräusche aus der Wohnung mit. Vielleicht siegt ja sogar die Neugier und die Wohnung wird erkundet.

Es fällt schwer, aber jeder Schritt sollte von den Katzen ausgehen. Öffne Türen, gibt ihnen die Möglichkeiten aber dränge nicht.

• Katzengesuch BKH Beitrag #50
danke für den Rat, aber ich habe die Befürchtung, wenn ich dann mal die Tür offen lasse, flitzen sie sofort zum Dachboden hoch. Und wenn sie da erstmal sitzen, kommen sie so schnell nicht wieder runter, denn da können sie sich ja prima verstecken. Wir haben ja ein ziemlich grosses WZ, deshalb habe ich mich jetzt entschieden, sie erstmal hier zu lassen. Wir hatten sie in die Kratzbaumhöhle gesetzt, die ohnehin schüchtenere von Beiden (Bibi) ist sofort wieder ins KaKlo verschwunden und sitzt da bestimmt die nächsten Tage noch :mrgreen:, und Emmely (ich nenne sie Amy) ist irgendwann, als es mittags hier ruhig war, aus dem KB raus und hockt jetzt unterm Sofa. Ich werde es heute abend, wenns wieder still ist, mal mit Thunfisch versuchen, den im eigenen Saft habe ich da, ja. Gute Idee :) Denn gerade Bibi hat, soweit ich weiss, noch gar nichts gefressen. Ich wollte dann heute abend auch mal die Futterportion genau wiegen, um morgen früh zu kontrollieren, ob sie irgendwas gefressen haben. Seit Sonntag ist ja schon ein Wort :-( Trinken tun sie glaub ich nachts schonmal. Jedenfalls sind dann rund um den Napf Wassertropfen.
Wenn ich sie im SZ lasse, sind sie ja wirklich den ganzen Tag alleine da. Das tut mir auch irgendwie leid... Klar, sie hätten erstmal ihre Ruhe, aber ganz ehrlich: Wenn sie dann nach ein paar Tagen rauskommen, sind sie doch wieder völlig verschreckt von dem Kinderlärm hier, oder meint ihr nicht? Meine Jungs sind soo süß.. Sie versuchen wirklich, leise zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengesuch BKH Beitrag #51
Lou, bitte lass die Katzen jetzt aber wo sie sind.

Jedesmal wenn du sie umsetzt befinden sie sich wieder in einer fremden Umgebung. Die Angst geht von vorne los.

Versucht auch bitte nicht sie "zwangs zu streicheln" oder sie unter dem Sofa hervor zu holen. Sie müssen von sich aus auf euch zukommen.

Vielleicht finden deine Kinder es ja schön den Katzen etwas zu erzählen oder ihnen vor zu singen. So können sie sich an die Stimmen gewöhnen und deine Kinder haben die Möglichkeit etwas für die Katzen zu tun.

Habt ihr eine Spielangel? Wenn sie sich etwas eingewöhnt haben könnt ihr versuchen sie damit etwas zu locken, das aber bitte wirklich erst wenn sie etwas an Sicherheit gewonnen haben.

• Katzengesuch BKH Beitrag #52
GuMo zusammen!
Nein, ich setze die Katzen jetzt nicht mehr um! Sie werden auch nicht zwangsbeschmust, wir lassen sie ja in Ruhe! Danke übrigens für den Thunfisch-Tipp :)
Den haben sie heute Nacht ganz gut verputzt :razz:
Trockenfutter haben sie auch intus, davon hatte ich nämlich heute morgen einen dicken Flatschen ausgekotzt auf dem Teppich *gg
Ich werde jetzt einfach gar nichts weiter machen, und sie lassen, wo sie sind. Auch wenn schwer vorstellbar ist, dass sie irgendwann von alleine aus ihren Verstecken kommen. Sie sitzen je in einem Sideboard hinter der Stereo-Anlage bzw. hinterm Drucker. Finde das jetzt überhaupt nicht ideal, aber wir haben sie gestern da rausgeholt (sanft rausgeschoben), jetzt sitzen sie wieder dahinter. Möchte sie ja nicht mehr stören, also wie mans macht, kann es nur vekehrt sein. Bin ja schonmal froh, dass sie offensichtlich Nachts den Raum erkunden (verdächtige Katzenhaare gefunden) und dann auch mal was fressen. Aber dass sie den ganzen Tag da in den Verstecken hocken, tut mir selber schon leid....
LG

• Katzengesuch BKH Beitrag #53
*Geduld rüberschieb* ;-)

Sie futtern,dass ist schon mal super,dann brauchst du dir darüber erst einmal nicht mehr so die Gedanken machen.
Trockenfutter quillt sehr auf (ist eh nicht der Hit in der Katzenernährung).Wahrscheinlich hat eine der Beiden arg Hunger gehabt und es hastig inhaliert.
Leg dich heut' abend,wenn die Kids im Bett sind mal auf die Couch,mach ein Schlummerlicht an und lies ihnen tolle Geschichten und Informationen aus dem Katzenforum vor.

Hast du die Toi denn in Reichweite stehen,dass sie da tagsüber ungestört hin kommen?

• Katzengesuch BKH Beitrag #54
ok, das mache ich gleich mal :)
ich vermute, dass sie Kohldampf haben, sie haben sich in der Nähe der Futterstelle hingelegt. Dicht an eine Wand unter den Barhockern :)
Frisches Nassfutter drin, jetzt müssen sie nur noch hin! Habe gerade mal auf Anraten der Züchterin mir ein paar Tropfen Baldrian (bääääh) in den Händen verrieben und lag 15 Min ca 1m vor ihnen. Aber keine Reaktion... Bis auf, dass sie mich anschauten, statt demonstrativ weg zu schauen.

• Katzengesuch BKH Beitrag #55
so, am späten Abend hatten sie es sich anders überlegt. Emmely ist voll abgegangen :mrgreen:
kam sofort an, als sie den Gestank gerochen hat und ist ganz eng an mir entlang, und ich durfte gar nicht mehr aufhören mit schmusen :shock:
Auch Püppi schnüffelte, was die nase hergab, wälzte sich dann da, wo vorher Emmely mit Baldrian lag. Sie kam aber noch nicht. Hatte etwas auf den KB geträufelt, woraufhin dieser von Emmely erstmal ausgiebig markiert wurde. War zu lustig anzusehen. Heute morgen sitzen sie aber wieder in ihren Verstecken. Das scheint also nur zu funktionieren, wenn ich nach dem Zeug müffle *gg
Aber immerhin habe ich meine Katze streicheln dürfen, *hurraaaaaaaaaaaaaaaaa
Und - sie haben zum ersten Mal in der Nacht das ganze Nassfutter verdrückt :p
Bleibt jetzt abzuwarten, wie lang es dauert, bis sie auftauen. Wenn ich nur wüsste, ob sie sich langsam wohlfühlen oder ob sie es immer noch als Horror empfinden bei uns :roll:
LG

• Katzengesuch BKH Beitrag #56
He,dass wird doch langsam :p.
Sie sind 'erst' seit Sonntag da...warte mal,was du hier in 2-3 Wochen schreibst ;-). Wenn sie die Situation bei euch ein paar Tage beobachtet haben und merken,dass ihnen nichts passiert,kommt der Rest auch noch.Setz dich abends in gebührendem Abstand mal auf den Boden und spiele mit ner Federangel vor dich hin und beachte sie dabei garnicht...irgendwann werden sie sicher nicht wiederstehen können.
Das wird und du machst das prima. Je mehr Ruhe und Geduld du ausstrahlst,desto einfacher wird es für die Beiden.

• Katzengesuch BKH Beitrag #57
Danke *seufz

• Katzengesuch BKH Beitrag #58
hallo zusammen!
vorhin am Abend gehe ich in die Küche, und was sehe ich da? Eine meiner Mietzen liegt oben auf dem Thresen, die andere auf dem Boden. Ganz entspannt. Die aufgeschlossenere durfte ich sogar schmusen, als ich mit meiner Hand näher kam, schnupperte sie kurz und streckte mir dann ihr Köpfchen entgegen :)
Also denke ich, alles wird werden. Allerdings passiert sowas im Moment immer noch nur, wenn hier abends Ruhe ist, wenn die Kinder nicht mehr hier sind. Ich hoffe, sie gewöhnen sich noch an den Trubel im Haus :roll:
Aber eine Sorge hab ich doch noch: Mein Mann meinte vorhin: Da würgt doch eine...
Und auf dem Boden finde ich zwei kleine gelbliche Spucke-Pfützchen (?). Ohne Haare oder so. Einfach nur (schleimige) Flüssigkeit. Habe sofort die Züchterin angeschrieben, sie meinte, erstmal kein Grund zur Sorge?! Weiter beobachten. was kann denn das sein? Wenn ich das google,finde ich da was von Tumor usw... hab ganz schnell wieder geschlossen die Seite. Bitte sag mir jemand, dass das nicht so tragisch ist! :???:
Gute Nacht zusammen!

• Katzengesuch BKH Beitrag #59
Guten,Morgen!

Ganz ruhig,Lou ;-).Zum Kötzeln: Die Beiden stehen unter totalem Stress gerade,sind angespannt.Das schlägt schon mal auf den Magen und hinzu kommt noch das andere Futter etc..
Einfach mal weiter beobachten.
Ansonsten hört sich das doch toll an. Mit den Kids,dass wird sicher noch eine ganze Weile dauern,bis sie sich daran gewöhnt haben.Da hätte die Züchterin vielleicht auch auf ein paar Besuche bestehen sollen.
Wäre ja auch eine Menge auf einmal verlangt,wenn sie sich gleich wie zu Hause fühlen.Vor allem,wo sie aus einer kinderlosen Umgebung kommen und den Trubel so nicht kennen.Katzen sind eben sehr sensibel,auch was 'Lärm' angeht und wenn sie nicht damit aufwachsen,ist es unter Umständen eine langwierige Sache sie daran zu gewöhnen.
Ist aber sehr schön,dass sie zu dir schon Vertrauen fassen.darauf kannst du bald aufbauen...

• Katzengesuch BKH Beitrag #60
Guten,Morgen!

Ganz ruhig,Lou ;-).Zum Kötzeln: Die Beiden stehen unter totalem Stress gerade,sind angespannt.Das schlägt schon mal auf den Magen und hinzu kommt noch das andere Futter etc..
.

Du kannst etwas, so eine Messerspitze, Heilerde unter das Futter mischen. Gibt es in der Apotheke, das bindet überschüssige Magensäure.

Ansonsten hört es sich doch schon ganz gut an. Die Katzen sind Kinderlärm nicht gewöhnt, das macht unsicher. Je mehr sie sich an die Geräusche bei auch gewöhnen umso besser wird es werden. Vielleicht nicht gleich Morgen, aber es wird werden.

Thema:

Katzengesuch BKH

Katzengesuch BKH - Ähnliche Themen

O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete Finchen Menke (4) , mittelgradige Ataxie, TH Bremen: FRAU MENKE (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen Name: Prinzessin Finchen Finnöggelchen Menke Alter/Geburtsdatum: unbekannt, ca. 4...
Oben Unten