Barfen für Lulu und Smoky

Diskutiere Barfen für Lulu und Smoky im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nein! Denn dann hat sie gewonnen! Sie bekommt nur Barf! Allerdings werde ich fast weich, wenn sich heulend und maunzend vor ihrem (vollen) Napf...
  • Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #21
Nein! Denn dann hat sie gewonnen! Sie bekommt nur Barf! Allerdings werde ich fast weich, wenn sich heulend und maunzend vor ihrem (vollen) Napf sitzt und verhungert ....

Ich gehe dann z.B. Duschen, Einkaufen, Baden, HWR aufräumen ect. alles, wo sie nicht mit hin kommt. Und wenn ich nach ca. 1 Stunde wiederkomme hockt sie immer noch vor ihrem Napf und maunzt herzerreißend und verhungert .... ABER der Napf ist dann leerer!! Sie futtert, wenn man nicht guckt! Zwar nicht sehr viel von Giftrezepten, wie Pute, aber sie frisst! Da muss man teilweise echt hart sein, auch wenn es einem das Herz zerreisst! Sobald sie merkt, dass DU nachgibst und sie gewinnt, dann hast Du verloren.

Hier wird auch das giftige Putenrezept gefutter, aber nur mit extremen Tricks: ich kippe das Futter auf ein gläsernes Brett am Tisch und tue so, als schneide ich es klein (messer holen, Klappern und so). Dann muss ich ganz "dringend" aufs Klo und sage den beiden noch ganz deutlic, dass sie unten bleiben sollen .... wennn ich nach ca 10 Minuten wieder komme, ist mindestens 3/4 der Portion irgendwie verschwunden und die Plüschnasen schlabbern sich zufällig gerade im Flur das Mäulchen :twisted:

Das ist aus menschlicher Sicht vielleicht nicht fair, aber ich sehe es nicht ein, warum ein Rezept plötzlich giftig sein sollte, abwohl es letzte Woche noch toll war!

Vielleicht hilft es auch ihr was aus der Hand als "Leckerli zu geben?

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #22
Hihi du hast ja pfiffige Mäuse. Klauen geht also. Mein Männe hat es manchmal probiert ihr Stücke aus der Hand zu geben. Manchmal hat sie sie genommen. Aber soll ja nicht die Regel sein aus der Hand zu füttern. Das sie auf den Tisch hüpfen möchte ich auch nicht unbedingt. Sie machen es zwar manchmal, aber da schimpf ich dann. Ich weiche ja jetzt Trockenfutter ein und will nochmal von Anfang an starten, so wie immer beschrieben wird, so mit Nassfutter einschleichen und so. Phe Madam hat erst das Trockenfutter stehen gelassen und sich 2 Happen von einem Nassfutterbeutel geschnappt und nach einer Runde durch die Wohnung sich dem Trockenfutter gewidmet. Oh man theoretisch frisst sie also Nassfutter. Aber sie frisst eben nicht gierig. Sie frisst auch Barf aber auch nicht gierig und eben nicht genug. Das ist eine richtige Zicke menno.

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #23
Ich hab die Faxen so dicke. Seit einiger Zeit frisst keiner hier mehr Barf. Ich schmeiss alles in die Tonne. Egal welches Tier ich serviere. Selbst Nassfutter wird nicht gegessen nur die Sosse runtergelutscht und ein paar Bröckchen davon. Einmal haben sie auch das durchgedrehte Küken liegengelassen, was sonst immer verschlungen wurde. Heut Abend probier ich es nochmal mit Küken durchgedreht. Wenn das nicht läuft dann morgen früh mit ganzen Küken. Ab dann wird es ein Problem. Seit Tagen kein Kot mehr im Klo und wenig Pippiböller. Gesund sind sie, tja noch, wenn sie denn endlich mal essen würden. Die verweigern wirklich alles und ich will doch eisern bleiben. Und sie sollen wenigstens das Nassfutter fressen. Ich hab echt keine Lust mehr alles umsonst zu matschen bzw. Nassfutter zu kaufen und es dann doch weg zu schmeissen. Ich will kein Trockenfutter geben nein nein nein. Ich möchte Katzen die mir die Haare vom Kopp fressen, die sich freuen, wenn sie Fleisch kriegen, die es kaum abwarten können wenn ich den Napf fülle. Aber nee, ich krieg Mäkelkatzen. Und warum? Na weil ich selber mäkelig bin beim essen :p. Mein Männe sagt, das ich genau diese Katzen verdient habe hihi. Ich bin schon drauf und dran zu sagen. Gut dann gibts eben Trockenfutter (mit hohem Fleischanteil natürlich) und ich muss mit den Konsequenzen wie Nierenschäden und Nierensteine usw. leben und die Katzen auch. Seit über einem Jahr quäle ich mich nun schon rum und habe alle Ratschläge durch, die ich hier finden konnte, aber meine Katzen sind eisern. Ich bin kurz vorm kapitulieren. :e045::k018::c020::a018:

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #24
Gibt es denn irgendwas (außer Trockenfutter) was sie denn gerne mögen? - Eventuell gekochtes Hühnchen oder so?
Falls nicht, würde ich knallhart bei Null anfangen. Also mit Trockenfutter, Trockenfutter anfeuchten, langsam Nassfutter untermischen und irgendwann dann auf rohes. Du hast schon recht, es muss gefressen werden.

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #25
Ich sag einfach mal deine Katzen haben dich voll im Griff!

Ich mach das mit dem Barf ja jetzt auch noch nicht so lange (Ende März 2013) und habe eine Katze darunter, die Mara, die seit wir sie haben an allem extremst rumgemäkelt hat. Und sie war auch immer sehr schlank, zw. 3,6 KG - 4 KG, und sollte nicht noch weniger wiegen.

Ich habe die Umstellung knallhart durchgezogen und einfach mal drüber weg geguckt. ......mehr oder weniger :lol:. Und es hat mich sehr viele Nerven gekostet. Es gibt und gab zum Verrecken nix Alternatives. Nach 3 Tagen haben sie den Schalter umgelegt und gefressen!

Das einzige was ich bei ganz unbeliebten Rezepte mache ist, das Barf mit Trockenfleisch von MyBarf, Cosma Trockensnacks und Dokas Fleischsnacks zu pimpen. Ich hätte auch gar keine andere Wahl, da Jessie unter einem Eosinophilen Granulom leidet und keinerlei Leckerlies Tro/Fu oder sonstigem Kram bekommen soll.

Was soll ich sagen? Mara hat jetzt geschätzte 4,5 KG, ist so rund wie noch nie vorher und Jessie hat keinen neuen EG Ausbruch mehr gehabt. Sie fressen mitlerweile richtig gut und wenn mal ein oder zwei Tage dazwischen sind wo´s nicht so mundet, dann ist das eben so.
Alternativen gibt es nicht mehr und das haben sie endlich kapiert und akzeptiert! :-D

Meine Eltern sind gerade in Kroatien im Urlaub und sagen, dass dort die armen Katzen die Insekten von den Autokennzeichen lutschen vor lauter Hunger!

Unseren Biestern geht´s viel zu gut!!!
..........solange gesundheitlich alles in Ordnung ist natürlich.

Bleib hart!

Viel Erfolg! ;-)

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #26
3 Tage ohne Futter sind aber definitiv zu lang! Auch bei gesunden Katzen

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #27
Wie du ja auch bei mir mitgelesen hast, haben meine ja nicht Nichts gefressen sondern nur extrem wenig.

Und bei jedem "dies wollen wir nicht und das wollen wir nicht" was neues anzubieten kann ja nicht funktionieren. Aber das brauch ich dir wohl nicht erzählen.

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #28
Es kam anders rüber. Und Sorry, ich hab dein Thema grad nicht aufm Schirm (was auch schwer ist bei der Menge an Neubarfern)

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #29
Ich bin ja die ganze Zeit hart geblieben. Wir haben gestern gewogen. Sie hat nur noch 3.4 Kilo und er hat 4.2 Kg. Sie hat bissel abgenommen und sie ist schon so eine zarte. Sie hat die Tage eben nur bissel Sosse vom Nassfutter gelutscht. Wenn sie wenigstens Nassfutter fressen würden, das wäre mir ja auch recht. Ich bin schon länger als 3 Tage hart. Zwischendurch gab es immer mal Küken, das was sie zuverlässig frisst, um ihrem Magen etwas zu verpassen, Dann eben komplett nur Barf und wenns mir zu brenzlich wird ein Beutelchen Nassfutter zusätzlich zur Barfportion.
Na mal sehen ob sie heut Abend ans durchgedrehte Küken geht, wurde ja letztens ignoriert.
Kann man Katzen denn ausschliesslich von Küken ernähren? Eher nicht ne, weil Knochen kann man das in den Küken ja nicht nennen, da wäre schon Phosphor und Calcium zu wenig. Babymäuse hatte ich mal zur Probe bestellt, die hat sie auch genommen aber an grosse Mäuse geht sie auch nicht ran, nur unser Kater. Babymäuse wären auch zu teuer auf Dauer und ist ja nichts dran. Einmal geatmet und schwupp sind sie inhaliert.

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #30
So Mahlzeit beendet. Sie haben beide ihren Napf auf Anhieb leer gefressen. Leider waren es durchgedrehte Küken und kein richtiges Barf bzw. vernünftiges Nassfutter. Aber sie haben aufgegessen und erstmal was im Magen. Siehe Bilder freu
Unsere Madame ist so vorbildlich, dass sie nur ihren Napf anrührt und Smokys nicht.
Der war gerade noch auf Tour und kam etwas später.

Anhänge

• 2013-06-11 17.32.38.jpg
    2013-06-11 17.32.38.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 5
  • 2013-06-11 17.33.55.jpg
    2013-06-11 17.33.55.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 5
  • 2013-06-11 17.40.02.jpg
    2013-06-11 17.40.02.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • 2013-06-11 17.43.03.jpg
    2013-06-11 17.43.03.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • 2013-06-11 17.45.11.jpg
    2013-06-11 17.45.11.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4
  • Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #31
Kann man das durchgedrehte Küken nicht einige Tage geben und jeden Tag etwas mehr Barf fitzchelchenweise drunter mogeln?

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #32
Das weiss ich eben nicht. Hab die Frage ja schon mal in den Raum gestellt, ob man Küken dauerhaft geben kann. Das weiss niemand scheinbar.

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #33
Einige Tage: ja. Dauerhaft: nein. Wir predigen ja nicht umsonst für Abwechslung. Abgesehen davon sind Küken mehr Ei als Huhn

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #34
Nein natürlich nicht dauerhaft.
Ich dachte da eher dran, es als Hilfsmittel zu nutzen, um nach und nach immer mehr Barf unter zu mogeln

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #35
Wie gesagt: einige Tage ist es ok

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #36
Hilft vielleicht "böses Aushungern" lassen? Wenn hier länger gemäkelt wird, gibt es nur ein (!) Stück leckeres Fleisch, alsi z.b. ein (!) Hühnerherz oder ein TL (!) Nassfutter (hier stehen sie drauf) oder so. Und dann nach ca 1 Stunde noch ein kleines Häppchen und am nächsten Tag zwei Häppchen usw. Zu Anfang dachten sie wohl "Hilfe! Wir verhungern! Wir müssen dieses kleine Häppchen fressn, um bis Morgen zu überleben!", ja, das ist gemein :twisted:, aber es hat hier manchmal geholfen. :mrgreen:

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #37
Die Idee von Maestra find ich gut. Das Barffleisch unter die Küken mogeln bzw. das Kükenfleisch um die Stücke vom Barf schmieren, weil ich nur stückiges Fleisch hab. Ja das probier ich.

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #38
Das sind ja vermutlich ganze gewolfte Küken,richtig? Also auch mit Knochen? Da würd ich dann auch gucken das sie noch etwas "unknochiges " Fleisch iiirgendwie dazu essen...Ich merk es bei meinen schon wenn sie 1 mal in der Woche 2 küken kriegen wie hell der Kot wird..Auch bei dem Hühner-Mixrezept (Hühnerbrust, ganze gewolfte Hühnerflügel, gewolfte Küken, Hühnerherzen/Mägen) wie der Kot davon heller wird.
Vielleicht kannst du auch das normale Barf pürieren und mit einem Löffel in den gewolften Küken anfangen und dies dann steigern langsam?

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #39
Echt, das geht bei dir Richtung Knochenkot? Meine haben Null Probleme mit dem Hühnermix

• Barfen für Lulu und Smoky Beitrag #40
Nee, Knochenkot nicht, flutsch auch gut raus:mrgreen: Aber ist halt nicht wie sonst dunkelbraun, sondern eben ziemlich hellbraun..Aber wenn ich mir vorstelle jeden Tag Küken zu geben, dann würd ich schon meinen das es in diese Richtung gehen könnte..
Auch im Moment..hab ja nurnoch das Putenrezept(weniger) und das Knochenrezept( viel) und wenn ich bei den 3 Mahlzeiten am Tag 2 mal Knochen und einmal Pute gebe dann sieht das im Klo schoooon sehr hellbraun aus..aber sie haben da keine Probleme auf dem Klo mit..

Thema:

Barfen für Lulu und Smoky

Barfen für Lulu und Smoky - Ähnliche Themen

Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Ernähre ich richtig?!: Hallo! Vor ca. 2 Monaten habe ich mir endlich den Traum von meinen eigenen kleinen Stubentigern erfüllt! Zu uns kamen der kleine Charly...
Oben Unten