Nein! Denn dann hat sie gewonnen! Sie bekommt nur Barf! Allerdings werde ich fast weich, wenn sich heulend und maunzend vor ihrem (vollen) Napf sitzt und verhungert ....
Ich gehe dann z.B. Duschen, Einkaufen, Baden, HWR aufräumen ect. alles, wo sie nicht mit hin kommt. Und wenn ich nach ca. 1 Stunde wiederkomme hockt sie immer noch vor ihrem Napf und maunzt herzerreißend und verhungert .... ABER der Napf ist dann leerer!! Sie futtert, wenn man nicht guckt! Zwar nicht sehr viel von Giftrezepten, wie Pute, aber sie frisst! Da muss man teilweise echt hart sein, auch wenn es einem das Herz zerreisst! Sobald sie merkt, dass DU nachgibst und sie gewinnt, dann hast Du verloren.
Hier wird auch das giftige Putenrezept gefutter, aber nur mit extremen Tricks: ich kippe das Futter auf ein gläsernes Brett am Tisch und tue so, als schneide ich es klein (messer holen, Klappern und so). Dann muss ich ganz "dringend" aufs Klo und sage den beiden noch ganz deutlic, dass sie unten bleiben sollen .... wennn ich nach ca 10 Minuten wieder komme, ist mindestens 3/4 der Portion irgendwie verschwunden und die Plüschnasen schlabbern sich zufällig gerade im Flur das Mäulchen :twisted:
Das ist aus menschlicher Sicht vielleicht nicht fair, aber ich sehe es nicht ein, warum ein Rezept plötzlich giftig sein sollte, abwohl es letzte Woche noch toll war!
Vielleicht hilft es auch ihr was aus der Hand als "Leckerli zu geben?