Katzennetz Balkon

Diskutiere Katzennetz Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mich Tine nur anschließen. Normalerweise müsste eine Teleskopstange von der gemauerten Balkonbrüstung bis zur Decke gehen. Da legst du...
  • Katzennetz Balkon Beitrag #181
Ich kann mich Tine nur anschließen.
Normalerweise müsste eine Teleskopstange von der gemauerten Balkonbrüstung bis zur Decke gehen.
Da legst du jeweils ein weiches Holzstück unter bzw. auf die Enden der Teleskopstange und gleichst damit die Unebenheiten aus. Dann brauchst du auch kein neues Netz sondern hängst das vorhandene einfach höher.
Das müsste doch gehen. Aber ohne Fotos ist das schwer zu beurteilen.

• Katzennetz Balkon Beitrag #182
Heute hab ich Bestellungen aufgegeben :D
Bei einer Seite ein Netz, bei einer anderen das Gestänge + Klemmen etc.

Und das ist das knapp 11m lange Prachtstück (ich freu mich schon drauf, wenn sie sich quasi durch die ganze Wohnung hetzen, über den Balkon hinweg, gibt ja zwei Zugänge:mrgreen:):

Anhänge

• DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 28
  • Katzennetz Balkon Beitrag #183
Heute hab ich Bestellungen aufgegeben :D
Bei einer Seite ein Netz, bei einer anderen das Gestänge + Klemmen etc.

Und das ist das knapp 11m lange Prachtstück (ich freu mich schon drauf, wenn sie sich quasi durch die ganze Wohnung hetzen, über den Balkon hinweg, gibt ja zwei Zugänge:mrgreen:):

11m?? :shock:

Oha! Da gibts aber auch bestimmt viiiiiel zu sehen.

• Katzennetz Balkon Beitrag #184
Toll... was bin ich neidisch.

• Katzennetz Balkon Beitrag #185
Hallo,

ich wollte hier ganz gern mal meinen Balkon zeigen, der nun endlich katzensicher ist. Ich bin schon ein bisschen stolz und den Katzendamen gefällt es ebenfalls sehr gut.

Anhänge

• IMG_1095.JPG
    IMG_1095.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_1097.JPG
    IMG_1097.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • Katzennetz Balkon Beitrag #186
Nice 11m Balkon is echt hammer, das hätt ich auch gern mit 2 Zugängen. Das wär echt hammer für die Katzen.

Und Luni dein Balkon sieht auch sehr schön aus, gefällt mir :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #187
Ja ich kanns auch kaum fassen, dass meine Katzen (ähm, und wir Dosis natürlich:mrgreen:) bald so nen riesigen Balkon haben dürfen.
Ich hab auch schon Vorstellungen davon, wie er mal aussehen soll, also mit Pflanzen (katzensicher), ein Outdoor-Häuschen für die beiden Damen, mit Schraubzwingen befestigte Plattformen am Balkongeländer (weil sie da ja momentan noch nirgendwo drauf sitzen können :-?)...
Es wird sicher einige Zeit dauern, bis alles so ist, wie ichs haben möchte.^^
Sie können dann sowohl Richtung Straße als auch Richtung Nachbarhaus/-garten schauen. Da steht ein sehr großer Kirschbaum - da werden sicher so einige Dinge rumfliegen, die sie sehr interessant finden werden. :lol:

Luni, das sieht toll aus! Und die Aussicht scheint sehr vielseitig für deine Kätzchen zu sein. :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #188
Hallo ihr Lieben!
Hab den Thread mal überflogen.
Ich suche einen Balkon im Dachgeschoss mit Stangengeländer.

Hier ein Bild von unserem Balkon. Hoffe man kann es ganz gut erkennen.
Dafür bräuchte ich eine Idee wie man daran gut ein Katzennetz befestigen kann.
Haben es letztes Jahr schon versucht mit Haken und Seil aber da wir Fensterläden an den Fenstern haben, haben die das Netz bei einem Sturm kaputt geschlagen.
Ein neues wäre schon da aber eine stabilere Befestigung muss her.
Es sollte wohl bis nach oben gehen und vielleicht könnte man am Dach einen Sonnenschutz oder ähnliches befestigen?
Sollte allerdings nicht zu teuer sein.

Ganz liebe Grüße
Rahel & Luna

• Katzennetz Balkon Beitrag #189
Wow, was für ein schöner Balkon Jamylin:-D

Dieses Stangengeländer ist ideal, um dort ein Netz und Stangen mit Kabelbindern festzukriegen.

Aber ich sehe eine "Problemstelle". Es sieht auf dem Foto so aus, als würde an den Seiten des Balkons das Dach im Weg sein, so dass man da keine hohen Stangen aufstellen kann. Oder täuscht das auf dem Foto?

• Katzennetz Balkon Beitrag #190
Huhu!
Nein da hast du schon recht.
Ich dachte es wäre vielleicht besser wenn man eine Lösung finden könnte das Netz am Dach zu befestigen?
Oder an einem Sonnenschutz?
Vielleicht kann ich gleich mal ein Foto machen wie es jetzt aussieht.
Aber keine Sorge so lassen wir Lunchen nicht unbeaufsichtigt auf den Balkon.
Vielleicht hat hier noch jemand so einen ähnlichen Balkon mit Katzennetz?
Liebe Grüße

Und zu guter Letzt noch der Stubentiger :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz Balkon Beitrag #191
Das Dach läuft ja schräg zu. Wenn Du das Netz komplett am Dach befestigen willst, müsstest Du also das Netz praktisch vom Geländer "seitlich nach hinten" ziehen und hättest dann einen richtigen kleinen Knast mit geringer Raumhöhe.:-?

Vielleicht wäre es besser, über den Fenstern eine Latte zu montieren, wo das Netz waagerecht angetackert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzennetz Balkon

Katzennetz Balkon - Ähnliche Themen

Kosten Balkonabsicherung: Hi, wir ziehen ja bald um und haben uns jetzt überlegt, wie wir die Balkone absichern können. Für den ersten Überblick habe ich mal auf...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Katzennetz am Balkon: Hallo zusammen, wir haben in einer Gaube unseren Balkon. Habt ihr Erfahrung mit Katzennetze am Balkon, vorallem wie man die befestigt und dann...
Oben Unten