bin auch für einen ganzheitlichen artenschutzansatz.
wenn es wo arge probleme mit der population wilder katzen gibt, gibt es eine ganz einfache lösung. diese kann dann jedoch meist nicht im zu gebote stehenden verhältnis praktiziert werden, da sofort massive proteste einsetzen.
halte ich nun freigänger muß ich mir im klaren sein, daß ich damit in das ökosystem eingreife.
wenn ich die zahlen im artikel lese, rechne ich mal kurz nach, und stelle fest, daß sich diese zwar nach großen zahlen anhören, jedoch sind diese sehr klein gegenüber der gesamtzahl dieser tierarten.
mit formulierungen wie "killer mit kulleraugen" habe ich überhaupt keine problem, weil es die wahrheit ist.
ich selbst befinde mich in einer recht komfortablen situation, die jedoch meine katze

bedroht.
es gibt hier die chefs, ein pärchen krähen, ganz oben im baum. von daher gibt es hier keine weiteren vögel, weil kein vogel dumm genug ist in deren nähe nachwuchs als futter anzubieten.
wenn hier irgendeine katze etwas tut was den krähen nicht gefällt werden diese angegriffen und gejagt, da geht es ab, aber richtig.
als ich hier einzog und das tor öffnete, hatte anstasia ihre nase noch nicht mal draußen, da pflanzte sich eine krähe vor der katze auf und erzählte ihr wie das hier läuft. da hat katze aber dumm geschaut und ich auch.:razz: