SPIEGEL "Hauskatze das gefährlichste Raubtier"

Diskutiere SPIEGEL "Hauskatze das gefährlichste Raubtier" im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube, der Denkansatz geht in die Richtung: Kooperation der örtlichen Tierschutzvereine mit den Behörden, Kostenübernahme der Kastra durch...
  • SPIEGEL "Hauskatze das gefährlichste Raubtier" Beitrag #81
Sorry, aber der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht! :???:

Ich glaube, der Denkansatz geht in die Richtung:
Kooperation der örtlichen Tierschutzvereine mit den Behörden, Kostenübernahme der Kastra durch die Behörden, flächendeckende Kastration der wildlebenden Katzen... selbst, wenn man nciht alle erwischt, wäre das Problem so GANZ stark einzudämmen.
WENN man WOLLTE......

• SPIEGEL "Hauskatze das gefährlichste Raubtier" Beitrag #82
Dieses "wenn man denn wollte", trifft wohl den Kern!

• SPIEGEL "Hauskatze das gefährlichste Raubtier" Beitrag #83
Ich glaube, der Denkansatz geht in die Richtung:
Kooperation der örtlichen Tierschutzvereine mit den Behörden, Kostenübernahme der Kastra durch die Behörden, flächendeckende Kastration der wildlebenden Katzen... selbst, wenn man nciht alle erwischt, wäre das Problem so GANZ stark einzudämmen.
WENN man WOLLTE......

Kooperation mit den Behörden, das ist ein schöner Traum. Die Kommunen im Ruhrgebiet unterliegen Haushaltseinsparungsgesetzen, da steht auch für den Tierschutz viel weniger Geld zur Verfügung. Selbst wenn das Geld da wäre, wo sind dann die Leute die flächendeckende Kastrationen umsetzen? Die Tierschutzvereine haben viel zu wenig aktive Helfer. Auch nach vielen Aufrufen über Flyer, Aushänge und Anfragen in Foren meldet sich?........Niemand!

• SPIEGEL "Hauskatze das gefährlichste Raubtier" Beitrag #86
Habe gerade darauf umgeschalten. Da läuft aber was über Wohnungen...
War der Bericht mit den Katzen eventuell schon dran? :oops:

leider ja. War kurz und knapp...:-? aber auf fb kann offensichtlich weiterdiskutiert werden.

• SPIEGEL "Hauskatze das gefährlichste Raubtier" Beitrag #87
hatte es erwischt und die sendungsbeschreibung gelesen.
recht hat der gute halt schon.
aber selbst bei 30 € sensibilisierungssteuer/jahr für freigänger, spart man ne menge futterkosten und man braucht kein kaklo.

Thema:

SPIEGEL "Hauskatze das gefährlichste Raubtier"

Oben Unten