Welches Futter ist am hochwertigsten?

Diskutiere Welches Futter ist am hochwertigsten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das Hermanns fressen meine leider gar nicht! :-(
  • Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #21
Das Hermanns fressen meine leider gar nicht! :-(

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #22
*mal reinkrittel* ;)

In Real Nature sind mehr als 50% Fleisch! Habe hier Huhn und Rind: 33% Huhn, 33% Rind. Macht 66% ;-)

Immer umdrehen und am besten alles ab 14% muskelfleisch aufwärts. Bitte nicht 4% und alles mögliche an nebenerzeugnisse.
Ihr beiden wisst aber, dass diese Prozentangaben nix mit dem Muskelfleischanteil zu tun haben, sondern nur die beteiligte Tierart angeben? Die 33% oder 4% oder 14% können alles vom genannten Tier sein, Fleisch oder Nebenerzeugnisse. Nur wenn ausdrücklich "Fleisch" dabeisteht, ist auch Fleisch gemeint.

Und hierzu:

Was sind deiner Meinung nach "Shiki-Miki" Zutaten im Catz Finefood? Die Aussage versteh ich nicht ganz!
Damit sind wahrscheinlich die pflanzlichen "Beilagen" gemeint. Je nach Sorte findet man da jeweils ein paar Prozent Cranberries, Aloe Vera, Ingwer, Kresse, Löwenzahn, Salbei, Hagebutten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #23
PetNatur Lamm & Wild ist bei uns "instant" weg. Kaum ist die Dose offen, ist sie auch leer und das bei zwei Kater. :roll:
Pampig und Matschig kann ich nicht direkt bestätigen, aber ich füttere nur die eine Sorte, die ist aber sehr krümelig.

Genau so gut gehen auch die Lamm&Büffel und Wild von CFF weg..
GranataPet geht auch meistens ganz gut. Gibt es wohl nun auch 400Gramm Dosen. :) aber irgendwie nur im Shop von Granata Pet bisher selbst.
Macs geht auch immer gut bei mir. :roll:

Real Nature und Gold Select wird hier gegessen, aber da gibt es besseres ;-) Sie mögen es nicht ganz so.

Kartoffel 3 %, Preiselbeeren 2 %
Vll wird sowas als Schiki-Miki bezeichnet bei CFF bezeichnet?

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #24
*mal reinkrittel* ;)

Ihr beiden wisst aber, dass diese Prozentangaben nix mit dem Muskelfleischanteil zu tun haben, sondern nur die beteiligte Tierart angeben? Die 33% oder 4% oder 14% können alles vom genannten Tier sein, Fleisch oder Nebenerzeugnisse. Nur wenn ausdrücklich "Fleisch" dabeisteht, ist auch Fleisch gemeint.

Ja das weiß ich. Ich wollte mit meinem Geschriebenen auf die Prozentzahlen hinweisen! Die Deklaration auf den Dosen ist wesentlich genauer, das habe ich hier nur nicht mit aufgeführt, weils mir eben um die Zahlen ging! ;-)

Und hierzu:

Damit sind wahrscheinlich die pflanzlichen "Beilagen" gemeint. Je nach Sorte findet man da jeweils ein paar Prozent Cranberries, Aloe Vera, Ingwer, Kresse, Löwenzahn, Salbei, Hagebutten ...

Ja das is bissl viel Krimskrams. Aber bissl was muss ja rein...

Nosequitur:

Dose Huhn und Rind
33% Huhn (aus Fleisch, Herzen, Mägen, Lebern)
33% Rind (aus Lungen, Lebern, Gleisch, Herzen)

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #25
  • Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #26
Nosequitur: Lese bitte richtig! Ich habe nicht behauptet, dass 66% Muskelfleisch enthalten ist!

Ja stimmt, Karotten würdens auch tun...

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #27
  • Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #29
OK, dann wissen wir ab jetzt offiziell gar nicht mehr, wovon wir eigentlich reden, wenn wir von Fleischanteil reden :mrgreen:

*nächste Muskelfleisch- und Innereienbestellung zusammensuchen geh*

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #30
Was haltet ihr von Applaws?
GranataPet wird zwar gefressen, aber das sie es mir weginhalieren würden ;), kann ich leider nicht behaupten.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #31
Ach so, dann ist "Fleisch" für dich was anderes als "Muskelfleisch"?

Schon, ja... Wie Stulle sagte, in der Futtermittelindustrie ist auch mit "Fleisch" nicht immer Muskelfleisch gemeint. Deshalb ist das meiner Meinung nach ein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #32
Also bis jetzt ißt Felix ausschliesslich Royal Canin Nassfutter. Ich glaube, dass es daran liegt, dass das Stücke in Sauce sind. Da steht er irgendwie drauf. Alle anderen hochwertigeren Futter sind eher in Paté Form.
Da er eh etwas zunehmen soll, weil er nur 6,5kg wiegt und bis 8kg wiegen dürfte laut Tierarzt, geb ich ihm dann lieber Royal Canin, als garkein Futter. Anderes rührt er einfach überhaupt nicht an. Er würde lieber in einen Hungerstreik verfallen.
Bei den Vorbesitzern bekam er ausschliesslich Aldi Nassfutter. Auch das waren Stücke in Sauce. Vielleicht deshalb.

Kennt jemand ein hochwertiges Futter, mit höherem Fleischanteil, dass es in Form von Stücke mit Sauce gibt?

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #33
Ich kenne keines Nina und glaube auch, dass es keins gibt. In jedem Stücken in Soße Futter, die ich kenne, sind Zucker oder zumindest unbrauchbare Inhaltsstoffe enthalten!

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #34
Wäre es für dich eine Option, die Sauce selbst herzustellen?

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #35
Was ist an Getreide für Katzen eigentlich soooo schädlich? Ich denke, in Royal Canin ist kein Dreck, aber eben ein hoher Getreideanteil.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #36
Mir würde nur die Beutel von CFF einfallen, weiss aber nicht genau wie die Konsistenz da ist.
Aber ich denke mal das sind Stücke in Sosse..

Ansonsten sind die Beutel von Fressnapf von Real Nature auch "ganz gut". So weit wie ich bisher mitbekommen habe, haben die auch eine grössere Akzeptanz. Die hatte ich ab und an mal in der letzten Zeit gehabt.

Schmusy Nature's Menü gibt es auch noch, sind kleine Stücke in Sosse.. aber ich sag mal auch nicht der Bringer, was Fleisch angeht. Aber immerhin Zuckerfrei.
Rind & Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 10% Huhn), Getreide (3% Reis), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Granatapfelkernmehl), Mineralstoffe.
Ja, ich weiss, Deklaration ist nicht wirklich gut. Das wären die drei die mir einfallen.

Wirklich hochwertig sind die Beutel wohl im allgemeinen nicht, aber vll kann man darueber ja dann umstellen auf Dosen.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #37
Katzen sind carnivoren. Getreide gehört nicht in ihre Körper.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #38
Der Darm von Katzen ist sehr kurz und somit ist Getreide nicht verwertbar/aufspaltbar für den kätzischen Körper, soweit ich weiß. Es ist eben ein billiger Füllstoff!

Was hältst du von Stulles Idee? Das wär doch ne gute Ausweichmöglichkeit...

Mir würde nur die Beutel von CFF einfallen, weiss aber nicht genau wie die Konsistenz da ist.
Aber ich denke mal das sind Stücke in Sosse..

Ansonsten sind die Beutel von Fressnapf von Real Nature auch "ganz gut". So weit wie ich bisher mitbekommen habe, haben die auch eine grössere Akzeptanz. Die hatte ich ab und an mal in der letzten Zeit gehabt.

Schmusy Nature's Menü gibt es auch noch, sind kleine Stücke in Sosse.. aber ich sag mal auch nicht der Bringer, was Fleisch angeht. Aber immerhin Zuckerfrei.

Ja, ich weiss, Deklaration ist nicht wirklich gut. Das wären die drei die mir einfallen.

Wirklich hochwertig sind die Beutel wohl im allgemeinen nicht, aber vll kann man darueber ja dann umstellen auf Dosen.

Nein die CFF Beutel sind pateartig in der Konsistenz! ;-)

Ah ja, das Real Nature... Kam mir gar nich in den Sinn. Aber die hatte ich noch nicht, keine Ahnung, ob das Stücken in Soße sind.

Die Schmusy Zusammensetzung ist grausam! Bitte füttert das Zeug nich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #39
Ja, ich geb meinen ab und an mal Real Nature. Hatte da bisher eine Sorte gehabt, die eine war wirklich richtig schön viel Sosse mit Fleischstücke.
Wild & Geflügel in Soße: Aus zartem Wild- und Geflügelfleischstückchen mit wertvollem Distelöl und feinen Bohnen. Der Fleischanteil besteht zu 100% aus Muskelfleisch.

Okay, sehe gerade das es auch die einzige Sorte davon in Sosse ist.. Das andere ist Paté oder Gelee..

Schmusy hab ich einmal ein paar Beutel geholt, als ich noch null Ahnung hatte.. naja daher wusste ich, dass es kleine Fleischstücke sind. :roll: hab auch extra gewarnt. :roll:

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #40
Ich hab die Schmusybeutel anfangs auch gefüttert. Überlebt habens meine Fellknäule, aber trotz der Freude, wenn es das Futter gab, hats die böse Dosine aus dem Bestand genommen... :lol:

Und weil du die Augen rollst Ceilyn: Ich wollte dich in keinster Weise angreifen mit meinem Geschriebenen über Schmusy! Das mit dem grausam und nicht füttern war an alle gerichtet und sollte nur meinen Standpunkt dazu verdeutlichen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Futter ist am hochwertigsten?

Welches Futter ist am hochwertigsten? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten