Welches Futter ist am hochwertigsten?

Diskutiere Welches Futter ist am hochwertigsten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Premiere in beuteln ausm Fressnapf ist auch saucig. Nicht das Beste, aber ok. Ob das in den Schalen auch saucig ist, kann ich nicht sagen.
  • Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #41
Premiere in beuteln ausm Fressnapf ist auch saucig. Nicht das Beste, aber ok. Ob das in den Schalen auch saucig ist, kann ich nicht sagen.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #42
Ich hab die Schmusybeutel anfangs auch gefüttert. Überlebt habens meine Fellknäule, aber trotz der Freude, wenn es das Futter gab, hats die böse Dosine aus dem Bestand genommen... :lol:

Ach, deine auch? :lol: Ja, meine haben sie auch geliebt. Daher gibt es nun ab und an mal Real Nature Beutelchen. Die sind besser und sie fressen es genau so begeistert. Aber am meisten freuen sie sich auf ein Stück rohes. :-D

Und weil du die Augen rollst Ceilyn: Ich wollte dich in keinszer Weise angreifen! Das mit dem grausam und nicht füttern war an alle gerichtet und sollte nur meinen Standpunkt dazu verdeutlichen... ;-)

Eigentlich, sollte es kein Augen rollen sein, sondern unschuldig nach oben schauen ;-)
Nein, ich hab mich nicht angegriffen Gefühlt und du hast ja auch recht damit, das es absoluter Müll ist. :)

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #43
Guuuuut, dann haben wir uns falsch verstanden... :) Blödes Geschreibe aber auch, da passiert das immer wieder! :roll: (<-- Augenrollen! :lol:)

Ja sie haben es regelrecht inhaliert! Ich hab ihnen so gern zugeschaut, wenn sie das geschlabbert haben. :) Vielleicht hol ich auch mal so einen RN Beutel, um das Leuchten in den Augen wieder zu sehen... :) Aber nur einmal, das Zeug ist halt schon teuer find ich.

Ich hab ja dieses Jahr vor, mit Barfen zu beginnen. Aber ich muss erst noch abwarten, bis ich die Mittel für die Suppi-Erstanschaffung habe... ;-)

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #44
Und ihr meint wirklich, dass Royal Nature so ziemlich das letzte ist?
Ich bin echt erstaunt, denn es ist das teuerste, was im Regal steht...

Naja, ich werd dann mal schauen. Im Moment komm ich nicht drum herum, zu Royal Canin zu greifen... Vielleicht werd ich mal versuchen, es mit etwas anderem zu mischen.

Aber Felix kann es sich nicht erlauben, nichts zu essen. Denn er ist echt eher dünn...

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #45
Royal Canin Intense Beauty

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker (max 0,5%).
Zusatzstoffe:
Zink (50 mg/kg), Mangan (10 mg/kg), Jod (0,5 mg/kg), Selen (0,11 mcg/kg), Eisen (46 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Vitamin A (35.000 IE/kg), Vitamin D3 (140 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Vitamin B1 [Thiamin] (3 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (5 mg/kg), Vitamin B5 [Pantothensäure] (34 mg/kg), Vitamin B6 [Pyridoxin] (1 mg/kg), Vitamin B12 [Kobalamin] (0,03 mcg/kg), Vitamin B3 [Niazin] (230 mg/kg), Biotin (0,5 mcg/kg), Folsäure (1 mg/kg), Cholin (690 mg/kg), Taurin (500 mg/kg).

Quelle: zooplus.de

Dieses Futter ist absoluter Müll! GANZ sicher! Gründe:
Es ist nicht ersichtlich, wie viel Fleisch und wie viele tierische Nebenerzeugnisse drin sind!
Es ist Zucker drin
Es sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, die absolut nicht verwertbar sind für Katzen!
Es ist Getreide drin.
Es ist Schwein drin.

Teuer heißt nicht immer gut!

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #46
Und Schwein heißt nicht automatisch schlecht.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #47
Ja das stimmt, in gekochtem Zustand aus dem richtigen Gebiet okay... Aber ich finds nicht angebracht.

Das macht mich SO wütend! Am Liebsten würd ich denen schreiben, wie beschissen ihr Futter ist und sie fragen, ob sie IRGENDWAS über Katzenwrnährung wissen! Das ist unter aller Sau! Sollte verboten werden! Und unwissende Menschen kaufen den Sheott im Glauben es sei gut... *stinksauerist*

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #48
Ja das stimmt, in gekochtem Zustand aus dem richtigen Gebiet okay... Aber ich finds nicht angebracht.

Das macht mich SO wütend! Am Liebsten würd ich denen schreiben, wie beschissen ihr Futter ist und sie fragen, ob sie IRGENDWAS über Katzenwrnährung wissen! Das ist unter aller Sau! Sollte verboten werden! Und unwissende Menschen kaufen den Sheott im Glauben es sei gut... *stinksauerist*

Und das ist genau das Problem!!! Royal Canin genauso wie Hill`s haben es ja auch sehr geschickt angestellt ihr Futter auch über Tierärzte zu veräußern. Viel glauben im Grunde doch den "Göttern in weiß". Man gibt einen Haufen Geld für "Mist" und ist im guten Glauben seinen Katzen was gutes zu tun...

Und Schwein heißt nicht automatisch schlecht.

Ich habe gerne Bozita gefüttert und es wegen dem Schweineanteil nicht mehr gegeben. War das falsch???

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #49
Naja Schwein hat ein sehr günstiges Verhältnis von den Fettsäuren. Und es ist recht phosphorarm. Roh ist Schwein so ne Sache.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #50
Ich habe gerne Bozita gefüttert und es wegen dem Schweineanteil nicht mehr gegeben. War das falsch???
Rohes Schwein kann das tödliche Aujeszky-Virus übertragen. Das wird aber durch Erhitzen abgetötet. Und Dosenfutter ist ja gründlich durcherhitzt. Da kann also nix passieren.
Die Zusammensetzung von Schweinefleisch ist recht gut (hat Stulle ja schon geschrieben).
Dann wär höchstens noch das Thema "Antibiotikarückstände im Futter" - dieses Problem scheint bei Schwein und Pute am größten zu sein, weil die zu Lebzeiten am meisten mit dem Zeug vollgepumpt werden.
Aber wenn man alles ausschließen will, dann darf man wirklich bloß Bio-BARF füttern. (Dann allerdings wirklich kein rohes Schwein, bei Biofleisch ist die Aujeszkygefahr größer als bei konventionell erzeugtem, weil die Schweine mehr an der frischen Luft sein dürfen und da möglicherweise in Kontakt mit kranken Wildtieren kommen.)

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #51
Also mit Real Nature habe ich leider keine guten Erfahrungen gesammelt.Sie versuchen es zu verscharren und fressen dann lieber gar nix.
Meine mögen Frischfleisch in allen Varianten( die beiden Norweger jedenfalls).
Dann haben sie heute zum ersten Mal Bozita mit Huhn und Pute bekommen und es gleich weggeschlabbert und gefressen.Wer weiss wie lange noch.
Die Herren sind durchaus wählerisch.
Feringa wird zur Zeit ebenfalls gar nicht mehr gefressen.
Keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt,vielleicht wurde die Rezeptur verändert?
Als Ergänzungsfutter bekommen meine zur Zeit Applaw Huhnvarianten und Porta 21 Thunfisch mit Aloe Vera.Letzteres aber nur einmal die Woche.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #52
Ich finde OmNomNom super, ist zwar etwas teurer, aber ich finde das Geld lohnt sich. Mein Katerle verträgt nu leider kein Hühnchen und vieles andere nicht mehr und nun sind wir bei RopoCat Sorte Pferd gelandet.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #53
Also meine Katzen fressen real nature gar nicht mehr.Einmal habe ich es ihnen abgeboten ist nicht ihr Geschmack.Blöderweise habe ich noch 6 200gr.Dosen war ein totaler Fehlkauf.

• Welches Futter ist am hochwertigsten? Beitrag #54
Hallo!
(bin neu hier im Forum und bin zufällig auf diesen Tread gestoßen)

als hier gerade noch von einem Futter mit Stückchen und Soße gesprochen wurde, da gibt es doch diese Tüten von Porta 21 oder nicht? sind doch nicht zu schlecht von der Zusammensetzung oder?

Meine zwei hübschen bekommen GranataPet (wird einigermaßen gegessen) aber wonach sie einfach nur verrückt sind ist Animonda Carny... auch wenn ich stetig versuche auf anderes Futter umzusteigen, bestehen die Beiden auf ihr Carny und ich kann nichts machen :???: aber naja es ist nicht das schlechteste und sie vertragen es ausgesprochen gut. (Hab hier versucht Hermanns zu füttern aber keine Chance und Grau wird auch nicht angerührt :oops:...)
Meine Maine Coon bekommt zusätzlich zum normalen Futter noch hin und wieder etwas Almo Nature weil da keine Zusatzstoffe sind und ich sie auch nicht übermineralisieren will

Thema:

Welches Futter ist am hochwertigsten?

Welches Futter ist am hochwertigsten? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten