Maunzen bis das Amt kommt ...

Diskutiere Maunzen bis das Amt kommt ... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! entschuldigt meine verspätete Antwort - mich hat irgendein so widerlicher Infekt gepackt, mit 40 Fieber und allem was sonst noch...
  • Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #41
Hallo ihr Lieben!
entschuldigt meine verspätete Antwort - mich hat irgendein so widerlicher Infekt gepackt, mit 40 Fieber und allem was sonst noch dazu gehört. Meine Fellnase findet das natürlich klasse, so ist der Alte wenigstens daheim. :mrgreen:

Also, ich habe mir Gedanken gemacht und eben auch nochmal Eure Beiträge studiert. Vielen Dank für die Resonanz, es tut gut mit dem Problem nicht völlig alleine dazustehen.

Auch wenn mir die Dreikonstellation eine gute und vll. sogar richtige Option zu sein scheint, würde ich ehrlich gesagt ersteinmal versuchen, ihn mit EINER weiteren Katze zu vergesellschaften.
Das hat mehrere Gründe. Eigentlich wollte ich überhaupt keine Katze mehr - nun ist der Racker aber da und ich möchte das er glücklich ist und es ihm gut geht. Deshalb würde ich gern eine zweite Katze dazu nehmen.
Und ja, vll. würden die 65 qm Wohnfläche ausreichen aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass egal wo ich mich aufhalte eine Fellnase herumwuselt. :smile:
Dann muss man auch die Kosten bedenken. Ich möchte wahrscheinlich Mitte dieses Jahres zurück in meinen alten Beruf, dass wird finanzielle Veränderungen mit sich bringen. Ich muss aber auch die Mehrkosten berechnen. Es bleibt ja nicht bei Futter und Streu. Mögl. Tierarztkosten wollen auch eingerechnet werden. Alleine für die Hunde habe ich monatliche Tierarzt-Fixkosten von 150 Euro. Bei dem Russell steht diesen Monat eine OP an, die mich runde 1000 Euro kosten wird. Das Wissen das ich diese ausserplanmässigen Kosten jederzeit decken kann, ist mir sehr wichtig.

Wenn alle Stricke reissen, würde ich nochmal in mich gehen, für den Moment aber, mich für EINE weitere Katze entscheiden. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.

So, nun muss ich mal fix mit den Hunden raus - die interessiert es nämlich null ob das Herrchen krank ist, danach gehe ich noch auf eure Beiträge im Detail ein und beantworte die vielen netten und hilfsbereiten PM's.

LG Falk

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #42
Ich kann das mehr als verstehen und finde es sogar sehr vernünftig, dass du dir so viele Gedanken machst.

Und gute Besserung.

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #43
@ Tragetasche: Naja, vll. hätte ich mir mehr Gedanken machen müssen, als ich den Racker bei mir aufgenommen habe ... :roll:
Mein erster Gedanke war auch, dass ich ein schönes, endgültiges zuhause für ihn finden möchte. Doch meine Freundin meinte gleich: "So wie du ihn anschaust, hast du mich auch angeschaut als wir frisch verliebt waren, den gibst du ehe nicht wieder her". :mrgreen:
Ja, ich muss zugeben, es war Liebe auf den ersten Blick - dagegen komme ich einfach nicht an.
Und jetzt ist es, wie es ist!

Wenn ich meinen alten Hundeherrn nicht hätte, würde die Entscheidung bzgl. 3 Katzen vll. auch anders ausfallen. Aber seine Erkrankung zehrt auch sehr an meinen Nerven. Er ist sehr unruhig durch die Herzerkrankung, muss oft ausgeführt werden und der starke Herzhusten lässt mich nachts kaum zur Ruhe kommen. Davon abgesehen schlafe ich seit über 1 Jahr nicht mehr als 4 Stunden am Stück, da ich ihn auch nachts ausführen muss oder er mich oft mit seinem Husten wachhält. Das zehrt eben schon sehr am Nervenkostüm und trotzdem muss und will ich ALLEN Vierbeinern hier gerecht werden.

@batidor: Glückwunsch zu diesem tollen Kater und schön das der Plan aufgegangen ist. Ich habe den Fred dazu natürlich verfolgt. :smile:

So, jetzt brauche ich ne kurze Ruhepause und dann mache ich mich an die Beantwortung der PM's. :smile:

LG Falk

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #44
Eigentl. wurde mir angeraten ins Kkh zu gehen, da das Fieber nicht sinkt und ich der Grippe auf die Schippe gesprungen bin. Auf Grund der Problematik war daran natürlich nicht zu denken. Naja, wenigstens ein Vorteil hat es ja, ich bin nur kurz mit den Hunden ausser Haus.

Heute morgen um 8.00 Uhr klingelt es bei mir an der Wohnungstür - die Hausverwaltung. Mein Nachbar lässt aber auch wirklich nichts aus ... :roll:
Lange Rede kurzer Sinn - sie begrüssen es, dass ich mich um eine Lösung des Problems bemühe und rieten mir, mit meinem Nachbarn das Gespräch zu suchen.
Würde ich ja, wenn er nicht wie ein Feldwebel herumschreien und mich überhaupt mal zu Wort kommen lassen würde, bevor er mir die Tür vor der Nase zu donnert.

Ich hasse Tage wie diesen ...

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #45
Nun sage mal jemand, das wäre nicht noch steigerungsfähig ... habe so eben einen Anwaltsbrief aus meinem Briefkasten gefischt. Mein Herr Nachbar droht nun mit einer Klage, führt sogar ein Lärmprotokoll. Dem kann ich nicht mal widersprechen - die Zeiten die dort aufgeführt sind, war ich (soweit nachvollziehbar) tatsächlich ausser Haus ... :roll:

Keine Ahnung mehr, was ich nun noch machen kann ...

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #46
Gute Nachrichten ... mein Mecker-Nachbar ist ausgezogen und hat somit leider verpasst, dass Marley, seit er einen Katzenkumpel hat, überhaupt nicht mehr während meiner Abwesenheit maunzt.
Das Anwaltsschreiben sehe ich somit als erledigt an! :mrgreen:

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #47
Wie Katzenkumpel,jetzt mussich erstmal lesen.

Thema:

Maunzen bis das Amt kommt ...

Maunzen bis das Amt kommt ... - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten