Hallo ihr Lieben!
entschuldigt meine verspätete Antwort - mich hat irgendein so widerlicher Infekt gepackt, mit 40 Fieber und allem was sonst noch dazu gehört. Meine Fellnase findet das natürlich klasse, so ist der Alte wenigstens daheim. :mrgreen:
Also, ich habe mir Gedanken gemacht und eben auch nochmal Eure Beiträge studiert. Vielen Dank für die Resonanz, es tut gut mit dem Problem nicht völlig alleine dazustehen.
Auch wenn mir die Dreikonstellation eine gute und vll. sogar richtige Option zu sein scheint, würde ich ehrlich gesagt ersteinmal versuchen, ihn mit EINER weiteren Katze zu vergesellschaften.
Das hat mehrere Gründe. Eigentlich wollte ich überhaupt keine Katze mehr - nun ist der Racker aber da und ich möchte das er glücklich ist und es ihm gut geht. Deshalb würde ich gern eine zweite Katze dazu nehmen.
Und ja, vll. würden die 65 qm Wohnfläche ausreichen aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass egal wo ich mich aufhalte eine Fellnase herumwuselt. :smile:
Dann muss man auch die Kosten bedenken. Ich möchte wahrscheinlich Mitte dieses Jahres zurück in meinen alten Beruf, dass wird finanzielle Veränderungen mit sich bringen. Ich muss aber auch die Mehrkosten berechnen. Es bleibt ja nicht bei Futter und Streu. Mögl. Tierarztkosten wollen auch eingerechnet werden. Alleine für die Hunde habe ich monatliche Tierarzt-Fixkosten von 150 Euro. Bei dem Russell steht diesen Monat eine OP an, die mich runde 1000 Euro kosten wird. Das Wissen das ich diese ausserplanmässigen Kosten jederzeit decken kann, ist mir sehr wichtig.
Wenn alle Stricke reissen, würde ich nochmal in mich gehen, für den Moment aber, mich für EINE weitere Katze entscheiden. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
So, nun muss ich mal fix mit den Hunden raus - die interessiert es nämlich null ob das Herrchen krank ist, danach gehe ich noch auf eure Beiträge im Detail ein und beantworte die vielen netten und hilfsbereiten PM's.
LG Falk