Maunzen bis das Amt kommt ...

Diskutiere Maunzen bis das Amt kommt ... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh, Du hast echte Probleme. Mache ihm TV an, in angenehmer Lautstärke. Hast Du schon mal versucht ? Meiner hat ne Hexbug im Karton , aber die...
  • Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #21
Puh, Du hast echte Probleme. Mache ihm TV an, in angenehmer Lautstärke. Hast Du schon mal versucht ? Meiner hat ne Hexbug im Karton , aber die Batterien dürftest Du täglich wechseln. Aber dass Geräusch mag er gern und legt sich sofort vor dem Karton stundenlang. Ist sein Schlafmittel. Auf Dauer muss dass Tier ein Kumpel haben.

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #22
Antworte gleich auf alles - aber Jana von der Pflegestelle hat in meiner Abwesenheit angerufen, nun muss ich fix zurückrufen. Drückt mir die Daumen!

Edit:
Ok, leider ist nichts dabei rumgekommen. Sie meint eben, sie hätte ein schlechtes Bauchgefühl, weil ich mir eben so unsicher war ob Rumpel der Richtige ist.

Nun weiss ich auch nicht mehr wirklich, wo ich mich noch hinwenden kann. Die ansässigen Tierheim sind keine Option für mich.

Nun muss ich schauen ob sich in Kürze noch was ergibt oder ob ich vll. für Marley ein gutes zuhause finden kann, wo bereits eine Katze lebt, wo es passt.

Letzteres wäre nur der allerletzte Strohhalm, denn eigentl. würde ich ihm nur ungern zumuten, nochmals weg zu müssen. Wir zwei hängen eben auch sehr aneinander. Guterletzt steht aber das Wohl des Katers im Vordergrund!

Das mit dem Fernseher laufen lassen habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Das ich nur den alten Hundeherrn mitnehme, ist keine Option, da mein Russell dann Alarm schieben würde. Ich denke mein Nachbar würde sich bedanken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #23
Sagmal wo kommst Du her? Es muss doch möglich sein, ein passendes Tier zu finden, hier im Forum werden soviel Tiere vermittelt, alles Notfelle, wie alt ? weiblich oder mänlich, Karakter? Was meinst Du? Oh ich sehe schon Berlin. Mache doch eine Forum- Anfrage , Platz für Zweitkatze und Vorstellungen. Ich kenne leider nuch Forummitglieder aus Nrw und Niedersachsen

Zuletzt bearbeitet:
  • Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #24
Ja, kann Ich Jana auch verstehen...

Mal gucken - ich krieg demnäxt vielleicht "Nachschub" - Hofkatzen - genaues weiß ich noch nicht, da sie erst gefangen werden... eine andere Berliner Freundin kriegt morgen 2 neue Pflegis - Zwei 7 Monate alte Kater - "Scheidungsopfer"... aber ob sie getrennt werden können ist fraglich...

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #25
@lorel: Ich stehe bereits in Kontakt mit Taskali hier aus dem Forum, die derzeit leider auch nichts passendes hat. Sie hat mir das QuarTier empfohlen, wo ich auf Rumpel getroffen bin. Leider gibt es dort z.Z. auch keine andere Mieze, die in Frage käme.

Ich werde mal nen Fred eröffnen - unter Vermittlungsangebote? Muss nur mal eben fix mit den Hunden raus (sollte ich meinen Nachbarn besser vorwarnen? :mrgreen:)

Edit:
@Taskali: Ja, ich kann Janas Bedenken auch absolut nachvollziehen und möchte auch nicht, dass das hier falsch verstanden wird. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und sie hat mir auch versprochen, dass wenn etwas passendes reinkommt, sie sich bei mir meldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #26
@lorel: Ich stehe bereits in Kontakt mit Taskali hier aus dem Forum, die derzeit leider auch nichts passendes hat. Sie hat mir das QuarTier empfohlen, wo ich auf Rumpel getroffen bin. Leider gibt es dort z.Z. auch keine andere Mieze, die in Frage käme.

Ich werde mal nen Fred eröffnen - unter Vermittlungsangebote? Muss nur mal eben fix mit den Hunden raus (sollte ich meinen Nachbarn besser vorwarnen? :mrgreen:)

Edit:
@Taskali: Ja, ich kann Janas Bedenken auch absolut nachvollziehen und möchte auch nicht, dass das hier falsch verstanden wird. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und sie hat mir auch versprochen, dass wenn etwas passendes reinkommt, sie sich bei mir meldet.

Natürlich, aber jetzt muss dem Tier geholfen werden und dass werden alle verstehen die im Tierschutz tätig sind. Und Dir muss auch geholfen werden, dass ist ja kein Zustand. Und dass Tier ist ja sonst bestens bei Dir aufgehoben. Es wäre so schade wenn Du es weggeben musst.

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #27
Hehe, er hat mein gehen und kommen eben verpennt, olle Schnarchnase. :mrgreen:

Also wie gesagt, ihn wegzugeben wäre wirklich die allerletzte Option. Er ist in seinem kurzen Leben soviel herumgereicht worden, da sollte er bei mir endlich ein lebenslanges zuhause finden. Nur wenn es unumgänglich und zum Wohle des Katers wäre, würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Aber so schnell geb ich ihn nicht auf. Und ein wenig Egoismus spielt auch da rein - ich liebe diesen Stinker einfach. :mrgreen: Er hat mich um den Finger gewickelt und mir gezeigt, dass eine Leben ohne Katze für die Katz ist. ;-)

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #28
Na Falk - Lust auf doppelten Zuwachs??
Diese beiden Süßen treffen morgen bei meiner Freundin in Kudamm-nähe ein... :cool:

photo-52850-f508bc0d_zpsba1ed63b.jpg

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #29
@Taskali: Höre sofort auf, hier Bilder von süssen Katzen zu posten. :mrgreen:
Aber eine Zweitkatze sollte für den Anfang genügen. Wenn ich das im nächsten Jahr mit dem Eigenheim angehe, dürfen es gern auch 3 oder 4 sein - aber bis dahin, auf 65 qm, die ich mir ja bereits mit 2 kleinen Hunden und dem dicken Fellpopo teile, sollte eine weitere genügen.
Aber da hast du natürlich recht, so nen Paar darf man einfach nicht trennen. Sind das die angesprochenen Scheidungsopfer?

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #30
Yap - zusammen angeschafft - jetzt bei Trennung ein paar Monate später keinen Gedanken mehr wert... morgen ist Auszug der Leute aus der gemeinsamen Wohnung und keiner wollte sie mitnehmen.... :sad:

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #31
Sowas kann und muss man nicht verstehen. Traurig das! :-(
Wenn ich mir ein Tier anschaffe muss ich mir darüber im klaren sein, dass ich eine Verantwortung für ein Tierleben lang eingehe ...

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #32
Tja - für andere sind Tiere eben leider nichts mehr wert als die gemeinsam gekaufte Couch, die mit der trennung wertlos geworden ist und die man deshalb achtlos in der wohnung zurückläßt...

:evil:

Aber zurück zu dir und Marley: Vom schnitt deiner wohnung her gingen aber 3 Katzen - das hatte ich dir ja schon bei meinem Besuch gesagt. Durch den langen Flur gibts ne geniale Rennstrecke und wenn du noch wie geplant in die Höhe baust sehe ich da vom Platz her keine Probleme. Der Vorteil von 2 Jungtieren die sich kennen und verstehen wäre: Marley kann aber muß sich nicht mit ihnen befassen! Sprich: sowohl Marley als auch der Zuwachs wäre von der Erwartungs der gegenseitigen Bespaßung und Kontaktpflicht befreit. Wenn er Lust auf Action oder Nähe hat, dann kann er mitmischen, wenn nicht, dann beschäftigen sich die 2 miteinander und er kann sein Ding machen - und ist aber trotzdem nicht allein...

Denk drüber nach..

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #33
Das ist natürlich nen Argument ... ich schlaf mal drüber.
Ich nehme an, zum Wesen der Kater liegen dir noch keine Infos vor, korrekt?

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #34
Nein, da weiß ich natürlich noch nix. Morgen kommen sie erstmal zu meiner Freundin und dann wird sie sie näxte Woche auf Fiv und Felv testen lassen (kastriert sind sie wohl schon) und dann sehen wir weiter :razz:

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #35
Alles klar, wir bleiben in Verbindung. ;-)

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #36
Ich kann dir nur zu 3 Katzen raten, gerade wenn bei deinem Kater nicht klar ist, wie er sich verhalten wird. Wenn du nun eine andere Katze dazuholst und sich rausstellt, er hätte lieber seine Ruhe, hast du zwei unzufriedene Katzen. Genau das ist mir passiert. Nimmst du nun ein Pärchen, dann ist es genau wie Taskali es sagte: er kann, aber muss nicht. Und die Erwartungshaltung der neuen Katze, dass er mit ihr / ihm spielt, ist nicht so da.
Daher habe ich mich auch zur dritten Katze entschlossen und es war eine super Entscheidung, auch dank Taskalis super Beratung. Ich bin nämlich die, die dir den coolen Allroundkater vor der Nase weggeschnappt hat ;)

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #37
ich hab ne Dreierbande auf 75 m2 - klappt gut. Wir haben auch nen laaaangen Flur, der zur Rennstrecke umfunktioniert wird (insbesondere wenn ich grade gewischt habe, dann kann man ja sooo schön Schlittschuhlaufen ;-)). Nen schönen deckenhohen Kratzbaum, sodass man auch auf die Schränke kommt und natürlich noch ein paar Spielsachen :)

bei uns wars auch so, dass zwei damals Halbstarke zu meiner Queenie dazugekommen sind, siehe hier
War stressig am Anfang, aber es hat geklappt. Und gerade wenn einer von den Täubchen wieder seine 5 Minuten hat, bin ich froh, dass Queenie nicht allein damit ist. Und wenn sie dann alle zusammen kuscheln oder sich gegenseitig putzen weiß ich, ich hab mich richtig entschieden. Drei Katzen sind suuuuper :)

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #38
Ich hatte sowohl als auch, aber ich muss auch sagen zum ersten mal im meinen Leben habe ich jetzt ein Tier was ich bis jetzt noch nicht Vergesellschaften konnte, er wiederspricht wirklich alles was ich bisher kannte. Trotz meiner Erfahrung im Tierschutz ist es mir bis jetzt nicht gelungen, und ich habe auch große Zweifel ob es je klappen wird. Aber natürlich bleiben auch wir dran, vielleicht braucht er mehr Zeit, er war dass absolute Notfell, und taut auch jetzt erst richtig nach fast 2 Jahren auf. Aber schlimm ist es auch wenn die Tiere sich nicht verstehen, dass sollte man auf keinen Fall machen. Und so goßkotzig wie ich war dachte ich, alles kein Problem, aber ich wurde eines besseren belehrt. Also alles mit bedacht. Meist ist es ja wirklich so , dass die Tiere garnicht Katzenunverträglich sind, und nur allein gehalten wurden, aber unser saß schon mit Berechtigung im Tierheim in Einzelhaft.Und er war noch nicht so alt, deshalb hatte ich auch soviel Zweifel daran. Aber trotzdem werden wir es weiter versuchen. Aber wir werden ihm Zeit geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #39
Ich hab den Racker ja etwas kennengelernt und denke schon, daß er absolut Vergesellschaftungsfähig ist. Es muß halt nur passend sein. Er ist an sich ein eher ruhigerer Charakter, der aber trotzdem spielen möchte und Gesellschaft braucht - nur vielleicht nicht unbedingt die totale Nähe. So würde ich ihn einschätzen. Das heißt ein ruhges soziales aber trotzdem eigenständiges und verspieltes Tier wird benötigt. Wenn Katze, dann keine Zicke, wenn Kater, dann nicht doll raufig. Sowas läßt sich schon finden - nur brauchts halt etwas Zeit - die Falk aber nicht hat, da es eilt. Thats the problem aus meiner Sicht.
Der Witz ist: theoretisch hätte ich mit meiner Louise sogar grad was passendes da - nur: ich bin mir sicher das sie mit dem Gewusel der Hunde übefordert wäre. Sie ist recht schreckhaft und braucht ein ruhiges zu Hause ohne Kinder oder Hundegewusel.

• Maunzen bis das Amt kommt ... Beitrag #40
Du wirst da schon das Richtige machen, genau wie bei uns auch.

So wie sich die Einschätzung anhört, wären ja auch 2 Racker wirklich nicht verkehrt, damit der Kerl Gesellschaft hat und sich nicht einsam fühlt, aber trotzdem nicht den ganzen Tag genervt wird. Erinnert mich ein wenig an meine Kati, die auch nicht alleine sein mochte, aber eben mit Spielaktionen nur was anfangen kann, wenn sie von ihr ausgehen.

Thema:

Maunzen bis das Amt kommt ...

Maunzen bis das Amt kommt ... - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten