Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Barbi, ich möchte nichts überstürzen, aber kennst du das Testament einer Katze? Vielleicht hilft es dir ein bisschen. Menschen sterben, machen...
  • Es tut so weh ... Beitrag #41
Barbi, ich möchte nichts überstürzen, aber kennst du das Testament einer Katze? Vielleicht hilft es dir ein bisschen.

Menschen sterben, machen sie ein Testament,um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,meinen Napf, mein kuscheliges Bett,mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,die sanft streichelnde Hand,die liebevolle Stimme,den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben,der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,was ich geben kann.**

• Es tut so weh ... Beitrag #42
Ich habe eigentlich nie mit meinem Schicksal so besonders gehadert - das Leben war okay so wie es war ... Erst seit Gassi gegangen ist, fühle ich mich so leer und allein ...

Ich verstehe gut, was du meinst - ich mag es auch nicht, wenn man nicht mal im Freundeskreis offen und ehrlich sein kann. Sicher auch mit ein Grund, warum meiner zusätzlich zu Philipp so eingeschränkt ist ...

Ich komme ursprünglich aus Berlin, wo auch noch mein Vater und ein paar Freunde übrig sind. Wir sind 2004 aufgrund der besseren wirtschaftlichen Lage des Bundeslandes und eines besonders guten Tagesförderstättenplatzes für Philipp nach Bayern gezogen. Ich bin gute 100 km von München und noch ca. 25 km von Ingolstadt entfernt. Eine Preuße in Bayern ... Und so läuft es halt hier für mich auch - irgendwie bleibt man immer der "Außenseiter" ... Ich habe natürlich auch wegen Philipp ganz selten Gelegenheit, einfach mal rauszugehen - es ist nicht so leicht, jemanden zu finden, der auf einen völlig hilflosen jungen Mann, der auch noch Epileptiker ist, aufpasst ... Ich arbeite nur teilzeit, somit ist dauerndes Bezahlen von Fachpersonal auch keine wirkliche Option ... Oft bin ich einfach auch nur müde am Abend und war dann froh, wenn Philipp im Bett war, und ich endlich mit Gassi auf dem Sofa einfach nur kuscheln konnte ...

Ich lerne hier schon gelegentlich mal Menschen kennen, aber es bleibt eine oberflächliche Geschichte ... Trotzdem war alles für mich einfach nur okay - bis ich Gassi verlor ...

Ja, Lisa - ich kenne das Testament ... Ich bekam es hier schon gezeigt ... Ich finde es auch sehr schön ... Aber im Moment ist es für mich noch nicht vorstellbar, eine neue Fellnase zu haben oder auch nur zu halten ... Der Schmerz ist noch zu groß und alles fühlt sich noch irgendwie nach Verrat an Gassi an ... Einer der wichtigsten Gründe, dass ich zur Zeit dagegen bin, ist jedoch die Tatsache, wie es hier mit Gassi gelaufen ist, als wir in höchster Not waren - ich möchte nie wieder erleben, dass ich einer geliebten Fellnase in ihrer größten Not nicht helfen kann und nur zusehen muss ...

• Es tut so weh ... Beitrag #43
Das verstehe ich auch vollkommen. Das braucht alles Zeit.
War auch nur eine Idee, ob ich das so schnell wieder könnte weiß ich selbst auch nicht. Gut, ich müsste, damit keiner der beiden alleine ist, aber leicht würde es mir sicher nicht fallen.

Sag, darf ich fragen, was dein Sohn denn schlimmes hat? Ich hoffe, ich überschreite keine Grenzen....

• Es tut so weh ... Beitrag #44
Du überschreitest keine Grenzen, Lisa ... Gern darst du fragen ... und dir meine kleine Familie auch in meinen Alben hier anschauen ...

Mein Sohn war eine Frühgeburt in der 30. Schwangerschaftswoche - damals, er ist ja schon 26 inzwischen, war es nicht üblich, einen Kaiserschnitt zu machen und so wurde Philipp spontan - also normal - geboren. Dieses zog durch die Geburtsdauer und die Anstrengung für ihn eine Gehirnblutung und Sauerstoffmangel nach sich. Er bekam dann am 5 Lebenstag schwere BNS-Anfälle - bei dieser Form der Epilepsie wird mit jedem Anfall dauerhaft Gehirn geschädigt. Ich drücke es jetzt mal so laienhaft aus, bevor ich hier im Medizinchaos versinke und es am Ende niemand versteht ... Die heutige Grunddiagnose nach dieser Geschichte ist nun eine sogenannte infantile Cerebralparese, Tetraspastik und eine noch immer vorhandene Gran-Mal-Epilepsie. Er kann weder sprechen, sitzen, laufen, selbst essen oder trinken. Kurz gesagt - er ist nach wie vor wie ein ca. 4 monate alter Säugling. Aber er ist ein sehr fröhlicher junger Mann, der trotzdem Spass und Freude an seinem Leben hat ... Sein Vorteil - auch wenn er schon 26 ist, so sieht er doch gerade jetzt erst aus wie ca. 13 oder 14 ...

Gassi hatte von Anfang an eine ganz zärtliche Beziehung zu ihm - fast 19 Jahre kein einziger Kratzer oder Biss an Philipp ... Und das, obwohl Philipp wegen seiner spastischen unkontrollierten Bewegungen sicher einige Male am Fell gezogen oder etwas doller gestupst hat ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #45
Wow. Meinen ganz großen Respekt, dass du das alles so kannst. Einfach liest sich das jedenfalls nicht.

Oh peinlich ich kenne mich ja nicht aus, aber wie ist es denn für deinen Sohn mit dem Tod von gassi?

Den guck ich mir jetzt mal an. Muss nur eben mit dem Handy über den Browser reingehen, kann sonst dein Album nicht sehen.

• Es tut so weh ... Beitrag #46
Liebe Bärbel.
Ich habe mir dein Album angeschaut. Dein Sohn macht auch auf mich den Eindruck dass er glücklich ist. Gassi ist so süß und seine Urne finde ich sehr schön.
Geht es dir denn heute etwas besser ?
Ich drück dich ganz lieb.
Liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #47
Ach Lisa, für mich ist das eigentlich alles ganz normaler Alltag - wie gesagt, ich war ja erst 19 als Philipp geboren wurde ... Ich bin damit erwachsen geworden ... Es ist aber selbst für mich schwer zu sagen, wie Philipp das mit Gassi versteht - er selbst kann ja nicht sprechen ... Ich denke, er merkt ganz genau, dass Gassi fehlt und auch bekommt er mit, dass ich so traurig bin - wenn ich auch noch so versuche, es vor ihm zu verstecken, es gelingt mir nicht immer ... Ich versuche, es ihm zu erklären, habe ihn die Asche und die Urne von Gassi anfassen lassen, damit er fühlen kann - ich muss dazu noch erklären, dass Philipp so gut wie nichts sieht ... Ich erkläre ihm auch, dass Gassi nicht mehr wieder kommt, weil er tot und im Himmel ist und ich deswegen so traurig bin ... Mein Eindruck ist, dass es für Philipp okay ist - er lacht und ist fröhlich ... auch wenn mich das besonders in den ersten 2 Wochen von Gassis Tot fast um den Verstand gebracht hat ... Hoffentlich gefallen dir unsere Bilder ...

Liebe Kathi,
danke dir so sehr ... Ja, Philipp ist trotz seiner schweren Behinderung ein glücklicher junger Mann - das macht unseren Alltag so viel leichter ... Es freut mich sehr, dass dir unsere Bilder gefallen. Ich musste Gassi einfach auf diese Weise nach Hause holen - ich wollte ihn nicht im Garten begraben, weil wir nur zur Miete wohnen und ich nicht damit leben könnte, dass ihm eines Tages vielleicht jemand auf dem Kopf umhertritt oder ihn gar ausgräbt ... Ich habe mit Job und Philipp nicht genügend Zeit, um Gassi oft genug auf einem Tierfriedhof zu besuchen. Und eine Massenverbrennung kam erst gar nicht in Frage - das hat mein Süßer nach fast 19 treuen Jahren auch nicht verdient ... Daher also die Entscheidung zur Einzeleinäscherung und dieser Urne ...
Auch heute habe ich schon geweint ... Aber ihr alle hier spendet mir so viel Trost und dieses Gefühl, nicht mit meinem Schmerz allein sein zu müsse, ist einfach unbeschreiblich ... Ich habe ein Tagebuch angefangen - ich versuche mich damit vor dem Vergessen zu retten - vielleicht willst du unser Kennenlernen gern dort lesen ... Ich weiß nicht, ob es mir wirklich besser geht, aber nicht allein mit meinem Kummer zu sein, hilft so unendlich ... Ich danke euch so sehr ... Ich drück dich auch ganz lieb ...

• Es tut so weh ... Beitrag #48
Was du sagst versteht er aber?
Ich mag deine Bilder auch. Besonders das mit euch dreien drauf.....

• Es tut so weh ... Beitrag #49
Auch das ist schwer zu sagen, Lisa ... Die "Profi's" meinen, er hat ein weit größeres Wortverständnis, als man ihm wegen der schwere der Behinderung zutraut ... Er kann es uns selbst ja nicht sagen ...

In den ersten 2 noch vieeeeel schwereren Wochen nach Gassi's Tot war ich allerdings eher verzweifelt, weil er es scheinbar nicht wirklich verstand und einfach weiter gute Laune hatte ... Aber wie es wirklich aussah, das weiß keiner ...

Freut mich, dass auch du unsere Bilder magst ... Vielen Dank für dein Interesse an allem

• Es tut so weh ... Beitrag #50
Bärbel das Tagebuch hast du sehr schön geschrieben. Gassi war aber sehr mutig.
Ich habe drei meiner Kätzchen im Garten meiner Freundin begraben. Meinen Kimba habe ich einäschern lassen ,auch einzeln. Seine Urne steht auch hier. Wenn ich ganz traurig bin nehme ich sie in beide Hände und drücke sie an mein Herz. Ich muß auch jetzt wieder weinen.

• Es tut so weh ... Beitrag #51
Danke dir, Kathi ... Ja, Gassi war so ein winziger mutiger Kerl und hat uns alle damit überrascht, weil wir auch dachten, er versteckt sich erstmal ... Vielleicht weil er schon seit seiner 6. Woche von uns besucht wurde und ihm unsere Stimmen vertraut waren ... Ich habe ins Babyalbum noch ein Bild hochgeladen, wo du ihn auf meinem Schoss siehst - Bäuchlein nach oben, das Spiel noch auf dem Tisch - am ersten Abend ... bevor er dann den Rücken meines Freundes entdeckte ... Jetzt schmunzel ich tatsächlich - er war einfach zu süß und drollig damals ...
Ach Kathi, du hast schon so oft Abschied nehmen müssen ... Wie hast du das nur ausgehalten ... Es tut mir sooooooo leid - all dieser Schmerz ... Ich kann es mir derzeit kein zweites Mal vorstellen ... Am Ende weinen wir nun doch wieder gemeinsam ... Ich drück dich ganz fest ...

• Es tut so weh ... Beitrag #52
Aber die wird kommen, da denkst Du mit einem Lächeln an die vergangenen 19 Jahre. Und das wird der Zeitpunkt sein, wo du dir wieder vorstellen kannst, einem oder zwei Fellpopos ein schönes Zuhause zu geben.
Nein, es wird kein Verrat an Gassi sein, denn sein Platz in Euren Herzen wird kein neues Felli einnehmen können, sie bekommen einen eigenen Platz.
Bei mir haben nach dem Tod von Dickie 2 Fellis einen neuen Platz gefunden. Aimee, eigentlich mein Traum, ein Highländer, aber sie war nicht diejenige, die Dickie hier sehen wollte. Die kam erst 8 Monate später. Ein Streunerkind aus dem Tierheim.
Lisa ... ich bin mir sicher, Dickie hat mich ins Tierheim geschickt, denn Lisa passt sowohl zu Aimee, als auch zu Luna, Dickies Freundin.
Ja, ich weiß sehr wohl, dass es irgendwann wieder sehr weh tun wird, aber bis dahin hab ich hoffentlich noch sehr viel Zeit, die Beiden sind noch keine 2 Jahre alt und Luna ist 11 Jahre alt.

• Es tut so weh ... Beitrag #53
Ja Bärbel es war jedesmal so unendlich traurig. Bei meinem ersten Kätzchen war es ganz furchtbar ,es ging alles so schnell. Mein zweites Kätzchen war von klein an leberkrank, es ist zu hause ganz sanft eingeschlafen. Mein drittes Kätzchen hatte Krebs und wurde operiert. Es ging ihm wieder so gut, dann kam der Krebs zurück und wir haben den Kampf verloren.
Am allerschlimmsten war es mit Kimba. Ich habe dir schon geschrieben wie er gestorben ist.
Er starb vier Monate nach Jenny.
Damals habe ich auch gesagt ich will diesen Schmerz nicht nochmal ertragen. Sechs Wochen später habe ich Micky und Mila geholt. Sie haben mir sehr viel Trost gegeben.
Sunny wurde aus dem vierten Stock vom Balkon geworfen und die Leute zogen aus. Ließen die arme Maus mitten im Winter draußen allein. Sie ist so verstört, lebt nur auf dem Wohnzimmerschrank.
Jetzt kennst du meine ganze Geschichte.
Aber meine vier kleine Lieblinge sind für immer in meinem Herzen.
Ich drück dich auch.

• Es tut so weh ... Beitrag #54
Ach ihr Lieben ... vielleicht habt ihr ja eines Tages am Ende Recht und es wird doch wieder eine Fellnase hier umher spazieren ... Ich muss - von den derzeitigen Gefühlen Gassi gegenüber mal abgesehen - dabei jedoch soooo viel bedenken ... Es müßte wieder eine ganz ruhige Fellnase sein wegen Philipp ... Und die hier passierte Geschichte mit den Tierärzten bekomme ich derzeit einfach auch nicht aus dem Kopf - kann man so etwas eines Tages freiwillig einer anderen Fellnase im Notfall nochmals antun? Und trotzdem kann ich euch eines verraten ... Ich habe schon eine ganz winzige Sekunde lang darüber nachgedacht, nach unserer damaligen Züchterin zu suchen und rauszufinden, ob sie noch immer Perser züchtet ... Für wenige Sekunden schien mir der Gedanke doch seeehr tröstlich, vielleicht einen Nachkommen aus Gassi's Familie hier zu haben ... Ich habe aber bisher nur rausgefunden, dass sie die Felina e.V. verlassen hat und danach wohl bei KVL die Zucht weiterführte ... Dann habe ich erstmal wieder aufgehört mit Forschen - von meinen eigenen Ängsten eingeholt.

Ein weiterer Tag geht nun zu Ende und dieses Gefühl von Trost, den ich hier bei euch gefunden habe, kann man nicht mit Gold aufwiegen ... Ich weiß wirklich nicht, was ich ohne euch gemacht hätte - ich war so was vom am Ende mit meiner Kraft und meinen Nerven ... Auch wenn ich nun schon wieder heule - es ist ein wenig Ruhe und Frieden durch euch bei mir eingekehrt - ich bin so unendlich dankbar dafür ... mindestens genauso dankbar wie ich Gassi vermisse ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #55
Zweifel ... neue Zweifel ...

Seit gestern habe ich hier im Forum den ein oder anderen Beitrag gelesen. Nun habe ich neue Zweifel ... neue Schuldgefühle ...

Überall wo ich war steht - eine Einzelkatze hat ein unglückliches Leben, sie ist verhaltensgestört, aggressiv und und und ... Von Tierquälerei ist die Rede ...

War mein Gassi am Ende doch all die Jahre unglücklich bei uns? Dieser Gedanke ist zusätzlich zum Schmerz über den Verlust fast genauso unerträglich ...

Aber er war nie aggressiv, hat nie gekratzt oder gebissen, hat auch niemals etwas kaputt gemacht wie Tapeten oder ähnliches ... Er war schmusig und lieb ...

Trotzdem - all das zu lesen und die Vorstellung, er war am Ende doch sein ganzes Leben unglücklich bei uns macht mich wieder sehr sehr traurig. Habe ich denn garnichts richtig gemacht? Habe ich ihn all die Jahre nur gequält? Ich kann das kaum glauben ... Oder doch?

Ach - er fehlt mir so sehr, auch heute wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #56
Als du damals vor 19 Jahren deinen Gassi geholt hast, galten Katzen als Einzelgänger und es war "normal" Katzen alleine zu halten.
Die Züchterin hat ihn dir ja auch alleine mit gegeben, das machen die meisten Züchter und Tierheime heute nicht mehr.
ABER trotzdem wird dein Gassi glücklich bei dir gewesen sein!!!
Und du hättest ja gemerkt wenn er unglücklich gewesen wäre, evtl. hättest du dir dann auch Rat geholt, aber es war doch alles ok bei euch!
Also bitte mache dir jetzt nicht deswegen auch noch Vorwürfe *drück dich*

Solltest du dich irgendwann entscheiden dir ne neue Fellnase zu holen, dann weißt du es jetzt besser und holst dir eben zwei :)

• Es tut so weh ... Beitrag #57
Nee nee.
Hier sind noch mehr die “nur“ eine Katze haben. Uns geht es hauptsächlich um kitten. Bert war auch grob 2 Jahre alleine, von einem Alter von 2 Jahren bis 4 Jahren. Da mache ich auch keinen Hehl drauß.
Du hast es eben nicht gewusst. Der Ton kippt hier bloß, wenn wieder so Fälle kommen, die es eindeutig ganz genau wissen, aber sich auf biegen und brechen keine zweite holen.
Also einen unglücklichen Eindruck macht gassi auf den Fotos schon mal nicht.

• Es tut so weh ... Beitrag #58
hallo barbi,
mit diesen zweifeln plage ich mich auch seit einiger zeit herum. mein kasi ist jetzt 8,5 j., ich bekam ihn mit 9 wochen. damals wußte ich nicht daß man ein kitten nicht alleine hält, hat mir auch keiner gesagt. er sollte eigentlich nur 14 tage bei mir bleiben, als übergang bis sich ein zuhause gefunden hätte. er war als kleinster aus einem wurf übriggeblieben u. wäre sonst getötet worden. nach 14 tg. hatte er sich natürlich in mein herz geschlichen u. ich konnte ihn nicht mehr abgeben. etwas besseres als den tod hat er bei mir bestimmt gefunden. er ist auch sehr lieb u. schmusig, nicht agressiv, nicht ängstlich wenn besuch kommt. allerdings bin ich auch nicht berufstätig u. er ist selten alleine. trotzdem denke ich manchmal ein kumpel wäre schön für ihn. hatte auch hier schon angefragt. die meinungen waren unterschiedlich, da er schon solange alleine bei mir lebt. ein versuch wäre es jedoch wert. bis jetzt überlege ich noch, ist ja auch eine geldfrage, wir hatten gerade Tierarzt-kosten um 500 Eur.
also liebe barbi, bitte überhäufe dich nicht auch noch mit diesen vorwürfen. gassi würde das bestimmt nicht wollen u. bei soviel liebe von euch hatte er sicher ein schönes katzenleben. ich bete für dich daß es dir bald besser geht.
liebe grüße

• Es tut so weh ... Beitrag #59
Liebe Barbi!

Deine Geschichte hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben.
Es muss schrecklich sein, sich in so einer Situation zu befinden, die Katze leiden zu sehen und nichts tun zu können...
Aber ich muss mich allen hier anschließen: mache dir bitte keine Vorwürfe! Du hattest keine Wahl, dein Sohn brauchte dich.
Ich finde es auch sehr traurig, dass du nicht viele Freunde hast, die dich unterstützen können und wollen. Nicht einfach mitten in der Nacht jemanden anrufen kannst, der sofort bereit ist dir zu helfen. Sowas ist einfach nicht fair.
Ich bin mir aber sicher, dass dein Gassi Verständnis dafür hatte. Er hat sicher verstanden, dass du nicht anders handeln kannst und bei deinem Sohn bleiben musst.
Du hast alles getan was dir möglich war!

Auch über die Einzelhaltung solltest du dir keine Gedanken machen.
Die meisten Katzen machen sich bemerkbar wenn ihnen was nicht passt und du hättest es gemerkt und dann etwas geändert.
Wie die anderen schon schrieben, es ist noch gar nicht SOOO lang bekannt, dass Katzen keine Einzelgänger sind, es ist also kein Wunder, dass dir das damals niemand sagte und du es nicht wusstest.
Es gibt durchaus - wenn auch selten - Katzen die lieber allein sind. Mein Mikko ist auch so einer, obwohl er immer in Gesellschaft war (inzwischen nicht mehr, weil die anderen Katzen bei meiner Familie in Deutschland leider auch verstarben :-()... ihm ist es völlig egal ob er allein ist oder nicht, wenn andere Katzen oder Kater da sind dann ignoriert er sie völlig.
Vielleicht war dein Gassi auch so einer, sonst hättest du ihm angemerkt, dass ihm etwas fehlt. Du kanntest ihn nach so vielen Jahren ja in und auswendig!
Ich bin mir sicher, dass er sehr glücklich bei dir war.
Du solltest auf keinen Fall nun Gründe finden um dich noch mehr runter zu machen.

Gib dir alle Zeit die du brauchst um den Verlust zu verarbeiten und höre nicht auf Leute, die dir sagen, dass du dich "zusammenreißen" sollst.
Solche Leute haben nie ein Tier gehabt oder jedenfalls nicht von ganzem Herzen geliebt, sonst würden sie dich sehr gut verstehen, wie wir alle hier!

Fühl dich ganz arg gedrückt!
Hier bist du nicht alleine und du wirst immer jemanden zum Reden finden, wenn du dich einsam fühlst. Ob nun über Katzen oder irgendetwas anderes.

Liebe Grüße,
Anni

• Es tut so weh ... Beitrag #60
Danke, ihr Lieben ... Ja, vor 19 Jahren habe ich das definitiv nicht gewusst, er war ja auch mein erstes Kätzchen. Die Züchterin hatte nichts gesagt - erst nach Wochen wollte sie uns ein zweites für umsonst geben, weil Gassi eine wohl sehr seltene Farbgebung hatte nach der Bestimmung durch den Zuchtverband und sie Gassi gern als Zuchtkater wollte - aber auch nur deswegen und weil sie dachte, ich entschließe mich dann, ihn nicht kastrieren zu lassen ... Ich wollte das aber damals nicht und es war nie die Rede, dass ich ihn als Einzelkatze misshandle ...

Gassi war auch das "Liebhaberstück" aus seinem Wurf, er war der kleinste von allen, viel kleiner als seine Geschwister ... Ich glaub, ich hab da sogar noch Bilder von ... Es kam mir damals eher vor, als wäre er froh gewesen, endlich von diesem Kampf um Futter und Mutter weg zu sein - ich dachte das damals besonders, weil er sich an seinem ersten Tag bei uns so außergewöhnlich verhalten hat - ihr könnt es in meinem Tagebuch lesen ...

So blieb es auch die ganze Zeit - er hat sich nie vor irgend jemandem versteckt - ganz im Gegenteil, er ist bis zum Ende selbst den Handwerkern in die Handwerkskoffer gekrochen, um zu sehen, was da nun wohl wieder drin ist ... Er stiefelte schon beim Klingeln zur Tür ... Er war so behutsam mit Philipp - in fast 19 Jahren kein einziger Kratzer, Biss oder Schlag, was auch immer Philipp durch seine Spastik mit ihm veranstaltete ... Er hat nie etwas kaputt gemacht oder mutwillig umgeworfen, es gab nie Pfützen vom Pinkeln (erst am Ende eher mal vor das Klo, weil er den Hintern drinnen nicht gedreht hat) ... Er war immer schmusig und lieb - selbst die täglichen Infusionen in den letzten Monaten hat er so tapfer einfach als Schmuseeinheit genommen, ohne weglaufen.

Ich habe all die Jahre auch immer nur teilzeit gearbeitet - als alleinerziehend musste ich wenigstens das tun ... Aber den Rest der Zeit war ich immer sehr viel Zuhause, schon auch wegen Philipp ...

Aber all die Aussagen hier ließen mich nun doch zweifeln - was wäre es für eine noch traurigere Vorstellung, wenn er nicht glücklich gewesen wäre ... Wieder einmal tröstet ihr mich so lieb ... Ich hatte ja eine Sekunde die Idee, nach der damaligen Züchterin zu suchen und ein "Familienmitglied" von Gassi zu finden - aber ich denke, mal abgesehen von all den anderen hier schon erklärten Gründen, nun werde ich es wohl lassen ... Ich glaube, ich kann 2 Kitten in meiner Situation nicht mehr gerecht werden ...

Lieben Dank für eure tolle Unterstützung - mal wieder ... Ihr seid einfach solch ein Trost für mich ...

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten