Swiffer, auch dir danke ich so sehr ... November ist ja auch noch nicht lange her - es tut mir so leid für dich, dass du deine Patty auch verloren hast ... Natürlich hast du recht - ich hätte auch nicht gewollt, dass Gassi in seinem eventuellen Leben mehr leiden muss, ich weiß nicht, vielleicht hatte ich eher gedacht, dass - falls es keine Hilfe gibt - er wenigstens nicht hätte die ganze Nacht leiden müssen ... Oh Gott, ich weiß es nicht ... Ich wollte eigentlich nur Hilfe ... Danke für den Link - ich kenne es, ich finde es auch sehr schön, wenn es mir auch immer die Tränen in die Augen treibt. Ich habe Gassi auf einem Online-Friedhof eingetragen, der sich "Im Regenbogenland" nennt - dort findest du genau dieses Video auch, ich besuche Gassi dort auch jeden Tag, trotzdem ich die Urne hier habe ... Mein Beileid geht an dich mit einem Drücker zurück, vielen dank nochmals ...
Kasi 17.5 - danke dir sehr, dass du mich hier auch weiter begleitest und verstehst ... es tut wirklich so gut ... Ich habe wirklich schon einiges im Leben erlebt und durchgestanden - aber so etwas schreckliches noch nicht ... Und trotz allem Verstand - den ich hoffentlich noch nicht ganz verloren habe und der mir ja auch sagt, dass Gassi ein stolzes Alter hatte und krank war und dass dieser Tag nunmal kommen musste - tut es so dermaßen weh und ich bin völlig aus der Bahn ... Ich weiß, dass es viele Seelen im Tierheim gibt, diese tun mir natürlich auch leid, aber ich weiß nicht, ob und wie es weitergehen wird ... Heute hat mich doch noch mal ganz extrem das Bedürfnis übermannt, herauszufinden, was aus unserer alten Züchterin geworden ist - vielleicht einfach nur, um ihr nochmals zu danken und sie wissen zu lassen, welch einzigartiges Kätzchen Gassi war und welch unglaublich schöne treue 19 Jahre er uns schenkte - sie war damals eigentlich besorgt, gab keine Kitten in Familien mit Kindern wegen schlechter Erfahrungen, machte aber - nachdem sie Philipp kennenlernte - eine Ausnahme ... Ich hatte ja schon rausgefunden, dass sie die Felina e.V. verlassen hatte und wohl bei der KVL ihre Zucht weiterführte - so habe ich mich heute dazu hinreißen lassen und habe dort mal eine Mail hingeschickt ... Noch immer scheint mir der Gedanke auch sehr tröstlich, einen Nachfolger aus Gassi's Familie zu haben - es ist jedoch nur ein Gedanke ... Er ändert ja nichts an der Situation hier ... Jetzt höre ich mich wahrscheinlich sehr egoistisch an ... Ich versuche allerdings nur, irgendwie Trost und Frieden zu finden ...
Ich habe einen Gedanken ... Anfang März habe ich 3 kinderlose Wochen - Philipp wird in eine ihm bekannte Wohngruppe gehen, diese Zeiten dienen meiner körperlichen Erholung vom Heben und Tragen, 2 Wochen davon werde ich auch nicht arbeiten ... Eigentlich wollte ich diese Zeit ausgiebig mit Gassi verbringen, leider geht das ja nun nicht mehr ... Vielleicht reicht meine Kraft bis dahin aus, dass ich mich bei uns hier im Tierheim oder im Katzenhaus einfach mal anmelde, vielleicht kann ich irgendwie einfach damit anfangen, dass ich regelmäßig dort die Fellnasen besuche und ihnen dort meine Liebe schenke ... Ich hatte auch das restliche Futter und die Medikamente von Gassi dort hingegeben ... Sicher ist es nicht dasselbe, als wenn man eine Seele mit heim nimmt ... Es ist auch nur ein Gedanke ... Der einzige, mit dem ich derzeit leben kann ... Vielleicht habe ich dann auch endlich die Kraft, hier die Toiletten wegzuräumen und den Boden zu wischen ... Bitte glaubt mir eins - ich will mich auch nicht so beschissen fühlen, ich will auch nicht dauernd jammern und heulen ... Aber der kleine Kerl fehlt mir wie die Hölle ...