Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Kitten sind wirklich sehr viel Arbeit... ich hab hier auch so ein Monster und ich hätte keine Ruhe mich noch um ein Kind zu kümmern, das rund um...
  • Es tut so weh ... Beitrag #61
Kitten sind wirklich sehr viel Arbeit... ich hab hier auch so ein Monster und ich hätte keine Ruhe mich noch um ein Kind zu kümmern, das rund um die Uhr Betreuung braucht.

Du könntest aber auch darüber nachdenken einer oder zwei etwas älteren Katzen aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben. Die müssen nicht mal schon uralt sein, aber eben ausgewachsen.
Dort kann man dir den Charakter der Tiere sagen und du könntest dir sehr ruhige Katzen aussuchen, die nicht so viel Trubel machen.
In Tierheimen findet man oft auch Katzen die ihr Leben lang allein gehalten wurden und deshalb oder aus anderen Gründen keine anderen Katzen mögen und sogar allein gehalten werden sollten, weil man sie nicht mehr vergesellschaften kann.
Dann hättest du wieder Leben in der Bude und etwas, was den Verlust von Gassi vielleicht ein wenig leichter macht.

Zwei ausgewachsene Katzen können sich auch viel mit sich gegenseitig beschäftigen, so müsstest du nicht immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn du deinem Sohn mehr Aufmerksamkeit schenkst und die Katzen "zu kurz kommen" weil du nicht mit ihnen spielen kannst.

Im Grunde gibt es für fast jede Situation die richtige(n) Katze(n), wenn du gern wieder eine hättest spricht also nichts dagegen, solange du nur nach der richtigen schaust. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #62
Ach Anni, wenn es nur so leicht wäre ... Im Moment fühlt sich alles noch so falsch an ... Ich vermisse Gassi wie die Hölle ... Ich kann kaum daran denken, eine andere Fellnase im Arm zu halten ... Nur der Gedanke an ein Familienmitglied von ihm war irgendwie eine so schön tröstliche Vorstellung - als würde man ein klitzekleinen Teil von ihm zurückbekommen ...
Aber auch die Sache, dass ich hier im Notfall keine Hilfe bekommen habe - weder privat, noch von den Tierärzten schreckt mich sehr ab ... Ich will das keiner Fellnase und auch mir nicht noch mal antun, in höchster Not nicht helfen zu können ... Nicht jetzt - ich weiß natürlich nicht, was in einem Jahr ist ... Aber im Augenblick fehlt mir einfach nur mein kleiner Kerl, alles so leer und still hier ... Ich will dieses Loch aber nicht auf Teufel komm raus stopfen ... Jeder Tag ist halt ein neuer Kampf ...

• Es tut so weh ... Beitrag #63
Liebe Barbi, Gassi würde aber auch nicht wollen, dass Du so leidest.

Und ganz sicher bin ich mir, dass er Dir die "richtigen" schicken wird. Ich spreche, leider, aus Erfahrung. Aber alles hat einen Sinn, davon bin ich mitlerweile überzeugt.

Was spricht dagegen, ein-zwei Katzentierchen ein neues Zuhause zu geben. Sie sollen ja Gassi nicht ersetzen, dass kann kein Tierchen, aber sie können Dein Leben bereichern und Du denen ein schöne Leben bieten.

(Wie kommt man egtl. auf den Namen Gassi?? als auch Hundehalter = Gassi gehen?)

*Drück Dich* unbekannterweise mal.

• Es tut so weh ... Beitrag #64
Mensch Birgit, der kleine Kerl heißt doch ursprünglich gaston:):):):)

• Es tut so weh ... Beitrag #65
Ah, ok :oops::oops: Aber ich als auch Hundebesitzerin :roll:

• Es tut so weh ... Beitrag #66
Ja, richtig ... ganz am Anfang hatte ich ihn auch als Gaston vorgestellt ... sein Zuchtname war Gaston von Arkon ... Wir wollten ihn nicht komplett umbenennen und sind schließlich bei Gassi als Kosename und Ableitung von Gaston geblieben ... Danke fürs Erlären, Lisa ...

Danke fürs drücken, Birgit ... das als erstes ... Hast du gelesen, was uns in Gassi's letzter Nacht passiert ist? Wie es gelaufen ist? Ich sagte doch, mal abgesehen, was ich derzeit wegen Gassi selbst empfinde - ich KANN und will mir nicht vorstellen müssen, dass ich dieses einer anderen Fellnase nochmals so bewußt mit diesem Wissen antue und an unserer Lebensituation oder dem Wohnort hat und wird sich demnächst auch nichts ändern ... Ich bekomme einfach diese schrecklichen Bilder nicht aus dem Kopf, wie er in seinem Körbchen lag und immer nur hören musste, dass wir gleich gehen - endlos lange, weil der Babysitter ewig nicht kam und am Ende seine Kraft bis dahin nicht mal reichte ... Was muss mein kleiner Kerl am Ende der Nacht nur gedacht haben - vielleicht Sachen wie, warum hilft die mir denn nach fast 19 Jahren einfach nicht, sie hat es doch sonst immer getan, war ich nicht brav genug, wieso kommt sie nicht und nimmt mich auf den Arm, merkt sie denn nicht, dass ich solche Schmerzen habe und was heißt eigentlich dauernd wir gehen gleich, was ist bei ihr denn nun endlich gleich ... Ich bin mir sicher - nach dieser Nacht würde er uns nichts und niemanden mehr "schicken" ... Das sind einfach die Dinge, die dagegen sprechen ... Tröstlich war einfach nur der Gedanke, einen Nachfolger aus seiner Familie hier zu haben, so als hätte man ein Stückchen von Gassi da ... Tröstlich - aber nichts ändernd ... Und schon garnicht heute, wo ich selbst noch Angst hatte, es ging nicht mal Gassi gut bei uns, weil er ein Einzelkater war und ich hier so viel negatives darüber gelesen hatte ...

Ach je - nun heule ich schon wieder ... Wo kommen nur all die Tränen her, ich wußte garnicht, dass man so viel Wasser produzieren kann ... Ich bin eine echte Heulsuse und dass, wo mich sonst eigentlich so leicht nichts umhauen kann ...

• Es tut so weh ... Beitrag #67
Hi ...
Oh ... als ich deinen Beitrag gelesen habe kamen mir direkt die Tränen ... Fühle Dich ganz lieb gedrückt von mir. Ich bin mir sicher, dass Gaston ein sehr schönes Leben bei Dir hatte und dich gerne durch die Zeit begleitet hat.
Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht aber mach Dir keine Vorwürfe ... Denke an die schönen Zeiten so mache ich das im moment ich denke an die Zeit als er noch da war und ich spreche dann mit Ihm ... Meistens weine ich dann auch aber ich lasse das zu ... Mir gibt das relativ viel auch an sein Grab zu gehen und die Ruhe zu spüren die dort herrscht alles das und meine beiden anderen Katzen helfen mir sehr
Was mir auch immer wieder hilft sind die Geschichten von der Regenbogenbrücke und was ich sehr schön finde ist das Katzentestament ...

Es kann Dir keiner deine Trauer nehmen und ich denke das willst du auch nicht ... man muss trauern und jeder macht das anders. Ich hoffe dass es Dir bald besser geht ...
Ich bin als Puschi gegangen ist beim Arzt gewesen und habe Tabletten bekommen um mit meinem Schmerz besser klar zu kommen ...

Lieber Gaston ich hoffe, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist ... Bestimmt sitzt du da oben auf der schönsten Wolke mit meinem Puschi zusammen und schaust zu uns herunter ... Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr da oben auf uns aufpasst und es Euch wirklich gut geht ...
Irgendwann sehen wir sie wieder und dann wird die freude unendlich sein ...

Wünsche Dir und deinem Sohn alles Gute und ganz viel Kraft !!

Lieben Gruß

Stefan

• Es tut so weh ... Beitrag #68
Danke fürs drücken, Birgit ... das als erstes ... Hast du gelesen, was uns in Gassi's letzter Nacht passiert ist? Wie es gelaufen ist? Ich sagte doch, mal abgesehen, was ich derzeit wegen Gassi selbst empfinde - ich KANN und will mir nicht vorstellen müssen, dass ich dieses einer anderen Fellnase nochmals so bewußt mit diesem Wissen antue und an unserer Lebensituation oder dem Wohnort hat und wird sich demnächst auch nichts ändern ... Ich bekomme einfach diese schrecklichen Bilder nicht aus dem Kopf, wie er in seinem Körbchen lag und immer nur hören musste, dass wir gleich gehen - endlos lange, weil der Babysitter ewig nicht kam und am Ende seine Kraft bis dahin nicht mal reichte ... Was muss mein kleiner Kerl am Ende der Nacht nur gedacht haben - vielleicht Sachen wie, warum hilft die mir denn nach fast 19 Jahren einfach nicht, sie hat es doch sonst immer getan, war ich nicht brav genug, wieso kommt sie nicht und nimmt mich auf den Arm, merkt sie denn nicht, dass ich solche Schmerzen habe und was heißt eigentlich dauernd wir gehen gleich, was ist bei ihr denn nun endlich gleich ... Ich bin mir sicher - nach dieser Nacht würde er uns nichts und niemanden mehr "schicken" ...

Versuche Gassi nicht allzu sehr zu vermenschlichen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er so nicht "gedacht" hat.
Weißt du, so hart das klingt, aber Katzen nehmen in der Regel ihr Schicksal an und können oft Schmerzen besser ertragen als Menschen.
Sicher ging es ihm nicht gut, aber guck mal in freier Natur wenn Tiere krank oder verletzt sind, dann ziehen sie sich zurück zum sterben und ich glaube auch unsere Hauskatzen haben dieses "ertragen" können noch im Blut.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Natürlich sollte man in so einem Fall, wenn es irgend möglich ist und das war es dir leider nicht, zum Tierarzt fahren.
Aber Gassi wird nicht so gedacht haben wie du befürchtest. Bei aller Liebe die wir für unsere Katzen empfinden, sie bleiben doch Tiere und "denken" nicht so wie wir es tun würden.
Bitte steiger dich nicht so unheimlich in die letzte Nacht von Gassi. Ich verstehe deine Schuldgefühle wirklich gut auch wenn du keine Wahl hattest.

Ganz lieben Gruß

• Es tut so weh ... Beitrag #69
Wahre Liebe

wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich
in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre
die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leereerahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst – zugunsten Deines lebenslangen Freundes,und mit Unterstützung Deiner eigenentiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird – Du wirst Dich einsam fühlen,
wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht.
Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene -anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden.
Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas
an Deinen Beinen entlang streichen spüren.
Nur ganz ganz leicht.
Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund – gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern.
Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen
hinterlassen.
Während die Zeit vergeht, kommt und geht Dieser Schmerz als hätte er sein eigenes
Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren.
Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er
Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört.
Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt – und verloren haben.
Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrig bleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind.
Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung.
Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben.
Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben.
Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört.
Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten
Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

• Es tut so weh ... Beitrag #70
Juliafintje, ich habe hier eine Geschichte über eine überfahrende Katze am Straßenrand gefunden, aus den Augen der Katze erzählt ... Das Katzentestament und vieles mehr - alles wird aus den Augen der Tiere erzählt ... vielleicht habe ich mich dadurch ein wenig dazu hinreißen lassen, Gassi's letzte Stunden auch so zu sehen ... Ich wünschte nur, ich wäre schon an dem Punkt angekommen, wo ich diese schreckliche Nacht und das Gefühl, ihn im Stich gelassen zu haben, gegen die schönen Erinnerungen eintauschen kann ... Aber sollte man in meiner Lage nicht auch erstmal vernünftig sein nach allem was und wie es passiert ist und das keinem anderen Tier so bewußt und aus eigenem Schmerz heraus wieder antun? Ich könnte damit im Moment einfach nicht leben ... Ich kam nur auf diese Nacht heute hier zurück, um noch mal zu erklären, warum ich hauptsächlich im Moment an keine neue Fellnase denke ... Leider hat mich das dann wieder eingeholt und sehr traurig gemacht ...

Stefan, ich danke auch dir sehr ... Ja, ich versuche schon, an schöne Sachen zu denken. Auch ich rede mit Gassi, aber ich sitze nicht an einem Grab, da ich ihn nicht in unserem Mietgarten begraben wollte, auch keine Zeit habe, zum Tierfriedhof zu gehen - also sitze ich hier daheim vor seiner Urne und rede mit ihm ... Dann liegt meine Hand meist in seinem Körbchen ... Vielleicht ist es auch einfach nur "normal", dass man sich nach fast 19 gemeinsamen Jahren so fühlt - auch noch nach 4 Wochen ... Ich hoffe es, sonst werde ich dir wohl folgen und auch zum Arzt gehen müssen ... Die Zeit wird es zeigen - darauf baue ich im Augenblick ...

Batidor, ja, das sind wohl die 3 entscheidenen Tage - ich finde sehr sehr schön, wie du sie hier beschrieben hast, auch wenn ich mit dem 3. Tag noch so hadere und Probleme habe ... Den 1. Tag habe ich hier in meiner eigenen Weise in meinem Tagebuch festgehalten - wie stolz ich damals war ... Auch der 2. Tag kam irgendwann ... Zum Glück war mein Gassi seeehr lange gesund, wenn auch nicht mehr der Jungspunt von früher, die Probleme haben erst sehr spät angefangen, ganz schlimm mit Medikamenten, Erblinden und täglichen Infusionen wurde es ja erst ab September 2012 ... So haben wir tatsächlich doch die meisten Jahre von den 19 Glück gehabt und nur mit "normalen" Alterserscheinungen gelebt ... Nun warte ich auf Tag 4 ... Mit all meiner Liebe im Herzen ... Ich warte einfach ... Mal geht es besser, mal heule ich halt nur ... Aber ich werde warten ...

Ich kann nur hoffen, dass ihr alle eure Geduld mit mir nicht verlieren werdet, denn euer aller Trost hilft mir sehr ... Lieben Dank an euch alle

• Es tut so weh ... Beitrag #71
Ich habe das wirklich nicht böse gemeint, als ich sagte, dass du Gassi nicht allzu sehr vermenschlichen sollst.
Ich bin ja auch so und sage mir immer was hat das Tier bloß gedacht usw. Aber dann Rufe ich mich selber zurück und sage mir, dass sind die Gedanken eines Menschen.

Natürlich fühlen Tiere, aber ich möchte nur nicht, dass du deine eigenen Gedanken die du zu der Nacht hast, in Gassi projektierst.
Denn damit machst du es für dich noch unerträglicher.

Das du jetzt noch keine neue Katze willst verstehe ich und vielleicht ist es auch gut das erst zu tun, wenn du eine Lösung gefunden hast, sollte noch mal so ein Notfall eintreten.
Das finde ich sehr vernünftig und würde auch so handeln.

Ganz liebe Grüße

• Es tut so weh ... Beitrag #72
Weißt du, Juliafientje ... ich hatte gestern eigentlich nach Stöberei hier im Forum "nur" Zweifel, ob Gassi als Einzelkater auch wirklich glücklich war ... Nur das wollte ich hier gestern loswerden ... Aber es endet immer mit den Hinweisen auf neue Fellnasen und so habe ich mich also wieder erklärt, warum ich keine neue Fellnase will - das bringt mich dann natürlich wieder auf diese letzte Nacht mit ihren schrecklichen Erinnerungen, denn dies ist ja der Hauptgrund ... Glaub mir, ich möchte nichts lieber, als diese Nacht vergessen und mich nicht immer an sie erinnern ...

Ein neuer Tag ... Wir werden sehen ... Ich wünsch euch allen einen schönen ...

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #73
Ich glaube das dir so viele zu neuen Katzen "Raten" weil es ihnen geholfen hat etwas besser den Verlust zu ertragen.
Aber in deiner Situation, wegen Tierarzt im Notfall und mit deinem kranken Sohn, würde ich wohl auch wie du, lieber erst mal keine neue Katze nehmen.
Oder eben erst wenn sich eine Lösung gefunden hat wie du im Notfall doch zum Tierarzt kämest.

Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag und hoffe das es dir bald etwas besser geht *drück dich*

• Es tut so weh ... Beitrag #74
Barbi, ich kann Dir verraten, dass, egal wie das geliebte Tier stirbt, man sich Gedanken und evtl Vorwürfe macht.
Meine Dickie war sehr krank, sie hatte Polypen im Ohr, die sich zu einem Tumor entwickelt hatten. Inzwischen weiß ich, dass sie noch leben könnte, wenn sie rechtzeitig operiert worden wäre. Doch die damals behandelnde Tierärztin riet von einer zu frühen OP ab. Solange man die Entzündung des Polypen mit AB in den Griff bekommen könnte, wäre es OK und man müßte ihr nicht die Schmerzen der OP zumuten. Ein Jahr später tauchte die Entzündung im Ohr wieder auf. Ich ging zu einer anderen Tierärztin, weil die behandelnde im Urlaub war. Tja ... es war zu spät. 3 Wochen später mußte ich Dickie erlösen lassen. Ihr ging es schlecht. Sie wollte nicht mehr fressen, kam nicht mehr aus eigener Kraft auf die Couch gesprungen. Ich ging mit ihr den letzten Weg ...
Doch dann kamen die Vorwürfe, die Gedanken. Warum habe ich geglaubt? Warum habe ich mir keine zweite Meinung eingeholt? War sie wirklich schon bereit zu gehen?
Fragen, auf die es niemals eine Antwort geben wird ...

• Es tut so weh ... Beitrag #75
Danke, ihr Lieben ... ja, ich weiß, dass es jeder mit dem Rat zur neuen Fellnase nur gut meint und ich verstehe das ja auch - aber ich würde so gerne erstmal etwas Abstand zu dieser schrecklichen Horrornacht und dem dort Geschehenen finden, aber trotzdem trauern ... Da ich hier aber niemanden ignorieren möchte und auch niemandem auf die Füße treten möchte, antworte ich natürlich bei jedem erneuten Rat zur neuen Katze auch wieder und erkläre die Gründe noch mal - wieder holen mich dann halt die Gefühle dieser Situation ein und es schmerzt erneut soooooooo sehr ...

Du hast sicher völlig recht, Corinna - es wird wohl nie Antworten geben ... Ich muss nur erst lernen, damit auch zu leben, ohne dass es so höllisch weh tut ... Natürlich bin auch ich einerseits froh, dass Gassi wenigstens daheim war ... Ich wünschte nur, ich hätte ihn im Arm gehalten ... Aber mir ist auch klar, dass alles wenn und aber und alles was wäre gewesen wenn am Ende keinen Sinn macht und nicht hilft ... Ich bin auch eigentlich gar nicht der Typ dafür - ich habe sehr früh gelernt, dass es im Leben nun mal ist, wie es ist - schon durch Philipp ... Mich hat diese Geschichte einfach völlig umgehauen - ich muss erst meinen Weg finden und vielleicht wäre ein wenig Abstand zu dieser Nacht hilfreich ... Ich habe keine Ahnung. Alles was ich weiß ist - es tut höllisch weh und er fehlt mir unendlich ...

Wenn ich in der Arbeit bin, kann ich es kaum erwarten, nach Hause zu kommen ... Wenn ich daheim bin, halte ich die Stille und Leere kaum aus ... Trotzdem zieht es mich gleich nach Hause, um ein Stück Nähe zu spüren ...

• Es tut so weh ... Beitrag #76
Liebe Bärbel.
Es ist ja noch nicht lange her und du mußt die Ereignisse erst mal verarbeiten. Einer schafft dies schneller als ein anderer. Laß dir Zeit, lebe deine Trauer richtig aus. Dein Herz wird dir sagen wann und ob du einem armen Kätzchen wieder ein zu hause geben kannst.
Ich weiß nur einmal Katze immer Katze.
Ich kann dir nur sagen, alle die ich hatte und jetzt habe, waren Tiere die nicht mehr gewollt waren und ausgesetzte. Sie waren alle so dankbar ddass sie bei mir waren.

Lieben Gruß Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #77
Hallo,
es tut mir soooo leid und fühl dich gehalten und gedrückt.
Du hattest keine andere möglichkeit und Du hast dein bestes gegeben!!!!!!!!!!!!!
Ich fühle auch mit dir und den anderen. Wir, die diese Schicksale und Erfahrungen teilen.
Wirklich Trost und Anteilnahme nur bei Menschen zu finden die selbst Katzen bzw. Tiere haben.
Habe solche Kommentare auch von Menschen gehört die Tiere hatten.
Ausnahme :mein Vater ist metzger, selbst er kann nicht mit zum Tierarzt rein, weil er das maunzen und bellen der Tiere nicht erträgt. Will damit sagen, das Anteilnahme auch von Menschen kommt, die keine Tiere haben. Er ist damals gefahren, als ich Schnürrchen erlöst habe und hatte geweint, obwohl er nicht mit rein kam.
Ich habe größen Respekt vor dem, was Du seit der Geburt Deines Sohnes leistest.
Habe verschiedene Praktika im Bereich mit Behinderten Menschen gemacht, in meiner Ausbildung.
Ich drück dich nochmal ganz fest.
Liebe Grüße von Seniora, Jerry und Suzy

mein Sternchen Schnürrchen habe ich als Bild hier auf dem Schreibtisch.

• Es tut so weh ... Beitrag #78
Liebe Barbie, von mir auch mein tiefes Mitgefühl für den Verlust von eurem "Gassi" Ich mag kaum dran denken 19 Jahr so ein langes Katzenleben und dann ist es auf einmal vorbei.
Ohne die anderen hier gelesen zu haben mache dir auf keinen Fall Vorwürfe. Deine Katze hat
doch gewusst du bist da und du warst doch da, ob du sie nun im Arm hattes oder nicht. Wer weis
ob es Ihr überhaupt gut getan hätte. Nach dem was du berichet hast wäre in der Tierklinik der Tod
vielleicht nur noch etwas herrausgezögert wurden. Irgendwann ist nun mal das Ende da***lasse dich trösten. Ihr wird es im Katzenhimmel wirklich gut gehen. Sie bekam 19Jahre Liebe. Das hat nicht jede Katze. Bitte mache dir keine Vorwürfe. Es wird alles gut .... und ja ich würde auch heulen und es würde weh tun. Weinen hilft da manchmal auch. Wenn du keine Tränen mehr hast hörst du vielleicht wieder ien ganz junges süsses "miau"

Mitfühlende Grüße

• Es tut so weh ... Beitrag #79
Ach Kathi ... können wir nicht einfach aufhören, über neue Katzen zu reden, egal ob früher oder später? Es tut so weh ... Es macht mich so müde und fertig, weil es mir immer wieder diese Nacht unter die Nase hält und ich Gassi so sehr vermisse ... Es ist einfach nicht die richtige Zeit ... Ich habe nach mehr als 4 Wochen noch nicht mal geschafft, seine Toiletten wegzuräumen oder die Pfotenabdrücke von seinem letzten Gartenbesuch vom Parkett zu wischen ...

Seniora - vielen Dank für dein Mitgefühl, dein Drücken und deinen Respekt wegen Philipp ... Ich habe 1 Freund ohne Tier, der ähnlich viel Verständnis und Mitgefühl hat wie dein Vater - leider ist er über 550 km entfernt, aber wenigstens am Telefon sehr geduldig mit mir ... Ich habe aber auch Bekannte oder Kollegen mit Tieren, die das trotzdem nicht verstehen ... Es ist einfach nur so verdammt schwer grad hier ...

Gleo - auch an dich vielen Dank ... Ja, heulen hilft und das mache ich nun grad wieder ... Ich kann es auch nicht aufhalten ... Ich hoffe sehr, dass eines Tages einfach wieder alles gut wird. Es ist ja im Leben oft so - da will man ein Mal, dass die Zeit schnell vergeht und das geht es einfach viel zu langsam und man kann kaum erwarten, dass der Tag endlich geschafft ist ...

Gassi, ach Gassi - wo bist du nur ... du fehlst mir so ...

• Es tut so weh ... Beitrag #80
Liebe Barbie,

als ich gestern dein Thread gelesen habe musste ich weinen, dass ist mir nich nie zuvor hier passiert. Einige Tage zuvor hatte ich mir dein Fotoalbum dazu angeschaut. Ich möchte dir mein Beileid für deinen Verlust aussprechen und dich ganz fest drücken.

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten