Bei manchen Aussagen hier frage ich mich ernsthaft, ob ich denn wohl auf einem anderen Planeten lebe oder andere :shock:. Wo wird denn hier jemand 'niedergemetzelt' :roll:?!
Hier fragt jemand, was man tun kann und es wird ihm dargelegt - dass es dabei auch Kritik gibt, bleibt nun mal nicht aus, aber mal im Ernst, Leute, was erwartet ihr denn?
Soll man schreiben: 'Hey, super, alles prima, dass du das Kleine alleine hältst, machen hier in D auch ganz viele, ist nicht schlimm, wird die Katze schon irgendwie überleben und Folgeschäden, ach, was soll's, wen intereesiert es? Mach du mal.'
Ist das der Sinn eines Forums? Niemanden mehr für sein (falsches) Tun kritisieren? Einfach alles abnicken, egal, wie schlecht es ist, bloß niemandem sagen, was er besser machen könnte, man könnte ihm ja zu nahe treten?!?
Es soll doch hier um das Wohl des Tieres gehen und wenn das, was der TE macht, nun mal nicht gut ist, kann ich doch auch nicht schreiben, dass es gut sei :?:. Wenn ich aber schreibe: "Es ist nicht gut, was du machst - besser wäre...", bin ich 'unnett' und sollte hier besser nicht mehr schreiben?! Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht...
So und nun zurück zum Thema:
Du solltest dem Kleinen klarmachen, dass du keine Katze bist und daher nicht gekratzt werden darfst - sollte es zu wild spielen, setz es bitte runter und unterbrich das Spiel. Anstelle eines Nasenschnipsers (bitte, bitte nicht mehr machen) kannst du das Kitten (ab und an, nicht ständig!) einmal leicht anpusten (das entspricht dem Luftzug beim Fauchen).
Ansonsten bleibe ich dabei, das Beste für ein so kleines Kitten ist eine andere Katze, der Mensch kann einer Katze den Partner nicht ersetzen, wer das glaubt, vermenschlicht das Tier tatsächlich.
Wie viel frisst das Kleine denn pro Mahlzeit? Wie viel landet denn im Katzenklo (sprich, wieviel verwertet es denn)?