Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Diskutiere Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, nea. Ich werd ihr also mal so viel geben, wie sie will und sehen, ob sie irgendwann mal Schluss macht mit essen. Aufzuchtsmilch habe ich...
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #81
Danke, nea. Ich werd ihr also mal so viel geben, wie sie will und sehen, ob sie irgendwann mal Schluss macht mit essen. Aufzuchtsmilch habe ich besorgt, aber die will sie nicht. Wir haben es mit einem Fläschchen versucht, will sie auch nicht :roll:. Aber alles, was ich ihr an Essen anbiete, ist herzlich willkommen - gestern auch ein Stückchen roher Fisch, den sie aber erst als Nahrungsmittel identifiziert hat, als ich ihn in ihren Napf gelegt hab. Vorher, aus der Hand oder vom Fussboden, wusste sie damit nichts anzufangen :lol:

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #82
Und Con_Meo, vielleicht solltest Du mal realisieren, dass "Aussagen" wie "Punkt", "basta" etc. nicht besonders konstruktiv sind, sinnvoll oder hilfreich schon erst recht nicht. Und dass man mit der Totschlag-Phrase "Meinung" nicht alles von sich geben kann und es dann nicht mehr diskutabel ist. "Meinung" ist nichts Heiliges und kann auch nicht dafür benutzt werden, andere zu beleidigen. Man kann wohl schlecht jemandem sagen "du bist ein Idiot" und das dann entschuldigen mit "ich habe dich nicht beleidigt, sondern das ist nur meine Meinung".
Eigentlich schade, dass so etwas hier diskutiert wird, und auch absolut und völlig am Thema vorbei, aber vielleicht hat es wenigstens den Effekt, dass in Zukunft erst gedacht und dann geschrieben wird. Wär doch schon was, denn anscheinend sind ja auch "ältere" Mitglieder hier nicht immer glücklich.
Nun, ich habe dich nicht beleidigt und ob ich nun "punkt" schreibe..."basta" würde ich nie schreiben...ist mir überlassen, weder eine Beleidigung noch angreifend, sondern lediglich verstärkend. Ich habe dich mit keinem Wort beschimpft, sondern lediglich meine Meinung gesagt und wenn du danach beleidigt bist, weil dein Ego drunter gelitten hat das böse Kritik kam...sry, aber nicht mein Problem....denn darauf as einige dann eingeschnappt sind, weil sie sowas nicht vertragen können...dafür kann ich nichts.

Ich sage lediglich meine Meinung, was andere darin reininterpretieren und welchen Ton sie drin lesen, ist nicht meine Sache. Denn solange ich nicht sage, dass du "doof" oder ein "Idiot" oder ähnliches bist....das als Beispiel...spreche ich keine Beleidigung aus, Verstoße gegen keine nettiquete und tu nichts falsches...es passt dir einfach nicht und genau DAS ist nicht mein Problem, da ich nicht dazu da bin mit dir und deiner Meinung konform zu sein.

Nach dem Gesetz ist eine Meinung immer erlaubt, sofern kein anderes Gesetz gebrochen und die würde des Menschen damit gewürdigt wird....und daran habe ich mich gehalten.

Ich steh zudem was ich sage und bleibe dabei.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #83
Unbedingt :) sie wird schon ein Ende finden und dann mit der Zeit auch merken das es immer genug zu Essen gibt.

Spritze würde ich weglassen und die Milch mal mit Nassfutter verrühren. Ein Brei.

Vorsichtig mit Fisch, nicht zu viel, denn einige Sorten enthalten Thiamynase und das sollte Katz nicht zu sich nehmen.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #84
Die Milch mit Futter verrühren ... auweia, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da hätt ich auch selber drauf kommen können - ich hab mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wie ich denn nun die Milch in die Katze bekomme :lol: *kopfschüttel*

Fisch: danke für die Info. Weißt Du zufällig auch, welche Sorten das sind? Leider ist das Katzenfutter hier sehr beschränkt, was die Auswahl angeht: es gibt zwar diverse "Geschmäcker", aber ALLE mit Fisch. Da stehen dann zur Auswahl: Thunfisch, Thunfisch mit Makrele, Thunfisch mit Lachs, Thunfisch mit Seafood, Thunfisch mit Thunfisch ... Hier denken die Leute wirklich, Fisch ist Hauptnahrungsquelle für Katzen und deshalb kaufen sie nichts anderes und deshalb wird auch nichts anderes verkauft :-?. Wobei die "gefährlichen" Sorten Fisch im Katzenfutter wohl nicht drin sind. Aber es ist ja trotzdem gut zu wissen, welche Fische man besser weglässt.
Wenigstens das IAMS hat Huhn, fand ich mal fast schon aufregend ;-)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #85
Soll jetzt die "Rettung" der Katze bis in alle Ewigkeit als Entschuldigung dienen, dass man elementare Bedürfnisse des Tieres nicht befriedigen kann?

Ganz ehrlich ? für diese katze in diesem land ----> JA :!::!::!:

sorry nochmal für´s OT aber das lag mir einfach auf der zunge....

lg

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #86
Hallo und willkommen jsb,
hätte an Deiner Stelle auch so gehandelt.
Wünsche Dir und Deiner Süßen alles gute und finde deine Gedanken über die Zukunft völlig ok.
Heißt ja: andere Länder, andere Sitten.
Bewundernswert unter den Umständen den Mut gefunden zu haben und Ich gehe aus deinen Beiträgen davon aus, wenn Du hier wärst, wäre die Situation anders.
Liebe Foris,
fand diese Lamentiererei echt sehr unsachlich und dachte an Kindergarten und Förmchen!!!!
Erst lesen, denken und nicht darauf los urteilen.
Da kriegt man ja Angst, mal etwas fragen zu wollen!

So entspannen!

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Seniora, Jerry und Suzy die auch kein Lecker, sondern auf Mama Schoß will, obwohl sie einen Kameraden hat!!!!!

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #87
Hallo und willkommen jsb,
hätte an Deiner Stelle auch so gehandelt.
Wünsche Dir und Deiner Süßen alles gute und finde deine Gedanken über die Zukunft völlig ok.
Heißt ja: andere Länder, andere Sitten.
Bewundernswert unter den Umständen den Mut gefunden zu haben und Ich gehe aus deinen Beiträgen davon aus, wenn Du hier wärst, wäre die Situation anders.
Liebe Foris,
fand diese Lamentiererei echt sehr unsachlich und dachte an Kindergarten und Förmchen!!!!
Erst lesen, denken und nicht darauf los urteilen.
Da kriegt man ja Angst, mal etwas fragen zu wollen!

So entspannen!

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Seniora, Jerry und Suzy die auch kein Lecker, sondern auf Mama Schoß will, obwohl sie einen Kameraden hat!!!!!

Das spricht mir aus der Seele, @Seniora ! Danke !
Besonders für diesen Satz :
Da kriegt man ja Angst mal was fragen zu wollen

Leider kann ich zur Ernährung nicht viel beisteuern,@jsb.
Einfach immer Futter hinstellen/stehen lassen. Irgendwann hören sie auf, diese Unmengen zu vertilgen, kann aber noch ein bißchen dauern:mrgreen:

Gib Ihr möglichst vielseitiges Futter, damit sie es als Ausgewachsene Katze auch mag.
Und ab und zu mal etwas Fencheltee ins Trinkwasser (ca. 3-4 Esslöffel auf 1,5 L Wasser). Das hilft gegen Blähungen und sonstige Magen und Darm Probleme. Unsere Drei haben das schon beim Züchter bekommen und jetzt habe ich das Glück, daß sie es trinken, wenn sie mal krank sind.

Yoghurt wäre auch wichtig für die Darmflora und das Immunsystem, ich weiß aber nicht, ob es so kleine Kätzchen schon haben dürfen. Vielleicht kann hier jemand , der sich mit so kleinen Kitten auskennt, was dazu posten ??

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #88
Wann und wie man entspannt weiß man wohl schon selbst ;)

Also, das ist nur für rohen Fisch wichtig :)
In der Dose kein Problem.
Thunfisch würde ich nicht zu häufig heben, Stichwort Schwermetall.

Aber das mit dem Nassfutter/Milch Brei würde ich mal testen.

Welche hast du denn bekommen?

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #89
Ich würde eher Quark, keine Magerstufe oder Hüttenkäse empfehlen.
Jedoch nur ab und zu und nicht dauerhaft.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #90
@Jsb , lenke mal grad vom Thema ab, weil ich es so lustig finde !
Ich denke gerade an Euch in Malaysia und gucke nach Draußen :
Es schneit gerade dicke Flocken !!!:-D

Lg Gabi

Ist mir gerade noch eingefallen, vllt. kann da auch noch jemand was dazu schreiben.

Unsere haben wir ja über 12 Wochen alt bekommen, daher bin ich mir nicht so sicher.

Sie haben ab und zu püriertes Bio-Rindfleisch und püriertes Bio-Hühnchenfleisch für Babys aus dem Gläschen bekommen. So fein konnte ich es nicht hinkriegen. Wäre das als Ergänzungsfutter ok. ?
Vielleicht kann man es ja dort auch kaufen?

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #91
Danke für das liebe Willkommen, Seniora. Nun, es ist nicht so, dass dieses Land von Tierhassern strotzt oder Tierquälerei an der Tagesordnung wäre. Es ist nur eben so, dass Tiere hier nicht zählen wie bei uns, und wenn, dann als Statussymbol. Es gibt aber auch einige liebe Menschen, denen sie wichtig sind - sonst gäbe es ja auch keine Tierheime, die sich nur aus Spenden finanzieren. Und das Bewusstsein für Bedürfnisse der Tiere - nun, das braucht noch eine Weile. Wenn die armen Streuner (Hunde und Katzen), von denen es hier viele gibt, mal anständiges Futter haben sollen, dann gibt ihnen manchmal eine liebe Seele was "Richtiges": Reis mit einer (natürlich) sehr scharfen Sauce und Huhn oder Fisch. Das ist das, was hier üblicherweise gegessen wird und was für Mensch gut ist, muss auch für Tier gut sein. Nur eben, dass es auch nicht mal für Mensch gut ist ...;-)
Man braucht auch gar nicht zu versuchen, ein Zuhause für eine "ganz normale" Katze zu finden, wenn die Tierheime überquellen und zwar nicht nur mit Haus-, sondern auch mit Rassekatzen (und Hunden) aller Art. Sind eben nur Wegwerfartikel :-(.

Butzie, ich stell mir gerade die 1,5 Liter Wasser vor und wann die Kleine die wohl ausgetrunken haben mag - aber ich weiß, Du meintest nur das Mischungsverhältnis. Werd ich ausprobieren, wenn ich hier Fencheltee finde. Gegen Blähungen ist gut, denn wenn die Kleine Dosenfutter bekommt, riecht sie schon wie `ne Große :mrgreen:
Und Schnee - ja, die Jahreszeiten vermiss ich manchmal, auch, wie der Schnee aussieht, aber nicht die Kälte *brrrr*

Quark??? Hier??? *lach*, gibt es nicht. Muss man selbermachen, und dazu muss man Lab importieren ;-). Habe ich aber und kann ich auch machen, dauert eben nur 2 - 3 Tage, bis er fertig ist. Aber gute Idee, könnte ich mal wieder machen ...

nea: es ist Pulver und heißt Neu Zea. Ich habe es von einer Kollegin, aber es steht nicht drauf, wo es produziert wurde. Und Essen ohne Thunfisch - wenn sie Nassfutter haben soll, kommt man am täglichen Thunfisch nicht vorbei :sad:. Ich hab schon überall nachgesehen und dachte, es muss doch auch anderes geben, wie bei uns, soo viele verschiedene Sorten ... Nein, muss es nicht und tut es auch nicht: Thunfisch in allen Variationen. Sie denken halt, das ist, was Katzen natürlicherweise essen. Als ob man eine Katze schon mal hätte im Meer angeln sehen ...

Btw: wenn, wie Ihr sagt, Katzen unbedingt Meutetiere sind, wie kommt es dann, dass sich hier zwar die Hundestreuner zu Rudeln zusammenschließen, nicht aber die (wirklich vielen) streundenden Katzen? Die sieht man niemals gemeinsam ... *wunder*

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #92
Der Grund liegt wahrscheinlich darin,
dass Katzen und Hunde unterschiedliches
Jagdverhalten haben, Hunde besorgen sich ihre Nahrung
im Rudel, Katzen (fast alle Arten) sind Einzeljäger.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #93
Btw: wenn, wie Ihr sagt, Katzen unbedingt Meutetiere sind, wie kommt es dann, dass sich hier zwar die Hundestreuner zu Rudeln zusammenschließen, nicht aber die (wirklich vielen) streundenden Katzen? Die sieht man niemals gemeinsam ... *wunder*

Katzen leben nach dem Toleranzprinzip zusammen
d.h.: ist genügend Platz und FUTTER vorhanden, bilden sie gerne auch soziale Beziehungen.

In großen Städten, wie Paris und Rom gibt es sehr bekannte Katzengruppen. Aber da gibt es auch genügend Wohlstandsmüll und auch Menschen, die diese Katzen füttern

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #94
Hallo,
ja das denken bzw bewußtsein aber in so vielen Ländern, auch bei uns.
Kommst Du an Fleisch? Außer Schwein. In, nur, Wasser kochen, vielleicht klein machen und dann geben. Meine Idee zum Nassfutter das Du dort nur bekommst, so hätte sie nicht nur Thunfisch. Abwechselnd.
Habe noch keine Katze angeln sehen. "zwincker"

Die kleine ist ja echt süß, habe gerade Fotos gesehen.

Passt gut auf euch auf:-D

Liebe Grüße von Seniora, Jerry und Suzy

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #95
Na, wenn die Kleine so "mieft" wäre Fenchel bestimmt gut.

Gibt es nicht vielleicht Fenchelsamen lose zu kaufen? Gibt es einen Markt bei Euch ?
Dann könntest Du einfach einen gestrichenen Teelöffel/Tasse mit kochendem Wasser ein wenig ziehen lassen. Geht genauso gut.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #96
Bitte Vorsicht wenn man einfach nur Fleisch gibt!
Nicht mehr als 20%in der Woche, sonst kann es zu Mangelerscheinung kommen.
Gerade jetzt sind Nährstoffe sehr wichtig.

Babybrei würde ich nicht einfach so geben, wenn man die Verdauung regulieren muss ok, oder aber Medis verabreichen muss etc.

Ok, dann ist hauptsächlich Fisch im Nassfutter, kommt man nicht drumrum.

Die Milch sagt mir nun nichts, aber Hauptsache es ist Aufzuchtsmilch :)

Zum Thema Mief, wurde der Kot mal untersucht?
Parasiten o.ä.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #97
Danke Nea,
wieder etwas gelernt:mrgreen:
Frage mich wie eine TÄ darauf kommt mir diesen Tipp als Diät für meinen Kater zu geben?
Täglich Fleisch nicht in der Woche und nichts von 20%
Keine Sorge habe ihm 150gr Nassfutter und Fleisch dazu, er fand das nicht witzug und habe das gelassen.
Nochmals Danke!

Liebe Grüße von Seniora,Jerry und Suzy
Wie gesagt bei Jerry Diät. Dachte man könnte das Fleisch zusätzlich geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #98
Seniora, wir sind doch hier kein "Dritte-Welt-Land" :-D. Natürlich kann man Fleisch kaufen. Man kann fast alles kaufen, außer solche Dinge wie Quark oder Katzenfutter ohne Fisch ;-). Kuala Lumpur ist eine Millionenmetropole - auch wenn sich das auf das Denken der Leute nicht auswirkt ... :roll: Ab und an mal was von unserem Fleisch abnehmen und für die Kleine kochen ist auch eine gute Idee.

Nein, nea, Kot wurde nicht untersucht. Entwurmt ist sie aber ... Der Geruch wird langsam weniger. Ich dachte, ich mach mal den ultimativen Test und geb ihr noch ein, zwei Tage IAMS und dann mal wieder das Nassfutter, mal sehen, wie sie dann riecht.

Butzie, auch hier muss ich mich wieder über mich selber wundern ... natürlich, Fenchelsamen habe ich hier, als Gewürz zum Kochen. Ist hier doch ein ganz wesentlicher Bestandteil der einheimischen Kocherei. Manno, wie sehr ist man doch beeinflusst von "ich geh in den Supermarkt und kauf, was ich brauche". Da kann man noch so lange im Ausland leben. Quark und Gewürzgurken kann ich inzwischen alles selber machen, Brot backen auch, aber auf die Idee, dass ich keinen Fencheltee brauche, komm ich nicht. Auweia ...:oops:

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #99
Butzie, auch hier muss ich mich wieder über mich selber wundern ... natürlich, Fenchelsamen habe ich hier, als Gewürz zum Kochen. Ist hier doch ein ganz wesentlicher Bestandteil der einheimischen Kocherei. Manno, wie sehr ist man doch beeinflusst von "ich geh in den Supermarkt und kauf, was ich brauche". Da kann man noch so lange im Ausland leben. Quark und Gewürzgurken kann ich inzwischen alles selber machen, Brot backen auch, aber auf die Idee, dass ich keinen Fencheltee brauche, komm ich nicht. Auweia ...:oops:

Macht gar nix, manchmal ist man wirklich so "eingefahren" auf diese Fertigprodukte.
Ich habe mal vor viiieeelen Jahren :) eine Drogistenausbildung gemacht, daher kommen mir manchmal so praktische Dinge wieder ins Gehirn :mrgreen:
Aber meist dann für Andere. Wenn ich selbst was habe, weiß ich gar nichts;-)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #100
Bei manchen Aussagen hier frage ich mich ernsthaft, ob ich denn wohl auf einem anderen Planeten lebe oder andere :shock:. Wo wird denn hier jemand 'niedergemetzelt' :roll:?!

Hier fragt jemand, was man tun kann und es wird ihm dargelegt - dass es dabei auch Kritik gibt, bleibt nun mal nicht aus, aber mal im Ernst, Leute, was erwartet ihr denn?

Soll man schreiben: 'Hey, super, alles prima, dass du das Kleine alleine hältst, machen hier in D auch ganz viele, ist nicht schlimm, wird die Katze schon irgendwie überleben und Folgeschäden, ach, was soll's, wen intereesiert es? Mach du mal.'

Ist das der Sinn eines Forums? Niemanden mehr für sein (falsches) Tun kritisieren? Einfach alles abnicken, egal, wie schlecht es ist, bloß niemandem sagen, was er besser machen könnte, man könnte ihm ja zu nahe treten?!?

Es soll doch hier um das Wohl des Tieres gehen und wenn das, was der TE macht, nun mal nicht gut ist, kann ich doch auch nicht schreiben, dass es gut sei :?:. Wenn ich aber schreibe: "Es ist nicht gut, was du machst - besser wäre...", bin ich 'unnett' und sollte hier besser nicht mehr schreiben?! Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht...

So und nun zurück zum Thema:
Du solltest dem Kleinen klarmachen, dass du keine Katze bist und daher nicht gekratzt werden darfst - sollte es zu wild spielen, setz es bitte runter und unterbrich das Spiel. Anstelle eines Nasenschnipsers (bitte, bitte nicht mehr machen) kannst du das Kitten (ab und an, nicht ständig!) einmal leicht anpusten (das entspricht dem Luftzug beim Fauchen).

Ansonsten bleibe ich dabei, das Beste für ein so kleines Kitten ist eine andere Katze, der Mensch kann einer Katze den Partner nicht ersetzen, wer das glaubt, vermenschlicht das Tier tatsächlich.

Wie viel frisst das Kleine denn pro Mahlzeit? Wie viel landet denn im Katzenklo (sprich, wieviel verwertet es denn)?

Also...ich habe meines Wissens nach nie gesagt, dass irgendwet zu irgendwas ja und amen sagen solk. ABERder Ton macht die Musik.
Ich kann das ja mal an nem Beispiel veranschaulichen.

"Wie konntest du nur das Kätzchen alleine zu dir holen?" ( Hat hier keiner so gesagt, is ein Beispiel)
Oder
"Einzelkatzen werden immer mehr Aufmerksamkeit brauchen und immer mehr Dummheiten anstellen, als Katzen in Gesellschaft. Entweder, du versuchst damit zu leben oder du musst dir wine Lösung überlegen"

Zwei mal die Meinung, dass Katzen nicht allein sein sollten und ganz verschieden formuliert.

***Für Tippfehler entschuldige ich mich - Handytext***

Ach...fast vergessen:
Ich finde es gut, Prinzipien aus dem Tierschutz zu vermitteln und auch umzusetzen. ABER auch von diesen muss man manchmal individuell abwandeln. Es gibt z.b. Katzen,dje Jahrelang Trockenfutter bekommen haben, dann kommt ein Besitzerwechsel, der auf artgerechte nahrung umstellen will und es klappt nicht, weil die Katze es nicht tolleriert. Da muss man dann eben sehn, dass man wenigstens Getreidefreies Trockenfutter gibt. U.d das meine ich mit Flexibilirät.

Thema:

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Katze kratzt nachts an der Küchentüre und schreit wie am Spieß: Hallo, Wir haben mit einer unserer Katzen ein ganz großes Problem, was mich zur Weißglut bringt, und ich hoffe ihr Katzenexperten könnt uns damit...
Das Zicklein schrie und ich musste was tun: Was hab ich mir da nur eingebrockt? In meinem Bad sitzt seit heut nachmittag das Zicklein oder Brummböckchen, separiert von meinen beiden.. Wie...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Und wieder zerreißt es mir das Herz ...: Mein süßer, kleiner Balou! Ich bin unendlich traurig und es tut mir so unsagbar leid, du hast es nicht geschafft. Vor lauter Tränen kann ich kaum...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten