Katzenfuttersorten austesten

Diskutiere Katzenfuttersorten austesten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Minni, wenn deine Maus jetzt nur das Türchen Futter frisst sei bitte nicht traurig/ enttäuscht wenn sie nur daran riecht und dich mit großen...
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #21
Minni,

wenn deine Maus jetzt nur das Türchen Futter frisst sei bitte nicht traurig/ enttäuscht wenn sie nur daran riecht und dich mit großen Augen anguckt. In diesem Futter sind Lockstoffe und Zucker enthalten das in einem hochwertigen Futter nicht drin ist. Deshalb solltest du es langsam untermischen....

LG Melli

*Tütchen nicht Türchen*

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #22
Kalintje,
ja das ist meine kleine und nein einen Kumpel hat sie keinen.Ich weiss den Artgenossen können wir nicht ersetzen.
Wir haben uns auch ganz bewusst für ein Kätzchen entschieden.
Meine beiden Kinder eigentlich wir alle können es noch gar nicht richtig glauben,daß wir endlich ein Kätzchen haben.
Zur Vorgeschichte:Meinen beiden Kinder litten jahrelang unter einer Allergie mit Asthma und mussten täglich Medikamente einnehmen.Sie hatten zwar keine Haarallergie von Tieren aber Birke und Gräserallergie war so schlimm,daß sie ihr heißgeliebtes Meerschweinchen weggeben mussten,da sich die allergie mit der einen kreuzte (Kreuzallergie).
Erst vor ca.3Jahren konnten sie ihr Medikament absetzen und die Allergie ist bei beiden verschwunden.
Und so verging fast kein Tag andem sie nicht gejammert haben,daß sie wieder ein Haustier möchten.Aber ich war immer strikt dagegen,nicht weil ich keine Haustiere mag,sondern einfach noch die Angst das Haustier wieder weggeben zu müssen.
Im August 2012 hielt ich das gejammer von den beiden bzw.auch das von meinem Mann nicht mehr aus und ich ließ nochmals Lungenfunktionstest machen....und siehe da es sprach nichts gegen einer Katze .

Und das schönste jedem geht es gut und diese Katze ist echt der Sonnenschein unserer Familie :lol:

Uiiiiii.....das ist jetzt ein richtiger Roman geworden:shock:

Kira,
ja danke hab es in einem Tread schon gelesen,daß die kleinen Stubentiger sehr wählerisch sind beim essen :mrgreen:

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #23
Kalintje,
ja das ist meine kleine und nein einen Kumpel hat sie keinen.Ich weiss den Artgenossen können wir nicht ersetzen.
Wir haben uns auch ganz bewusst für ein Kätzchen entschieden.

Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht verstehen:-(

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #24
Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht verstehen:-(

Ich auch nicht. Wenn doch keiner eine Allergie gegen Katzen hat warum dann nicht zwei??? Das wäre für deine kleine wirklich das beste. Allein gehaltene Katzen entwickeln oft Verhaltensweisen wie Unsauberkeit,aggressiv werden,machen aus Langeweile Möbel/Tapeten kaputt...
Ihr solltet euch das wirklich nochmal überlegen. Es ist einfach wunderschön zu sehen wenn zwei Katzen zusammen spielen und zusammen schmusen bzw kuscheln... Und es unheimlich wichtig für das Sozialverhalten der Katze...

LG Melli

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #25
Kalintje,
mit nicht verstehen,meinst du wahrscheinlich daß wir nur eine Katze haben?
Ich hatte zwar das ok vom zweiten test,aber trotzdem noch ein etwas mullmiges Gefühl wegen der Haare,was sich aber als unbegründet herausgestellt hat.

Und jetzt finde ich es gut so wie es ist,denn bei uns ist immer volles Haus und da meine kleine auch in den Garten raus kann glaube ich nicht daß es ihr an etwas fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #26
Kalintje,
mit nicht verstehen,meinst du wahrscheinlich daß wir nur eine Katze haben?
Ich hatte zwar das ok vom zweiten test,aber trotzdem noch ein etwas mullmiges Gefühl wegen der Haare,was sich aber als unbegründet herausgestellt hat.

Und jetzt finde ich es gut so wie es ist,denn bei uns ist immer volles Haus und da meine kleine auch in den Garten raus kann glaube ich nicht daß es ihr an etwas fehlt.

Sorry, Mini Du machst es Dir einfach.
Du weisst doch, dass Eure Gesellschaft keinen Artgenossen ersetzt und trotzdem habt Ihr Euch ganz bewusst über diese Erkenntnis hinweg gesetzt. Das finde ich persönlich noch schlimmer als ein Anfänger, der es tut weil er es nicht besser wusste.

Finde ich sehr traurig, dass diese Kätzchen alleine sein muss. Viele haben schon gedacht es fehlt ihrer Katze an nichts bis sie sich vom Gegenteil überzeugen konnten.

Denk mal daran, ein Einzelkind dürfte nie Kontakt zu anderen Kindern haben, aber dafür wohnt es in einem grossen Haus mit ganz viel Spielzeug und lieben Eltern. So ein Kind entwickelt sich auch nciht normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #27
Kalintje,
bin eigentlich in das Forum gekommen um gute Tips zu erfahren,aber so wie man hier blöd angemacht wird,finde ich echt traurig.
Genau aus diesem Grund trauen sich viele in Foren nicht die Wahrheit zu schreiben.

Ich bin keine schlechte Katzenmama nur weil ich die Katze alleine halte,denn meine Katze darf raus wo sie viele Kontakte mit anderen Katzen schliessen kann.Und sagt mir jetzt nicht das ginge nur wenn sie im gleichen Haushalt wohnt.

Schade hätte mir so gefallen dieses Forum,aber ich glaube nicht daß ich mich hier als schlechte Katzenmutter hinstellen muss.:-(

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #28
Hier möchte dich keiner schlecht hinstellen,hier möchte man dir nur Tipps geben. Und für deine Katze bist du ein Mensch und kein Artgenosse. Versuch mal darüber nach zu denken,es geht um dein Tier und nicht um unsere denn die haben ihre Katzenkumpel mit denen sie spielen,toben,raufen und kuscheln können.Ich bin stolze vierfache Katzenmama mit glücklichen Katzen...

LG Melli

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #29
Kalintje,
bin eigentlich in das Forum gekommen um gute Tips zu erfahren,aber so wie man hier blöd angemacht wird,finde ich echt traurig.
Genau aus diesem Grund trauen sich viele in Foren nicht die Wahrheit zu schreiben.

Ich bin keine schlechte Katzenmama nur weil ich die Katze alleine halte,denn meine Katze darf raus wo sie viele Kontakte mit anderen Katzen schliessen kann.Und sagt mir jetzt nicht das ginge nur wenn sie im gleichen Haushalt wohnt.

Schade hätte mir so gefallen dieses Forum,aber ich glaube nicht daß ich mich hier als schlechte Katzenmutter hinstellen muss.:-(

Als man Dir sagte , dass Du minderwertiges Futter fütterst, da durfte man was sagen. Gegen Deine nicht artgerechte Haltung darf man nichts sagen. Es wurden Dir nur die Fakten vermittelt, was Du daraus machst ist Deine Sache. Niemand sprach von schlechter Katzenmutter- allein den Begriff finde ich schon gruselig aber wers mag- den Schluss hast Du selber gezogen.
Wer die Wahrheit nicht verträgt, für den gibt es auch hier im Forum noch genug Claquere, keine Bange! Die werden Dir schon um den Mund reden. Alles prima dann!

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #30
Wo ist das Problem? Die Katze ist Freigänger...

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #31
Minni
hier möchte dich keiner als schlechte Katzenmutter hinstellen. Hier werden Ratschläge erteilt aus Erfahrungen heraus und es ist nunmal so, Katzen sind mit Artgenossen viel besser dran. Egal wie viel Trubel das Tier um sich rum hat, nichts ersetzt einen Katzenkumpel. Keiner kann das schmusen, das putzen, das spielen zweier Katzen ersetzen.

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #32
Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich.
Gut, ich finde auch, dass hier niemand angegriffen wurde... aber man sollte schon ein bisschen weiter lesen als "Einzelkatze" - die Mietz ist doch Freigänger.... dort kann sie sich nach Lust und Laune mit Artgenossen vergnügen!
Ist die Kleine denn schon kastriert? Das wäre nämlich wirklich wichtig, wenn sie raus darf....
Liebe Grüße

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #33
Hier hat niemand jemanden angegriffen,sondern nur seine Meinung gesagt. Es heisst auch nur das die Katze in den Garten darf,wenn der gesichert ist sitzt die Katze auch allein im Garten. Dann sollte man schon genauer schreiben....

LG Melli

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #34
...es hiess doch, dass sie da auch andere Katzen trifft? Also normaler Freigänger?

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #35
Wo ist das Problem? Die Katze ist Freigänger...

Schade, dass man Dir bei über 3000 Beiträgen immer noch erklären muss, dass Kitten nicht in Einzelhaft gehalten werden sollten. Freigängerkitten wachsen auch alleine auf, denn wie früh willst Du denn ein Kitten nach draussen schicken, was total verspielt ist und sich keiner Gefahr bewusst ist? Ein Kitten sollte man nicht vor 9 oder sogar 12 Monaten rauslassen und so lange?
Und dann kommt so mance Einzelkatze mit anderen Katzen draussen gar nicht mehr zurecht oder der Kontakt,der je nach Wohnlage so spärlich ist, reicht gar nicht aus.

In einem anderem Forum kann man gerade die Geschichte von einem 5 jährigen Einzelprinzkater im Freigang beiwohnen, dessen Halterin total überzeugt war, dass der Kater Einzelprinz war. Nun , sie stellte vor kurzem fest,d ass der Kater bei Nachbarn ein und ausging weil dieser eine Katze hat, die der Kater als Gesellschaft vorzog. Erst hat die Halterin sich über den Nachbarn aufgeregt, der die Katze "entzieht". Aber die Frau ist vernünftig und ihr Kater liegt ihr WIRKLICH am Herzen. Sie hat einen geeigneten Kumpel gesucht . Die Zusammenführung läuft noch aber es sieht ziemlich gut aus. So viel zum Thema Einzelkatzen und der berühmte Freigang.

Es gibt Einzelkatzen, aber gemacht von Menschen. Genauso wie es verhaltensgestörte Kinder gibt, die den Umgang mit anderen Kindern nicht gelernt haben, aber natürlich ist das nicht. Und nie für Kitten!

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #36

Es gibt Einzelkatzen, aber gemacht von Menschen. Genauso wie es verhaltensgestörte Kinder gibt, die den Umgang mit anderen Kindern nicht gelernt haben, aber natürlich ist das nicht. Und nie für Kitten!

Dem stimme ich zu 1000% zu. Der Grundstein des Sozialverhalten eines Kitten wird in den ersten Lebensmonaten gelegt. Schade und immer ist es der Mensch...

Solange Menschen denken Tiere können nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können...

LG Melli

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #37
Schade, dass man Dir bei über 3000 Beiträgen immer noch erklären muss, dass Kitten nicht in Einzelhaft gehalten werden sollten. Freigängerkitten wachsen auch alleine auf, denn wie früh willst Du denn ein Kitten nach draussen schicken, was total verspielt ist und sich keiner Gefahr bewusst ist? Ein Kitten sollte man nicht vor 9 oder sogar 12 Monaten rauslassen und so lange?
Und dann kommt so mance Einzelkatze mit anderen Katzen draussen gar nicht mehr zurecht oder der Kontakt,der je nach Wohnlage so spärlich ist, reicht gar nicht aus.

Nein, muss man mir nicht erklären, danke.

Für mich liest es sich so, als ob diese Katze Freigänger ist, weshalb man hier (in meinen Augen) nicht von Einzelhaft sprechen kann. (Ob das in dem Alter angebracht ist, ist ein anderes Thema)

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #38
Entschuldigt die Zwischenfrage aber:

Worum ging es in diesem Thread nochmal...?

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #39
Entschuldigt die Zwischenfrage aber:

Worum ging es in diesem Thread nochmal...?

Es geht hier um artgerechte Katzenhaltung. Und wenn man mitbekommt, dass die Haltung nicht artgerecht ist, dann erlaube ich mir einen Kommentar. Da werde ich dann nicht wegschaun. Was User daraus machen ist denen selbst überlassen. Aber zumindest kann man dann nicht mehr behaupten, man habe es nicht gewusst.

Wenn eine Mutter im Babyforum fragt, ob man lieber Whiskey oder Rum in die Milch zum Einschlafen kippen soll, dann werde ich mir auch vorbehalten, nicht nur die gestellte Frage zu beantworten, sondern über den Tellerand hinweg zu blicken und zu sagen, dass Alkohol gar nicht geeignet ist.

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #40
Nein, muss man mir nicht erklären, danke.

Für mich liest es sich so, als ob diese Katze Freigänger ist, weshalb man hier (in meinen Augen) nicht von Einzelhaft sprechen kann. (Ob das in dem Alter angebracht ist, ist ein anderes Thema)

Aber jetzt mal Hand aufs Herz,ganz ehrlich,das ist doch ein Widerspruch....Die Katze um die es hier geht ist nun mal ein Kitten...

Ich habe hier nur gelesen das die Katze in den Garten darf,das ist für mich nicht zwingend Freigang wenn der Garten gesichert ist...

Minni schreibt dazu eh nichts mehr also ist es sinnlos darüber weiterzuschreiben....
Hauptsache die Katze bekommt gutes Futter,alles andere scheint leider egal zu sein....

LG Melli

Thema:

Katzenfuttersorten austesten

Katzenfuttersorten austesten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten