Katzenfuttersorten austesten

Diskutiere Katzenfuttersorten austesten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wie gesagt auswendig gelernte Phrasen zu dreschen hat nix mit Niveau oder Wissen zu tun. Dein so genanntes Niveau ist leider weit verbreitet hier...
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #61
Mässige mal Deinen Ton! Was Du behauptest wird nicht besser , nur weil Du hier rumpöplest. Lese richtig was ich geschrieben habe und beschäftige Dich mal mit dem Wesen von Katzen. Wie wäre es mal statt Halb-Wissen ein Buch zu lesen oder ne Studie?

Ein Kitten braucht IMMER einen Artgenossen. Einzelhaltung von Kitten ist Tierquälerei. Das sind die Fakten, auch wenn sie nicht in Dein Weltbild passen. Und Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.-)
Selbst wenn das Kitten für den späteren Freigang vorgesehen ist, so muss es ja doch die ersten 12 Monate drinnen bleiben und da verpasst es die Sozialisierung.

Und Kinder, die keinen Kontakt zu anderen Kindern haben, werden sehr wohl in ihrer Entwicklung gestört. Einzelkinder gehen u.a. dann in den Kindergarten oder spielen mit Nachbarskindern.

Und die Diskussion Freigang versus Wohnungshaltung ist eine andere.

Wie gesagt auswendig gelernte Phrasen zu dreschen hat nix mit Niveau oder Wissen zu tun.
Dein so genanntes Niveau ist leider weit verbreitet hier. Ich nenne es weiterhin Arroganz und Phrasendrescherei.
Ist sicherlich schwer die ganzen gestörten Einzelkinder dann im Kindergarten zu sozialisieren. Ausserdem sind Vergleiche zwischen Mensch und Tier immer sehr sehr fadenscheinig und ohne Aussagekraft.
Und das Kitten wird ja auch immer am Tag der Geburt sofort separiert und einzeln weggesperrt.
Und falls du auch lesen kannst, habe ich keine Diskussion Freigang vs Wohnungshaltung angesprochen.
Gibt es in diesem Forum eigentlich keine Moderatoren, die darauf achten, dass in den Threads auch zum Thema geschrieben wird? Aus anderen Foren kenne ich so ein Durcheinander nicht, dass jeder überall seinen Senf dazugibt und Threads Off Topic zustopft.
Hier geht es um jemand, der sich über Ernährung informieren will und von dir zugetextet und dumm angemacht wird. Wird sicherlich sehr viel bringen Leuten etwas beizubringen in dem man ihnen Tierquälerei vorwirft und bei seinem heroischen Rundumschlag auch gleich noch Einzelkinder sowie deren Eltern beleidigt.
Top, weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #62
So was ausser Empörung, Befindlichkeit und gekránkte Eitelkeit konnte denn dann heir substanziell vorgetragen werden? Klärt mich auf, welche Gründe und Rechtfertigungen es für die Einzelhaltung von Kitten gibt ausser der Bequemlichkeit und Ignoranz des Halters?

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #63
So was ausser Empörung, Befindlichkeit und gekránkte Eitelkeit konnte denn dann heir substanziell vorgetragen werden?

Zum Beispiel das hier:

So um eure Fragen zu beantworten:
Meine Katze darf raus
Der Garten ist nicht gesichert
Das heisst sie darf auch zu den Nachbarn
Wir wohnen am Land das heisst keine Gefahr durch Straße
Hier rennen seeehr viele Katzen umher,da ein jeder Nachbar Katzen hällt.
Natürlich ist sie kastriert vor etwa 3Wochen ist die Klammer rausgekommen, ...

Willst Du jetzt die nächste Baustelle aufmachen, weil die Katze, DEINER Meinung nach, zu jung ist für Freigang? :roll:

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #64
Wow! Was ist denn hier passiert?

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #65
Zum Beispiel das hier:

Willst Du jetzt die nächste Baustelle aufmachen, weil die Katze, DEINER Meinung nach, zu jung ist für Freigang? :roll:

Ach sorry, wusste nicht, dass man auch nicht darauf hinweisen darf, dass so junge Tiere nicht in den Freigang gehören. Solche Informationen sollte man einfach verschweigen. Was ist denn Deiner erfahrenden und fundierten Meinung nach das geeignete Alter. Würde mich echt mal interessieren.
über 10.000 Beiträge haben und dann mit so einem Kommentar kommen. WOW.

Es reicht ja, dass Dosi den Weg in ein Katzenforum gefunden hat, , mal eine Dose besseres Futter gibt und nun glauben darf, dass man damit ein prima Katzenhalter ist. Alles was unbequem für den Halter ist wird einfach ausgeblendet. Das eigene Ego ist doch zu empfindlich. Schon traurig, dass es nur um die eigenen Befindlichkeiten geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #66
Och, wer bin ich, dir das zu verbieten, Kalintje.

Vielleicht solltest Du dir aber bewusst machen, dass Du nicht nur auf etwas hinweist, sondern RatSCHLÄGE erteilst. Gebetsmühlenartig immer und immer wieder vorgetragen lässt abstumpfen, im schlimmsten Fall macht man dicht.

Mein fundiertes Wissen :lol::mrgreen:
Zumindest weiß ich, dass ich nicht perfekt bin und auch nach über 10.000 Beiträgen noch etwas dazu lernen kann. Zu glauben, man wüsste über alles Bescheid wäre arrogant.

So und jetzt lasse ich dich in einem Futterthread weiterspammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #67
Ach sorry, wusste nicht, dass man auch nicht darauf hinweisen darf, dass so junge Tiere nicht in den Freigang gehören. Solche Informationen sollte man einfach verschweigen.

meines wissens gehören tiere nach der kastra in den freigang....
meine wurden mit fast 7 monaten kastriert und nachdem der Tierarzt grünes licht gab,durften sie raus....und nicht erst mit 12 monaten....

und ich sags dir nochmal,jemanden als tierquäler zu bezeichnen,der ein kitten bis zum freigang alleine hält finde ich schlimm,sehr schlimm sogar.......

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #69
Mit 4%igem meine ich die Sorten von Aldi...mit Zucker und so....:shock:

Die 4% beziehen sich nur auf die gesetzlich definierte "geschmacksgebene" Sorte, das heisst nicht, dass da nur 4% Fleisch drin ist.:mrgreen:
Je besser die Qualität des Futters, desto besser ist es deklariert. Das bedeutet aber auch für den Hersteller, dass er die deklarierte Qualität auch immer anbieten muss. Bei dem Aldifutter ist es so, dass nur die 4% immer die angegebene Fleischsorte ist, während der Rest mit dem aufgefüllt wird, was eben am Produktionstag billig zu haben ist, meist Rind oder Schwein.

meine wurden mit fast 7 monaten kastriert und nachdem der Tierarzt grünes licht gab,durften sie raus....und nicht erst mit 12 monaten....

und ich sags dir nochmal,jemanden als tierquäler zu bezeichnen,der ein kitten bis zum freigang alleine hält finde ich schlimm,sehr schlimm sogar.......

Dann ist Dein Wissen eben nicht up to date. Man sollte eine Katze nicht vor 12 Monaten in den Freigang lassen, eben weil junge Katze noch sehr verspielt und wild sind. Da wird hinter allem blind hergerannt.

Und selbst wenn man sie mit 7 Monaten bereits rauslassen würde, dann hätte sie als Einzelkatze immerhin die halbe Kindheit ohne Artgenosse und entsprechender Sozialisation verbracht. Entschwerend kommt dazu, dass insbesondere EKH so wie viel zu früh von der Mutter und ihren Kindern getrennt werden, meist schon mit 8-10 Wochen.

Och, wer bin ich, dir das zu verbieten, Kalintje.

Vielleicht solltest Du dir aber bewusst machen, dass Du nicht nur auf etwas hinweist, sondern RatSCHLÄGE erteilst. Gebetsmühlenartig immer und immer wieder vorgetragen lässt abstumpfen, im schlimmsten Fall macht man dicht.

Mein fundiertes Wissen :lol::mrgreen:
Zumindest weiß ich, dass ich nicht perfekt bin und auch nach über 10.000 Beiträgen noch etwas dazu lernen kann. Zu glauben, man wüsste über alles Bescheid wäre arrogant.

So und jetzt lasse ich dich in einem Futterthread weiterspammen.

Ich überlasse Usern wie Dir die Nannyfunktion. Da kannst Du ja Befindlichkeiten beisteuern, weil es zu was anderem eben nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #70
Ich weiß... ;)

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #71

Wir haben unsere Katerchen auch erst mit 12 Monaten in die "Freiheit entlassen" - lag aber auch daran dass wir sie erst mit 6 Monaten zu uns geholt haben und sie erst noch zur Katra mussten etc. aaaaaaaber

ich bin im Nachhinein echt froh, dass wir so lange gewartet haben. Man hat einfach ein besseres Gefühl, wenn die Kleinen schön ein bisschen älter sind etc.
Trotzdem finde ich 7 Monate auch nicht verkehrt - im Gegensatz zu unseren lieben Nachbarn, die ihre Einzekatze, 10 Wochen alt rausgelassen haben (weil er im Haus so viel rumtobt und das nervt ja - mit dem Resultat, dass der Kleine mit 12 Wochen überfahren wurde... :sad:)
Wenn ich noch einmal Freigänger haben sollte, dann wieder erst mit 12 Monaten.

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #72

Und was ich richtig schlimm finde ist, das jemand so lange im Forum ist und immer noch nicht weiss, warum Kitten nicht alleine gehalten werden dürfen und dieses falsche Wissen auch noch propagiert. Lies Dich mal hier ein. Kannst Du ne Menge lernen:

"Grundsätzlich gilt: Gesunde Kitten gehören NICHT in Einzelhaltung. Es gibt KEINEN nachvollziehbaren Grund, ein Kitten alleine zu halten und es somit im schlimmsten Fall zu einem sozialen Krüppel (und erst zu einer unverträglichen Einzelkatze) zu machen.

Wer tatsächlich - aus welchen Grund auch immer - nur eine Katze halten kann oder will, sollte so einem Tier, das (überwiegend) aufgrund von falschen Haltungsbedingungen durch Menschen zu einem Einzeltier gemacht wurde, und keinem Kitten ein neues Zuhause bieten.

Weiterhin gilt, sich vor der Anschaffung von Lebewesen (in dem Fall Kitten) schlau zu machen, dann kann einen die Tatsache (nicht Meinung oder Ansichtssache...), dass eine Einzelhaft von gesunden Kitten ein egoistisches No-Go ist, nicht mehr überraschen."

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #73
So...jetzt wird mir das aber auch zu doof hier...

Auf Wiedersehen...aber nicht in diesem Threat...

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #74
na ja kalintje ob lange hier oder nicht,das spielt ja wohl keine rolle aber man sollte schon noch unterscheiden können was ein tierquäler oder falsche angebliche katzenhaltung ist,aber anscheinend hast du etwas den blick und das gefühl hierfür verloren,denn wenn es nach deiner einstellung hier geht,wird jeder gleich als tierquäler beschimpft der ein kitten alleine hält und das finde ich absolut nicht in ordnung....

und ich finde man sollte doch unterschiede machen ob jetzt ein kitten für paar wochen alleine ist und dann raus darf oder ob es für immer alleine drinnen ist,da sollte es nicht alleine sein....

sorry Nicknameless,unsere postes haben sich überschnitten....ist auch das letzte von mir was ich dazu schreibe....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #75
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #76
Frage. Wenn ich jetzt real nature power of nature und shiny cat (kater liebt shiny cat) füttere deckt das alles ab? Würde noch 40g Trockenfutter power of nature dazu geben. Zurzeit bekommt er nur shiny cat. Hat aber hefepilze im ohr vo dem Trockenfutter vom vorbesitzer und das was ich davor gegeben hab.

Thema:

Katzenfuttersorten austesten

Katzenfuttersorten austesten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten