Katzenfuttersorten austesten

Diskutiere Katzenfuttersorten austesten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich habe viel getestet an futter und füttere jetzt eine sorte nafu...und zwar macs....vorher grau und jetzt macs....:-) lg
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #41
ich habe viel getestet an futter und füttere jetzt eine sorte Nassfutter...und zwar macs....vorher grau und jetzt macs....:)

lg

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #42
So um eure Fragen zu beantworten:
Meine Katze darf raus
Der Garten ist nicht gesichert
Das heisst sie darf auch zu den Nachbarn
Wir wohnen am Land das heisst keine Gefahr durch Straße
Hier rennen seeehr viele Katzen umher,da ein jeder Nachbar Katzen hällt.
Natürlich ist sie kastriert vor etwa 3Wochen ist die Klammer rausgekommen,
Tierarztcheck gemacht
Entwurmungsmittel schon für die nächsten 2x zuhause
Kratzbaum im Wohnzimmer und 1,50m hoch

So mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein
Weiss zwar nicht warum ich das hier überhaupt noch schreibe.......denn egal was ich jetzt auch schreibe....ob die Mitze krank ist oder sonst was,es wird immer heißen"Na klar ist ja auch eine Einzelkatze"

Und noch dazu die Katze kommt von einem Bauernhof und ist ihnen wie sie sagten "übergeblieben" und was das heisst könnt ihr euch ja vorstellen,das heisst die jungen Kätzchen werden am Lande umgebracht und nur weil sie ihnen zu lästig sind!!!!!!!!!!!!!:twisted:

Und da finde ich es echt zum weinen das hier wegen so was ein Theater gemacht wird.:-(

Aber zum Glück gibt es auch noch andere hier im Forum......denn auf den Ton kommt es an!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #43
minni,du bist hier niemanden eine rechenschaft schuldig nur weil du deine katze nicht artgerecht hälst,wie manch einer meint...mich wunderts dass das wort tierquäler nicht gefallen ist...:roll:

aber ich sag dir was minni,ich hatte ein geschwisterpärchen die mit 9 wochen bei mir einzogen,wo eine mit neun monaten starb und eine dann mit 7 wochen einzog weil ich dachte die ältere ist so alleine,trotz freiganges.... und die beiden sind jetzt nach fast 4 jahren immer noch keine freundinnen und wenn ich wohnungskatzen hätte,hätte ich ein problem gehabt denn es würde nicht gut gehen...und die ältere war auch noch ein kitten mit 9 monaten...

schau minni,dann gibts welche die aus purem egoismus noch welche dazuholen zu ihren 2-3 vorhandenen katzen die dann die höchsten probleme damit haben weil sie sich nicht vertragen...unsauberkeit,welche die krankheiten entwickeln und was weiß ich,und in der wohnung dann den täglichen stress untereinander aushalten müssen aber sowas ist ja dann artgerecht...
da hab ich lieber ein kitten das mal freigänger wird und den rest des lebens draußen glücklicher verbringt als welche in der wohnung die nur streiten und die nächsten 15-20 jahre gestresst ihr dasein verbringen müssen weil dosi es so wollte...

aber ich wiederum sagen muß,wenn es eine reine wohnungskatze werden sollte zwei kitten sein sollten,weil für immer dann alleine in der wohnung von klein auf ich auch nicht toll finde..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #44
ÖÖÖhm...ich hätte da noch ein paar Fragen zum Thema ^^

Ist es normal, dass meine Katze nicht alle Sorten von CFF frisst? Oder sollte ich durch untermischen der anderen Sorten irgendwie erreichen das sie es frisst? Wie ist das denn bei euch? Ich wollte ihr gestern die Sorte Wild geben und da hat sie nur dran gerochen. bim untermischen mit anderem Futter blieben die CFF Wild stücke übrig :twisted:

Wenn ich es jetzt durch untermsichen schaffe, dass sie es doch frisst, wird sie es doch wieder nicht mehr fressen, wenn ich ihr dann etwas anderes pur hinstelle oder?

Und...äääh sind jetzt eigentlich CFF und Aldi Cachet etwa gleich? Oder soll ich auf Real Nature oder so gehen? (das frisst sie aber auch wieder nicht...ich bin ja schon verwundert, dass sie vom CFF eine Sorte gut frisst...)

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #45
minni,du bist hier niemanden eine rechenschaft schuldig nur weil du deine katze nicht artgerecht hälst,wie manch einer meint...mich wunderts dass das wort tierquäler nicht gefallen ist...:roll:

aber ich sag dir was minni,ich hatte ein geschwisterpärchen die mit 9 wochen bei mir einzogen,wo eine mit neun monaten starb und eine dann mit 7 wochen einzog weil ich dachte die ältere ist so alleine,trotz freiganges.... und die beiden sind jetzt nach fast 4 jahren immer noch keine freundinnen und wenn ich wohnungskatzen hätte,hätte ich ein problem gehabt denn es würde nicht gut gehen...und die ältere war auch noch ein kitten mit 9 monaten...

schau minni,dann gibts welche die aus purem egoismus noch welche dazuholen zu ihren 2-3 vorhandenen katzen die dann die höchsten probleme damit haben weil sie sich nicht vertragen...unsauberkeit,welche die krankheiten entwickeln und was weiß ich,und in der wohnung dann den täglichen stress untereinander aushalten müssen aber sowas ist ja dann artgerecht...
da hab ich lieber ein kitten das mal freigänger wird und den rest des lebens draußen glücklicher verbringt als welche in der wohnung die nur streiten und die nächsten 15-20 jahre gestresst ihr dasein verbringen müssen weil dosi es so wollte...

aber ich wiederum sagen muß,wenn es eine reine wohnungskatze werden sollte zwei kitten sein sollten,weil für immer dann alleine in der wohnung von klein auf ich auch nicht toll finde..

Also, die ganzen Widersprüche finde ich hier immer wieder Klasse.
Ich kenne "Katzengeschwister " die auch nicht miteinander klar kommen,das heißt zusammen aufwachsen heißt nicht ein Lebenlang Friede,Freude,Eierkuchen...
Ich habe 4 Wohnungskatzen von alt (15 Jahre) bis jung (1 Jahr). Hier gibt es keine Probleme mit Unsauberkeit oder sonstiges und keine meiner Katzen muss ein gestresstes Dasein verbringen,im Gegenteil!!! Wenn ich meine Katzen zusammengekuschelt schlafen sehe bin ich stolz darauf egoistisch zu sein!!!Denn sie müssen nicht alleine ihr Dasein verbringen!!!
Vielleicht sollte man mal überlegen was man wie schreibt!!!
Und vielleicht sich auch mal die Mühe geben zu verstehen was andere schreiben.Wer letztendlich wie entscheidet ist seine eigene Sache, nur sollte man dann, wenn Probleme wie Unsauberkeit,aggressiv etc. auftauchen dies nicht den Tieren zum Vorwurf gemacht werden.
Die landen dann nämlich als schwer vermittelbar im Tierheim oder werden ausgesetzt. Und im Tierheim können sie dann ihr Dasein glücklich verbringen.SUPER!!!

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #46
Ich habe auch 5 Katzen im Alter von 7 Monaten bis 14 Jahre. Und es klappt wunderbar, seit der Kleine da ist. Vorher war Mira durch Stulles Tod nicht mehr ausgelastet. Das hat sich gänzlich erledigt.

Wohl noch ein Beispiel dafür, dass es auch mit mehreren Katzen klappen kann.

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #47
Ich habe auch 5 Katzen im Alter von 7 Monaten bis 14 Jahre. Und es klappt wunderbar, seit der Kleine da ist. Vorher war Mira durch Stulles Tod nicht mehr ausgelastet. Das hat sich gänzlich erledigt.

Wohl noch ein Beispiel dafür, dass es auch mit mehreren Katzen klappen kann.

Dann bin ich ja froh das ich hier nicht die einzigste Egoistin bin... :mrgreen:

LG Melli

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #48
Dann bin ich ja froh das ich hier nicht die einzigste Egoistin bin... :mrgreen:

LG Melli

aber du bist schnell dabei beim verurteilen,siehe das mit der minni und dagegen habe ich was...diese militante-hardcore katzenhaltungseinstellung von manchen finde ich furchtbar..

anstatt einem neuen user so wie minni die chance zu geben erstmal richtig anzukommen,wird man gleich mal geplättet und bekommt eine saftige standpauke...

super finde ich das....

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #49

Ist es normal, dass meine Katze nicht alle Sorten von CFF frisst? Oder sollte ich durch untermischen der anderen Sorten irgendwie erreichen das sie es frisst? Wie ist das denn bei euch? Ich wollte ihr gestern die Sorte Wild geben und da hat sie nur dran gerochen. bim untermischen mit anderem Futter blieben die CFF Wild stücke übrig :twisted:

Wenn ich es jetzt durch untermsichen schaffe, dass sie es doch frisst, wird sie es doch wieder nicht mehr fressen, wenn ich ihr dann etwas anderes pur hinstelle oder?

Und...äääh sind jetzt eigentlich CFF und Aldi Cachet etwa gleich? Oder soll ich auf Real Nature oder so gehen? (das frisst sie aber auch wieder nicht...ich bin ja schon verwundert, dass sie vom CFF eine Sorte gut frisst...)

Ja,das ist völlig normal.Meine haben auch ihre Lieblingssorten von jedem Hersteller. Das mit dem drunter mischen musst Du probieren. Ich hatte hier schon einige Sorten die sie nicht gemocht haben und da hat das drunter mischen bei meinen nicht geklappt.
Probieren geht über studieren... :p

LG Melli

aber du bist schnell dabei beim verurteilen,siehe das mit der minni und dagegen habe ich was...diese militante-hardcore katzenhaltungseinstellung von manchen finde ich furchtbar..

anstatt einem neuen user so wie minni die chance zu geben erstmal richtig anzukommen,wird man gleich mal geplättet und bekommt eine saftige standpauke...

super finde ich das....
Ich habe ihr nur meine Meinung geschrieben. Zumal sie gleich am Anfang schrieb "Ich weiß das man Katzen nicht alleine halten sollte aber"!!! Darüber habe ich mich nun mal geärgert. Dann hieß es "die Katze darf in den Garten" daraus war für mich nicht ersichtlich das es "Freigang" ist,da der Garten auch gesichert sein kann!!!

Ich bin nun mal ganz klar der Meinung wenn ich mir ein Haustier anschaffe (egal was für eins) das ich dann auch dafür die Verantwortung trage denen gerecht zu werden. Man sollte auch Kritik in einem Forum vertragen können,denn es wird,wie im normalen Leben auch,immer vorkommen das die Meinungen auseinander gehen...

LG Melli

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #50
Wer letztendlich wie entscheidet ist seine eigene Sache, nur sollte man dann, wenn Probleme wie Unsauberkeit,aggressiv etc. auftauchen dies nicht den Tieren zum Vorwurf gemacht werden.
Die landen dann nämlich als schwer vermittelbar im Tierheim oder werden ausgesetzt. Und im Tierheim können sie dann ihr Dasein glücklich verbringen.SUPER!!!

Wer die Bedürfnisse von Tieren bewusst ignoriert, dass sind dann aber auch genau die Halter, die ihre Tiere dann wieder abgeben, wenn sie nicht "funktionieren". Abgabe ist ja das alleinige Privileg des Halters.

Ja es ist normal, dass nicht alle Sorten gefressen werden. Es gibt individuelle Vorlieben. Meine Katzen stehen nicht besonders auf Fisch.

CFF und Aldi ist ganz sicher nicht das selbe. Schau mal auf die Deklaration:razz:

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #51
Wer die Bedürfnisse von Tieren bewusst ignoriert, dass sind dann aber auch genau die Halter, die ihre Tiere dann wieder abgeben, wenn sie nicht "funktionieren". Abgabe ist ja das alleinige Privileg des Halter.

Endlich mal jemand der mich bzw. das was ich schreibe versteht bzw. auf den Punkt bringt!!!
Und das Verhaltensgestörte Tier dann ins Tierheim abzugeben ist natürlich nicht egoistisch...

LG Melli

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #52
Wer letztendlich wie entscheidet ist seine eigene Sache,
dann versucht es doch mal so zu akzeptieren
nur sollte man dann, wenn Probleme wie Unsauberkeit,aggressiv etc. auftauchen dies nicht den Tieren zum Vorwurf gemacht werden.
und das grenzt nun schon an Unterstellung, oder wurden derartige Äusserungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #53
ich meinte jetzt aber das gute von aldi...mit 60% fleisch...trotzdem besser nicht zusammen füttern? Die ganze zeit hat sie ja 4% iges bekommen, ist es für den übergang vll. gut um sie auf noch besseres einzustimmen...?

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #54
ich meinte jetzt aber das gute von aldi...mit 60% fleisch...trotzdem besser nicht zusammen füttern? Die ganze zeit hat sie ja 4% iges bekommen, ist es für den übergang vll. gut um sie auf noch besseres einzustimmen...?

Was meinst Du denn mit 4%?

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #55
Wenn eine Mutter im Babyforum fragt, ob man lieber Whiskey oder Rum in die Milch zum Einschlafen kippen soll, dann werde ich mir auch vorbehalten, nicht nur die gestellte Frage zu beantworten, sondern über den Tellerand hinweg zu blicken und zu sagen, dass Alkohol gar nicht geeignet ist.

Ganz im Ernst was sollen solche auswendig gelernten Schwachsinns Phrasen in einem Futterthread??? Hier mit einer riesen Arroganz rumzupoltern ist echt Hammer. Wenn die Katze Freigänger ist, dann hat sie so viele Artgenossen wie sie möchte und zusätzlich noch ein riesen Territorium das ihr ganz allein gehört und in das sie sich zurückziehen kann wenn sie Ruhe und Erholung braucht. Das ist alle Mal besser wie manche die meinen eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit 3-5 Katzen vollstopfen zu müssen weil sie ja sonst Verhaltensgestört werden würden alleine.
Wenn man so manches liest müsste es auf der Welt fast nur gestörte Menschen und Tiere geben.
Und zu behaupten Einzelkinder würde sich nicht normal entwickeln ist eine derartige Frechheit, da fehlen mir fast die Worte. Der kleinen mit Freigang wird es besser gehen wie manch einer Katze von den einigen Katzen-Übermenschen die hier dauernd predigen.

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #56

CFF ist viel hochwertiger als das "gute" Aldi-Futter. Denn es ist viel besser deklariert und genau aufgelistet was drin ist. Beim Aldi-Futter weiß man lediglich, dass kein Zucker oder Getreide drin ist. Daher ist das nur mittelklasse, nicht mehr und nicht weniger.
Würde es somit nicht zusammen füttern, denn die Qualität sollte bei den Marken möglichst gleich sein. Real Nature finde ich auch gut, genauso wie Grantapet, Petnatur, Macs, PoN, usw. Gibt schon so einige die man ungefähr als gleichwertig ansehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #57
Ganz im Ernst was sollen solche auswendig gelernten Schwachsinns Phrasen in einem Futterthread??? Hier mit einer riesen Arroganz rumzupoltern ist echt Hammer. Wenn die Katze Freigänger ist, dann hat sie so viele Artgenossen wie sie möchte und zusätzlich noch ein riesen Territorium das ihr ganz allein gehört und in das sie sich zurückziehen kann wenn sie Ruhe und Erholung braucht. Das ist alle Mal besser wie manche die meinen eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit 3-5 Katzen vollstopfen zu müssen weil sie ja sonst Verhaltensgestört werden würden alleine.
Wenn man so manches liest müsste es auf der Welt fast nur gestörte Menschen und Tiere geben.
Und zu behaupten Einzelkinder würde sich nicht normal entwickeln ist eine derartige Frechheit, da fehlen mir fast die Worte. Der kleinen mit Freigang wird es besser gehen wie manch einer Katze von den einigen Katzen-Übermenschen die hier dauernd predigen.

Mässige mal Deinen Ton! Was Du behauptest wird nicht besser , nur weil Du hier rumpöplest. Lese richtig was ich geschrieben habe und beschäftige Dich mal mit dem Wesen von Katzen. Wie wäre es mal statt Halb-Wissen ein Buch zu lesen oder ne Studie?

Ein Kitten braucht IMMER einen Artgenossen. Einzelhaltung von Kitten ist Tierquälerei. Das sind die Fakten, auch wenn sie nicht in Dein Weltbild passen. Und Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.-)
Selbst wenn das Kitten für den späteren Freigang vorgesehen ist, so muss es ja doch die ersten 12 Monate drinnen bleiben und da verpasst es die Sozialisierung.

Und Kinder, die keinen Kontakt zu anderen Kindern haben, werden sehr wohl in ihrer Entwicklung gestört. Einzelkinder gehen u.a. dann in den Kindergarten oder spielen mit Nachbarskindern.

Und die Diskussion Freigang versus Wohnungshaltung ist eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfuttersorten austesten Beitrag #58
Kalintje,
so jetzt reichts!!!:evil:
Ich bin normalerweise keine die sich leicht reizen lässt......aber das ist ja wohl eine Frechheit!!!!!

Weisst du eigentlich was du da gerade geschrieben hast???? Ich sei eine Tierquälerin!!!

Genau solche Leute wie du zerstören so ein tolles Forum,weil sie eben nie den Mund halten können,echt schade um dieses tolle Forum:sad:

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #59
Kalintje,
so jetzt reichts!!!:evil:
Ich bin normalerweise keine die sich leicht reizen lässt......aber das ist ja wohl eine Frechheit!!!!!

Weisst du eigentlich was du da gerade geschrieben hast???? Ich sei eine Tierquälerin!!!

Genau solche Leute wie du zerstören so ein tolles Forum,weil sie eben nie den Mund halten können,echt schade um dieses tolle Forum:sad:

• Katzenfuttersorten austesten Beitrag #60

tja,wie recht ich doch hatte....ist das wort doch noch gefallen....:roll:

Thema:

Katzenfuttersorten austesten

Katzenfuttersorten austesten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten