minni,du bist hier niemanden eine rechenschaft schuldig nur weil du deine katze nicht artgerecht hälst,wie manch einer meint...mich wunderts dass das wort tierquäler nicht gefallen ist...:roll:
aber ich sag dir was minni,ich hatte ein geschwisterpärchen die mit 9 wochen bei mir einzogen,wo eine mit neun monaten starb und eine dann mit 7 wochen einzog weil ich dachte die ältere ist so alleine,trotz freiganges.... und die beiden sind jetzt nach fast 4 jahren immer noch keine freundinnen und wenn ich wohnungskatzen hätte,hätte ich ein problem gehabt denn es würde nicht gut gehen...und die ältere war auch noch ein kitten mit 9 monaten...
schau minni,dann gibts welche die aus purem egoismus noch welche dazuholen zu ihren 2-3 vorhandenen katzen die dann die höchsten probleme damit haben weil sie sich nicht vertragen...unsauberkeit,welche die krankheiten entwickeln und was weiß ich,und in der wohnung dann den täglichen stress untereinander aushalten müssen aber sowas ist ja dann artgerecht...
da hab ich lieber ein kitten das mal freigänger wird und den rest des lebens draußen glücklicher verbringt als welche in der wohnung die nur streiten und die nächsten 15-20 jahre gestresst ihr dasein verbringen müssen weil dosi es so wollte...
aber ich wiederum sagen muß,wenn es eine reine wohnungskatze werden sollte zwei kitten sein sollten,weil für immer dann alleine in der wohnung von klein auf ich auch nicht toll finde..