Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Diskutiere Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich weiß, das Thema wurde schon hundertmal hier diskutiert ;-). Aber unsere beiden haben innerhalb eines Jahres den 2. Kratzbaum...
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #1
G

Gast23790

Gast
Hallo!
Ich weiß, das Thema wurde schon hundertmal hier diskutiert ;-).

Aber unsere beiden haben innerhalb eines Jahres den 2. Kratzbaum "geschafft".
So kann es nicht weitergehen!
Der jetzige ist ein "leopet".

Wir brauchen einen absolut ROBUSTEN Kratzbaum der die beiden "Dollies" aushält.
Filou und Marley nehmen NULL RÜCKSICHT, wenn sie durch quer durch die Wohnung und auf den Kratzbaum pesen :-(.

Stelle gleich mal Fotos rein, von dem, den wir jetzt haben.
Und mache auch ein Foto, wie eine der Höhlen im Moment aussieht (Kratzbaum wurde erst im November 2012 aufgebaut).
Sorry, aber das ist der allerletzte Sch.eiß-Kratzbaum. Absolut anfällig und billig.

Er sollte deckenhoch sein, eine Hängematte, eine Liegefläche und eine Höhle haben. Denke, das reicht.

Welchen könnt Ihr uns guten Gewissens empfehlen?

Anhänge

• 11_2012_0043.JPG
    11_2012_0043.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 66
  • 02_2013_0047.JPG
    02_2013_0047.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Anzeige

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #2
*räusper*

Petfun oder Kirstins :mrgreen:

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #3
Ich kann dir Petfun auch wirklich empfehlen! Mit Kristins habe ich keine Erfahrung, soll auch aber sehr hochwertig sein!
Wir haben die "Juliette" von Petfun (Deckenhoch) und die ist wirklich sehr stabil! Auch die Bettchen halten tägliches Beißen und "Zerfetzen" gut aus!

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #4
Kann Dir Petfun empfehlen aus eigener Erfahrung. Über Kristin und Katzenglück hört man auch nur Gutes. Es lohnt sich einmal etwas mehr auszugeben und dafür einen robusten, stabilen und katzengerechten Baum zu haben, den man auch im Wohnzimmer stehen haben kann ohne das es einem in den Augen weh tut.

Beit Petfun ist alles waschbar, denn das Plüschmonster was Du hast (verzeih) ist nicht nur total verbaut, sondern auch im Kotzfall kaum zu reinigen.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #5
Hallo,

ich spare auch gerade auf einen schönen, modernen, zweckmäßigen und stabilen Kratzbaum. Bei mir wird es auch ein Petfun werden. Die sind wirklich super und halten auch ohne Probleme Maine Coons, etc. stand.

Schau mal den anderen Thread, da hast du auch viele Modelle und Sonderanfertigungen fotografiert.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #6
Na, wenn du etwas ROBUSTES willst, nimm doch 'ROBUSTA' :mrgreen:.

Unsere Bäume sind nun zum Teil mehrere Jahre alt und man siehrt KEINERLEI Verschleiß

Wir haben diese drei Katzbäume:
von robusta in dunkelbeige

7c3a92a58369b876b549a66558410381_b58.jpg

e92e8f749d7297d5277b78ba64af9911_a10.jpg

0031f5ff790b843b23d894af885328fe_5be.jpg

32f3eeacca2d65f7e3b8fc0d84379bca_71c.jpg

153ee68877b9fa1e05d7b2540dcee158_fff.jpg

und zweimal , ebenfalls von robusta, einmal in mocca und einmal in hellbraun

39b1823ce774458b02d73dd148609a18_e27.jpg

ea8fc717a57841a500d4fe722e123c56_69f.jpg

7de47b2afa7c304566ecbaa4740074f8_2d9.jpg

0282a11d1e1ae2996c525aa039fdb4d2_cee.jpg

9784ce3c105f89dbc09ad5eaa35001b0_6c5.jpg

140d18025089d6362214bab575ae8f96_e27.jpg

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #7
OT: Saurier:
Deine Bande ist ja so aussergewöhnlich schön.
Der Braune hat es mir ganz besonders angetan. Wie nennt man diese Farbe?

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #9
Der Zimt-Kater!

Sie sehen alle aus wie Models. Da fällt mir der Kraftwerksong ein:

"Sie ist ein Model und sie sieht gut aus...!

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #10
Wenn es stabil sein muss würde ich auch Robusta oder Kirstin empfehlen.
Ich habe beides hier stehen, und denen sieht man wirklich den Gebrauch nicht an, und wenn ich mal die Sisalsäulen der beiden im Vergleich zu dem Petfun-Rennbaum anschaue, hat der trotz 14cm Durchmesser doch etwas mehr Gebrauchsspuren, wenn auch nur minimal.
Robusta und Kirstin kosten zwar etwas mehr, aber es lohnt sich, und man kann beide Bäume ja nach und nach aufstocken

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #11
Wir möchten zum Sommer hin, wenn alles gut klappt auch einen neuen Baum haben, nicht weil er sehr verkarzt ist, einfach, weil er gut wackelt... also würdet ihr vom Pet Fun abraten?

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #12
Wir möchten zum Sommer hin, wenn alles gut klappt auch einen neuen Baum haben, nicht weil er sehr verkarzt ist, einfach, weil er gut wackelt... also würdet ihr vom Pet Fun abraten?

In Sachen Stabilität gibt es bei PF nichts zu meckern. Robusta und Kristin spielen preislich auch in einer anderen Liga. Kommt darauf an was Du willst. Willst Du einen Golf oder einen Mercedes?

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #13
... also würdet ihr vom Pet Fun abraten?

Nein, Petfun hat gute Bäume und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sie bieten ja auch Säulen mit 14cm Durchmesser (wenn auch gegen Aufpreis) und die machen einen Baum stabil.
Robusta und Kirstin sind halt einen Touch besser, aber auch um einiges teurer :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #15
Wir haben hier auch professionelle Kratzbaum-Schrotter udn haben uns dann im Sommer 2011 überlegt, dass wir uns einen vernünftigen Kratzbaum kaufen, nachdem wir die anderen Bäume (die auch nicht billig waren) im 4-Monats-Rhythmus erneuern mussten...
Bei uns sind damals 2 Kratzbäume von Kirstin eingezogen: ein Deckenspanner, der die ehemals leere Ecke im Arbeitszimmer "bewohnt" und als Austiegshilfe auf die Schränke fungiert und ein ein M1, der hier bombensicher steht und auch mal meinen Freund oder mich trägt, wenn wir zum Reinigen auf die unternen Plattformen klettern müssen....
p8070004.jpg

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #16
Ein schöner Baum, aber ich würde die 30€ mehr bezahlen für die 14-er Säulen, mit nur 12-er wäre es mir zu teuer.
Und falls Du graue Katzen hast (ich sehe das was im Foto) nimm kein weiss für die Bettchen und Hängematten, die sind sonst mehr in der Wäsche als am Baum :mrgreen:

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #17
Ein schöner Baum, aber ich würde die 30€ mehr bezahlen für die 14-er Säulen, mit nur 12-er wäre es mir zu teuer.
Und falls Du graue Katzen hast (ich sehe das was im Foto) nimm kein weiss für die Bettchen und Hängematten, die sind sonst mehr in der Wäsche als am Baum :mrgreen:

Ich habe zwei BKHs.... eine in blue und eine in creme.... ;-)

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #18
Ich habe ja vier Blaue und die kurzhaarigen Mädchen haaren am meisten.
Hatte mir anfangs diese weissen Baumwollbettchen geholt, weil man die bei 60° waschen kann, aber die waren so schnell verhaart, das unsere Kratzbäume andere Farben haben.
Ich glaube Petfun hat ja inzwischen auch mehrere Farben

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #19
Ich habe ja vier Blaue und die kurzhaarigen Mädchen haaren am meisten.
Hatte mir anfangs diese weissen Baumwollbettchen geholt, weil man die bei 60° waschen kann, aber die waren so schnell verhaart, das unsere Kratzbäume andere Farben haben.
Ich glaube Petfun hat ja inzwischen auch mehrere Farben

Hm...... also Bella haart auch sehr, allerdings fallen Lunas Haare die ja creme Farben ist, mehr auf.... und man kann beim Pet Fun glaub keine Farbwahl machen...

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #20
Ich möchte Euch für die ganzen Antworten DANKEN!!!

Da hab ich ja ne Menge Infos bekommen, die ich in Ruhe durchackern muss.

Und dann werden Männe und ich uns hoffentlich für den richtigen entscheiden :-D.

Wir haben hier auch professionelle Kratzbaum-Schrotter udn haben uns dann im Sommer 2011 überlegt, dass wir uns einen vernünftigen Kratzbaum kaufen, nachdem wir die anderen Bäume (die auch nicht billig waren) im 4-Monats-Rhythmus erneuern mussten...
Bei uns sind damals 2 Kratzbäume von Kirstin eingezogen: ein Deckenspanner, der die ehemals leere Ecke im Arbeitszimmer "bewohnt" und als Austiegshilfe auf die Schränke fungiert und ein ein M1, der hier bombensicher steht und auch mal meinen Freund oder mich trägt, wenn wir zum Reinigen auf die unternen Plattformen klettern müssen....
p8070004.jpg

Weißt Du noch, was er in etwa gekostet hat?

Thema:

Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Oben Unten