Weißt Du noch, was er in etwa gekostet hat?
Ja, es ist der T1 von Kirstin (ich hatte gerade vorher die anderen Modelle mit einer Freundin diskutiert, daher den Buchstaben verwechselt ...) und der hat € 629 gekostet, wurde aber geliefert udn freundlicherweise aufgebaut, weil der Junior damals gerade in der Gegend war und wir nichts gegen Lieferung am Sonntag hatten...
Ein stolzer Preis, aber da wir in der gleichen Zeit sicherlich schon wieder 2-3 Bäume geschrottet hätten, hat sich die Investition durchaus gelohnt...
Hinzu kommt, dass der Baum wirklich sehr dekorativ ist - eine Freundin, die keine eigenen Katzen hat, war letztens hier und ganz begeistert, davon, dass es Kratzmöbel "auch in schön" gibt:lol::lol:.
Alternativ kann ich dazu raten, mal eine Katzenausstellung zu besuchen. Dort ist Kirstin oft mit einem Stand vertreten und hat dann auch Messe/Ausstellungsangebote. Wir haben uns die Bäume auch erstmal "live" angesehen, um einen Eindruck davon zu haben, ob sich die Qualität wirklich so von "normalen" KBs aus dem Fachhandel unterscheidet. Wir haben ja noch einen "Billigbaum", der hier seit letzem Sommer steht und bei dem der verwendete Sisal schon jetzt recht benutzt aussieht, was beim T1 und dem Deckenspanner auch nach 1,5 Jahren noch nicht der Fall ist.
Wir waren letzens auch auf der Heimtiermesse in Hannover und haben einer Freundin beim Transport ihres originalverpackten, zum Messepreis erstandenen Petfun Joy geholfen. Die KBs von Petfun sind auch super, uns hat allerdings keiner so 100% gefallen (ich finde, die Bäume sehen irgendwie "nackt" aus, das ist aber eine reine Geschmacksfrage), wir haben dafür dann ein sehr günstiges Wandbett erstanden, das ich immer gern gehabt hätte, zum Originalpreis aber niemals gekauft hätte.
Und ich habe mich in Mika verguckt, der hier noch super ins Arbeitszimmer passen würde...
Ach so, der Link zu Kirstin:
http://www.kratzbaeume.de/index.php....html/XTCsid/b0deaabfc26faf15c69f624de0286509