Oh man, Kaaatzeeen...... OK Plan B. ;0)
Meine Luna war eine Trockenfutter- Katze und rührte kein Nassfuter an. Kennst Du das Leckerchen Schnurr vom dm??? Das ist flüssig und meine Katzen lieben es. Bei Luna habe ich dann anfangs drüber und nach und dann unters Nassfuter gemischt. Das hat prima funktioniert.....
LG Melli
Ja, das kenn ich, hab ich einmal gekauft - wurde ein paar mal geschleckt, der rest wurde entsorgt :-/ sie mögen auch keine malzpasten etc - selbst Katzenmilch (gibts vl alle 2 monate als leckerlie) wird nicht geliebt - da brauchen sie für eine halbe Flasche mind. 1 tag - wo sich normalerweise katzen drauf stürzen.
sie fressen auch zB keinen schinken (nicht gesund ich weiß, geht nur ums verdeutlichen), käse, joghurt etc das einzig positive daran: sie betteln nie :roll:
es liegt ja nicht daran, dass sie kein
Nassfutter fressen, ihnen scheint einfach nichts wirklich zu schmecken - wie gesagt, Finn schmeckt auch
Trockenfutter nicht besser
gutes Beispiel wieder:
ich hab ihnen gestern morgen eine 200 gramm dose (dibo) in die näpfe verteilt - sonst nichts (normalerweise teil ich ne 200 gramm dose jz schon auf 2mal auf - aber gestern hatte ich noch was vor und bin erst gegen 20 uhr heim - früher gabs immer ne 200 gramm dose auf einmal)
Naja ich komm heim - was ist, das gesamte Futter steht noch da - ich habs dann nur mit wasser wieder angerührt und stehen lassen - heute morgen war zumindest die hälfte weg - Rest wanderte mal wieder ins klo
Ich gehe aber davon aus, das finn das gefressen hat und Balou somit wieder einen Tag nichts genommen hat
Heute morgen gabs 100 gramm cat & clean - Finn hat gleich ein bisschen gefressen (gutes zeichen, dann ists sicher leer am NM) - Balou hats nicht mal mit dem Hintern angeschaut :roll:
Heute kauf ich wieder Fleisch ein und hoffe, dass das genehm ist und Balou wenigstens wieder was frisst - ist ja wirklich ungesund.:-|