Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke Gabi! Bei Tigger war das dann aber FORL, oder? Ich weiss bei Abraxas ja noch gar nicht, woher es kommt. Wenn es nochmal schlimmer werden...
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #861
Danke Gabi! Bei Tigger war das dann aber FORL, oder? Ich weiss bei Abraxas ja noch gar nicht, woher es kommt. Wenn es nochmal schlimmer werden sollte, lasse ich auf jeden Fall erst mal einen Abstrich machen. Und spreche ggfs. auch nochmal mit der Züchterin, ob welche von den Geschwistern dass auch Probleme haben. Zunächst aber probieren wie es mal einen Monat mit dem Lysin. Leider haben sich die beiden ausgerechnet diese Zeit für einen hitzebedingten Futterstreik zu nutzen. :roll: Aber irgendwie kriegen wir es schon in sie rein.

Clickern habe ich schleifen lassen. :oops: Asche über mein Haupt. Aber Mama hat einen Hula-Reifen, den klaue ich nächstes Mal, hrhr.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #862
Nö, war kein Forl , aber Gingivitis.

Von der THP hatte ich noch einen Tipp bekommen zur Heilung fürs Zahnfleisch, auch nach Zahnbehandlungen :
Du nimmst frische Gänseblümchenköpfe (nicht an der Straße sammeln) und gießt so ungefähr einen Esslöffel voll in einer großen Tasse mit kochendem Wasser auf. Gute 10 Min. ziehen lassen und durch ein Sieb ins Trinkwasser geben, so auf 1 Liter Wasser.

Wenn Du mit dem Clickern so weiter machst, kannst Du eine Zirkusvorführung geben :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #863
Hattest Du den schon ? Ist auch super erklärt.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #864
Rhaego (na klar, wer denn sonst?!) hat auch Zahnfleischentzündung, wahrscheinlich vom Calici-Virus.
Die TÄ meinte, solange er beim Fressen keine Probleme hat, kann man das mehr oder weniger "übersehen".
Von meiner Freundin hab ich kolloidales Silber bekommen, das wird ohne Probleme angenommen. Einfach mit Aqua dest. verdünnen und ab übers Futter. Ich gebs hin und wieder sogar pur, mach dafür aber weniger rein.
Auch die Laufnase wird fast nur noch mit dem Zeugs geputzt und mir kommt vor, er stinkt nicht mehr nach totem Hamster ausm Mäulchen :mrgreen:

Ist sicher einen Versuch wert, Kathrin! :)

LG, E

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #865
Gabi ist vergesslich. Den Link hatte ich eine Seite davor schon gepostet. Und sie hat sogar geschrieben, dass der Artikel gut sei. :lol::lol::lol:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #866
Gabi ist vergesslich. Den Link hatte ich eine Seite davor schon gepostet. Und sie hat sogar geschrieben, dass der Artikel gut sei. :lol::lol::lol:

:oops::oops::oops:
Kannst mal sehen, wie gut ich den Link finde ;-)
Hast recht, ich bin so vergesslich, gut daß mein Kopf angewachsen ist :roll::evil:

Entschuldige @A-Team, war keine Absicht :cry:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #867
Du bist süß Gabi! :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #868
Du bist süß Gabi! :mrgreen:

:c062: Immer ! ;-)

Rhaego (na klar, wer denn sonst?!) hat auch Zahnfleischentzündung, wahrscheinlich vom Calici-Virus.
Die TÄ meinte, solange er beim Fressen keine Probleme hat, kann man das mehr oder weniger "übersehen".
Von meiner Freundin hab ich kolloidales Silber bekommen, das wird ohne Probleme angenommen. Einfach mit Aqua dest. verdünnen und ab übers Futter. Ich gebs hin und wieder sogar pur, mach dafür aber weniger rein.
Auch die Laufnase wird fast nur noch mit dem Zeugs geputzt und mir kommt vor, er stinkt nicht mehr nach totem Hamster ausm Mäulchen :mrgreen:

Ist sicher einen Versuch wert, Kathrin! :)

LG, E

Du hast mal geschrieben, Ihr wolltet nicht alles nachmachen ?:roll:
Die Aussage der Tierarzt finde ich völlig daneben !
Hast Du den Link oben gelesen ? Das Sabbern kommt auch davon :shock: Und wenn Du den Mund anschauen willst, findet er das bestimmt auch nicht lustig, weil es nämlich weh tut. Ach Rhaego !
Vllt. kannst Du es mal mit dem Zahnputz-Barfen probieren ? Hab ich auch schon verschiedentlich gelesen, daß das hilft. Ein Stück Rind geht wohl auch super, so ein Gulaschwürfel .
Dicken Knuddler für den Kleinen !

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #869
Danke für eure Tipps, ihr seid alle sehr süß!
Ich werde jetzt zunächst mal einen Monat Lysin versuchen, das gab es bisher über das Futter, weil es Artemis auch nicht schadet. Ganz muffelfrei ist sie auch nicht. Damit Abraxas aber auch wirklich seine tägliche Dosis bekommt, werde ich das jetzt unter ein Leckerli mischen. Vielleicht hole ich Hack und friere kleine Kügelchen ein oder so, dann muss ich ihm nicht solchen Schrott geben.
Sollte davon keine Besserung eintreten, werde ich das Silber versuchen, da muss ich mich aber erst noch schlau machen.

Zu allem Überfluss müssen wir wohl auch noch frisieren. :roll: Die letzten beiden Haufen blieben wieder hängen und auch wenn er ein Goldschatz ist und alles über sich ergehen lässt, war es Glück, dass ich bisher jedes Mal daheim war.
Mal schauen, wie das bei Artemis geht, bisher immer noch kein DF, nach dem nächsten guten Haufen gibt es das nächste Suppie.

Ich drück Rhaego alle Daumen, dass ihr den Kram auch bald in den Griff bekommt! Klar kann man es "übersehen", wenn sie noch fressen, aber zu wissen, dass die Knöpfe Schmerzen dabei haben ist doch auch kacke.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #870
Woohoo, ein guter Nachmittag für einen Tag, der so ätzend begonnen hatte. Gleich als erstes frisiert - ich liebe Abraxas. :mrgreen: Den kann ich nach links und rechts drehen, wie ich es brauche. Und sogar bei der Diva durfte ich ein wenig Überschuss wegnehmen.
Hack hatte ich von unterwegs mitgebracht und das Lysin geht damit prima! Also werde ich es jetzt damit geben, damit auch wirklich jeder die volle "Dröhnung" abbekommt.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #871
Na fein, hast halt liebe Katzen ! :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #872
Das stimmt! Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber seit wir bei meiner Mum waren, habe ich das Gefühl, dass Artemis es manchmal sogar schön findet, gestreichelt oder gekrault zu werden. :lol: Es dauert jedenfalls viel länger, bis sie aufsteht und weggeht. Und sie hält jetzt auch mindestens drei Bürstenstriche aus. :roll::mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #873
Ich hoffe bei, Mailo wird es auch besser. Er liegt zwar mit im Bett, aber ganz unten. Und kommt nie von allein zum Kuscheln.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #874
Ach, manche sind halt keine Kuschelkatzen.
Ich mache mir da bei Artemis gar keinen Stress. Wenn sie möchte, gerne. Aber wenn nicht, ist das auch völlig in Ordnung.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #875
Als Burma-Mutti beinhalten das Worte "Katze" in Verbindung mit "unschmusig" keinen syntaktischen Sinn. :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #876
Sollte man bei Thais eigentlich auch denken. Mili ist auch die Obeschmuserin, dazu aber schissig.
Meine Nachbarin war gestern ganz stolz, Mili schmiss sich hin und ließ sich von ihr den Bauch kraulen.

Mailo ist nicht schissig, lässt sich auch gern kraulen, aber nur, wenn er irgendwo entspannt liegt. Dazu bequemt man sich bitte zu ihm. Und wenn es ihm zu viel wird, geht er weg. Mili kann nie genug bekommen, sie geht ganz selten weg.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #877
Hehe. Mili=Abraxas, Mailo=Artemis.
Ich habe endlich nochmal Fotos gemacht, wenn auch mit Blitz.
Einmal gut abgehangen, einmal verschwommen, einmal kurz vor dem Sprung (<3 the Bäckchen).

Anhänge

• 20130804_211613.jpg
    20130804_211613.jpg
    332 KB · Aufrufe: 11
  • 20130804_211654.jpg
    20130804_211654.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20130804_211706.jpg
    20130804_211706.jpg
    244 KB · Aufrufe: 10
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #878
Boaaaah, Artemis hat ganz schön aufgeholt in der Größe, nicht?
Ist ja ein Wahnsinn. Und die Knubbelbacken sind echt zum abschmusen.

Meeehr Fotos!! :)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #879
Ja diese Schnäuzchen sind echt ausgeprägt. Süss die zwei!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #880
Finde ich auch zum Abknutschen, besonders Abraxas :d078:
Obwohl Artemis die schönere typvolle Coonie ist ;-)

Thema:

Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Oben Unten