Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; So, die Nacht war ruhig, nur heute Morgen wurde zur Begrüßung nochmal gefaucht und gebrummt. Gerade befinden wir uns alle im WoZi und keiner...
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.001
So, die Nacht war ruhig, nur heute Morgen wurde zur Begrüßung nochmal gefaucht und gebrummt. Gerade befinden wir uns alle im WoZi und keiner stänkert rum. Queenie schaut sich den KB an und wird dabei neugierig beäugt.
Ich hoffe nur, sie bestreikt nicht mein Streu und geht irgendwann mal aufs Klo. :???:

Gefressen hat sie schon brav und somit auch was getrunken, ich habe nämlich auch bei ihr einen tüchtigen Schluck Wasser dazu gegeben. Ging prima. Mir stellt sich nur die Frage - wieviel frisst eine Katze, die nicht mehr im Massenvernichtungsalter ist? :lol: Muss ich nachher mal fragen.

Sie und Abraxas hatten schon ein fast-Nasenkussi heute Morgen. Aber dann wurde es ihr unheimlich und sie hat ihn doch wieder weggefaucht.
Aber wie man sieht bisher eher relaxt. :cool:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.002
*fülldingens*

Anhänge

• 20131024_090752.jpg
    20131024_090752.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • 20131024_153805.jpg
    20131024_153805.jpg
    986,3 KB · Aufrufe: 14
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.003
Sieht ja aus, als ginge es schneller als bei mir.
Das ist doch toll!
Bei mir sass der Pups immer unter Bett, Couch und Hocker und wurde gar nicht gesehen.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.004
Na, sie ist ja auch eine eher lebenserfahrene Lady. ;-)
Dafür haben die drei hier sich aber bestimmt nicht so schnell so lieb wie deine. Allerdings wurde eben die erste WoZi-Runde inklusive des Fotos auf dem KB gedreht ohne auch nur einen Mucks von irgendwem.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.005
Siehste.

Das größte Problem könnte sein, dass die Queenie noch nicht kastriert ist.
Aber es hat bei mir etwas über eine halbe Woche gedauert. Warte mal eine Woche ab und dann ...

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.006
Hey, hey... wasn hier los?? :shock::shock:
Geil, ich grinse gerade wie ein Wurstsemmerl und freu mich über den Neuzugang.
So eine Überraschung aber auch!

Boaaaah, mehr Fotos - mehr Text, büddeeeee.
Ich bin ganz hibbelig jetzt.
Die Maus ist aber auch ein Schnuckelchen!

Wie klappt eigentlich die Zusammenführung mit dir? Schnurren, Kuscheln, liebhaben? Oder doch noch reserviert?
Wie lange kennst du die Kleine überhaupt schon?
Und wie kommt der schnelle Entschluss?

Nicht uns hier dumm sterben lassen!! :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.007
Die Maus hat dringend ein neues Zuhause gesucht und ich weiß, was für ein zauberhafter Goldschatz sie ist, das muss euch leider reichen. ;-) Not my story to tell.
Fotos gibt es mehr wenn sich die Gelegenheit ergibt oder sie sich dann ganz sicher hier bewegt - ich möchte ihr jetzt nicht dauernd das Handy vor die Nase halten.

Soweit so gut, würde ich sagen.
Positiv:
- sie kommt von selbst raus und auch ins Wohnzimmer, wenn wir anderen drei hier sind
- Abraxas ist der Lieb-Hab-Bär. :mrgreen: Außer "Prrrrrrrrr" hat der noch nichts von sich gegeben
- es hat sich noch keiner eine gefangen, auch wenn ich bei Abraxas zwei, dreimal drauf gewettet hätte, dass er eine getachtelt kriegt :lol:
- wir hatten definitiv den ersten fauchfreien Nasenkuss zwischen Abraxas und Queenie. Heute Nachmittag in der Küche <3
- von mir lässt sie sich unter viel Geköpfel und Geschnurre kraulen ohne Ende

Was mir ein biiiiisschen Bauchschmerzen macht:
- sie frisst nicht so richtig. Ich biete ihr Herrmanns an, also sind drei Happen besser als nix. Aber das kommt sicher mit der Zeit
- dass sie die Auszeiten unter dem Bett nimmt. :cry: Ich kanns total verstehen und werde den Teufel tun und sie drängen. Ich finde es nur schade und sie tut mir halt leid. Aber mir ist schon klar, dass sich auch das geben wird. Sie kommt immer öfter von selbst schauen
Jetzt kann ich auch verstehen, wieso es manchen so schwer fällt, die Tierchen in Ruhe zu lassen, selbst wenn man es besser weiß.

Alles in allem sieht das aber den Umständen entsprechend sehr gut aus, finde ich. Und ich muss ja auch erst Montag wieder arbeiten. Krachen wird es hier sicherlich nicht mehr groß, da bin ich fast sicher. Auch wenn Artemis immer noch manchmal vor Schreck faucht, als hätte sie ganz vergessen, dass Queenie da ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.008
Hab sie gleich erkahaaaant !!!!! QUEENIE !!!! DRITTE Katze ????!!!!:shock:

Mensch, jetzt muß bei Dir auch noch Nummer 4 und 5 dazu kommen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Hätte ich nie gedacht, daß Moni und Du, daß Ihr Euch eine Dritte zulegt !
Na dann, ich wünsch Dir auf jeden Fall eine weiterhin ruhige Zusammenführung, Coonies sind ja GSD sehr gesellig und sozial!
Aber Ihr braucht jetzt die dritte Hand ;-):mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.009
Es geht weiter auf und ab. Gestern hat Abraxas es ein paar mal zu weit getrieben und eine fast-Ohrfeige kassiert. Allerdings nur angetäuscht. Heute Morgen wieder. :roll: Für ihn gehört Queenie offenbar einfach schon dazu - er läuft gurrend auf sie zu, aber ihr ist das noch zu früh.
Auf der anderen Seite kann sie schon super nah an Artemis vorbei gehen, ohne dass eine von beiden faucht oder brummt. Gefressen hat sie auch schon und der erste Adler ist gelandet - kein Weichpups. *Konfetti werf*
Heute Morgen haben wir uns alle vier im Wohnzimmer rumgefläzt und gedöst.
Dann ging einen Stock unter mir die Wohnungstür zu, Queenie erschreckte sich und verschwand unter dem Bett - jetzt gerade kommt sie wieder hervor. :roll::)

Und nein Gabi, wir haben hier jetzt die Maximalbelegung erreicht. ^^

Anhänge

• 20131024_225456.jpg
    20131024_225456.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • 20131024_230051.jpg
    20131024_230051.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • 20131025_115608.jpg
    20131025_115608.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.010
Ist die Süß!!!!! ♥♥♥♥♥♥

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.011
Soooo ein Schnucki! Wirklich.
Da hat das Lisi recht.
Und wenn Türklappen sie erschreckt, ist das doch auch super.
Der Pups haut ab, sobald ich aufstehe oder irgendwo längs gehe.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.012
Ich bin gar nicht unheimlich. Ich kann kaum an ihr vorbei gehen, wenn sie irgendwo liegt, ohne dass sie aufspringt, sich an mich ranschmeißt und geknuddelt werden will. :lol:
Aber viele Dinge jagen sie noch unter das Bett. Haustür, Dusche, wenn ich was runterfallen lasse (was ziemlich oft passiert :oops:). Ich sammle täglich Fellbuschel auf, will ich ihr den Sauger noch nicht zumuten will.

Dafür haut sie nur noch um sich, wenn Abraxas direkt auf sie springt (was ich verständlich finde, den Großen aber nicht davon abhält, es zu versuchen) und frisst endlich ordentlich! Und hat eine überaus aparte Schlafposition. :lol:

Anhänge

• 20131027_094356.jpg
    20131027_094356.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.013
Ach sie wird sicher bald gelassener.

Ich würde auch langsam schon mal saugen. :mrgreen:
Das Geräusch kennt sie doch sicher auch.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.014
Ach was, Bianca kam heute in einem Zug von der Tür bis zum Sessel. Das tut noch nicht Not! :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.015
Oh Bianca war da? Und keine Katzen zu sehen?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.016
Naaa, kuschelt der Bär schon ???;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.017
Oh Bianca war da? Und keine Katzen zu sehen?

Logisch... bin ja nicht Trompete spielend durch die Wohnung gestampft :mrgreen:

Alle waren tiefenentspannt und ließen sich lieb streicheln und mit Leckerchen bezirzen. Es hat aber auch zum Glück keine Mücke gefurzt :cool: da gehen meine ja heute noch stiften :roll:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.018
Du, heute Morgen ist sie nicht mal abgehauen, als der Mixer mit meinem Schokonanenshake beschäftigt war. Und der ist laut! :lol:

Soweit, so gut. Es wird weiter fleißig Popo geschnüffelt und Nase gebutzelt. Manchmal, wenn sie einer der Kleinen erschreckt, gibt es noch eins auf die Zwölf, aber ansonsten ist alles ruhig. Und sie frisst und frisst und frisst. :a034:
Ein bisschen mulmig war es mir ja schon, als ich heute Morgen aus der Tür bin, aber ich bin zuversichtlich, dass die Muckels das hinkriegen. ..vielleicht gehe ich mal in der Mittagspause schauen. :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.019
Ich habe heute ruhigen Gewissens die Tür hinter mir zugezogen.

Und ich wüsste auch nicht, was bei dir noch passieren sollte. Meinst du, wenn du nicht da bist, gibt es eine Klopperei bis aufs Blut? :mrgreen:

Du hast auch nicht so einen komischen Furz wie ich. Der er sich neben dir auf der Couch bequem macht, aber wehe du stehst oder gehst. Dann isser wech...

Übrigens ist der Schal fertig. Hab noch Wolle für 2 weitere.... und die war damals echt teuer... 100 Euro!
Jetzt geht es mit den Bettchen weiter.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.020
Wheee! Ich weiß auch schon genau, wo es wohnen wird. :mrgreen:

Alles gut gewesen gestern. Als ich heim kam, war Queenie erwartungsgemäß verschwunden, kam aber ganz zügig wieder zum Vorschein. Nach Futtern und Klöchen wird meist erst mal eine Runde gespielt und plötzlich kam sie dazwischen gesprungen und hat sich wie wild mit dem Cat Charmer geprügelt. :lol: Das war soooo süß! Außerdem hat sie das Kong für sich entdeckt, dass die As seit ihrem Einzug ignorieren und vermöbelt das total gerne.

Jetzt muss nur endlich der Sonntag kommen, damit der Catwalk komplettiert wird und Abraxas seine 7+4 Meter Rennstrecke "über den Wolken" hat. Der dreht so langsam etwas am Rad und pest wie angestochen durch die Bude. Biete ich ihm dann aber Laserpointer, Angel, Balli oder sonstige Spielereien an, ist das alles uninteressant. :roll: Ich glaube, der ist gerade einfach nicht so richtig ausgelastet.

Thema:

Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Oben Unten