Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; LOL... der Napfwechsel ist auch super. Es könnte in dem anderen Napf ja noch was Besseres sein!!! So läuft das hier auch. Nur ist da meist noch...
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #161
LOL... der Napfwechsel ist auch super. Es könnte in dem anderen Napf ja noch was Besseres sein!!!
So läuft das hier auch. Nur ist da meist noch ein anderer Kopf über dem Napf.
Genau wie das Geschmatze. Vor allem wird nicht nur geschmatzt, es wird auch das Futter aus dem Napf gezerrt und nicht nur neben dem Napf gefressen, sondern neben der Schutzmatte. Und wenn es um Rohfleisch geht, wird es auch schon mal ins Wohnzimmer gezerrt.
Muss das Rüpelalter sein.
Vorher hat man sich anständig benommen.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #162
Da Artemis ihm ganz am Anfang ein, zwei mal eins auf die Zwölf gegeben hat, wenn sie nebeneinander gefressen haben, habe ich ein paar Tage sehr genau darauf geachtet, dass jeder an seinem Napf bleibt. Mittlerweile geht das super und es wird nur gewechselt, wenn der/die andere schon fertig ist.
Und das Rohfleisch wird hier auch verteilt. Aber bisher nur in einem Radius von ca. zwei Metern. Da hier im WoZi gefuttert wird, bin ich darüber auch sehr froh. :mrgreen:

Isi, aus oben genanntem Grund habe ich ihnen öfter zugeschaut und mittlerweile frühstücken wir zusammen. Sie auf dem Boden und ich auf der Couch. Hat zwei Vorteile - ich kann zuglotzen und hab' mein Müsli für mich allein. ;-)

Ich mach' mal noch eine Spiel-Compilation fertig. Heute ist ein guter Kameratag, hihi.

Sooo, und der Rest. Gnadenlos ausgesiebt, die anderen 10 packe ich vielleicht mal in's Album, wenn ich dazu komme, eins anzulegen. :mrgreen:

Schau, ich kann wohl still sitzen und lieb gucken!
20130311_202602_zpse15c557e.jpg

Elender Poser!
20130311_202649_zps5efb35c0.jpg

Ich kann Spagat. Und duuuu.. ?
20130311_202611_zps263fc0f6.jpg

Zu Hülf! Ein schwarzes Loch saugt meine Katze auf!
20130311_203012_zpsea2bf0f0.jpg

Fast schon müde gespielt.
20130311_203424_zps6ab6e621.jpg

Richtig müde gespielt.
20130311_203432_zps9ca22d27.jpg

Gute Nacht.
;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #163
Hab grad den kleinen Schmatz-und Saubären gesehen. Super !

Ich hab übrigens für die Butzies nur relativ flache Schüsseln und Teller, da bleibt das Kinn sauber (meistens:mrgreen:)

Klasse Fotos !!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #164
Bin nun endgültig verliebt in den kleinen Blaubären!!
Bitte einmal einpacken zum Mitnehmen :mrgreen:

Ok, ok, ok... dann einfach für mich abknutschen ;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #165
Hihi, abknutschen durfte ich eben. <3
Ich hatte ihn mir geschnappt und auf der Couch geknuddelt. Als er dann vor lauter Spass so rumgerollt ist, dass er von meinem Arm auf die Couch geplumpst war, krabbelte er von selbst zurück, schnurrte sich ins Nirvana und schlief über eine halbe Stunde auf mir rum. *auf Wolken schweb*

Bei dem Sauwetter draußen kann man aber auch wirklich nichts anderes tun. Also habe ich ein paar Stimmungsbilder für euch:

Blaubär kann das Elend nicht mehr sehen:
20130312_175635_zps7328af72.jpg

Schlummernde Mini-Maus:
20130312_175531_zpse195b187.jpg

Schlummernde Mini-Maus mit Marzipannäschen von gaaaaanz nah:
20130312_175556_zps50158025.jpg

Ich war so stolz auf mich, gar nicht verwackelt. :mrgreen:

Und danke für den Tipp, Gabi! Ich hatte diese Näpfe schon für relativ flach befunden, werde dann aber einfach mal etwas noch flacheres testen. Vielleicht geht das dann besser.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #166
Ohhhhh schon so lang nicht mehr hier gewesen! mensch sind das tolle Bilder!
Und ich komm bald knuddeln *hrhr* Ich freuuuuu mich!

Guck mal KiH hat tolle Futterteller:

Meine haben noch die Namen der beiden im Boden drin für 50 Cent extra :mrgreen:

Tolles Video! GENAU so hat Tamina geschmatzt, als ihr das Futter endlich mal schmeckte (hat mittlerweile leider auch nachgelassen :roll: )

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #167
Ja, um die Tellerchen schleiche ich schon seit meinem Brunnen. Vielleicht.. irgendwann.. und dann bestell' ich auch ein Blatt mit. :mrgreen:

Ich bin gerade ein wenig beeindruckt. Die haben hier heute schon 600g weggemäht, davon 100g Herrmann's und 300g Barf. :shock: Und ich glaube, ich muss nochmal was hinstellen, bevor ich schlafen gehe. Bodenlose Fässer, elende!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #168
Hab ja die Näpfe von denen und dann nochmal Teller nachbestellt zum wechseln. Nun sind nur noch die Teller im Einsatz, weil beide die auch lieber mögen, weil nicht so tief, hab ich das Gefühl.

Ach was ich vorhin vergessen hatte: ich halte es mit auf den Tisch dürfen genauso. ;-) dürfen sie - Find ich nicht schlimm. Wenn ich esse, wird vorher drüber gewischt und DANN ist er Tabu. Ich finds also absolut okay :-D

Wow, die sind ja echt gefräßig! Meine Güte. Die sollen meinen mal Appetit abgeben :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #169
Ja, die sind auch superschön, hatte ich gesehen.. weiß nur nicht mehr, wo du die Bilder gepostet hast. Ich würde, wenn, allerdings 4 nehmen, weil mir sonst der Spülkram zuviel wird. Und dann kann ich sie immer ein bisschen einweichen.
Mal schauen, vielleicht wünsche ich mir auch das statt der Liege zum Geburtstag. :mrgreen:

Heute war aber auch extrem. So viel fressen sie selten. Und heute morgen das Rindermampf ratzeputz weggefuttert, das hat mich eh gefreut!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #170
Bin mittlerweile dazu übergegangen einfach nach jedem fressen mit klarem Wasser und Topfschwamm auswaschen.
So trocknet nix ein und alles gleich sauber :) und zwischendurch kommen sie dann mit in die Spülmaschine.

Ach klasse, dass sie so zuschlagen! Ist ja ein gutes Zeichen!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #171
Ich wasche auch nach jeden Fressen aus, ja. Mit einem milden Spülmittel, das scheint sie nicht zu stören. Ich hatte mal einfach das Citrus genommen, weil das milde aus war. Fanden sie doof. Seit ich nachgekauft habe, hauen sie wieder rein. :roll::mrgreen:
Habe gestern übrigens noch ein Tütchen nachschieben müssen. :shock:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #172
Ich bin gerade ein wenig beeindruckt. Die haben hier heute schon 600g weggemäht, davon 100g Herrmann's und 300g Barf. :shock: Und ich glaube, ich muss nochmal was hinstellen, bevor ich schlafen gehe. Bodenlose Fässer, elende!

Boah, ich bin auch beeindruckt!! :shock::shock:

Einmal würd ich die beiden gern so viel fressen sehen...
Herrmann's ist bäh, CFF bäh, MAC's bäh, Granatapet bäh, Animoda genauso...
*seufz*
Rohes wird so lange erschlagen, bis es im Parkett einmassiert ist oder aber meine Nerven vorher reissen. Beides passiert meistens relativ zeitgleich ;-)

Gottseidank gibts noch Schmusy :oops:

Deine beiden Zwerge werden meine im Gewicht bald erreichen, wenn das so weitergeht.
Wie alt sind sie jetzt eigentlich genau?
Süssplüschis... bodenlos süss :razz:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #173
Boah, ich bin auch beeindruckt!! :shock::shock:

Einmal würd ich die beiden gern so viel fressen sehen...
Herrmann's ist bäh, CFF bäh, MAC's bäh, Granatapet bäh, Animoda genauso...
*seufz*
Rohes wird so lange erschlagen, bis es im Parkett einmassiert ist oder aber meine Nerven vorher reissen. Beides passiert meistens relativ zeitgleich ;-)

Gottseidank gibts noch Schmusy :oops:

Ach Du je, ist ja noch schlimmer als bei uns !!
Was ist mit RC, Gourmet, Miamor, Perfect Fit, Carny, Bozita, Real Nature ? Kannst Du da z.B. einen Teelöffel von Real Nature unter das Schmusy mischen und dann steigern nach einiger Zeit ?

@A-Team, wir beneiden Dich !

Noch mal zu den Näpfen . Ich nehme Teller, die so sind wie Kuchenteller oder Eßteller, die von KIH fände ich noch zu tief. Und Capo und Tigger fressen zusammen, da brauche ich nur einen Teller und für Sini einen Miniteller.

Anhänge

• DSCN1010.JPG
    DSCN1010.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 6
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #174
Ich les gerade den alten Fred von Fundkatze und kringel mich weg.
Es gibt anscheinend eine ganze Menge Leute, die Napfsüchtig sind.
Ich hab 2 Plastiknäpfe, 4 Metalnäpfe, die zwei Schmetterlings-Näpfe von Hunter und einen Keramiknapf. Da geht noch was. :mrgreen:

Hier wird gerade hauptsächlich MACs und CFF verfüttert. Die anfängliche Begeisterung ist vorbei. Almo wird immer gern gefuttert, reicht ja leider nicht. Roh frisst nur Mailo. Gern nachdem man das vorher durch die halbe Wohnung gezerrt hat.
Mili lässt langsam vom Trockenfutter ab. Juhuuuuuu!
Ich werd mal bei Sandra das Probierpaket bestellen. 2 x.

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #175
@Rhaego:
Vorgestern genau 4 Monate. Jetzt sind sie schon 4 Wochen hier.. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Echt schade mit dem Futter bei euch, Butzie und Rhaego. Das einzige, was bisher überhaupt nicht gern gemocht wurde, war Granatapet. Und das hole ich jetzt eben nicht mehr. Ansonsten sind die zwei wirklich so dankbare Fresser. Ein Traum. Trockenfutter vergesse ich total oft. :oops: Aber sie scheinen es nicht zu vermissen. Als Leckerchen gibt es morgens immer so 5 Stücke Gummigerät klein geschnitten ins Fummelbrett - damit ich aus der Tür darf. *lach*

@Butzie:
Ich weiß nicht, ob solche richtigen Teller bei mir funktionieren würden. Ich gebe ja schon zum Nassfutter immer einen guten Schluck Wasser, aber das Barf hat wirklich viel Wasser drin. Das würde wahrscheinlich überschwappen. Ich muss mir noch mal genau die Tellerchen von KiH anschauen, wie tief die sind. Außer Schmodderkinn haben die hier auch keine Probleme mit den Näpfen. Aber ich hab' auch erst vier.. :mrgreen:

@Frigida & Rhaego:
Habt ihr denn mal versucht, Rohes in gemörsertem Trockenfutter zu 'panieren'? Das soll wohl der absolute Geheimtipp sein, um die Nasen ranzukriegen. Hab's selbst nicht probiert, aber vielleicht wäre das was, wenn ihr's noch nicht versucht habt?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #176
Ich habe es schon versucht. Mili schleckt an dem gemörsten Trockenfutter und geht dann weg.
Irgendwo wurden Bierhefeflocken empfohlen, aber die bekomme ich nirgendwo. Nur in Tablettenform.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #177
Bierhefe in Flocken gibt's im dm!
Einmal als Tabletten, aber auch als Flocken. Einfach mal fragen :)

Bei mir hat's nix geholfen, aber vllt klappt es ja bei dir!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #178
Bei uns heißt dm Budnikowsky und da war ich schon. Nur Tabletten.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #179
Soll ich dir meine Packung schicken? XD hier bringt's ja nix. Ist angebrochen, aber noch wirklich frisch :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #180
Mal schauen. Ich kann ja noch bei Rossmann gucken.

Thema:

Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Oben Unten