Naja ... ich bin ja immer etwas skeptisch wenn ich "Charakter der XY-Rasse" höre. Ich habe hier im Moment 6 Mädels rumflitzen ... mit total verschiedenen Charakteren. Meine Janis, die Ur-Mutter meiner Zucht mit inzwischen fast 9 Jahren ist die sozialsten Katze der Welt. Bei Fremden etwas zurückhaltend, bei uns lieb und verschmust, kommt mit jedem klar. Sie mag auf dem Schoß liegen, aber nicht auf den Arm
Ihre Tochter, unser Moppel, hat vor nichts Angst ... sie liebt es bei meinem Mann IN der Jacke zu liegen und sich von ihm durch die Gegend tragen zu lassen. Ich sage immer, an ihr ist ein Kanguru verloren gegangen.
Einige sprechen, von anderen habe ich noch nie einen Ton gehört. Flusi will z.B. immer nur neben ihrem Menschen liegen ... nie auf dem Schoß. Unser Kater begrüßte jeden an Tür und konnte es kaum erwarten, dass der Besuch sich setzte weil er auf den Schoß wollte. Unsere Kimmi dagegen lässt sich nicht blicken, sobald Fremde in der Wohnung sind.
Und so könnte ich das jetzt fortsetzten ... ich glaube also nicht, dass DEN Charakter der Briten gibt.
Grüße,
Nic