Schmusy, Miamor oder Animonda?

Diskutiere Schmusy, Miamor oder Animonda? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, da ich jetzt eine Futterumstellung geplant habe, frage ich mich welches von den dreien nun das beste ist. Momentan bekommt mein Kater das...
  • Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #1
S

Sue

Hi,

da ich jetzt eine Futterumstellung geplant habe, frage ich mich welches von den dreien nun das beste ist. Momentan bekommt mein Kater das SHAH von Aldi und Whiskas (was aber Müll ist, zuviel Zucker). Dazu brauche ich noch ein gescheites Trockenfutter. Hat jemand Rat?

PS: Möchte bei Zooplus bestellen :)

LG

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #2
Schau mal in die anderen Futterthreads.

Meine Meinung: nimm ein Futter, in dem keine tierischen Nebenprodukte enthalten sind. Das sind Schlachtabfälle.

Und soweit ich weiß, sind die sowohl in Schmusi als auch in Miamor enthalten.

Bei Animonda gibt es Integra, mit Vollfleisch und das Carny wird hier empfohlen. Ich selbst füttere Integra Sensitive und Nutro als Nassfutter. Trockenfutter habe ich auf Felidae umgestellt, hat den höchsten Fleischanteil in TroFus. Ist aber nur übers Internet beziehbar.

Aber wie gesagt: wühl Dich mal durch die ganzen Futterthreads, da gibt es einige mit genau Deiner Fragestellung.

Und: ich finde es toll, dass Du umstellst! Die Gesundheit Deiner Katze wird's Dir danken.

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #3
wenn du die sorten meinst, in denen außer fleisch und wasser nix anderes drin ist : das ist kein alleinfutter. also immer mit nem guten trockenfutter (findest du in der premiumfutterliste oben im futter-forum) ausgleichen.
wieso sollen sie denn kein shah mehr bekommen ? da gibt es drei sorten ohne zucker.

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #4
Füttere doch alle 3 im Wechsel?
Animonda Carny, Schmusy Fisch und Miamor feine Filets/sensible haben alle ähnliche Qualität, und immer nur das gleiche zu geben, ist auf Dauer doch recht eintönig ;)...

Schmusy Fisch oder Miamor Feine Filets solltest/darfst du auch gar nicht ausschliesslich geben, da diese aufgrund ihrer Zusammensetzung keine Alleinfuttermittel sind.

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #5
danke!

bei uns gibt es nur SHAH mit Zucker, keine Ahnung warum das so ist. Erst dachte ich auch auf Empfehlung, das wäre doch ne gute Alternative und kräftig zugegriffen ohne die Etiketten zu lesen. Da ist überall Zucker drin :-(

@ Aiur

dachte das ist nicht gut wegen Durchfall?

LG

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #6
Die Gefahr Durchfall zu verursachen ergibt sich hauptsächlich, wenn zwei verschiedene Qualitäten gefüttert werden. Also heute Billig-futter und morgen Premium. Das ist zuviel für den Darm.
Aber Schmusy, Miamor und animonda carny sind alle etwa gleiche Qualität

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #7
OK danke!

dann probiere ich es mal mit diesen drei Sorten :)

Also die Vollwert Flakes von Schmusy die grad im Angebot sind, sind okay oder? Und wenn ich was mit Fisch nehm dann nur eher als Leckerli oder zwischendurch?

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #8
fisch kannst du auch regelmäßig geben, nur diese feine filets und konsorten bitte nur als leckerlie geben, weil sie eben nicht ausgewogen sind :wink: die schmusy flakes sind okay

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #9
was ich noch vergessen hab:

Was für ein Trockenfutter soll ich dazu bestellen?

LG

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #10
also ich nehme auch im wechsel almo, animonda, miamor und schmusy. als Trockenfutter habe ich california natural.

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #11
Zwischen Futtersorten ähnlicher Qualität kann man schon problemlos wechseln, und ähnlich sind sich die 3 vom Energiegehalt her....

Klar gibt es immer extreme Sensibelchen, aber die meisten vertragen das sehr gut.

Schliesslich ist es auch imemr so eine Sache, sein "Vertrauen" in nur einen Futterhersteller zu setzen...
Was wenn der Vitamine zu niedrig dosiert? Zuviel Phosphor dabei hat? etc...

Mischen beugt solchen Fehlernährungen schon vor, weshalb ich auch äusserst ungern momentan nur immer das gleiche Trockenfutter und kein Nassfutter gebe... obwohl die Verdauung damit 1 a ist...

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #12
versuche mal von den guten Trockenfutter erst eine Probe zu erhalten. Ich habe mich auch angeschmiert. Habe in meinem Wahn gleich 7 KG Felidae bestellt und die Rabauken fressen es nicht :evil:

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #13
danke!

bei uns gibt es nur SHAH mit Zucker, keine Ahnung warum das so ist. Erst dachte ich auch auf Empfehlung, das wäre doch ne gute Alternative und kräftig zugegriffen ohne die Etiketten zu lesen. Da ist überall Zucker drin :-(

Hallo Sue, im grünen (Wild und Leber)und roten (Rind und Huhn) Saha ist kein Zucker drin.

LG DJ

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #14
Hi Winnia,
was machst Du denn jetzt mit dem Felidae ?

• Schmusy, Miamor oder Animonda? Beitrag #15
Na ich habe jetzt erst mal meiner Arbeitskollegin ,für die Katze ihrer Tochter, eine Probe mitgegeben. Sollte sie es nicht ablehnen bekommt sie den Rest, wenn nicht melde ich mich hier nochmal :wink:

Thema:

Schmusy, Miamor oder Animonda?

Schmusy, Miamor oder Animonda? - Ähnliche Themen

Junger Kater ohne Erfahrung - Vergesellschaftung in Außenhaltung: Hallo zusammen, leider ist mein letzer Beitrag verschwunden - zumindest finde ich ihn nicht mehr. Ich habe auf euren Rat gehört, und habe meinen...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Oben Unten