Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Huhu Katja, hatte schon Angst, daß hier Keiner mehr vorbei schaut ! Umso mehr freue ich mich, daß Du und Schnu gleich was geschrieben habt ...
  • Die Butzies Beitrag #8.061
Schön mal wieder von euch zu hören und zu sehen. Das hört sich nach sehr bewegten Zeiten an bei dir und dann geht es gleich weiter. Aber bestimmt tut es dir gut, bei deinem Bruder zu Besuch zu sein.

Huhu Katja,

hatte schon Angst, daß hier Keiner mehr vorbei schaut ! Umso mehr freue ich mich, daß Du und Schnu gleich was geschrieben habt !!!!

Weißt Du, die Zeit verrinnt mir zwischen den Fingern, es ist unglaublich:roll:
Dabei habe ich noch nicht mal eine Arbeit.

Bin nur 3 Tage bei meinem Bruder. Leider. Aber ich kann die Butzies nicht so lange allein lassen. Gerade Capo leidet ja immer ganz furchtbar. Wenn ich mal den ganzen Vormittag unterwegs bin, zieht er sich am Nachmittag völlig zurück und will nichts mehr von mir wissen.:cry:
Als ich nach 3 Wochen aus der Reha kam, mußte ich erst einmal jede Menge Knoten aus den Fellen schneiden und die Pappnasen wieder richtig fit machen. Außerdem das Trockenfutter wieder reduzieren.
Man braucht halt jeden Tag so an die 2 Stunden für die Kleinen, ohne Spielen.

Ich hoffe, bei Dir ist Alles gut ? Bei deiner kleinen Prinzessin auch ?

Schön von euch zu lesen und mal wieder Butziebilder zu sehen. :-D
Das Bild von Sini .. :-D:-D
Gerne mehr davon!!!!

Wünsche eine schöne Zeit in Spanien, geniesse es!

Ach @Schnu, ich weiß nicht wo die Zeit bleibt :-(
Weihnachten ist schon wieder 5 Wochen her !:shock:

Du bist gut, ICH möchte auch mal wieder ein Bild von Schnu sehen, gelle ???!!! :mrgreen:

Hab in letzter Zeit gar nicht so viel fotografiert. Das Bild von Capo und Sini ist übrigens eine Besonderheit. Normalerweise wird Sini ja nur von Capo gejagt... Inzwischen frage ich mich aber, ob da nicht manchmal der Schein trügt. In letzter Zeit faucht die Maus beim Jagen gar nicht mehr so oft.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.062
Schneevogel-Mann :mrgreen:

Anhänge

• IMG_4621.JPG
    IMG_4621.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4623.JPG
    IMG_4623.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • Die Butzies Beitrag #8.063
:f050::f050::f050:
bin auch hier ;-)

• Die Butzies Beitrag #8.064
Schön das du dich mal wieder meldest. :)
Und es freut mich, das es dir soweit gut geht .... deinen Fellies natürlich auch.

Musst aber aufpassen, das deine beiden den Schneevogelmann nicht schnappen :lol:

• Die Butzies Beitrag #8.065
Die zwei Schnuffels und der winzige Schneevogelmann, wie süß ist das denn. :g035:

Ach @Schnu, ich weiß nicht wo die Zeit bleibt :-(
Weihnachten ist schon wieder 5 Wochen her !:shock:

Du bist gut, ICH möchte auch mal wieder ein Bild von Schnu sehen, gelle ???!!! :mrgreen:

Hab in letzter Zeit gar nicht so viel fotografiert. Das Bild von Capo und Sini ist übrigens eine Besonderheit. Normalerweise wird Sini ja nur von Capo gejagt... Inzwischen frage ich mich aber, ob da nicht manchmal der Schein trügt. In letzter Zeit faucht die Maus beim Jagen gar nicht mehr so oft.:)

Jaaa, die Zeit rast. :shock::shock:

Habe auch kaum fotografiert die letzte Zeit.
ABER ich habe ein Flauschebauchfoto von September. :mrgreen:
IMG_0603.jpg
Da sieht man mal: im Mai komplett entpelzt und pünktlich zum Herbst wieder mit ausreichend Fell.
Bin froh, wenn das wieder runterkommt, er verknotet immer so. :shock::roll:
Schnu bekommt jetzt übrigens Herzmedis :a015:(wenig, wir testen). Aber allg. ist er ganz gut drauf.

Vielleicht teste ich auch mal einen DaBird. Wenn die Butzies so darauf abfahren. :-D

BITTE NOCH MEHR BUTZIEBILDER! :mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.066
:f050::f050::f050:
bin auch hier ;-)

Ja super Bea !!!:-D

Schön das du dich mal wieder meldest. :)
Und es freut mich, das es dir soweit gut geht .... deinen Fellies natürlich auch.

Musst aber aufpassen, das deine beiden den Schneevogelmann nicht schnappen :lol:

Hi Andrea,
ich finds auch schön, "Dich zu lesen" ;-)
Warst so still ?

Der Schneevogelmann war nach dem Foto leider gleich uninteressant :roll:

Die zwei Schnuffels und der winzige Schneevogelmann, wie süß ist das denn. :g035:

Jaaa, die Zeit rast. :shock::shock:

Habe auch kaum fotografiert die letzte Zeit.
ABER ich habe ein Flauschebauchfoto von September. :mrgreen:
Anhang anzeigen 136622
Da sieht man mal: im Mai komplett entpelzt und pünktlich zum Herbst wieder mit ausreichend Fell.
Bin froh, wenn das wieder runterkommt, er verknotet immer so. :shock::roll:
Schnu bekommt jetzt übrigens Herzmedis :a015:(wenig, wir testen). Aber allg. ist er ganz gut drauf.

Vielleicht teste ich auch mal einen DaBird. Wenn die Butzies so darauf abfahren. :-D

BITTE NOCH MEHR BUTZIEBILDER! :mrgreen::mrgreen:

Hallo Schnu,
jaja, von mir Bilder fordern, aber selber keine machen, tsetsetse:mrgreen:

Auf dem Foto hat er ja wirklich schon wieder reichlich Pelz. Er fühlt sich da anscheinend auch super wohl:-D

Ich warte auch dringend auf wärmeres Wetter, damit ich unsere Drei kürzer scheren kann. Besonders Sini, die ja moppelig ist, sieht aus wie ein Tönnchen. Sie hat soooo viel Fell, Wahnsinn.
Ich bürste sie Alle fast jeden Tag(kommt viel raus) und momentan haben sie wenig Knoten, aber leider jede Woche Probleme mit Haarballen. Besonders Tigger. GSD spuckt er dann. Was aber wiederum zur Folge hat, daß sein Magen gereizt ist. Er bekommt dann nach Möglichkeit gleich NuxVomica, das Wundermittel bei Übelkeit.
Leider hat er inzwischen schon eine Spritzenphobie.
Alle 2 Tage Cortison, NuxVomica oft morgens, oder immer, wenn ihm übel ist. Und einmal die Woche 6ml Malzpaste.
Bin heilfroh, daß es so ein gutmütiges Kerlchen ist !
Bei Capo könnte ich das absolut vergessen.
Hihi, hab die TÄ. mal gebeten, Capo Malzpaste zu geben. Daraufhin guckte sie mich völlig ungläubig an. Ich ganz cool : ich kann es nicht. Sie: echt? Na klar, mache ich. Zog die Malzpaste auf und näherte sich Capos Mäulchen. Der dachte nicht dran, sie gewähren zu lassen. Aus dem ruhigen Kater wurde ein glitschiger Aal, der zusätzlich anfing zu speicheln wie verrückt. (ich hab die ganze Zeit innerlich gegrinst)
Sie : das hab ich ja noch nie erlebt! Ich hab ja noch gar nichts gemacht. Nee das geht nicht, der Kater hat tatsächlich ein Trauma. Wie oft soll er das bekommen ? ...Liest Gebrauchsanweisung... jede Woche 6ml ???:shock: Also Frau XX , da bleiben Sie mal am Besten bei der Buttergabe ! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hier noch unser süsses Wollknäuel und dann gute Nacht, schlaft gut !

28235083zo.jpg

• Die Butzies Beitrag #8.067
:mrgreen:
Hachgottchen, so allerliebst die Capuccinoschnute. :-D

Also diese Fellknoten... gerade sind drei rund um den Hals, ich kriech echt die Krise!! :twisted::roll:
Floyds Brust wurde für den Schall schon entknotet, da war Knoten an Knoten!! :-x

Und ja, die Fellis sind ja auch gestresst dadurch. Was da alles an Haaren durch den Körper geht..:shock::|
Schön, dass die Butzies sich bürsten lassen. Wie wohlerzogen!

[...] ? :shock: Also Frau XX , da bleiben Sie mal am Besten bei der Buttergabe ! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:lol: Eine klare Malzverweigerung. :lol:
Butter ist doch prima. Geht hier auch gut.

Öhm, darf ich (nochmal) fragen, was deine Butzingers so wiegen?
Schnu hat zugelegt (8 kg jetzt :shock:) und muss abnehmen, hätte gern nen Vergleich.

Und, achja, die Woche gibts doch auch wieder BUTZIERBILDER, oder ?!! :mrgreen::f040:
Por Favor !!!!

• Die Butzies Beitrag #8.068
Hi Andrea,
ich finds auch schön, "Dich zu lesen" ;-)
Warst so still ?

Der Schneevogelmann war nach dem Foto leider gleich uninteressant :roll:

28235083zo.jpg

Ach......viel Stress, viel um die Ohren und und und ;-) ......

wenigstens haben sie fürs Foto posiert :lol:

Und DEN Plüschi nehm ich SOFORT :mrgreen:

• Die Butzies Beitrag #8.069
:mrgreen:
Hachgottchen, so allerliebst die Capuccinoschnute. :-D

Also diese Fellknoten... gerade sind drei rund um den Hals, ich kriech echt die Krise!! :twisted::roll:
Floyds Brust wurde für den Schall schon entknotet, da war Knoten an Knoten!! :-x

Und ja, die Fellis sind ja auch gestresst dadurch. Was da alles an Haaren durch den Körper geht..:shock::|
Schön, dass die Butzies sich bürsten lassen. Wie wohlerzogen!

:lol: Eine klare Malzverweigerung. :lol:
Butter ist doch prima. Geht hier auch gut.

Öhm, darf ich (nochmal) fragen, was deine Butzingers so wiegen?
Schnu hat zugelegt (8 kg jetzt :shock:) und muss abnehmen, hätte gern nen Vergleich.

Und, achja, die Woche gibts doch auch wieder BUTZIERBILDER, oder ?!! :mrgreen::f040:
Por Favor !!!!

Ach ja, diese Knoten und Haare sind einfach nur überflüssig ! Du kannst dem nur Herr werden, wenn Du fast jeden Tag bürstest und sobald Du einen kleinen Knoten fühlst, sofort weg schneidest. Sini hat grad ein Knötchen HINTERM Ohr, ein ganz Kleines :roll: GSD hält sie immer ganz still, wenn ich rasiere. Aber das mache ich an so schwierigen Stellen meist mit meinem Mann zusammen.
Die Butzies mögen das Bürsten auch nicht immer so gern, glaub das nicht.
Sini schon. Wenn sie in passender Laune ist, legt sie sich sogar auf den Rücken und streckt die Ärmchen lang nach hinten, damit ich auch die Achseln bürsten kann :lol:
Tigger bürste ich immer, wenn er frißt. Capo manchmal auch dann. Aber meistens, wenn er neben mir auf dem Sofa schläft.
Und wenn es mir mal pressiert, halte ich sie ein wenig fest und bürste schnell. Immer wieder hinterher laufend.. Sind gute Rückenübungen :mrgreen:
Capo kann man weder Medizin eingeben ( es geht nicht um Malzpaste, sondern darum, daß er was ins Mäulchen bekommt. Er hat ein Trauma, seit wir Damals ein ekeliges Giardienmedi eingeben mußten) noch ihn auf den Arm nehmen und Knoten weg schneiden. Er windet sich wie ein Aal und schreit wie am Spiess. Das mache ich auch, wenn er schläft, immer Einen nach dem Anderen. Genauso schere ich ihn auch : stückchenweise :lol:

Na, Floyd ist ja Draußen und sicher hat er richtig Muskeln und frißt auch viel. So ist das bei Freigängern. 8 kg ist wahrscheinlich noch durchaus ok für ihn. Auf dem Foto sieht er auch gar nicht dick aus. Und groß ist er auch, das haben wir doch schon mal festgestellt, wenn ich mich nicht irre ? Kannst Du seine Rippen noch fühlen ? Ich wette ja ? Dann ist er nicht zu dick. Mikesch hat Damals jeden Tag eine 800g Dose Kitekat gefressen, auch Freigänger.
Die Butzies wiegen recht unterschiedlich.
Tigger ist der Größte und Dünnste wegen seiner IBD, er wiegt nur 6,4 kg. Capo wiegt ca. 7,4 kg und unsere Moppelmaus ca. 7,5- /7,6kg.
Capo und Sini sind ein wenig zu dick, vor Allem Sini. Die Rippen sind schwer fühlbar. Schon wegen der Athrose dürften die Beiden ruhig so Tiggers Gewicht haben. (Naja, der dürfte aber auch ruhig 200g mehr wiegen.)
Das ist das blöde Trockenfutter. Das macht dick. Aber seit Hills das i/d verändert hat, frißt die Maus nur noch Trockenfutter. Ich bin ziemlich depri Deswegen und ratlos.

Butziebilder sind schon geschossen ;-)
Manana....

Ach......viel Stress, viel um die Ohren und und und ;-) ......

wenigstens haben sie fürs Foto posiert :lol:

Und DEN Plüschi nehm ich SOFORT :mrgreen:

Stress und viel um die Ohren geht ja noch, bloss nicht krank werden !

Dieser Plüschpopo bleibt hier bei uns !;-)
Sie wird zwar oft von den Jungs geärgert, aber dann sehe ich sie wieder zusammen sitzen oder sich beschnüffeln oder fangen spielen. Sooo schlimm kanns dann doch nicht sein, wie wir oft vermutet haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.070
Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Butzies Beitrag #8.071
Tigger ist wirklich zierlich! Der kleine Schmalhans!
Alle Butzies haben moderates Gewicht. Ist ja bei den Fellmonstern manchmal schwer zu sehen. ;)

Also 8 kg sind schon zu viel :oops::-?, Rippen sind zu wenig zu ertasten. Ich hab im Herbst/Winter leider verbaselt die Futterbremse zu ziehen und hoffe das relativiert sich alles wieder, sobald Schnubsi wieder den ganzen Tag draussen ist. Im Moment ist er viel drinnen und pennt. Klar, dass das ansetzt. ;-)
Ja, das war schon mal Thema mit seinem Gewicht. Da war er auch wegen irgendwas länger drinnen und hat sofort angesetzt, was sich dann auch wieder angepasst hat.
Mit Hüfte und jetzt noch Herz MUSS aber nun einfach was runter. Da arbeiten wir jetzt dran bis Frühling/Sommer den Rest erledigen. Hoffe ich. Vor einem Jahr hatte er 7,7kg, da müssen wir wieder hin. Mindestens. :)

800 kg Kitekat?! :shock: Wow. :lol:
Wobei man von solchem Futter ja auch generell mehr braucht, aber das ist schon ne Menge.

...kleine Knötchen hinterm Ohr, :roll: ..ja, ja, so geht los!! :lol:
Mit dem Bürsten braucht man eben unglaubliche Geduld...*räusper* ..ich mach das wie du bei Capo, im Schlaf immer bißchen was wegschneiden. :cool:

So, dann warte ich eben mal weiter auf neue Butziebilder (oder alte ;) *freu* :lol:

• Die Butzies Beitrag #8.072
Hab hier die gewünschten Butziebilder :p

War spät am Abend :
28253037uc.jpg

Sini wird abends munter
28253039ky.jpg

Capo im Tiefschlaf
28253040mc.jpg

Tigger hat vorsichtshalber die Augen zugekniffen, er hasst den Blitz.

Ich hatte zuletzt glaube ich, Juni das Fell kurz geschnitten. Unsere sind jetzt fast wieder komplett. Bis auf Capo, der hatte glaube ich ein Ultraschall mit Kahlschlag...oder wars Tigger ??? So langsam verliere ich den Überblick :roll:

Ich finde es schlimm, die Kleinen auf Diät zu setzen, sprich Futter in Portionen zu geben. Capo und Tigger sind Häppchenfresser.
Aber eins weiß ich ganz genau : Sini wird vom Trockenfutter dick. Und je mehr sie wiegt, umso weniger bewegt sie sich. Hab echt keinen Plan, was ich mit ihr machen soll. Hungern lassen, bis sie Nassfutter frißt?
Das bringe ich nicht übers Herz.

@Schnu, was gibst Du denn Floyd zu fressen? Ist er auch so wählerisch ? Gibst Du auch getreidefreies Futter ?
Ab dem Frühjahr geht er wieder mehr raus und hat viel mehr Bewegung, da purzelt das Gewicht ganz bestimmt runter.
Hast Du eigentlich meine PN gesehen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.073
Wäschehelfer und Nachahmerin Trulla in Spanien :lol:

28273009vs.jpg

28273011vt.jpg

28273012dv.jpg

28273013aa.jpg

• Die Butzies Beitrag #8.074
:shock:
Ist Capo ausgeblichen!

• Die Butzies Beitrag #8.076
:lol::lol::lol:

Ist wohl wegen "ohne Blitz" :cool:

• Die Butzies Beitrag #8.077
Ohhhhh, Flauschefotos! :-D:-D:-D
Capo hat ja einen Blick drauf. :d078:

@Schnu, was gibst Du denn Floyd zu fressen? Ist er auch so wählerisch ? Gibst Du auch getreidefreies Futter ?
Ab dem Frühjahr geht er wieder mehr raus und hat viel mehr Bewegung, da purzelt das Gewicht ganz bestimmt runter.
Hast Du eigentlich meine PN gesehen ?

Ist getreidefreies Futter. Ausser das Eiersoufflé wohl, das gibts gerade auch nur selten. Dass der da immer noch so drauf abfährt, ich versteh es nicht. :lol:
So wählerisch wie die Butzies ist er nicht, aber mir wäre schon lieber, er würde die guten Sorten besser fressen.

• Die Butzies Beitrag #8.078
Oh, das Eiersouffle mochten unsere auch gern. Ist wegen Tiggers IBD alles gestrichen.
Ja, mit den guten Sorten ist das so ein Problem. Bei uns gibt es CatzFinefood, TastyCat und Hills i/d als Nassfutter. Blöderweise hat Hills das Futter geändert und Sini frißt jetzt nur noch Trockenfutter. Hatte ich , glaube ich , schon geschrieben. Sie wird immer dicker, weil sie jetzt auch noch viel HappyCat Rentier getreidefrei und eine andere Sorte getreidefrei Pferd(Name weiss ich grad nicht) frißt.
Ich muß dies Problem jetzt bald angehen, sonst können wir die Maus bald rollen.:roll:
Vielleicht mit dem Chip-gesteuerten Futternapf...aber wie ????

Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag !

• Die Butzies Beitrag #8.079
Vielleicht mit separaten Futterboxen, in die jeweils eine Chipklappe für das entsprechende Katzentier eingebaut wird. Irgend jemand hier im Forum hatte das hier mal in eine Schrankwand/Regalwand (stufenförmig) integriert. Nach vorne waren Plexiglasscheiben eingesetzt, so dass es auch nicht zu dunkel war.

• Die Butzies Beitrag #8.080
Vielleicht mit separaten Futterboxen, in die jeweils eine Chipklappe für das entsprechende Katzentier eingebaut wird. Irgend jemand hier im Forum hatte das hier mal in eine Schrankwand/Regalwand (stufenförmig) integriert. Nach vorne waren Plexiglasscheiben eingesetzt, so dass es auch nicht zu dunkel war.

Hallo, lieb von Dir, danke !

Boxen in irgendeiner Art kriegen wir leider nicht untergebracht. Die Küche ist voll und im Wohn/Esszimmer haben wir Stilmöbel und auch keinen Platz mehr. Wäre durch den Kaminofen auch zu warm für Futter.
Wir haben einen chipgesteuerten Futternapf, der war eigentlich damals für unseren kleinen Gino gedacht.
Ich finde den Napf innen viel zu klein und außerdem ist er aus Plastik. Da Sini wegen Kinnakne kein Plastik haben darf, ist es für sie schon mal ungeeignet.
Ok, Nassfutter frißt sie ja eh keins, also könnte ich das dickmachende Trockenfutter für die Jungs in den Futternapf tun. Man kann mehrere Katzen einspeichern.
Und Sini würde Davor stehen und die Welt nicht mehr verstehen :shock::-(

Arme Sini ! Sie steht jetzt auch seit 2 Tagen immer vor der Futterschublade. Ich denke, sie hätte gerne das Nassfutter von Früher.:-(
Die Industrie ist sich anscheinend überhaupt nicht klar Darüber, was sie unseren Katzen mit einer Rezepturänderung antut.:evil:

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten