:mrgreen:
Hachgottchen, so allerliebst die Capuccinoschnute. :-D
Also diese Fellknoten... gerade sind drei rund um den Hals, ich kriech echt die Krise!! :twisted::roll:
Floyds Brust wurde für den Schall schon entknotet, da war Knoten an Knoten!! :-x
Und ja, die Fellis sind ja auch gestresst dadurch. Was da alles an Haaren durch den Körper geht..:shock::|
Schön, dass die Butzies sich bürsten lassen. Wie wohlerzogen!
:lol: Eine klare Malzverweigerung. :lol:
Butter ist doch prima. Geht hier auch gut.
Öhm, darf ich (nochmal) fragen, was deine Butzingers so wiegen?
Schnu hat zugelegt (8 kg jetzt :shock

und muss abnehmen, hätte gern nen Vergleich.
Und, achja, die Woche gibts doch auch wieder BUTZIERBILDER, oder ?!! :mrgreen:

Por Favor !!!!
Ach ja, diese Knoten und Haare sind einfach nur überflüssig ! Du kannst dem nur Herr werden, wenn Du fast jeden Tag bürstest und sobald Du einen kleinen Knoten fühlst, sofort weg schneidest. Sini hat grad ein Knötchen HINTERM Ohr, ein ganz Kleines :roll: GSD hält sie immer ganz still, wenn ich rasiere. Aber das mache ich an so schwierigen Stellen meist mit meinem Mann zusammen.
Die Butzies mögen das Bürsten auch nicht immer so gern, glaub das nicht.
Sini schon. Wenn sie in passender Laune ist, legt sie sich sogar auf den Rücken und streckt die Ärmchen lang nach hinten, damit ich auch die Achseln bürsten kann :lol:
Tigger bürste ich immer, wenn er frißt. Capo manchmal auch dann. Aber meistens, wenn er neben mir auf dem Sofa schläft.
Und wenn es mir mal pressiert, halte ich sie ein wenig fest und bürste schnell. Immer wieder hinterher laufend.. Sind gute Rückenübungen :mrgreen:
Capo kann man weder Medizin eingeben ( es geht nicht um Malzpaste, sondern darum, daß er was ins Mäulchen bekommt. Er hat ein Trauma, seit wir Damals ein ekeliges Giardienmedi eingeben mußten) noch ihn auf den Arm nehmen und Knoten weg schneiden. Er windet sich wie ein Aal und schreit wie am Spiess. Das mache ich auch, wenn er schläft, immer Einen nach dem Anderen. Genauso schere ich ihn auch : stückchenweise :lol:
Na, Floyd ist ja Draußen und sicher hat er richtig Muskeln und frißt auch viel. So ist das bei Freigängern. 8 kg ist wahrscheinlich noch durchaus ok für ihn. Auf dem Foto sieht er auch gar nicht dick aus. Und groß ist er auch, das haben wir doch schon mal festgestellt, wenn ich mich nicht irre ? Kannst Du seine Rippen noch fühlen ? Ich wette ja ? Dann ist er nicht zu dick. Mikesch hat Damals jeden Tag eine 800g Dose Kitekat gefressen, auch Freigänger.
Die Butzies wiegen recht unterschiedlich.
Tigger ist der Größte und Dünnste wegen seiner
IBD, er wiegt nur 6,4 kg. Capo wiegt ca. 7,4 kg und unsere Moppelmaus ca. 7,5- /7,6kg.
Capo und Sini sind ein wenig zu dick, vor Allem Sini. Die Rippen sind schwer fühlbar. Schon wegen der Athrose dürften die Beiden ruhig so Tiggers Gewicht haben. (Naja, der dürfte aber auch ruhig 200g mehr wiegen.)
Das ist das blöde
Trockenfutter. Das macht dick. Aber seit Hills das i/d verändert hat, frißt die Maus nur noch
Trockenfutter. Ich bin ziemlich depri Deswegen und ratlos.
Butziebilder sind schon geschossen ;-)
Manana....
Ach......viel Stress, viel um die Ohren und und und ;-) ......
wenigstens haben sie fürs Foto posiert :lol:
Und DEN Plüschi nehm ich SOFORT :mrgreen:
Stress und viel um die Ohren geht ja noch, bloss nicht krank werden !
Dieser Plüschpopo bleibt hier bei uns !;-)
Sie wird zwar oft von den Jungs geärgert, aber dann sehe ich sie wieder zusammen sitzen oder sich beschnüffeln oder fangen spielen. Sooo schlimm kanns dann doch nicht sein, wie wir oft vermutet haben.