Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ohje. Also Autounfälle braucht ja auch kein Mensch. :roll: Sini frisst NAFU?! Super! :-) Aber ein "Sorgenkind" hast du wohl immer ... :|:? ...
  • Die Butzies Beitrag #8.101
Ohje. Also Autounfälle braucht ja auch kein Mensch. :roll:

Sini frisst Nassfutter?! Super! :)
Aber ein "Sorgenkind" hast du wohl immer ... :|:? ... was macht Tiggerchen?
Bekommen alle Butzies eine osteopathische Behandlung oder nur die Buben?

Was macht der Bub ????
Dem Bub - :lol: - gehts soweit gut, er geniesst die Temperaturen und ist viel draussen, immer ein gutes Zeichen.
Bald haben wir einen Termin bei einer zertifizierten Kardiologin. 3. Schall in 3 Monaten. :shock: Aber ich erwarte mir viel davon, ist ja bisher eher ein Rätselraten und Rumprobieren. :-?

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.102
Hallo,
tut mir leid dass ich lange nichts gelesen habe und von mir hören liess, aber ich verzweifle total am Bundesland Bayern (Regierung) und hatte darum keine Nerven.
Autounfall? Hoffentlich ist keinem was passiert.
Das mit dem Gewicht kann ich gut verstehen. Vicky ist endlich im Frühjahrsmodus und frisst wieder Ihre Häppchen. Lissy inhaliert nach wie vor Morgens und Abends ihre Portion. Bin mal gespannt auf Donnerstag bei der TÄ, hoffe sie schimpft nicht ;)
Darum bin ich aber total froh über die Chipgesteuerten Futterautomaten. Sonst würde Lissy der Vicky noch das meiste wegfressen, oder Vicky müsste auch gleich alles reinmampfen.
Wenn da also Probleme sind kann ich Dir die Dinger nur empfehlen, außerdem hält das Nassfutter deutlich frischer.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche in der es nur aufwärts geht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Die Butzies Beitrag #8.103
Hallo Ihr Lieben!
melde mich bald mal ausführlicher, auch bei Dir @Schnu.

Mein Auto hat ganz den Geist aufgegeben : Getriebeschaden. Totalschaden.
Jetzt bin ich dabei, ein neues zu besorgen usw usw

Die Butzies waren heute alle bei der Osteo. Generalüberholung :mrgreen:
Mit 3 Katzen los, ist nicht spassig. Tigger wird wohl wieder Bauchspeicheldrüsenprobleme haben. Er hat recht rumgezuckt, als sie an der Stelle getastet hat.

Wollte mich nur kurz melden, muss jetzt in die Heia, Morgen wieder Termine.

Bis bald !! Gute Nacht !

• Die Butzies Beitrag #8.104
Huhu Gabi!
Das ja echt große Sche.... mit deinem Auto.Ich hoffe das es Tigger wieder gut und es nicht wieder die Bauchdpeicheldrüse ist.
Hattet ihr den auch schon ein bißchen Frühling bei Euch?Hier schießt alles,man bekommt richtig gute Laune.Meine Pupsis inhalieren jeden Sonnenstrahl.

• Die Butzies Beitrag #8.105
Hallo Gabi,
den Butzies alles Gute.

Einer der Gründe warum ich immer Hinterradantrieb fahre,
Getriebe abnehmen, anderes Getriebe drauf. Ende nach ca. einer Stunde Arbeit.
Bei Vorderradantrieb ist die Geschichte halt verbaut, ca. 1,5 Tage Arbeit und Getriebe sind teurer.

Dir und C. auch alles Gute.

Grüße,
Werner

• Die Butzies Beitrag #8.106
Ohje. Also Autounfälle braucht ja auch kein Mensch. :roll:

Sini frisst Nassfutter?! Super! :)
Aber ein "Sorgenkind" hast du wohl immer ... :|:? ... was macht Tiggerchen?
Bekommen alle Butzies eine osteopathische Behandlung oder nur die Buben?

Dem Bub - :lol: - gehts soweit gut, er geniesst die Temperaturen und ist viel draussen, immer ein gutes Zeichen.
Bald haben wir einen Termin bei einer zertifizierten Kardiologin. 3. Schall in 3 Monaten. :shock: Aber ich erwarte mir viel davon, ist ja bisher eher ein Rätselraten und Rumprobieren. :-?

Unfall war mal wieder auf dem Parkplatz :roll: Nee, braucht kein Mensch !!
2 Tage später war ja dann das Getriebe im Eimer und nun ist mein Kleiner für ein Butterbrot weggegangen.

Sini hat Ansätze zum Fressen gemacht :mrgreen:
Leider hab ich grad ne dicke Erkältung und das mit dem Auto hat mich sehr mitgenommen. Und Tigger, der immer wieder kränkelt. Und Osteopathin und Tierarzt.....puh, manchmal kommt halt Alles zusammen.
Sini hat immerhin schon mal einen Vorgeschmack bekommen und ich bleibe dran.

Hallo,
tut mir leid dass ich lange nichts gelesen habe und von mir hören liess, aber ich verzweifle total am Bundesland Bayern (Regierung) und hatte darum keine Nerven.
Autounfall? Hoffentlich ist keinem was passiert.
Das mit dem Gewicht kann ich gut verstehen. Vicky ist endlich im Frühjahrsmodus und frisst wieder Ihre Häppchen. Lissy inhaliert nach wie vor Morgens und Abends ihre Portion. Bin mal gespannt auf Donnerstag bei der TÄ, hoffe sie schimpft nicht ;)
Darum bin ich aber total froh über die Chipgesteuerten Futterautomaten. Sonst würde Lissy der Vicky noch das meiste wegfressen, oder Vicky müsste auch gleich alles reinmampfen.
Wenn da also Probleme sind kann ich Dir die Dinger nur empfehlen, außerdem hält das Nassfutter deutlich frischer.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche in der es nur aufwärts geht.

Jaja, manchmal kann man verzweifeln. Ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber Behörden können schwierig sein. Und besser keine Nachrichten hören, da ist täglich Aufregung vorprogrammiert.
Aha, also ist Lissy so eine arme verhungerte Maus ??:-D
Wir haben einen Futterautomaten damals für Gino besorgt, ja, der wird hier auch irgendwann in Einsatz kommen müssen.Danke Dir.

Huhu Gabi!
Das ja echt große Sche.... mit deinem Auto.Ich hoffe das es Tigger wieder gut und es nicht wieder die Bauchdpeicheldrüse ist.
Hattet ihr den auch schon ein bißchen Frühling bei Euch?Hier schießt alles,man bekommt richtig gute Laune.Meine Pupsis inhalieren jeden Sonnenstrahl.

Ja, jetzt habe ich einen gebrauchten Golf plus erstanden, bin aber gar nicht 100%ig glücklich damit.

Gestern hab ich Tigger zum Tierarzt. gebracht. 230€ leichter kam ich raus. ALLE Werte ok, auch die Bauchspeicheldrüsenwerte.
Zu dem kreisrunden Haarausfall konnte sie auch nichts weiter sagen, das könnte von allem Möglichen kommen.
Alles weiter beobachten.....
Ich werde ihm jetzt das kortison nicht mehr Abends geben, mal sehen, ob die Übelkeit weniger wird.

Der Frühling ist bald da.
Hab ja Deine Fotos gesehen;-)
Die Butzies sitzen auch am offenen Fenster, sobald ich öffne. Im Garten blühen Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse, Winterjasmin und Primeln. Und die Amseln klären schon die Revierfrage.
Donnerstag sind 19Grad angesagt.

Hallo Gabi,
den Butzies alles Gute.

Einer der Gründe warum ich immer Hinterradantrieb fahre,
Getriebe abnehmen, anderes Getriebe drauf. Ende nach ca. einer Stunde Arbeit.
Bei Vorderradantrieb ist die Geschichte halt verbaut, ca. 1,5 Tage Arbeit und Getriebe sind teurer.

Dir und C. auch alles Gute.

Grüße,
Werner

Danke Werner !!
Ich liebe Vorderradantrieb, besonders im Winter ;-)
Aber Du hast recht.
Käse mit dem Auto, meine ganzen Reserven schwinden dahin. Demnächst noch 7000 € für Zähne :roll:

• Die Butzies Beitrag #8.107
Hier noch ganz aktuelle Fotos von den Butzies (oje, die Bilder stehen hier kreuz und quer :cry:

Anhänge

• IMG_5201.JPG
    IMG_5201.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_5203.JPG
    IMG_5203.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_5134.JPG
    IMG_5134.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3233.JPG
    IMG_3233.JPG
    990,4 KB · Aufrufe: 7
  • Die Butzies Beitrag #8.108
Hier noch ganz aktuelle Fotos von den Butzies (oje, die Bilder stehen hier kreuz und quer :cry:

Auf dem letzten Foto sieht es bei Sini so aus, als ob ihre Hinterpfötchen eigentlich zu Tigger gehören ( farblich ) :lol:

• Die Butzies Beitrag #8.109
Hihi, ja, sie hat an den Hinterbeinchen auch braunes Fell. Genau so, wie an der Schnute :-D

• Die Butzies Beitrag #8.110
Zu schön wie sie da zu dritt am Fenster liegen.Das vermisse ich so an meiner Dreiergang,sind ja irgendwie alle Einzelgänger.

• Die Butzies Beitrag #8.111
Genau Lissy wird völlig vernachlässigt und muss ihr bisschen Fressen selber zusammensuchen :)
Sind das schöne Fotos, so voller Harmonie. Und die Beine kann man unter Freunden ruhig mal austauschen.
Ist doch toll das erstmal die Werte okay sind. Hat die Umstellung beim Cortison geholfen?

• Die Butzies Beitrag #8.112
Butzie-Fensterbilder sind immer ❤️.

• Die Butzies Beitrag #8.113
Schöne Fotos! Liebe Grüße aus der Wetterau.

• Die Butzies Beitrag #8.114
das fensterbild ist super süß, da möchte ich mich am liebsten dazwischen kuscheln:mrgreen:
bine

• Die Butzies Beitrag #8.115
Statt was zu schreiben musste ich grad unter meiner Wolldecke hervorkrabbeln und Capo von einem Haarknäuel befreien. Er kaute und kaute und es hing an seiner Brust fest. GSD hat er es dadurch nicht schlucken können.
Mann o Mann, ich bürste sie jetzt wirklich fast jeden Tag...sooooo viele Haare :shock:
Sini ist ja schon eingekürzt, hat trotzdem immer wieder Knoten im Fell. Bei Capo und Tigger muß ich jetzt wenigstens schon mal das Lätzchen kurz schneiden.
Tigger hat ja nun auch noch Fellprobleme. Hatte ich das schon berichtet ? Er hat oben an den Schulterblättern rechts und links je kreisrunden Haarausfall. Eine Stelle ist schon lange da, da haben wir als Ursache eine Spritze vermutet. Die zweite Stelle, symetrisch auf der anderen Seite, ist aber neueren Datums.
Ein Pilz ist es definitiv nicht. Da es viele Ursachen haben kann, warten wir mal ab, ob es schlimmer wird.
Ich vermute fast, es kommt von der IBD (chron.Darmentzündung)

Sini wird immer putziger, seit sie im August den Abszess hatte. Sie erzählt viel mehr und schmust mit mir. Wenn sie dann rumläuft, stapft sie immer so lustig mit den Hinterbeinchen auf. Sieht sehr putzig aus, ganz anders als bei Tigger und Capo.
Tigger ist ja mehr ein Tänzer beim Laufen und Capo ein Pferdchen:lol:

Ja, Ihr habt recht, wenn sie zusammen am Fenster sitzen, das ist schon herrlich anzusehen. Naja, sie können ja nicht raus und wenn dann ein Fenster geöffnet ist....dann muss man ja gucken und schnuppern ! Eigentlich sehr traurig !
Capo ist das offene Fenster am Wenigsten wichtig, Hauptsache bei Frauchen sein. Er verlässt oft das Fenster, wenn ich woanders hin gehe.

Mein neues Auto ist nun ein Golf Plus, bereits 6 Jahre alt. Hat aber nur 43000 km drauf. Ich vermisse leider den Tempomaten. Dafür hat er Tagfahrlicht. Und hohe Sitze, herrlich für alte Damen und Herren zum Ein-und Aussteigen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Gestern hat er Simons Cat Aufkleber bekommen, bin gespannt, ob die die Waschstrasse überstehen.

Außerdem war ich gestern beim Pflanzen-Kölle und habe ein paar herrliche Blümchen erstanden. Eigentlich wollte ich die Heute im Garten verteilen, aber es sind nur 7 Grad und Hochnebel. So habe ich mich mit Capo auf die Couch gekuschelt, pflege meinen Husten und schreibe hier ein paar Zeilen.

Anhänge

• IMG_3237.JPG
    IMG_3237.JPG
    867,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5155.JPG
    IMG_5155.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_3228.JPG
    IMG_3228.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • Die Butzies Beitrag #8.116
Ist doch toll das erstmal die Werte okay sind. Hat die Umstellung beim Cortison geholfen?

Ach ich vergaß..

Tigger bekommt jetzt jeden 2.Tag genau 1mg. Sind jetzt 1mg Tabletten. Vorher hatte ich 5mg und mußte die vierteln. Die Dosierung war somit natürlich nicht immer exakt gleich.
Kann aber bislang keinen Unterschied feststellen.
Ja, die Blutwerte sind top. Trotzdem dieses morgendliche nicht-fressen-wollen und Unwohlsein. Ich soll noch genau beobachten, ob es vom Cortison kommen kann und das Cortison auch mal früher am Tag geben. Die TÄ möchte nicht auch noch Magenschutz geben, wenn möglich.
Was er auch noch hat, ist das okkulte Blut im Kot. Trotz Morgens und Abends je einen Teelöffel Laktulose, wodurch ja der Kot nun geringfügig weicher geworden ist.

• Die Butzies Beitrag #8.117
Denn Vorteile haben meine Beiden EKHs. Da ist es nicht soviel Aufwand mit der Fellpflege.
Kreisrunder Haarausfall. Da drücke ich ganz fest die Daumen dass es nicht schlimmer wird, ich finde es immer so richtig belastend wenn man nicht genau weiß was eigentlich los ist.
Das mit dem Aufstapfen bei Sini kann ich mir bildlich vorstellen :D
Ja die offenen Fenster sind auch immer der Hit wenn wir meine Mutter besuchen (hier können sie ja rund um die Uhr auf den Balkon). Und ich habe da immer ein richtig schlechtes Gewissen wenn wir mal im Garten sitzen oder draußen frühstücken. Aber ich hoffe immer noch dass es mal zu einem gesicherten Garten reicht und sie mit raus können.
Mit dem neuen Golf scheinst Du es aber gut erwischt zu haben.
Bei Tigger ist es glaube ich mit dieser neuen exakteren Dosierung auf Dauer besser. Meint der Arzt dass das Blut im Stuhl vom harten Kot kommt?

• Die Butzies Beitrag #8.118
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff :)
Schick Schick.....

Wieso dürfen deine nicht raus? Oder noch nicht, weil zu schlechtes Wetter.
Und haaren ist hier im Moment auch sehr angesagt :roll:. Ist aber GSD nur kurzes Fell, da kann so schnell nix verfilzen.

Hoffe du wirst den Husten ganz schnell los. Gute Besserung
Und ein schönes WE

• Die Butzies Beitrag #8.119
Denn Vorteile haben meine Beiden EKHs. Da ist es nicht soviel Aufwand mit der Fellpflege.
Kreisrunder Haarausfall. Da drücke ich ganz fest die Daumen dass es nicht schlimmer wird, ich finde es immer so richtig belastend wenn man nicht genau weiß was eigentlich los ist.
Das mit dem Aufstapfen bei Sini kann ich mir bildlich vorstellen :D
Ja die offenen Fenster sind auch immer der Hit wenn wir meine Mutter besuchen (hier können sie ja rund um die Uhr auf den Balkon). Und ich habe da immer ein richtig schlechtes Gewissen wenn wir mal im Garten sitzen oder draußen frühstücken. Aber ich hoffe immer noch dass es mal zu einem gesicherten Garten reicht und sie mit raus können.
Mit dem neuen Golf scheinst Du es aber gut erwischt zu haben.
Bei Tigger ist es glaube ich mit dieser neuen exakteren Dosierung auf Dauer besser. Meint der Arzt dass das Blut im Stuhl vom harten Kot kommt?

Ich hoffe auch, es wird nicht schlimmer ! Die Stellen sind einfach nackig kahl und rund. Hab bereits im Inet rumgesucht, könnte auch vom Darm kommen....Naja, wenigstens tut das nicht weh.
Ja, die TÄ meinte so wäre es wahrscheinlich von der Cortisondosierung für ihn am Besten. Und nicht auf 3 Tage gehen, da sonst der Spiegel immer ganz runter geht und dann wieder hoch.
Du sprichst mir aus der Seele, wenn Du vom Garten sprichst. Hier sitzen dann 3 Nasen und gucken sehnsüchtig zu. Besonders Capo.

Der Golf ist ein Diesel und war bestimmt dafür teuer. Bei den Diesel werden bald die Preise purzeln, bin mir sicher. Und ich darf dann nicht mehr in die Stadt reinfahren.:evil: Ich fahre eh nur ein-zweimal im Jahr rein, trotzdem ist es ärgerlich. Ich hoffe, wenigstens Pasing gehört dann nicht zum gesperrten Bereich, sonst kann ich noch nicht mal Jemanden vom Bahnhof abholen. Oder zum Zoo Kölle fahren.
Aber erstmal bin ich froh, wieder ein Auto zu haben. Und es hat diesmal 5 Türen, toll !

• Die Butzies Beitrag #8.120
Dir gute Besserung mit dem Husten und Tigger für den Haarausfall.
Ich kämme mir hier mit Schoki auch einen ab, das ist echt der Hammer und wenn man gleich drei hat ...
Das Auto gefällt mir sehr gut und das mit höheren Sitzen ist sehr schön, meine Eltern haben auch so ein Auto und ehrlich gesagt, genieße ich da das Mitfahren auch immer sehr.

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten