Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Gabi, ich habe auch einige "Tablettenverweigerer" bei denen es selbst mit einem Tablettengeber nicht klappt. Hab mir Easypill besorgt und...
  • Die Butzies Beitrag #8.421
Hallo Gabi, ich habe auch einige "Tablettenverweigerer" bei denen es selbst mit einem Tablettengeber nicht klappt. Hab mir Easypill besorgt und damit klappt es wunderbar. Meine fressen allerdings auch Leckerlie. Kann mir aber vorstellen, dass du das auch sehr gut mit Nassfutter machen kannst da es ziemlich weich ist. Viel Erfolg.
Dir und deiner Familie auch eine schöne Adventszeit.

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.422
Euch auch schöne und hoffentlich gesunde Weihnachten.
Es gibt Tablettengeber oder bei Lillys Bar Leerkapseln mit Hühnchengeschmack , da müsstest du mal im Netz schauen. Vielleicht klappt es damit?
Hi Claudi,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche !
Tablettengeber habe ich, aber das würde dann wieder jeden Tag eine Gewalt-Aktion und sie ist zwar lieb aber auch zickig. An die Leerkapseln habe ich nicht mehr gedacht, aber ich denke sowieso, daß sie die nicht nimmt. Ist ein schwieriges Mädchen....
Ergänzung ()

Euch allen jetzt auch eine gute Advents- und Weihnachtszeit. Das mit dem Tabletten-Geben kenne ich, immer ein Drama. Eine Cortison-Depot Spritze alle zwei Wochen geht wohl nicht?
Kuschel den schönen Capo mal von mir.
Vielen Dank liebe Katja !!!
Capo liegt neben mir und wird JETZT von Dir gekuschelt ;-)
Depotspritze geht nicht. Wir haben Angst, daß der Augenherpes durch das Cortison ausbricht und dann haben wir es nicht mehr in der Hand. Das wäre sonst tatsächlich die beste Lösung. Aber wenn es drin ist, kannst Du es ja nicht mehr kontrollieren.
Fühl Dich umarmt und bis bald !!

Vermisse Euch liebe Freunde ein wenig, aber der Haushalt ist groß und ich habe keine Hilfe. So verfliegen die Tage und ich habe wenig Gelegenheit hier rein zu gucken.
Immerhin hat man mir die volle Erwerbsminderungsrente zugesprochen und ich muss mir keine Sorgen mehr um eine schlecht bezahlte Arbeitsstelle machen oder ständig Bewerbungen schreiben....und kann mir den Tag entsprechend meiner Kräfte einteilen.
Bleibt Alle gesund und schützt Euch gut !!
Ergänzung ()

Hallo Gabi, ich habe auch einige "Tablettenverweigerer" bei denen es selbst mit einem Tablettengeber nicht klappt. Hab mir Easypill besorgt und damit klappt es wunderbar. Meine fressen allerdings auch Leckerlie. Kann mir aber vorstellen, dass du das auch sehr gut mit Nassfutter machen kannst da es ziemlich weich ist. Viel Erfolg.
Dir und deiner Familie auch eine schöne Adventszeit.
Hi Anne, hab ja ewig nichts von Dir gehört !
Sini frißt nur Nassfutter, wenn sie kurz vorm Verhungern ist ;-)
Nächstes Jahr muss ich das mit ihrer Behandlung angreifen, irgendwie muss es gehen.
Euch auch noch eine schöne Adventszeit !!

Wir haben hier in Mittelfranken seit letzter Nacht herrlichen Schnee liegen IMG_5427.jpegIMG_5424.jpeg- passend zur Weihnachtszeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.423
:f040::f040:

Schnee o_O Hier zum Glück noch nicht. Schnee schippen ist nicht so unsere Lieblingsbeschäftigung.
Ich kann es kräftemäßig sowieso nicht und Reiner kann auch darauf verzichten :giggle:
Knuddel bitte meine drei Butzies von mir und bleibt bitte gesund. Wir telefonieren hoffentlich bald mal wieder. ( grüße Tina von uns )

• Die Butzies Beitrag #8.424
Liebe Gabi,
dann geht das mit dem Depot nicht. Geht ja bei meiner Schokoline auch nicht, drei Tage Cortison und dann laufen die Äuglein. Alles nicht so einfach.
Bei euch ist es aber echt schön!

• Die Butzies Beitrag #8.425
Bin auch nicht mehr soviel im Forum unterwegs. Mir fehlt einfach die Zeit. Letztes Jahr ist mein 17jähriger Enkel mit Hund bei mir eingezogen. Nun hab ich 10 Katzen, einen Hund und ein Pubertier ;).
Falls Sini nur Trockenfutter frisst, ist das Easypill ideal. Weiß nicht, ob du das kennst. Da werden kleine Stücke abgeschnitten und die Tablette wird damit ummantelt. Ein paar Krümel Trockenfutter und dazwischen die ummantelte Tablette. Hier klappt das supertoll.

• Die Butzies Beitrag #8.426
Hab gerade mal geschaut, was Easypill ist - und die Luft angehalten.
Heinzi muss auch täglich Tabletten nehmen, aber ich nehme dafür weiche Kaustangen. Mit etwas kneten kann man damit Tabletten auch sehr gut ummanteln. Man muss nur die leckerste Sorte dafür reservieren. Ist sooo viel preiswerter...

• Die Butzies Beitrag #8.427
Liebe Gabi,
dann geht das mit dem Depot nicht. Geht ja bei meiner Schokoline auch nicht, drei Tage Cortison und dann laufen die Äuglein. Alles nicht so einfach.
Bei euch ist es aber echt schön!
Hi Du,
hab gar nicht gesehen, dass Jemand was geschrieben hatte !
Hat Schokoline auch Augenherpes bzw Herpes ?
Vom Depotspritzen haben alle 3 konsultierten Ärztinnen abgeraten. Hab mir dies Easypill bestellt. Kaustange nimmt Sini auch nicht. Man wird sehen....
Jetzt versuche ich gerade sie auf Gabapentin umzustellen. Ob das gegen die Schmerzen reicht ? Mal abwarten. Zumindest könnte sie dann parallel dazu Cortison bekommen und das Melosus kann ich

• Die Butzies Beitrag #8.428
WLan Probleme, hier der Rest der Nachricht :
beenden. Wird nach 17 Monaten höchste Zeit.
Einen herzlichen Gruss zurück ! Ich hoffe, es geht Euch gut ?!

• Die Butzies Beitrag #8.429
Hab gerade mal geschaut, was Easypill ist - und die Luft angehalten.
Heinzi muss auch täglich Tabletten nehmen, aber ich nehme dafür weiche Kaustangen. Mit etwas kneten kann man damit Tabletten auch sehr gut ummanteln. Man muss nur die leckerste Sorte dafür reservieren. Ist sooo viel preiswerter...
Danke Andrea !
Die leckerste Sorte...jaaaaha ...aber welche ? Und sehr weich muss es auch sein. Muss verschiedene Sorten besorgen.
Sini ist soooooo pingelig !
Ich gehe das an, wenn wir soweit sind und es mit Arztbehandlung und Cortison losgehen kann.

• Die Butzies Beitrag #8.430
Bin auch nicht mehr soviel im Forum unterwegs. Mir fehlt einfach die Zeit. Letztes Jahr ist mein 17jähriger Enkel mit Hund bei mir eingezogen. Nun hab ich 10 Katzen, einen Hund und ein Pubertier ;).
Falls Sini nur Trockenfutter frisst, ist das Easypill ideal. Weiß nicht, ob du das kennst. Da werden kleine Stücke abgeschnitten und die Tablette wird damit ummantelt. Ein paar Krümel Trockenfutter und dazwischen die ummantelte Tablette. Hier klappt das supertoll.
Oh Anne, da wird Dir sicher gar nicht langweilig, puh !!!! Wahrscheinlich ist das Pubertier das Schlimmste ???
Easypill habe ich schon mal hier, Danke für die Erinnerung dass es sowas auch noch gibt ! Die Praxis wirds zeigen ;)

• Die Butzies Beitrag #8.431
:f040::f040:

Schnee o_O Hier zum Glück noch nicht. Schnee schippen ist nicht so unsere Lieblingsbeschäftigung.
Ich kann es kräftemäßig sowieso nicht und Reiner kann auch darauf verzichten :giggle:
Knuddel bitte meine drei Butzies von mir und bleibt bitte gesund. Wir telefonieren hoffentlich bald mal wieder. ( grüße Tina von uns )
Wir haben ja schon wieder Schnee, Bea, aber weisst Du ja schon.
Partnerschippen wäre ja schön, oder ? Aber meist liegt ja noch Einer im Bett und schlummert selig :sleep:
Ist auch schon wieder a....kalt geworden(Minusgrade auch tagsüber) und da wir noch immer keine neuen Fenster haben, zieht es wie Hechtsuppe kalt rein. Ein paar Fenster habe ich in Ermangelung von dicken Gardinen mit Fleecedecken zugehängt.(Hatte von der Bettchenherstellung noch Einige übrig) Leider ist es dadurch recht finster Drinnen :mad:
Ist sowieso Tag für Tag grau in grau...passend zur Stimmung.
Grüße an R., Deine Gabi

• Die Butzies Beitrag #8.432
An einer Tür hängt bei mir auch so eine Fleece-Decke, das hilft wirklich finde ich.
Ja, ich denke auch, dass Schoki so einen Herpes hat. Ansonsten ist sie mit etwas Kötzeln momentan gut drauf. Ihr gefällt es, dass ich abends keine Termine mehr habe, denke ich.

• Die Butzies Beitrag #8.433
Wir haben ja schon wieder Schnee, Bea, aber weisst Du ja schon.
Partnerschippen wäre ja schön, oder ? Aber meist liegt ja noch Einer im Bett und schlummert selig :sleep:

Hier bin ich zur Zeit diejenige, die bis zum Mittag schläft :giggle: Ich darf mich einfach nicht mehr hin legen nachdem ich Reiner zum homeoffice geweckt habe. Ist aber zu verlockend, da Rasmus in der Zeit tief und fest schläft und mich nicht wie in der Nacht dauernd belästigt.
Schnee schippen geht bei mir gar nicht. Ich bekomme ja nicht einmal die Schaufel angehoben :oops:
Das überlasse ich dann doch lieber Reiner alleine. Jetzt habe ich gerade meine Runde durch den Garten gedreht und die Vogelfutter-Stellen aufgefüllt.

• Die Butzies Beitrag #8.434
An einer Tür hängt bei mir auch so eine Fleece-Decke, das hilft wirklich finde ich.
Ja, ich denke auch, dass Schoki so einen Herpes hat. Ansonsten ist sie mit etwas Kötzeln momentan gut drauf. Ihr gefällt es, dass ich abends keine Termine mehr habe, denke ich.
Huhu, da bist Du ja :)
Ja, die Decken helfen immens ! In der Küche hab ich 2 übereinnander hängen. Das Thermometer zeigt dort hinter den Decken 8 Grad an . Brrrrrrrrrrr.
Klar gefällt es unseren Süßen, wenn wir Daheim sind. Sie schlafen zwar auch viel, aber zwischendurch muss man sich immer wieder mal melden können - zum Kuscheln oder nach Leckerli fragen.
Sini war grad auf meinem Bauch (bin auf dem Sofa) und hat geschmust und sich die Öhrchen schubbern lassen.
Ab heute Abend bekommt sie etwas erhöhte Dosis Gabapentin. Bis jetzt verträgt sie es gut.
Capo und Tigger sind nach Oben gegangen zum Schlafen.
Es geht wieder los mit dem Verlieren von Fell. Die Bürste ist voller als sonst.
Sini tränen immer die Augen weil die Tränenkanäle zu sind. Leider kann man da auch Nichts machen.
Knuddel Deine Schokoline von mir ! Bis bald !

• Die Butzies Beitrag #8.435
Hier bin ich zur Zeit diejenige, die bis zum Mittag schläft :giggle: Ich darf mich einfach nicht mehr hin legen nachdem ich Reiner zum homeoffice geweckt habe. Ist aber zu verlockend, da Rasmus in der Zeit tief und fest schläft und mich nicht wie in der Nacht dauernd belästigt.
Schnee schippen geht bei mir gar nicht. Ich bekomme ja nicht einmal die Schaufel angehoben :oops:
Das überlasse ich dann doch lieber Reiner alleine. Jetzt habe ich gerade meine Runde durch den Garten gedreht und die Vogelfutter-Stellen aufgefüllt.
Verstehe, dass Du tagsüber todmüde bist! Also Rasmus , so ein Heini ! :mad:

• Die Butzies Beitrag #8.436
Hey, kaum zu glauben : bin mit den Butzies bereits seit Februar 2013 hier :e040:1D73A95B-A423-4702-94AD-CEDF5D1FF39A_1_105_c.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.437
Da war ja noch gar kein Wintergarten.
Wieso bist Du noch nicht im Bett ? ;)

• Die Butzies Beitrag #8.438
Da war ja noch gar kein Wintergarten.
Wieso bist Du noch nicht im Bett ? ;)

Stimmt, der Wintergarten kam ja später als Ersatz fürs Katzengehege :cool:
Ich gehe erst 23:30 Uhr wegen Medis.
Gute Nacht Bea-Schatz !

• Die Butzies Beitrag #8.439
Schlaf gut :d042:

• Die Butzies Beitrag #8.440
Sinis Arthrose/Arthritis
Hatte versucht, bei Sini das Melosus durch Gabapentin zu reduzieren, oder noch besser, das Melosus ganz zu ersetzen.
War bei Gabapentin in voller Dosis eingeschlichen/angekommen und Melosus bei/für 2kg Katzengewicht über 3 Tage lang.
Leider kam Sini Heute zu mir und hat am ganzen Körper gezittert vor Schmerzen.
Also muss ich mit Melosus wieder hoch gehen auf die erprobte 4/5kg Dosierung und das Gabapentin wieder ausschleichen.
Son Schiet auch :cry: Mein armes Mäuschen. Ich hoffe, der Magen macht das noch lange mit!!!

Vorgestern hab ich ihr auch mit Hilfe von einer Freundin das Fell gekürzt, sie hatte überall Knoten und es war viel zu lang und zu dick. Sie lässt mich das hier zu Hause nicht machen, muss mit ihr zu der Freundin. Da findet sie es dann anschliessend ganz toll durch die Wohnung zu speckern und Alles zu erkunden.

Dies Foto ist von 2015
197489EE-E5B7-4775-BE38-98EA9EF70024_1_105_c.jpeg

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten