Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Es hat sich dann eine sehr gute Ärztin gefunden. Top ! Super Röntgenbilder, kümmert sich mit Herz um die Tiere. Leider kann auch sie nicht viel...
  • Die Butzies Beitrag #8.401
Achduschande... Was für ein Alptraum ihr ärmsten :oops: :cry:
Ich drück die Daumen das sich was besseres an Ärzten findet!

Es hat sich dann eine sehr gute Ärztin gefunden. Top !
Super Röntgenbilder, kümmert sich mit Herz um die Tiere.
Leider kann auch sie nicht viel für unsere Sinimaus tun.
Sie hat tatsächlich Arthrose an allen Gelenken. Man sieht überall die 47FF2232-FFCB-41F5-8320-45CBD8339D67.jpeg
Auswachsungen vom Knochen. Wir tippen auf Genbedingt.
Nur die Wirbelsäule ist noch ok. Hüfte sieht einigermassen ok aus.
Und was im Moment schlimm ist, sind die Entzündungen (Arthritis) hinten an den Knöcheln.
Sie bekommt jetzt Metacam (Melosil) und ich gebe ihr noch Traumeel und Zeel. Zusätzlich bekommt sie ab Morgen CBD Tropfen. Ich hoffe sie nimmt die. Erstmal nur einen Tropfen.
Irgendwann wird sie das Metacam nicht mehr vertragen und dann stehen wir blöd da...ohne Alternative. Ich hoffe sehr auf die CBD Tropfen. Die Entzündung ist megahartnäckig und wird nur sehr langsam weniger.
Mich belastet es sehr, daß man Nichts gegen die Scheiss Arthrose tun kann.
Vielleicht wären Goldimplantate noch gut gegen die Schmerzen, bei Capo hat es geholfen, aber im Moment geht das eh nicht.

Jetzt ist mir auch glasklar, warum sie Probleme mit Capo hatte (ist jetzt gar nichts mehr los) und sich immer zurück gezogen hat. Sie hat bestimmt schon viele, viele Monate heftige Schmerzen.

Wünsch Euch eine gute Nacht
Gabi

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.402
Sini habe ich Heute mal etwas 4%iges CBD Öl ans Mäulchen geschmiert. Freiwillig wollte sie nicht so richtig . Jetzt hat sie mal den Geschmack gehabt. War vielleicht ein halber Tropfen. Riecht sehr nach Fisch, bäh :sick:
Morgen gibt es davon noch mal das Selbe..langsam steigernd bis auf 2 Tropfen.
Ergänzung ()

Ich befürchte, ich muss ihr aber Cortison geben. Dann das Metacam weglassen und beten, daß der Herpes nicht ausbricht.
Ergänzung ()

Das heißt aber wiederum, daß das Cortison mind.3 Tage braucht um zu wirken und sie ist dann ohne Schmerzmittel. :cry:

• Die Butzies Beitrag #8.403
Sini Schwellungen gehen zurück, juhuuuuuuuuuuu.
Sind noch nicht weg, aber es wird besser! Endlich!!!

• Die Butzies Beitrag #8.404
Super (y)
Knuddel bitte die Butzie-Bande von mir. ( gerne auch C. 🤣)

• Die Butzies Beitrag #8.405
Suuuper, das freut mich! Weiterhin gute Besserung! 🥰

• Die Butzies Beitrag #8.406
Danke Ihr Zwei !!

Noch schönen Abend !

• Die Butzies Beitrag #8.407
Dir auch :)

• Die Butzies Beitrag #8.408
Hallo!
Oh man, hier ist ja einiges passiert, war lange nicht im Forum! :oops:

Das mit Sini tut mir so leid, Arthrose ist sch****! :(
Schnu hat auch, am Ellenbogengelenk. Und Hüfte halt, das alte Thema ... Wir experimentieren gerade mit Metacam und Cortisonspritzen....
Mit CBD ÖL bringst du mich auf eine Idee... werde verfolgen wie Sini damit klar kommt.

Die Tierarztstories sind ja der Horror. Da hat man kranke Tiere, ist eh schon besorgt und landet dann bei so unglaublichen Menschen, bäh!
Da fehlen einem echt die Worte.

Ich drück euch alle Daumen, dass es der Maus besser geht und du dir weniger Sorgen machen musst!
Ganz liebe Grüße!
Und Knuddler an die Butzies!!

• Die Butzies Beitrag #8.409
Hallo liebe @schnu,
muss meine ausführliche Antwort noch verschieben ins neue Jahr.
Mensch, wie ich mich freue, auch von Dir und Schnu mal wieder was zu hören !!!
Das CBD Öl habe ich wieder gestoppt, und habe mir bei einer alternativ orientierten Ärztin ein Anderes geholt. Sini mochte es überhaupt nicht...stank extrem nach Fisch. Fange gleich im neuen Jahr mit der neuen Sorte an.
Sini bekommt nun seit fast 3 Monaten das Melosus (Metacam). seit 1,5 Monaten nur noch halbe Dosis.
Eigentlich reicht das bei Athrose, wenn die Schübe kommen. Capo bekommt dann für 3-5 Tage volle Metacam-Dosis, dann gehts wieder. Traumeel bekommen alle Drei jeden Tag.
Cortison darf Sini nicht bekommen, wäre schlimm, wenn der Augenherpes dann wieder aufflammen würde.
Für Heute erstmal einen fetten Schnu-Knuddler und herzliche Grüße !
Ergänzung ()

Allen Freunden hier wünschen wir einen guten Rutsch ins 2020 mit viel Gesundheit und Glück ! Und ein ruhiges Sylvester mit Euren Kleinen!!
Liebe Grüße
Gabi und die Butzies
D0FF7581-D994-4083-A1F9-A20B28DB326C_1_201_a.jpegIMG_1006.jpegIMG_1006.jpegIMG_2490 (1).jpegIMG_2700.jpegIMG_2700.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.410
  • Die Butzies Beitrag #8.411
Huhu Claudi,
Danke für Deine lieben Grüße und Wünsche !!

Sini ist nicht übergewichtig, ist nur eine Flauschmaus :giggle:
Diät ( wie im Link steht) würde ihr nicht helfen, leider.

Ich habe eben mal wieder die Hinterpfoten betastet ( sie geht dann immer sofort auf "Achtung, Vorsicht" - Haltung) und ich finde, die Schwellung ist besser geworden.
Sie bekommt aber täglich, bereits seit 1.9.19, das Melosus (Metacam). So langsam bekomme ich Schiss, daß ihr das auf die Organe geht.

Capoli schnupfelt und hier läuft der Luftbefeuchter jetzt jeden Tag.IMG_2891.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.412
Was sagt denn die Tierärztin zur Metacam-Gabe ? Sini wird ja bestimmt regelmäßig kontrolliert und solange die Werte okay sind und bleiben ist es immerhin angenehmer für sie ohne Schmerzen zu sein. Ich hoffe aber, dass sie es nicht ständig nehmen muss oder wenn nur in kleiner Dosierung.
Und was brütet mein Capo aus ? Rasmus ist glaube ich auch ein wenig verschnupft. Augen tränen und er niest öfter mal. Dabei kommen die Beiden zur Zeit gar nicht raus.

• Die Butzies Beitrag #8.413
Hallo Zusammen,

hier ist alles ruhig, bis auf ganz viele Haare überall:rolleyes:
Sinis Zustand ist unverändert, das Pfötchen bleibt so dick. Dank Melosus hat sie wenig Schmerzen und der Bluttest war einwandfrei.
Für Tigger hatten wir eine Osteopathin aus Nürnberg hier, seitdem ist er besser drauf.
Liebe Grüße !

F03AFDE7-5D87-4E5D-8617-6042336656E8_1_201_a.jpegA4BDDAD6-9564-4823-B428-8F16206843F1.jpeg7A302718-02DE-4838-A11F-7677A2CE9888.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.414
Endlich mal wieder Fotos von meinen Süßen :d078:

Ich hoffe, wir können sie dieses Jahr noch besuchen.
SCHEI----- Corona 😡

• Die Butzies Beitrag #8.415
Ich kann Dir nur voll zustimmen!
Keiner besucht uns *heul* - es ist ganz schon einsam irgendwie, nicht? Andererseits ist die Hauptstrasse herrlich ruhig.
Na ja, meistens, wenn nicht gerade Traktorenrennen zum Feld ist.;)

• Die Butzies Beitrag #8.416
Hi Ihr Lieben,
mal ein kurzes Lebenszeichen von uns.
Ich hoffe, Euch und Euren Kleinen gehts gut und es ist kein Corona in Sicht !!!
Hab hier ewig zu tun, das Haus ist gross und die Butzies verlieren viele Haare.....ist ja nix Neues.
Capo gehts gut, Sini bekommt für die Arthritis weiterhin Melosus (Metacam) und unser Tigger bekommt seit 2 Monaten Gabapentin. Das hilft bei neurologischen Schmerzen. Ausserdem hat er Futterverbot beim Gastro Instinal von RC, seitdem kotzt er nicht mehr. Alles in Allem gehts ihm super, er ist wild und verkloppt den Capo des öfteren.
Abends geht er mit mir schlafen...immer. Kuschelt wie ein Blöder. Capo kommt seitdem aber erst im Morgengrauen, wenn er mit der Mäusejagd fertig ist.
Ja, Ihr habt richtig gelesen : Mäusejagd :p 2 Minimäuse hat er bereits hier im Haus gefangen! Haben mir leid getan, waren GSD tot.
Also dass es Tigger wieder gut geht, macht mich total glücklich. War nämlich nur noch ein Schatten seiner selbst. Dank unserer Ärztin/Osteopathin, wo wir letztendlich wieder hin sind. Waren zwar an die 7 Std. insgesamt unterwegs, aber Tigger hats gut verkraftet.
Mittwoch fahren wir wieder zu ihr ins Allgäu, ich hoffe, diesmal mit Tigger und Sini. Sini hat sich nämlich letztes Mal versteckt.
Liebe Grüße aus Mittelfranken, Gabi-Butzie
IMG_1420.jpegIMG_4749.jpegIMG_4816.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.417
Mein Capo hat sich zum Mäusefänger entwickelt ?o_O 😂 (y)

• Die Butzies Beitrag #8.418
Huhu,
Tigger muss am 5.Dezember wieder zur Ärztin. Diesmal nach Landsberg. Ist nicht ganz so weit und angenehmer zu fahren.
Letzte Fahrt ist ihm wieder übel geworden, kaum dass ich hier die ersten Kurven gefahren war.
Sini ist jetzt wirklich zu dick geworden, weil sie sich wenig bewegt und auch noch Tiggers kalorienreiches Futter frisst.
Muss ganz bald den Futterautomaten einrichten und die Butzies dran gewöhnen.
Sini braucht einen Eingriff zur Untersuchung der Flüssigkeit an den Hinterfüssen. Bisher gehen wir ja von Arthritis aus. Die TÄin im Allgäu war entsetzt über ihren Zustand und hat sich gleich mit unserer alten und unserer neuen TÄin beraten. Sie braucht diese Punktur nochmal, weil die damalige völlig inkompetente Ärztin die Flüssigkeit nicht genau untersuchen lassen hat, um Krankheiten wie z.B. Lupus auszuschliessen.
Ausserdem empfehlen alle Drei eine einwöchige Pause von Melosus und dann Cortisontabletten zu geben. Vielleicht könnte man damit die Entzündung stoppen. Da beginnt dann mein Problem : wie gebe ich ihr die bitteren Tabletten ohne Gewalt, wo sie keinerlei Leckerchen frisst außer manchmal Katzenmilch oder Butter ????
Naja, wird schon werden...
Im Moment habe ich selbst ein bissl Probleme, die ich vorrangigtempImageveiwBS.png in den Griff bekommen muss.

Wünsche Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit - ruhig wirds ja sowieso :-;

• Die Butzies Beitrag #8.419
Euch auch schöne und hoffentlich gesunde Weihnachten.
Es gibt Tablettengeber oder bei Lillys Bar Leerkapseln mit Hühnchengeschmack , da müsstest du mal im Netz schauen. Vielleicht klappt es damit?

• Die Butzies Beitrag #8.420
Euch allen jetzt auch eine gute Advents- und Weihnachtszeit. Das mit dem Tabletten-Geben kenne ich, immer ein Drama. Eine Cortison-Depot Spritze alle zwei Wochen geht wohl nicht?
Kuschel den schönen Capo mal von mir.

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten