Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Stimmt, Langweile sieht definitiv anders aus o_O Geht es Dir und Deinem Kreislauf jetzt wenigstens wieder besser ? Davon hast Du Reiner gar...
  • Die Butzies Beitrag #8.461
Stimmt, Langweile sieht definitiv anders aus o_O Geht es Dir und Deinem Kreislauf jetzt wenigstens wieder besser ? Davon hast Du Reiner gar nichts geschrieben, oder ?
Hat man jetzt auf andere Medikamente umgestellt ?
Pass bitte besser auf Dich auf und setze Dich nicht unter Stress :d042:
Na ja, leicht gesagt mit Deinen Sorgen-Fellpopos. Knuddel die Drei mal ganz fest.
Falls dieses neue Medikament für Sini in Frage kommt und ihr die Schmerzen nimmt finde ich 60-80 Euro im Monat vollkommen vertretbar. Hätte gedacht, es wäre kostspieliger.

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.462
Ach ja, Bea, habs nicht allen Freunden geschrieben, muss nicht sein.
Messe halt jetzt mehrmals täglich den Blutdruck. Das Ganze ist ja wegen den neuen Medis passiert. Die sind zusätzlich Alle Drei blutdrucksenkend und ich nehme ja sowieso Blutdrucksenker. Jetzt hab ich den weg gelassen, muss aber aufpassen, dass der Blutdruck jetzt nicht plötzlich hoch geht. Leidiges Thema Gesundheit und Medikamente. Ich war so gut eingestellt bis Dezember.
...bis die unruhigen Beine (RLS) so schlimm wurden. Und das kommt wegen dem enormen Stress, den ich aus mehreren Richtungen habe. :confused:

Das Medikament für Sini wäre erschwinglich, obwohl ich es im Moment nicht bezahlen könnte.

Heute scheint eeeeendlich mal die Sonne bei 19 Grad. Aber Morgen wieder Winter und Frieren. Und Regen haben wir auch wieder viel zu wenig.
Boah, ich wünsche mir den Frühling!!!!! Die Butzies auch !

Bea, kennst Du diese Katze ?????:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::love:
BC4065AA-AEF5-4010-9A82-55D46F894226_1_105_c.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.463
😂 Das dämliche Katzengesicht kommt mir irgendwie bekannt vor :unsure:
Der Bursche macht mir zur Zeit auch etwas Sorgen. Er kötzelt mir in letzter Zeit zu oft.
Wird auch dringend mal wieder Zeit für einen Besuch bei seiner Freundin, der Tierärztin.
Das Wetter hier ist auch nicht gerade toll. Zwar etwas wärmer als die letzten Tage, aber es regnet mal wieder. Emil ist sehr unzufrieden, dass er zur Zeit nicht auf die Terrasse darf.

Guck mal:

hattest Du solche netten Sachen schon mal unter der Motorhaube ?

40951448ol.jpg

40951450bh.jpg

40951451bu.jpg

40951453yi.jpg

Das Halsband konnte ich unseren Nachbarn zuordnen , da mit Tel.Nr. und Namen versehen.
Gehörte zur roten Püppi. Bei dem Kinderschuh vermute ich, dass er zu der kleinen Nachbarstochter gehört. Wir haben hier anscheinend einen sammelwütigen Marder.

• Die Butzies Beitrag #8.464
Hallo Gabi! :)

Erstmal wünsche ich Dir Gute Besserung!

Zu dem neuen Schweizer Medikament SOLENSIA bei Osteoarthrose bei Sini habe ich die Ärztin angesprochen. Sie wusste davon.
Für Hunde gibt es das bereits schon länger und sie behandelt damit auch ihre eigene Hündin. Es wird einmal monatlich gespritzt und ist gegen die Schmerzen. Bei manchen Tieren hilft es, bei Anderen nicht. Ist gut verträglich für alle Organe.
Wird es wahrscheinlich ab Sommer geben. Sie schätzt, dass eine Spritze wohl ca.60-80€ kosten wird.
Hab vielen Dank für die Info!
Ich lege nach wie vor, große Hoffnungen in dieses Mittel und werde es dann definitiv spritzen lassen.
Wir halten uns sicher auf dem Laufenden, dahingehend. :)

Alles Gute für Dich und Deine Bande! :)

Liebe Grüße
Melanie

• Die Butzies Beitrag #8.465
Und ich drücke die Daumen für Euch Beide , dass dieses Medikament bald vorrätig ist und Sini und Feivel helfen wird 🍀

• Die Butzies Beitrag #8.466
Lieben Dank Bea!

• Die Butzies Beitrag #8.467
😂 Das dämliche Katzengesicht kommt mir irgendwie bekannt vor :unsure:
Der Bursche macht mir zur Zeit auch etwas Sorgen. Er kötzelt mir in letzter Zeit zu oft.
Wird auch dringend mal wieder Zeit für einen Besuch bei seiner Freundin, der Tierärztin.

Könnte das Futter sein, Bea. Hatte Tigger ja auch. War Fisch im Trockenfutter und darauf ist er allergisch.
Warte nicht ab, gleich gucken, woran es liegen könnte. Nicht dass er eine Magen-Darm Entzündung bekommt.
Wegen Fellwechsel kann es nicht sein, oder ?

• Die Butzies Beitrag #8.468
Ein Marder, der Sammler ist, nicht schlecht ! Hab ich noch nie gehört. Gut, dass er nicht das Auto zerstört hat!!!

• Die Butzies Beitrag #8.469
Könnte das Futter sein, Bea. Hatte Tigger ja auch. War Fisch im Trockenfutter und darauf ist er allergisch.
Warte nicht ab, gleich gucken, woran es liegen könnte. Nicht dass er eine Magen-Darm Entzündung bekommt.
Wegen Fellwechsel kann es nicht sein, oder ?

Vermutlich doch Fellwechsel. Er hat gestern Nacht eine Monster Haarwurst ( schätze mal 8-10 cm lang ) ausgekotzt. Ich bin von einem merkwürdigen Gurgeln mit anschließendem Kotzgeräusch wach geworden. Als ich gucken ging saß Rasmus mit verblüfften Gesichtsausdruck davor. Emil war auch sehr fasziniert 😂 Anschließend wollten Beide dann einen Nachschlag an Futter :rolleyes:

• Die Butzies Beitrag #8.470
Ein Marder, der Sammler ist, nicht schlecht ! Hab ich noch nie gehört. Gut, dass er nicht das Auto zerstört hat!!!

Statt alten Schuhen und kaputten Halsband hätte er wenigstens Schmuck oder eine gefüllte Geldbörse bringen können ;)

• Die Butzies Beitrag #8.471
Hallo Gabi! :)

Erstmal wünsche ich Dir Gute Besserung!

Hab vielen Dank für die Info!
Ich lege nach wie vor, große Hoffnungen in dieses Mittel und werde es dann definitiv spritzen lassen.
Wir halten uns sicher auf dem Laufenden, dahingehend. :)

Alles Gute für Dich und Deine Bande! :)

Liebe Grüße
Melanie

Danke Dir !
Ich habe auch die Hoffnung, dass es hilft ! Gott sei Dank verträgt Sini das Melosus nun schon seit 1,5 Jahren gut. Na ja, wenigstens auf den ersten Blick. Aber zeitgleich geht ja kein Cortison.
Sie wiegt ca 7,5 kg und bekommt für 4 kg Körpergewicht das Melosus. Aber weniger geht nicht, dann hat sie Schmerzen.
Direkt vorher bekommt sie immer ihr Trockenfutter (RC Gastro Intestinal Moderate Calories) in Wasser schwimmend. Und nach der Melosusgabe noch ihr Trockenfutter. So ist der Magen etwas geschützt.
Wieviel bekommt Feivel ?
Grüße auch von hier und knuddel den kleinen tapferen Mann !

• Die Butzies Beitrag #8.472
  • Die Butzies Beitrag #8.473
Vermutlich doch Fellwechsel. Er hat gestern Nacht eine Monster Haarwurst ( schätze mal 8-10 cm lang ) ausgekotzt. Ich bin von einem merkwürdigen Gurgeln mit anschließendem Kotzgeräusch wach geworden. Als ich gucken ging saß Rasmus mit verblüfften Gesichtsausdruck davor. Emil war auch sehr fasziniert 😂 Anschließend wollten Beide dann einen Nachschlag an Futter :rolleyes:
Dann könnte es das gewesen sein. Ich drücke die Daumen !
Diese Haarwürste sind echt gigantisch gross. Bin jedesmal froh, wenn was rauskommt. Nur Capo spuckt leider nicht und ich lebe mit der Angst vor einem Darmverschluss bei ihm.
Hatten wir ja bereits.
...und es gab ganz liebe Foris hier, die uns Damals unterstützt haben !

• Die Butzies Beitrag #8.474
Gott sei Dank verträgt Sini das Melosus nun schon seit 1,5 Jahren gut.
Ja genau, da können wir wirklich von Glück reden.
Feivi verträgt es auch sehr gut und auch die Blut.- Nierenwerte sind top und das, obwohl er es schon seit knapp zwei Jahren bekommt.

Feivel hat es lange Zeit für 7 Kilo bekommen und jetzt gerade habe ich es auf 5 Kilo reduziert und gebe seit gestern Zeel Tabletten zusätzlich.
Mir wurde empfohlen in der ersten Woche jeweils zweimal tgl zwei Tabl (morgens und abends) zu geben.
Danach dann einmal tgl eine Tablette.

Ansonsten habe ich in meinem Thread noch einiges dazu geschrieben. :)

Alles Gute und liebe Grüße
Melanie

• Die Butzies Beitrag #8.475
Achso, als Magenschutz gebe ich zwei Stunden vor der Metacam-Gabe übrigens Ulmenrindensirup.
Ich schwöre ja drauf.

• Die Butzies Beitrag #8.476
Sini bekommt seit 3 Monaten auch wieder eine Zeel täglich. Sie hat das viele Monate bekommen und ich hatte es dann mal für ein paar Monate abgesetzt. Es soll ja eine Verschlechterung der Arthrose verhindern, hilft leider nicht gegen Schmerzen.
Da wäre Traumeel besser.(Capo und Tigger bekommen tägl.Eine)
Und ...hab jetzt wieder gelesen, man soll die Ampullen geben und nicht die Tabletten. Wegen dem Zucker in den Tabletten. Sobald ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe, werde ich mich darum kümmern.

Ich gucke in den nächsten Tagen mal rein bei Dir, Melanie.

Gute Nacht !

• Die Butzies Beitrag #8.477
  • Die Butzies Beitrag #8.478
Wegen dem Zucker in den Tabletten
Genau deshalb, weil Feivel ja Diabetiker ist, habe ich in dem Diabetesforum, in dem ich so grandios unterstützt werde, mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sich das nur minimal auf den BZ auswirken dürfte.
Ich werde es ja sehen, da ich viermal tgl messe.

Gute Nacht Gabi.

• Die Butzies Beitrag #8.479
Mein Herzenskater :love:IMG_6662.jpeg

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten