Zwischen "Wachstumsfuge" und "Wachstum" ist ja wohl ein Riesenunterschied!
Zur Wachstumsfuge:
http://books.google.de/books?id=ZiWOWF5HzW8C&pg=PA16&lpg=PA16&dq=kastration+kater+wachstumsfuge&source=bl&ots=MB3ZlGrOJt&sig=p5ZXdD8ndyBHmaV_UntGsgQQi4s&hl=de&sa=X&ei=s9IpUffqHIrhtQbMpIDoDg&ved=0CEUQ6AEwAQ#v=onepage&q=kastration%20kater%20wachstumsfuge&f=false
"Orthopädie der Katze", Lehrbuch von 2008
Der Rat des Tierarztes war also durchaus angemessen und ist wissenschaftlich abgefedert.
nicht alles kann durch irgendwelche Forenartikel ausreichend beantwortet weren... manchmal ist Google und ein kurzes Nachlesen in Fachliteratur absolut hilfreich!
@Kampfzwerg:
Du hast es jetzt RICHTIG schwer... und ich finde, für das, was da alles auf dich einstürmt, reagierst du gut, angemessen und ruhig! Die Kitten sind unterwegs und zu weit, um dass eine Abtreibung noch mit "normalem Risiko" möglich ist... die Geburt und die Zeit danach wird für deine Katze sicherlich gefährlich, aber bei wildlebenden Katzen gibt es diese Fälle leider auch immer wieder und es geht sehr sehr oft gut für die Kleinen und die Mutter aus (nicht zuletzt deshalb, weil sie dann gefangen und behandelt werden können).
Ich drücke dir beide Daumen dafür, dass es deiner Katze, den Kleinen und dir gut gehen soll... dass du den Kater schnellstmöglich kastrieren lässt und ganz genau aufpasst, wenn die KLeinen auf der Welt sind und die Gefahr groß ist, da bin ich mir bei dir nach dem, was ich bislang gelesen habe, recht sicher.
Toi, toi, toi!