• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Stimme!!!!

Diskutiere Keine Stimme!!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :cry: Hilfe Hilfe:Meine Katze hat was im Hals denke ich mal würgt immer es kommt nur Schleim raus Und seit heute morgen hat sie keine Stimme mehr...
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #1
Ullisun

Ullisun

:cry: Hilfe Hilfe:Meine Katze hat was im Hals denke ich mal würgt immer es kommt nur Schleim raus Und seit heute morgen hat sie keine Stimme mehr kann also nicht mehr mauzen kommt nur so ein piepen raus.Was ist das Wer kennt das?habe sie schon am hals masiert aber hat nichts geholfen ansonsten ist sie so wie immer frißt schmust.Bitte um Antwort!!!Gruß Ullisun

• Keine Stimme!!!! Beitrag #2
Geh mit deiner Katze sofort zum Tierarzt!

Ob sie nun etwas im Hals hat oder eine Magenschleimhautentzündung etc., das muss vom Tierarzt behandelt werden.

Wenn ihr z.B. ein Grashalm im Rachen feststeckt, wird sie den von alleine nicht mehr los, er reizt das gesamte Gebiet bis es sich entzündet...

Der Tierarzt kann den Halm, oder was es sonst ist, mit Glück mit einer Pinzette herausholen, falls nicht... operieren oder etwas anderes einleiten...

Frisst sie? Ich würde ihr erstmal eine massive Ladung Butter bzw. Malzpaste verpassen, egal obs Durchfall gibt... Je mehr desto besser...
Vielleicht flutscht "es" so doch noch von alleine durch...
Wenn das aber nicht sofort Linderung bringt... Zum Tierarzt bitte

• Keine Stimme!!!! Beitrag #3
Ja sie frißt ich habe angerufen beim Tierarzt sie können das ohne nakose nicht machen sie meinte gleich 70-80€ na toll das vor Ostern :cry:

• Keine Stimme!!!! Beitrag #4
Ich weiss ja nicht wue du zu deinem Tierarzt stehst... Und ob es bei euch allgemein sehr teuer ist...

BEi uns wäre es z.B. billiger, mein Tierarzt nimmt in der Woche den 1. fachen Satz der GOT...
Die Narkose kostet bei meinem Tierarzt 15 Euro und erstmal einmal in den Hals schaeuen zählt zur Grunduntersuchung 12 Euro.

Findet man da nichts muss geröngt werden, 30 Euro, ist da dann etwas das so manuell nicht herauszubekommen ist, müsste man vielleicht operieren.

Aber gehen wir einfach mal davon aus das man es manuell rausholen kann... Bei meinem Tierarzt wären es knapp 30 Euro...

• Keine Stimme!!!! Beitrag #5
Mensch ich habs sie hat nur wohl eine hals enzündung ich war vorher krank mit angina ihre stimme wird immer besser kennt jemand das wenn die katze hals schmerzen hatte oder komisch gekrätzt hat?ich werde es noch beobachten morgen wenn es wirklich net besser wird gehe ich zum arzt!gruß ullisun

• Keine Stimme!!!! Beitrag #6
Odin hat genau das auch gerade durch, er fraß nichts mehr und hörte sich auch recht "anders" an.

4 Tage Amoxicillin behoben das Problem schnell und einfach ;)...

• Keine Stimme!!!! Beitrag #7
Das hatte meine Katze auch !
Sie hatte eine Kehlkopfentzündung !
Sie bekam Antib.
Alles ist wieder gut. Grüße Sunny Sunshine

• Keine Stimme!!!! Beitrag #8
Hallo,
unser Kater hat ein ähnliches Problem. Er hat einen ganz normalen Hunger und frisst wie immer und trinkt normal. Allerdings war er vor ca. 3 Tagen heiser und nu hat er überhaupt keine Stimme mehr. Er guckt uns an, und miaut stumm. Zwischendurch schluckt er, was ausschaut als würde er würgen. Ich hab mir seinen Hals angeguckt. Da ist nix. Kein Fremdkörper und auch keine Entzündung. Was mir aber aufgefallen ist, als wir ihn beim Maul aufmachen "gequält" haben, konnte er plötzlich wieder maunzen.

Ich vermute der hat einfach Halsschmerzen und deswegen möchte er nicht maunzen. Habt ihr da Erfahrungen mit gesammelt? Kann ich die normalen Hausmittel der Menschen anwenden? Also Tee, Honig etc.? Was ist Amoxicillin und wo bekommt man das? Gibt es sonst noch Mittel? Evt. Hustensirup o. Alkohol für Babys?

Danke vorab für eure Antworten.

Liebe Grüsse

• Keine Stimme!!!! Beitrag #9
Hallo,

also ich würde defintiv nicht mit Medizin von uns Menschen an einem Tier "rummdoktorn". Ich würde mit dem Tier zum Tierarzt gehen und danach schauen lassen.Wenn Du keine Stimme mehr hättest würdest Du doch sicher genauso handeln oder? Es kann Schmerzen haben oder eine Entzündung liegt vor,ich würde nicht Warten,konsultier einen Arzt dann hast Du Gewissheit und es wird Dir geholfen.

Liebe Grüsse,

Tanja

• Keine Stimme!!!! Beitrag #10
Hihi, ich glaub, das hat sich inzwischen erledigt. Der Thread ist von 2005 8)

• Keine Stimme!!!! Beitrag #11
@moritzstorch.. andurina hat eine frage gestellt und es in dieses alte thema geschrieben um nicht ein neues zu eröffnen und paula hat ihr geantwortet.. besser lesen ;-)

also ich würde auch nicht mit menschensachen rumexperimentieren sondern gleich zum tierarzt.. du weißt ja auch nicht ob es vielleicht doch was schlimmeres ist.. es ist ja nur dein eigenes empfinden das dein kerlchen halsschmerzen hat.. also mein tipp.. ab zum tierarzt!

• Keine Stimme!!!! Beitrag #12
Nein, ich glaube, anduria hat ihre Frage nur an einen Uralt-Thread drangehängt.

Im übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Paula, nicht erst lange experimentieren sondern bitte zum Tierarzt.

• Keine Stimme!!!! Beitrag #13
Hihi, ich glaub, das hat sich inzwischen erledigt. Der Thread ist von 2005 8)
"anduria" hatte den Thread allerdings aufgrund einer bei sich selbst bestehenden Problematik aufgefrischt, von daher... ;-)

Edit:
Huch, die Antworten von Ash und mmk hab ich eben erst gelesen :oops:
sich in die Ecke stell

• Keine Stimme!!!! Beitrag #14
  • Keine Stimme!!!! Beitrag #15
Also, um das mal zu klären, ich habe eine Frage an den alten Thread angehängt, damit ich keinen neuen erstellen muss. Macht ja wenig Sinn ein Forum mit den selben Fragen vollzustopfen ;)

Zum eigentlichen Thema zurück: Wenn ich keine Stimme mehr hätte, wüsste ich warum und würde Hausmittelchen zu mir nehmen, weil ich nicht gerne wegen jedem Mist zum Arzt renne. Aber das ist ja nicht zu vergleichen mit ner Katze^^

Ich gehe nur nicht gerne sofort zum Tierarzt, weil er das letzte Mal auch nicht wirklich half. Der kleine hatte Durchfall und gemäss Arzt ist der vollkommen gesund -.- Er hat auch gesehn, dass der Kleine extrem dünn ist (verständlich wenn alles genauso raus geht wie es reinkommt^^) und hat uns dazu ne Diät empfohlen. Der Kleine wird immer dünner und das im Alter von ca. 6 Wochen. Also haben wir uns im Internet schlau gelesen und Perenterol für Kinder gegeben. Nun kackt er wieder ordentlich und ist sichtlich zufriedener. Wir haben für die Nichthilfe vom Arzt mittlerweile 100 Euro ausgegeben.

Versteht ihr nun, warum ich lieber erstmal auf Hausmittel zurück greife? Klar, der Kleine ist extrem jung, und es könnte alles erdenkliche sein. Aber solange der mit grossem Apettit frisst und auch endlich wieder spielt, glaube ich nicht, dass es so dramatisch schlimm sein kann. Deswegen frage ich euch, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob man da mit gewöhnlichem Hausmittel dagegen steuern kann, bevor ich zum Arzt renne, der mir schon wieder sagt er sei gesund und ihn zu ner Diät verdonnert, die ihn noch kranker macht :S

• Keine Stimme!!!! Beitrag #16
hallo,dann such dir einen anderen Tierarzt, und ich denke das von uns nicht viele mit hausmittel rumprobieren, wenn man garnicht weiß was er hat,dann kannst du im auch kein hausmittel geben,du sagst er hat viel. halsschmerzen...bist du dir sicher,das er die hat, und nicht was anderes...also ich gehe zu meiner Tierarzt mit der ich sehr zufrieden bin und an deiner stelle würde ich einen anderen suchen und mit dem alter ist es zu gefährlich zum selber rumprobieren...

• Keine Stimme!!!! Beitrag #17
Ich will ja die Kompetenz Deines Tierarztes nicht angreifen aber gerade wenn ein 6 Wochen altes Kätzchen diese Probleme hat und der Doc würde mir sagen der sei Gesund-sorry dann würde ich noch einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Und NEIN-ich verstehe nicht warum Du das Thema Geld in Bezug auf Dein Tier mit ins Spiel bringst.Ich denke nicht dass es hier viele User gibt die Dir zu irgendwelchen Hausmitteln raten würden,geschweige denn diese zu benutzen(Ausser jemand hat schon lange Erfahrung damit-dann bin ich ruhig ;-)
Geh lieber einmal mehr zu nem Doc wie zuwenig,das Tier ist noch so klein und so empfindlich-ich würde nicht Zögern!!!Abgesehen davon kannst Du bei Dir selbst ja wohl besser abschätzen inwieweit Deine "imaginäre" Halsgeschichte,vielleicht mit Schmerzen verbunden,einen Arztbesuch verlangt-eine Katze kann das aber nicht!

• Keine Stimme!!!! Beitrag #18
paula, dem kann man sich nur noch anschließen..

solange du nicht weißt, was das kleine kerlchen hat, solltest du schleunigst zum tierarzt! vor allem da der kleine nur 6 wochen alt ist :-(
wenn dir dein jetziger tierarzt nicht zusagt, dann such dir nen anderen oder gehe gleich in die tierklinik...

gute besserung für den kleinen

• Keine Stimme!!!! Beitrag #19
Ja, das Geld tut nicht viel zur Sache, ich weiss. Ist halt nur der Frust der da hochkam. Und Hausmittel sind nu echt nicht schlimm. Hausmittel ist ja keine Medizin und somit absolut nicht schädlich. Dem Kleinen gehts ansonsten absolut super. Ich hab doch schon erwähnt, dass er ordentlich frisst, trinkt und auch endlich wieder spielt. Solange es keine Anzeichen gibt, dass es ihm schlecht geht, sehe ich echt nicht ein, zum Tierarzt zu rennen.

• Keine Stimme!!!! Beitrag #20
letztendlich ist es deine eigene entscheidung..
aber trotzdem weißt du nicht was der kleine hat (es kann auch was komplett anderes sein) und du weißt nicht wie diese hausmittelchen sich auf den organismus deines katerchen auswirken...
krankheiten oder vielleicht sogar irgendwelche inhaltsstoffe von deinen sog. hausmittelchen können für solche kleinen lebewesen tödlich enden.. ICH würde es nicht riskieren das er stirbt.. wenn du damit leben kannst, bitte.. tu was du willst...

Thema:

Keine Stimme!!!!

Keine Stimme!!!! - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Holly frisst nichts mehr!: Hallo Leute, ich dreh durch! Holly frisst nichts mehr. Jetzt hab ich grad Lola durchs Gröbste durch (viele haben es ja gelesen, Klinikaufenthalt...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten