So, liebe Leute, hier sind wir nach unserem 9tägigen Verwandtschaftstreffen. Gestern heimgekehrt und auf dem Heimweg noch Henri abgeholt. Nun ist er endlich da!!!!
Henri verhält sich, als ob er seit Monaten bei uns lebt. Das ist einfach nur toll.
3 Minuten nach seiner Ankunft:
http://www.youtube.com/watch?v=9pAy3_mNvKA&feature=youtu.be
30 Minuten später:
http://www.youtube.com/watch?v=P0iVPC-tBbY
Leider niest er wieder etwas, hoffentlich nur durch die Umstellung. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie meine Tochter ihm einen Hundepulli, den wir vorsorglich gekauft haben, falls Henri in der Kälte auf den Balkon oder Hof will, angezogen hat. Er schnurrt beim An und Ausziehen und stört sich nicht im Geringsten daran.
Aber mir fällt auf, dass Henri sehr staksig läuft, fast schon wackelig mit den Hinterbeinen. Ich kann nur hoffen, dass es keine leichte
Ataxie ist, sondern einfach das Resultat der langen Boxhaltung. Seine Muskulatur ist sicher ziemlich abgebaut. Er springt zwar aufs Bett, aber klettert noch überhaupt nicht.
Er läuft in der ganzen Wohnung herum, lag heute nacht auf meinem Gesicht:mrgreen: und ist einfach nur glücklich.
Was man leider von meiner Meggie nicht sagen kann. Sie traut sich gar nicht mehr frei in der Wohnung zu laufen. Sie knurrt ihn an, faucht und fiept. Henri bleibt gelassen, starrt sie nur an und ist eindeutig der Stärkere. ´Wenn sie abhaut, rast er hinterher und es knallt lautstark, die Haare fliegen auch. Dann rast Meggie weg und versteckt sich.
Heute nacht haben wir sie dann getrennt, damit beide zur Ruhe kamen. Da ich seit 20 Jahren unter der Woche im Wohnzimmer schlafe (ich habe da ein Bett hinter einem Vorhang) und nur am Wochenende zu meinem
GG ins Schlafzimmer ziehe, hat er Meggie nachts genommen und ich Henri. Da war Meggie völlig entspannt, Henri ja sowieso.
Ist es eine gute Lösung, sie immer wieder räumlich zu trennen, damit sie ein bisschen entspannen kann?
Meggie hat echt Angst vor ihm. Im Tierheim haben sie ihn kurz noch laufen lassen und haben dasselbe beobachtet. Er provoziert alle Katzen durch Anstarren, auch die großen und Alten. Wir hoffen, dass es nur durch die Einzelsituation so gekommen ist, da er anfangs im Tierheim völlig verträglich mit allen war.
Aber nach 16 Stunden Zusammensein kann man ja noch gar nichts sagen....Blöd war sicher auch, dass Meggie, die ja bei der Nachbarin und deren Katzen in unserem Urlaub untergebracht war, später als Henri in die Wohnung zurückkam. Das hatte ich nicht so geplant, war dann aber so:sad:.
Henri sollte halt sofort raus aus dem Tierheim.
Ende der Woche fahr ich zu meinem Tierarzt, wenn sich die Muskulatur immer noch so schwach zeigt.