Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Diskutiere Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Toller Kratzbaum :-) Henri wird sich freuen.
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #181
Toller Kratzbaum :) Henri wird sich freuen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Anzeige

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #182
Hey, ich wollte nochmals auf ein immunstärkendes Mittel zurückkommen. Habt ihr keine Ideen?
Das Recoactiv hört sich zwar gut an, soll aber wohl vor allem zur Appettitsteigerung dienen. Da hat Henri definitiv kein Problem. Ich dachte an etwas, was ihn gegen Erkältungen stärkt.
Wer hat eine Idee oder einen Thread, wo ich mich einlesen kann? Danke!
Henri hat seine OP gut überstanden, das Tierheim rät von einem Besuch heute aber ab, da er noch im Käfig bleiben soll. Er krallt sich ja so fest und da haben sie ein bisschen Sorgen.
Leider hat das Tierheim erst am Dienstag wieder geöffnet.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #183
Da der Darm der Sitz der Gesundheit ist, kann ich dir Bactisel empfehlen UND zur Immunstärkung noch Symbio Pet. Ruhig in Kombi. ;-)

Ich habe kleine, dicke Hände:oops: und Henri, ja er ist ziemlich klein für 10 Monate. Er kam in ganz schlechtem Ernährungs- und Hautzustand ins Tierheim.

Ich finde ja auch, dass die Verletzung harmlos aussieht, aber sie geht sehr tief. Deshalb ist sie heute nachmittag unter Narkose genäht worden. Ich habe nichts gehört und das Tierheim ist nur morgens telefonisch erreichbar, freitags ist ansonsten geschlossen.

Also muss es doch deutlich schlimmer gewesen sein als es aussieht. Warum dann allerdings kein Verband dran ist, damit sich nichts infiziert? Naja, ich steck nicht drin.
Wenn Henri dann bei mir ist, geb ich ihm erst mal etwas Immunstärkendes. Da gibtr es doch so Ampullen, die über ebay erhältlich sind oder? Da kann man eine Wochenkur machen. Das wäre sicher sinnvoll!

Meine Tochter ist traurig, dass es noch einmal so lange dauert. Sie findet ihn total süß ... und total hässlich. Aber Henri gehört für sie inzwischen ganz fest zur Familie. Er soll halt endlich da sein! Das Warten fällt ihr natürlich auch sehr schwer, sie hat auch in diesen blöden G8-Zeiten einfach nicht die Zeit, ihn zu besuchen, weil sie ständig Hausaufgaben machen muss oder lernen. Ein Tierheimbesuch mit dem Bus dauert mindestens 3 Stunden, dass muss sich das Mädel schon freischaufeln!

Heute ist der neue Kratzbaum aufgebaut worden, ganze 3,37m hoch! Meggie war sofort ganz oben und genießt es!

Ich kann leider nur feste die Däumchen drücken, das Katermann alles gut überstanden hat UND vor allem das es schnell und gut verheilt!

WOW der Kratzbaum ist richtig toll, das wird genau das richtige sein. :mrgreen:

LG Ines

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #184
Toller Kratzbaum ! Und er ist ja auch schon eingeweiht:-D

Wenn Du was Immunstärkendes geben möchtest : Immustim K . Das enthält Zink.
Wir bekommen ja auch Zink vom Arzt bei Erkältung.
Bekommst Du übers Internet oder bei Tierarzt. für ca.11€ /30 Tabletten.
Die werden ganz gerne auch so als Leckerchen gefressen. Man macht das kurweise, also jeden Tag eine Tablette, bis die Packung leer ist.
Und natürlich was für den Darm geben, wie hier schon geschrieben wurde.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #185
Toller Kratzbaum ! Und er ist ja auch schon eingeweiht:-D

Wenn Du was Immunstärkendes geben möchtest : Immustim K . Das enthält Zink.
Wir bekommen ja auch Zink vom Arzt bei Erkältung.
Bekommst Du übers Internet oder bei Tierarzt. für ca.11€ /30 Tabletten.
Die werden ganz gerne auch so als Leckerchen gefressen. Man macht das kurweise, also jeden Tag eine Tablette, bis die Packung leer ist.
Und natürlich was für den Darm geben, wie hier schon geschrieben wurde.

Wenn man bereits erkältet ist, bringt Zink und Co. nichts mehr. Nur vorbeugend.;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #186
Vielen Dank! Ich kann mir eine Kombi von Immustim K und was für den Darm (welches von beiden, Symbio Pet oder Bactisel?) gut vorstellen.

Indy2011, Deine beiden Vorschläge dienen in erster Linie bei beiden Medis für den Darm. Das ist sicher sinnvoll, aber er ist ja nun mal vor allem erkältungsanfällig. Da erscheint mir Immustim K logischer in Kombi mit einem Deiner Vorschläge.

Kann ich das einfach so geben, wenn er ankommt oder sollte ich mit dem Tierarzt sprechen? Ich will Henri halt erst mal nicht zum Tierarzt schleppen,weil er schon so viel durchgemacht hat. Er soll erst mal 4 Wochen ankommen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #187
Symbio Pet ist nicht nur zum Darmaufbau, sondern zur Stabilisierung der Abwehrkräfte.;-)
Also würde auch Symbio Pet und Immustim K zusammen gehen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #188
Ich würde Dir empfehlen, Dir Rat vom Tierarzt zu holen. Vielleicht kannst Du mit ihm direkt vom Tierheim zum Tierarzt fahren? Dann hat er keinen doppelten Stress.

Was bei mir und den Katzen immer sehr gut geholfen hat ist Ruhe! Sowohl vorbeugend wie auch schon bei vorhandenen Erkältungen. Und die bekommt er ja sobald er bei Euch ist und Ruhe hat keine Nebenwirkungen! ;-)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #189
So, hab den ganzen Thread durchgelesen und abonnier euch hiermit mal, ich will ja wissen, wie es weitergeht!

lg Cruella

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #190
Gibt es schon was Neues zum Einzugsdatum?

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #191
Ich kenne da eventuell noch was Gutes, Propilis, aber ehrlich ,ich habe es nur von der Naturheilpraktikerin für mein Hund bekommen, und hat supper gewirkt, musst noch mal beim Doc nachfragen ob man es Katzen geben darf.
Man dass ist ein riesen Pechvogel , dass geht ja garnicht. Wobei ich eigentlich bei dieser Verletzung mit ärztlicher Betreuung das Infektionsrisiko geringer Zuhause finden würde , als im Tierheim. Aber jetzt heißt es wieder abwarten bis die Fäden ex sind. Echt bei dieser Geschichte kommen ein schon die Tränen.
Toller Kratzbaum, neideisch ich bin:oops:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #192
Ich drück Euch auch die Daumen.... :)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #193
Meine Katzen bekommen bei Erkältung Engystol, eine Tablette am Tag ..

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #194
Bei mir bekommen die Pfleglinge wenn sie was zur Immunsteigerung brauchen Engystol, Echinacea oder Immustim K

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #195
So, liebe Leute, hier sind wir nach unserem 9tägigen Verwandtschaftstreffen. Gestern heimgekehrt und auf dem Heimweg noch Henri abgeholt. Nun ist er endlich da!!!!
Henri verhält sich, als ob er seit Monaten bei uns lebt. Das ist einfach nur toll.
3 Minuten nach seiner Ankunft:

30 Minuten später:

Leider niest er wieder etwas, hoffentlich nur durch die Umstellung. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie meine Tochter ihm einen Hundepulli, den wir vorsorglich gekauft haben, falls Henri in der Kälte auf den Balkon oder Hof will, angezogen hat. Er schnurrt beim An und Ausziehen und stört sich nicht im Geringsten daran.
Aber mir fällt auf, dass Henri sehr staksig läuft, fast schon wackelig mit den Hinterbeinen. Ich kann nur hoffen, dass es keine leichte Ataxie ist, sondern einfach das Resultat der langen Boxhaltung. Seine Muskulatur ist sicher ziemlich abgebaut. Er springt zwar aufs Bett, aber klettert noch überhaupt nicht.
Er läuft in der ganzen Wohnung herum, lag heute nacht auf meinem Gesicht:mrgreen: und ist einfach nur glücklich.
Was man leider von meiner Meggie nicht sagen kann. Sie traut sich gar nicht mehr frei in der Wohnung zu laufen. Sie knurrt ihn an, faucht und fiept. Henri bleibt gelassen, starrt sie nur an und ist eindeutig der Stärkere. ´Wenn sie abhaut, rast er hinterher und es knallt lautstark, die Haare fliegen auch. Dann rast Meggie weg und versteckt sich.
Heute nacht haben wir sie dann getrennt, damit beide zur Ruhe kamen. Da ich seit 20 Jahren unter der Woche im Wohnzimmer schlafe (ich habe da ein Bett hinter einem Vorhang) und nur am Wochenende zu meinem GG ins Schlafzimmer ziehe, hat er Meggie nachts genommen und ich Henri. Da war Meggie völlig entspannt, Henri ja sowieso.

Ist es eine gute Lösung, sie immer wieder räumlich zu trennen, damit sie ein bisschen entspannen kann?
Meggie hat echt Angst vor ihm. Im Tierheim haben sie ihn kurz noch laufen lassen und haben dasselbe beobachtet. Er provoziert alle Katzen durch Anstarren, auch die großen und Alten. Wir hoffen, dass es nur durch die Einzelsituation so gekommen ist, da er anfangs im Tierheim völlig verträglich mit allen war.
Aber nach 16 Stunden Zusammensein kann man ja noch gar nichts sagen....Blöd war sicher auch, dass Meggie, die ja bei der Nachbarin und deren Katzen in unserem Urlaub untergebracht war, später als Henri in die Wohnung zurückkam. Das hatte ich nicht so geplant, war dann aber so:sad:.
Henri sollte halt sofort raus aus dem Tierheim.
Ende der Woche fahr ich zu meinem Tierarzt, wenn sich die Muskulatur immer noch so schwach zeigt.

Anhänge

• Pellworm Ostern 2013 und Henri 061.jpg
    Pellworm Ostern 2013 und Henri 061.jpg
    658 KB · Aufrufe: 38
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #196
Och wie süüüss und schmatzen kann er wie ein großer ? ich freue mich total für euch . Ihr habt ja wirklich lange darauf warten müssen. Zu deinen fragen wird dir sicher noch jemand Antworten der sich besser mit solchen Dingen auskennt . Leider konnte ich mit dem Handy nur das erste Video sehen , das andere hol ich auf'n lappi später nach .

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #197
Danke für allen guten Wünsche und euer Mithoffen und Mitbangen!

Heute ging die gemeinsame Fütterung natürlich schief. Meggie hat sich versteckt und HEnri hat in Ruhe beide Portionen gefressen...Dann habe ich ihn eingesperrt und Meggie gefüttert. Ich denke, ich füttere sie besser nacheinander, aber am gleichen Futterplatz oder? Sie sollen sich ja beide an den Platz gewöhnen bzw. ich möchte Meggie nicht in einen anderen Raum einsperren, sie soll ihren Futterplatz ja behalten dürfen.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #198
Och schade! Ich kann leider die Videos nicht gucken. High-Speed ist alle! Vllt noch ein, zwei Bilder?
Die arme Meggie! Hoffentlich gewöhnt sie sich an Henry! Für ihn muss es ja das Paradies sein bei Euch!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #199
Wer ist denn die Hauptbezugsperson für Meggi??? Nicht das sie sich ausgeschlossen fühlt, wenn Henry (immerhin ist er der Neue) bei dir schlafen darf und sie nicht???
Vielleicht hilft es, sein Anstarren mit einer Spielangel umzulenken und ihn damit auszupowern, sodass er Meggie vielleicht ruhiger angeht???

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #200
Schön, dass er endlich bei Euch angekommen ist! Schade, dass er Meggi so "runter macht". Aber das wird bestimmt noch! Sie sollte aber auf jeden Fall das Gefühl haben, dass SIE immer noch die Nr. 1 bei Euch ist.

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

Thema:

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten