Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Diskutiere Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, da hoffe ich mal dass in diesem Tierheim reserviert auch reserviert bedeutet....:twisted: Morgen schlepp ich Männeken auch hin - bin mal...
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #81
Ja, da hoffe ich mal dass in diesem Tierheim reserviert auch reserviert bedeutet....:twisted:

Morgen schlepp ich Männeken auch hin - bin mal gespannt, wie die Betreuer reagieren, wenn er lautstark seine Meinung verkündet...er findet Henri potthässlich...aber da er bei jeder neuen Katze immer ausziehen will (seit 18 Jahren), nimmt ihn keiner mehr so richtig ernst...

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Anzeige

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #82
Und Du wirst Dich noch freuen ,dass er nicht so viel Haare hat , ich gestehe ich habe dass voll unterschätzt, 2 mal täg. bürsten Haare Haare 15 -20 mal täg saugen. Gott sei dank ist mein Männe ein Sauberkeitsfanatiker und macht es meist selbst. Er macht meist Nachtschicht und steht stündlich zum Staubsaugen auf, ist dass nicht krank?

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #83
Dein Henry ist nicht Potthässlich,er ist ein Unikat'ein ganz Zauberhaftes mit einem tollen Katerkopf.:)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #84
lorel, wollen wir tauschen???? :lol::lol:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #85
Und Du wirst Dich noch freuen ,dass er nicht so viel Haare hat , ich gestehe ich habe dass voll unterschätzt, 2 mal täg. bürsten Haare Haare 15 -20 mal täg saugen. Gott sei dank ist mein Männe ein Sauberkeitsfanatiker und macht es meist selbst. Er macht meist Nachtschicht und steht stündlich zum Staubsaugen auf, ist dass nicht krank?

Wie jetzt? :shock:
Nachts steht er auf und saugt? Oder nach der Nachtschicht? 15 bis 20 Mal? :shock:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #86
Das ist aber nicht ernst gemeint mit 20 mal saugen??

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #87
OT: 20 <---- !!!!! Mal saugen ?!?!?!?! :shock:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #88
@ Mathilda: Der ist soooo süß! Kein Wunder, dass Du Dich direkt verliebt hast!
Wünsch Dir, das alles glatt läuft, Deine Katze sich auch super mit ihm versteht, und ihr dem "Schmuse-Tyrann" ein tolles zu Hause geben dürft!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #89
lorel, wollen wir tauschen???? :lol::lol:
Was den Mann oder Kater?

Nachts steht er auf und saugt? Oder nach der Nachtschicht? 15 bis 20 Mal? :shock:
Jou, dass stimmt, ist nicht normal, oder?

Das ist aber nicht ernst gemeint mit 20 mal saugen??
doch , leider.

Ne nach der Nachtschicht , aber dann mindestens stündlich!!!! Und wenn er frei hat auch nachts stündlich.

Ich habe auch schon gesagt, er könnte doch auch mal Fenster putzen oder mit einem Staubwedel putzen, aber mein, ständig ist dass gedröhne vom Staubsauger an, ich drehe bald durch.

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #90
Sorry, aber das ist wirklich nicht normal! Wie kannst Du da schlafen, wenn er nachts auch aufsteht? :shock:

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #91

Hey, das tu nicht mal ich :shock:

Und ich bin Sauberkeitsfanatiker. Ja, ich saug auch sehr, sehr oft. Morgens vor allem die Küche, weil es da am schlimmsten ist. Abends die ganze Bude. Und wenn ich zwischendrin da bin und Krümel vom Streu rumliegen, saug ich die auch weg. Aber das "Zwischensaugen" dauert so 2-3 Minuten. Nachts schlaf ich aber und sauge nicht :mrgreen:

Ich hab einen extra leisen Staubsauger. Sonst würd das hier auch nicht gehen ...

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #92
Sorry, aber das ist wirklich nicht normal! Wie kannst Du da schlafen, wenn er nachts auch aufsteht? :shock:

öhm krass, so was hab ich ja jetzt auch noch nie gehört, des hörts sich aber eher nach ner Zwangsstörung an ( will euch da ja jetzt nicht zu nahe treten ) naja aber wenn er sonst nichts putzt, ists wahrscheinlich echt nen übler Tick;-) ja da könnt ich dann auch nicht schlafen

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #93
Die Idee mit dem getragenen T-Shirt ist gut! Wir haben für unseren Kater auch immer einen Korb mit getragenen T-Shirts da gelassen, wenn wir im Urlaub waren. Unser Catsitter hat ihm jeden Tag ein neues getragenes T-Shirt gegeben. Da hatte er wenigstens unseren Geruch noch. Der Nachteil bei unserem Kater damals: unser Catsitter wollte die getauschten T-Shirts wieder einsammeln und in den Wäschekorb geben .... aber NEIN! Niemand durfte diese T-Shirts anfassen! Er hatte sogar unseren Catsitter angegriffen :shock: als sie dann die Shirts da gelassen hat, durfte/musste sie ihn aber noch ordentlich knuddeln :shock:

Die Shirts könnten Sir (?) Henri schon an Euren Geruch gewöhnen, so dass ihm der Umzug vielleicht etwas leichter fällt, also etwas stressfreier ist.

P.S. Ich finde seinen Namen übrigens absolut toll!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #94
Du meinst, die lassen ein T.Shirt von mir in seinem Käfig liegen ohne dass es denen irgendwie merkwürdig vorkommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #95
Ich find das überhaupt nicht merkwürdig, schliesslich ist er ja reserviert für dich :) Sprechen ja nur logische Argumente dafür. Einfach mal machen

Wenn meiner in die Pension geht , bekommt er auch immer ein "stinkendes " Shirt mit :p

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #96
Und selbst, wenn es denen merkwürdig vorkommt, werde sie es bestimmt verstehen, wenn sie drüber nachdenken. Schaden kann es ja auf keinen Fall!

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #97
:sad:Gestern war ich wieder im Tierheim und musste erfahren, dass Henris Schnupfen eher schlechter geworden ist statt besser und er morgen vermutlich für 10 Tage unter Antibiotikum auf die Isolierstation kommt. Da ist Besuchsverbot.
Danach könnte es sein, dass die Quarantäne noch verlängert wird, wenn es nicht besser wird.
Das sind gar keine schöne Nachrichten. Aber es kommt noch schlimmer.
Der eine oder andere wird es wissen, ich habe schon einmal 6 Wochen auf eine behinderte Katze aus dem Ausland gewartet, VK war in Ordnung. Dann gab es Schwierigkeiten mit der Organisation, ich will hier nicht mehr darauf eingehen, es gibt einen großen Thread im anderen Forum. Ich habe sehr viel Unterstützung erfahren aus dem Forum, aber die Katze habe ich nicht mehr bekommen.

Und nun gibt es wieder Schwierigkeiten, nur genau andersrum. Was bei der einen Orga vielleicht zuviel ist, ist hier im Tierheim eindeutig zu wenig.
Wenn Henri gesund ist, soll er sofort abgeholt werden, klar. Das Problem ist, dass ich ja schon letzte Woche mit ihm gerechnet habe. Am 23. fahre ich für eine Woche zu einem Familientreffen. Meine 3 Schwestern kommen aus Norwegen, Holland und Deutschland mit Familie und unsere über 80jährigen Eltern werden natürlich dazukommen., Es wird wohl das letzte große Zusammentreffen werden, da meine Eltern schwer krank sind. Also ist es sehr wichtig, dass meine Familie kommt.
Nun sagt das Tierheim, dass wenn Henri gesund ist und wir nicht da, er nicht reserviert werden kann. Es könne dann jemand kommen und ihn sofort mitnehmen!!!
Dieses Tierheim macht keine VK, sondern nur NKs. Das heißt, man kann kommen, einen Fragebogen ausfüllen, vor Ort wird entschieden, ob es gut klingt und man kann mit einer Katze abdüsen. Wir brauchen nicht diskutieren, wir sind uns sicher einig, wie wir das alle finden:sad:, aber so ist die Situation. Aber es kann doch nicht sein, dass ich Henri dauernd besuche, ganz klar zeige, dass ich ihn zu mir nehmen möchte und dann so was!
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich Schutzgebühr und Pensionskosten im Vorfeld zahle, sie ihn dabehalten würden für die paar Tage. Aber sie fürchten eine erneute Ansteckung. Henri ist wohl nicht robust und steckt sich mit allem möglichen an. Deshalb wollen sie ihn so schnell als möglich herausgeben.
Ich habe angeboten, dass er auch während unseres Urlaubes abgeholt werden kann, dass jemand bei uns wohnen kann und die beiden adäquat betreuen könnte.
Da würden wir dann drüber reden, wenn es soweit ist...das müsste die Chefin entscheiden.

Das andere, wo ich euch um Rat fragen möchte: Ich weiß, dass Nackis eigentlich gerüstet sind gegen Kälte, indem sie mehr fressen. Gestern habe ich Leckerlis verteilt und er hat dermaßen auf meine Finger eingehackt, dass ich das Gefühl hatte, er bräuchte eigentlich mehr Futter. Er hat natürlich aber auch nicht gelernt, Dinge vorsichtig aus der Hand zu nehmen. Es ist nicht kalt aber auch nicht temperiert im Tierheim. Wenn ich meinen Mantel ausziehe, wird es schon schnell kühl - ich schätze 17-18 Grad. Sollte ich im Zweifelsfall in dieser Ausnahmesituation evtl. einen kleinen Hundemantel o.ä. besorgen und ihm umhängen, wenn das Tierheim einverstanden ist?
Kann es sein, dass er aus seinem Schnupfen nicht herauskommt, weil es ihm doch zu kalt ist? Tagsüber heizt man ja schon deutlich mehr als im Tierheim. Er hat ja auch keine Bewegung in seinem Käfig....man merkt es an seinen langen Krallen, dass er doch schon lange so einzeln sitzt. Ich bin ziemlich verkratzt. Was meint ihr, soll ich ein Mäntelchen für die Zeit hier im Tierheim vorschlagen und schnell besorgen?

Eine Heizmatte o.ä. würde sicher nicht genehmigt werden, aus Sicherheitsgründen.
Ich dachte an so etwas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230919573433

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #98
Hallo,

Och menno, das ist doch alles zum Mäusemelken. Ich kann deine Sorgen gut nachempfinden.

Aber sag mal, kann dir das Tierheim den kleinen nicht jetzt schon mitgeben? Einige halten das jetzt sicher für eine doofe Idee, weil es für deine erste Katze ein gewisses Risiko ist. Für Henri selbst wäre es aber das beste, mein Hannibal kam ja auch zu und und hat, unwissend von allen beteiligten, den Katzenschnupfen mitgebracht. Für Hannibal selbst war es sein Glück, dass er bei uns gelandet ist und nicht im Tierheim einzeln separiert in einem dunklen Container blieb.

1. hat er durch sein neues warmes und liebevolles Zuhause einen riesigen Lebenswillen bekommen und gekämpft, um gesund zu werden.
2. war er von keinen anderen kranken Katzen mehr umgeben, die hatten zwar alle einen Einzelkäfig aber mit manchem kann man sich trotzdem irgendwie anstecken. (Hannibal musste das ja auch irgendwo herhaben.)
3. war er die ganze Zeit unter Betreuung, er wurde beknuddelt usw.
4. hatte er es warm
5. hatte er Kontakt zu Lilly, die ihn betüdelt und "gepflegt" hat.

Wir hatten zum Anfang sehr große Angst, dass Lilly sich ansteckt. Aber sie hat ein gutes Immunsystem und war kein bisschen beeindruckt von den Viren. Wäre er im Tierheim geblieben, hätten sich dort noch eine Katzen angesteckt, so blieb das immerhin verhindert. Hannibal wäre auch an dem Tag, als wir ihn geholt haben, wieder in den Freilauf gekommen, da er vorher kränklich war, war er ein paar Tage im Käfig. Das Tierheim war aber froh, ihn uns mitgeben zu können, da er bei den ganzen Katzen im Freilauf wieder auf unzählige Viren und Bakterien gestoßen wäre. So ist das auch mit Henri, im Tierheim wird man nunmal mit vielen Keimen konfrontiert, das wäre bei euch nicht der Fall.

Sicher ist das ein Risiko, aber vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken und ggf. mit dem Tierheim darüber sprechen. (Bitte nicht für die Gedanken steinigen, ich will ja auch nur das beste für Henri und das ist kein kalter, trostloser Einzelkäfig)

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #99
Die Idee fänd ich schon gut - aber wir müssen jedesmal die Hände desinfizieren, wenn wir bei ihm waren, damit unsere Meggie sich nicht ansteckt. Ansteckungsgefahr ist wohl schon groß. Er darf auch nur auf dem Arm raus aus dem Käfig und dann keinesfalls rumlaufen. Wiederum turnen die anderen über seinen Käfig...Ich denke auch, dass es viele Keime durch die Neuzugänge gibt.

Den Pullover finden sie nicht notwendig. Der Raum wäre extra warm wegen ihm...naja, mir wars kalt aber ich habe auch keine Tierheimerfahrungswerte.

Aber entlässt ein Tierheim eine Katze mit Flöhen, irgendeiner Augenerkrankung und leichtem Röcheln?
Und wie groß ist die Ansteckungsgefahr für Meggie wirklich???

• Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? Beitrag #100
Das ist doch keine quarantäne, was die da machen ! Wenn die anderen katzen auf dem käfig rumturnen !
Hol ihn da raus und lass ihn in einer tierklinik behandeln - wäre mein rat.

Thema:

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen??

Nackkatzenmix aus dem Tierheim - soll ich es wagen?? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten