24.02.2013 Lachsöl Beitrag #1 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Hallo ihr Lieben, ich hab gehört, dass ein wenig Lachsöl im Futter ware Fellwunder vollbringen soll Mein Großer hat super samtiges Flauschefell, der hats nicht nötig aber mein Kleiner hat von der blöden Heizungsluft Schuppen bekommen :roll: So nun meine Frage: Was haltet ihr vom Lachsöl? Wie viel gebt ihr? Wo bekommt mans am Besten her? Auf was muss ich achten? Ach so, ich Barfe nicht! LG
Hallo ihr Lieben, ich hab gehört, dass ein wenig Lachsöl im Futter ware Fellwunder vollbringen soll Mein Großer hat super samtiges Flauschefell, der hats nicht nötig aber mein Kleiner hat von der blöden Heizungsluft Schuppen bekommen :roll: So nun meine Frage: Was haltet ihr vom Lachsöl? Wie viel gebt ihr? Wo bekommt mans am Besten her? Auf was muss ich achten? Ach so, ich Barfe nicht! LG
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #2 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 ich würde es unter Futter etwas mischen, anders wirst du es nicht machen können. Vielleicht hat jemand hier noch ne Idee wie es gehen könnte.
ich würde es unter Futter etwas mischen, anders wirst du es nicht machen können. Vielleicht hat jemand hier noch ne Idee wie es gehen könnte.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich nehm die Kapseln und geb alle paar Tage ein paar Tropfen. Da sie es im Futter nicht nehmen geb ichs als Leckerlie (in Quark o.ä.). Schau mal über die Suchfunktion, da war gestern ein sehr informativer Beitrag dazu.
Ich nehm die Kapseln und geb alle paar Tage ein paar Tropfen. Da sie es im Futter nicht nehmen geb ichs als Leckerlie (in Quark o.ä.). Schau mal über die Suchfunktion, da war gestern ein sehr informativer Beitrag dazu.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #4 C cs2307 Gast Patentante schrieb: Ich nehm die Kapseln und geb alle paar Tage ein paar Tropfen. Da sie es im Futter nicht nehmen geb ichs als Leckerlie (in Quark o.ä.). Schau mal über die Suchfunktion, da war gestern ein sehr informativer Beitrag dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ne gute Idee, meine mögen es nämlich auch nicht im Futter. Werd ich heut abend gleich mal probieren. Ach ja, ich habs bei Zooplus bestellt.
Patentante schrieb: Ich nehm die Kapseln und geb alle paar Tage ein paar Tropfen. Da sie es im Futter nicht nehmen geb ichs als Leckerlie (in Quark o.ä.). Schau mal über die Suchfunktion, da war gestern ein sehr informativer Beitrag dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ne gute Idee, meine mögen es nämlich auch nicht im Futter. Werd ich heut abend gleich mal probieren. Ach ja, ich habs bei Zooplus bestellt.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Über die Menge weißt du Bescheid?
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #6 C cs2307 Gast Stulle schrieb: Über die Menge weißt du Bescheid? Zum Vergrößern anklicken.... Bin grad im Büro, aber ich glaub, auf der Flasche steht einen Teelöffel übers Futter geben. Ist das zu viel? Ich kann aber meine Süssen verstehen, es stinkt wiederlich...
Stulle schrieb: Über die Menge weißt du Bescheid? Zum Vergrößern anklicken.... Bin grad im Büro, aber ich glaub, auf der Flasche steht einen Teelöffel übers Futter geben. Ist das zu viel? Ich kann aber meine Süssen verstehen, es stinkt wiederlich...
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Zur Kur (wie du es machen solltest) gibt es alle 2-3 Tage ein Gramm für beide. Das dann über 4-6 Wochen.
Zur Kur (wie du es machen solltest) gibt es alle 2-3 Tage ein Gramm für beide. Das dann über 4-6 Wochen.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #8 C cs2307 Gast Stulle schrieb: Zur Kur (wie du es machen solltest) gibt es alle 2-3 Tage ein Gramm für beide. Das dann über 4-6 Wochen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ein Gramm pro Katze? Ich hab nämlich 3 Miezen. Und ist ein Gramm etwa ein Tropfen?
Stulle schrieb: Zur Kur (wie du es machen solltest) gibt es alle 2-3 Tage ein Gramm für beide. Das dann über 4-6 Wochen. Zum Vergrößern anklicken.... Also ein Gramm pro Katze? Ich hab nämlich 3 Miezen. Und ist ein Gramm etwa ein Tropfen?
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh dann 1,5 Gramm. Das wäre der Inhalt von 1,5 1000er Kapseln. Wie viel das auf einem Löffel ist weiß ich nicht. Aber ein Tropfen wird zu wenig sein.
Neh dann 1,5 Gramm. Das wäre der Inhalt von 1,5 1000er Kapseln. Wie viel das auf einem Löffel ist weiß ich nicht. Aber ein Tropfen wird zu wenig sein.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #10 C cs2307 Gast Super, danke für die Info! Ich werd es heute abend gleich mal mit Quark probieren!
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #11 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Ich fass mal eben zusammen, nur um zu prüfen, ob ich alles verstanden habe Ich geb das alle 2-3Tage über 6 Wochen und ein Gramm für beide. Macht es nicht einen Unterschied wie Groß/Schwer die Kater sind? Danke schon mal
Ich fass mal eben zusammen, nur um zu prüfen, ob ich alles verstanden habe Ich geb das alle 2-3Tage über 6 Wochen und ein Gramm für beide. Macht es nicht einen Unterschied wie Groß/Schwer die Kater sind? Danke schon mal
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein, denn das wird über das Futter gegeben, nicht über die Katze. Ein Mehrbedarf wird dann über mehr fressen rausgeholt. Heißt also ein Gramm auf die Portion geben, mischen und wie gewohnt die Mengen verteilen.
Nein, denn das wird über das Futter gegeben, nicht über die Katze. Ein Mehrbedarf wird dann über mehr fressen rausgeholt. Heißt also ein Gramm auf die Portion geben, mischen und wie gewohnt die Mengen verteilen.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #13 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Also nicht ein Gramm pro Napf, sonder pro Menge für beide zusammen? Edit: Hab grade das Zooplus Lachsöl angeschaut und da steht folgendes: "01 – 10 kg: 1 Teelöffel täglich. 10 - 20 kg: 2 Teelöffel täglich. 20 – 50 kg: 3 Teelöffel täglich. > 50 kg: 4 Teelöffel täglich." (Quelle: Zooplus) Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
Also nicht ein Gramm pro Napf, sonder pro Menge für beide zusammen? Edit: Hab grade das Zooplus Lachsöl angeschaut und da steht folgendes: "01 – 10 kg: 1 Teelöffel täglich. 10 - 20 kg: 2 Teelöffel täglich. 20 – 50 kg: 3 Teelöffel täglich. > 50 kg: 4 Teelöffel täglich." (Quelle: Zooplus)
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja sage ich doch, für beide zusammen. Nicht pro Katze. Zooplus geht wahrscheinlich von Hundemengen aus.
Ja sage ich doch, für beide zusammen. Nicht pro Katze. Zooplus geht wahrscheinlich von Hundemengen aus.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #15 C cs2307 Gast Wow Stulle, Dein Tipp war Gold wert! Ich Schussel hab natürlich den Quark vergessen, ABER ich hab dann mal nur 1 - 1, 5 Tropfen aufs Futter und siehe da: Sie haben es gefressen. Manchmal muss man nur von der Leitung geschubst werden auf der man steht!
Wow Stulle, Dein Tipp war Gold wert! Ich Schussel hab natürlich den Quark vergessen, ABER ich hab dann mal nur 1 - 1, 5 Tropfen aufs Futter und siehe da: Sie haben es gefressen. Manchmal muss man nur von der Leitung geschubst werden auf der man steht!
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #16 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Wo bekomm ich denn die Kapseln?
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #17 C cs2307 Gast Ich hab keine Kapseln. Meines ist in ner silbernen Flasche und ist von Zooplus. Ich denke mal, der Inhalt ist das gleiche.
Ich hab keine Kapseln. Meines ist in ner silbernen Flasche und ist von Zooplus. Ich denke mal, der Inhalt ist das gleiche.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #18 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Die gibt's schon bei Lidl für 3 Euro.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie gesagt, ein Tropfen wird nicht ein Gramm sein.
25.02.2013 Lachsöl Beitrag #20 C cs2307 Gast Stulle schrieb: Wie gesagt, ein Tropfen wird nicht ein Gramm sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß. Aber ich hab es vom Teelöffel runter tropfen lassen. Und das waren dann schon größere Tropfen. Wenn die Flasche leer ist, hol ich mir auch solche Kapseln.
Stulle schrieb: Wie gesagt, ein Tropfen wird nicht ein Gramm sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß. Aber ich hab es vom Teelöffel runter tropfen lassen. Und das waren dann schon größere Tropfen. Wenn die Flasche leer ist, hol ich mir auch solche Kapseln.