Jurik hat Einzug gehalten

Diskutiere Jurik hat Einzug gehalten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, werd ich machen. Heute morgen hat er ne 400gr. Dose Bozita verdrückt. Danach habe ich ihn vom Futterplatz vertrieben und dafür nen...
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #101
Ok, werd ich machen. Heute morgen hat er ne 400gr. Dose Bozita verdrückt. Danach habe ich ihn vom Futterplatz vertrieben und dafür nen vorwurfvolles "Maunz" kassiert. :mrgreen:

Im übrigen heisst Jurik jetzt Balou. Ich weiss, nicht besonders einfallsreich - aber ist doch mein Bärchen und das braucht auch nen bärigen Namen. :p

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #102
Die gute Nachricht zuerst - hier ist weiterhin alles friedlich. :razz:

Etwas bereitet mir jedoch ein wenig Sorge. Balou ist mir gestern bei der Balkontür durchgehuscht. Also habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und die wieder installiert. Für Marley ist diese vollkommend ausreichend, doch bei einem ausbruchfreudigen Kater, wie Balou, misstraue ich der Konstruktion - da muss ich wohl was anderes finden. Nun sitzt Balou ständig am Fenster oder vor der Balkontür und maunzt und kratzt.
Du meintest ja, Taskali, dass es Balou wohl nicht rausdrängen wird - nun, sein Verhalten lässt andere Schlüsse zu ....

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #103
Vll möchte er einfach nur raus in die Sonne, da er es von früher kennt?
War er nach der Absicherung schon auf dem Balkon? Randaliert er da?
Mein einer läuft mir auch immer zielsicher auf den Balkon hinterher.. bzw. versucht es. ;)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #104
Inwiefern traust du den Netzen denn nicht? Sind die nicht fest genug oder wie?

Ich tippe auch erstmal drauf, dass er in die Sonne und an die Luft will. Aber nicht unbedingt komplett raus.
Meine beiden hier rennen auch an jedes geöffnete Fenster um die Luft zu schnuppern. Da sind die selbst in der eisigen Kälte kaum von wegzubekommen.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #105
Ja, er war nachdem ich die Absicherung angebracht habe nochmal auf dem Balkon, sonst wüsste ich nicht, dass ich dieser nicht 100% vertraue, wenn ein ausbruchwütiger Kater versucht diese irgendwie zu überwinden. ;-)

Ich tippe auch erstmal drauf, dass er in die Sonne und an die Luft will. Aber nicht unbedingt komplett raus.

Ich hab jetzt erstmal das Fenster katzensicher gemacht, dass hält bombenfest und ist Maschendraht. Ist mir sicherer wenn er da randaliert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #106
Bei mir hat er keinen Drang nach draußen gezeigt - aber er war ja nicht lange da, von daher ist das natürlich keine Garantie. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er zum stromern neigt. Das passt nicht zu ihm. Ich denke auch, daß ihm ein Platz an der Sonne durchaus genügen dürfte.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #107
Ja, er war nachdem ich die Absicherung angebracht habe nochmal auf dem Balkon, sonst wüsste ich nicht, dass ich dieser nicht 100% vertraue, wenn ein ausbruchwütiger Kater versucht diese irgendwie zu überwinden. ;-)
:)

darf ich fragen was du für eine absicherung hast, die du einfach so an oder abbauen kannst?
(und komm nicht auf die idee, das ich eigentlich nur wieder fotos sehen möchte, bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #108
Inwiefern traust du den Netzen denn nicht? Sind die nicht fest genug oder wie?

Naja, wenn ein 6 kg Kater da mit einem Satz reinspringt und dann versucht drüber zu klettern ... nein. Jetzt sitzt er vor dem abgesicherten Fenster und versucht sich da einen Weg zu bahnen.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #109
darf ich fragen was du für eine absicherung hast, die du einfach so an oder abbauen kannst?
(und komm nicht auf die idee, das ich eigentlich nur wieder fotos sehen möchte, bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )

Den Anbieter habe ich in meinem Beitrag oben verlinkt. Die Halterungen werden am Geländer mit Schraubzwingen angebracht, und daran die Teleskopstangen befestigt. Bilder findest du dazu auf der Webseite. Sorgen macht mir auch weniger die Halterung als das Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #110
ah, ok.

ist dein netz denn mit draht verstärkt? oder ein "einfaches?

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #112
Was hast du denn für einen Balkon? Kannst du da vielleicht noch zusätzlich Spannstangen anbringen um es ordentlich zu sichern?
Und das sie jetzt bei dem tollen Wetter raus wollen ist doch verständlich.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #113
Auf den Balkon dürfen sie auch selbstredend. Nur Freigang kann ich, wg. des Verkehrs hier, nicht bieten. Für die Sicherung fällt mir gewiss noch was ein. Ich hoffe eben nur, dass er kein Freigang fordert. Mal schauen ob, wenn ich wieder daheim bin, er sich seinem Schicksal gefügt hat und wie es morgen, wenn die Sonne wieder scheint, ausschaut.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #114
Wart mal einfach ab - vielleicht testet er nur, was er darf und was nicht und gibt sich dann mit dem zufrieden, was er hat, wenn er merkt es geht nicht raus. So schätze ich ihn ein.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #115
Jou, in den nächsten Tagen habe ich wenig Zeit aber dann werd ich mal schauen, was sich da machen lässt, bzgl. der Sicherung.

Marley stalkt nun nicht mehr (ausser manchmal am Katzenklo, leider), dafür jagt er Balou jetzt immer durch die Bude - und ich kann euch sagen, das Bärchen ist darüber "not amused". Würde es aber als spielerisches Verhalten, seitens Marley, deuten (vll. mit einem Klecks Stänkerei) - der tobt eben mehrere Stunden durch die Bude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #116
Warum denkst du denn, dass es ihm nicht gefällt?
Toben bei Katzen sieht schlimmer aus und hört sich auch schlimmer an als es ist.
Hier wird regelmäßig im karton gerauft. Schwitzkasten und sheila trampelt voll auf Tamina drauf. Irgendwann faucht die dann und dann ist Ruhe. Kurz. Bis wieder durch die Bude gefegt wird. Und danach sitzt man gemeinsam am Fenster. ;-)

Also es kommt wirklich viel drauf an, wie sie so toben. Er könnte natürlich nicht begeistert sein, aber genauso kannst du nur denken, es sei so :mrgreen:

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #117
Ist ja nicht so, dass das meine ersten Katzen wären. Ich weiss schon, wie dass aussieht wenn Katzen toben/raufen.

Wie ich darauf komme das Balou davon nicht so angetan ist. Hmm, Marley jagt ihn und Balou schaut wohin er am besten flüchten könnte. Meist lässt er sich in die Ecke drängen. Da macht er sich ganz klein und faucht. Wenn Marley dann wieder ablässt, sucht er sich fix nen Versteck wo er seine Ruhe hat (nicht wirklich, denn Marley findet ihn, gleich wo er sich versteckt). ;-)

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #118
Da will Marley jetzt wohl zuviel zu schnell...
Spielt Balou den mit dir - also mit Angel/Wedel? Oder ist ihm das auch noch zuviel?

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #119
Manchmal tätzelt er ein wenig nach der Angel.

• Jurik hat Einzug gehalten Beitrag #120
Bei mir hat er ja zumindest mit Angel/Wedel schon richtig gespielt - das heißt er braucht da wirklich noch mehr Zeit bei dir.... Versuch das aber mal zu fördern. Wenn Marley mal pennt, dann Balou immer mal versuchen zum spielen anzuregen. Wenn er nämlich soweit ist, daß er zumindst dabei auch ausgelassen ist, dann kannste mal versuchen mit beiden abwechselnd zu spielen, das kann Wunder wirken ;-)

Thema:

Jurik hat Einzug gehalten

Jurik hat Einzug gehalten - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Otto - was bist Du, woher kommst Du?: Gut 3 Wochen ist es her, als eines Abends bei uns plötzlich regelrecht Katzenalarm ausbrach. Mit entsetzt aufgerissenen Augen huschen sie geduckt...
Oben Unten