Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Und Teleskopstangen mit Knick nach Innen? Katzen sind keine Affen. Die können nicht über Kopf klettern. :mrgreen:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #201
AW: M & M sagen Hallo!

Und Teleskopstangen mit Knick nach Innen? Katzen sind keine Affen. Die können nicht über Kopf klettern. :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #202
M & M sagen Hallo!

Balkon ist echt lästig zu sichern. Bin froh dass ich n Opa habe, der gern so Sachen fuddelt. Genial was er sich für Balkon und Wohnzimmerfenster überlegt hat.

Da haben wir rechts und links Holzlatten, die mit dübeln in die Wände gebohrt sind. Unten und oben nur so Eisenstangen, die aber in die Aussparungen der Latten eingehängt sind. So kann die Stange unten auch nicht weg, aber wir mussten nicht in die Brüstung oder ins Fensterbrett bohren.
Hätte ich alleine nicht geschafft.

Soll ich dir meinen Opa mal ausleihen, SEL? :mrgreen: der findet bestimmt ne Lösung!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #203

Soooo... neue Foddos!!!

Leider spät, da war die Sonne wieder weg.

Ich hab mal was zum Rumhocken hingestellt.
pic44134.jpg

Siehst du was?
pic44135.jpg

Vielleicht hier unten?
pic44136.jpg

Milka liebt den Bambus. Leider sieht man in schnell wieder...
pic44137.jpg

Was guckst du?
pic44138.jpg

Hmmm...
pic44139.jpg

Der neue Brunnen...
pic44140.jpg

... und zwei vorsichtige Katzen.
pic44141.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #204

Ganz tolle Bilder, Monika!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #205

Die Bilder sind ja toll! Der Blick über die Schulter ist genial! :lol:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #206

Die Balkon-Bilder sind wirklich klasse. Man sieht deinen beiden richtig an, wie toll sie diese neue Freiluft-Umgebung finden. :)

Der Brunnen ist auch schön - ja, ein bisschen vorsichtig scheinen die beiden zu sein, sie sind wohl nicht die großen Wasserfans.

Ich glaube, Peewee wird schnell verschwinden, wenn ich meinen Lucky Kitty-Brunnen wieder aufstelle (der steht wenn es warm wird im Wintergarten). Mit Wasser hat er es nicht, im Gegensatz zu Minas, der früher auch gerne mal in der Badewanne geschwommen ist.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #207

Ein ganz toller Katzenbalkon !!! Da hast Du den Beiden aber eine Riesenfreude gemacht ! Das ist Katzenlebensqualität .:lol:
Schöne Fotos!!
War jetzt mal kurz nicht hier, mußte mich erstmal über Seiten und Seiten zum Ende kämpfen.Uff.

Wie wärs denn mit einer Bank für die Beiden, da könnten sie drauf oder drunter sitzen.
Einfach vorn vors Gitter ? Du könntest dann auch noch da sitzen.

Ikea hat bestimmt so Bänkchen oder Schränkchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #208

Hach ihr könnt ja tolle Komplimente machen. *froi* :d070:

Die können wirklich stundenlang da auf dem Balkon sitzen oder spielen. Mir allerdings wird es irgendwann kalt. So warm ist es ja noch nicht.
Eine Bank oder ähnliches würde ich gern hinstellen. Aber der Balkon ist nur 130 cm breit und 90 cm tief. Bei einem Hocker mit den üblichen Maßen 50x50 ist der Balkon schon mehr als voll. Ich muss also etwas Kleines finden.
Früher hätte ich einfach meinen Vater beauftragt.

Wie ist das denn bei euch mit dem Brunnen? Hat das gedauert bis die da dran gegangen sind? Im Moment ist weder das Interesse groß noch haben sie ihr Pfötchen reingesteckt, geschweige denn daran geschleckt.
Ich hatte so viel Hoffnung in den Brunnen gesteckt, denn sie trinken zu wenig.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #209

Peewee kennt den Brunnen noch gar nicht, im Winter war er außer Betrieb. Aber auf große Begeisterung kann ich angesichts seiner Wasserangst nicht hoffen.

Minas hat nur manchmal daraus getrunken, am meisten trinkt Timmy aus dem Brunnen. Angst hat Minas nicht vor dem Brunnen, aber er bevorzugt wohl den Hunde-Wassernapf. ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #210

Hach ihr könnt ja tolle Komplimente machen. *froi* :d070:

Die können wirklich stundenlang da auf dem Balkon sitzen oder spielen. Mir allerdings wird es irgendwann kalt. So warm ist es ja noch nicht.
Eine Bank oder ähnliches würde ich gern hinstellen. Aber der Balkon ist nur 130 cm breit und 90 cm tief. Bei einem Hocker mit den üblichen Maßen 50x50 ist der Balkon schon mehr als voll. Ich muss also etwas Kleines finden.
Früher hätte ich einfach meinen Vater beauftragt.

Wie ist das denn bei euch mit dem Brunnen? Hat das gedauert bis die da dran gegangen sind? Im Moment ist weder das Interesse groß noch haben sie ihr Pfötchen reingesteckt, geschweige denn daran geschleckt.
Ich hatte so viel Hoffnung in den Brunnen gesteckt, denn sie trinken zu wenig.

Nimm doch einfach Gasbetonsteine aus dem Baumarkt (kann man zuschneiden und anmalen und leg ein schönes Holzbrett drauf . Da bist Du total flexibel, kannst es so streichen, wie Du willst.

Bei unseren war der Lucky Land eine tolle Sensation, sie sind sehr manierlich damit, wird nur getrunken, nicht geplantscht.Leider habe ich z.Zt. keinen Schlauch dafür.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #211

Oooh, was für traumhafte Bilder wieder - und die Motive erst! :mrgreen:

Der Brunnen ist ja superschick geworden. Wie er hier angenommen (oder auch auseinander-) hast du sicherlich schon mal gelesen. Ich sag' nur Wasserschwein. Aber das wird sicher noch. Wenn sie jetzt nicht gleich stiften gegangen sind, sehe ich das positiv. Die gewöhnen sich bestimmt noch dran, wenn er ein Weilchen steht. Wirklich draus getrunken haben die beiden hier auch erst später, wenn ich mich richtig erinnere.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #212
M & M sagen Hallo!

Tolle Bilder, toller Brunnen!
Wenn es ein KiH ist, dann Füll lieber noch Wasser auf. In der Anleitung steht nur n halben cm bis zum Rand ohne Wasser. Nicht dass die Pumpe kaputt geht ;-)

Bin froh wenn ich wieder Internet habe, was lädt das ewig über Handy -.-

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #213

Uargh, gut das du das sagst Cora.
Ich habe nur eine Anleitung zum Reinigen der Pumpe, nicht zum Aufstellen des Brunnens.
In der Reinigungs-Anleitung habe ich dann auch gelesen, erst Stecker raus und dann das Wasser, damit die Pumpe nicht ohne Wasser ist.... äh... okay... man sollte vorher lesen.

Mir gefällt, dass er auch zu meinem Buddha passt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #214

Hier wird so gut wie gar nicht getrunken - nur, wenn A-Team zu Besuch ist und ich ihr stolz erzähle, dass sie gar nicht trinken... *sausackpillemanbande* :roll:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #215

Ja bei mir eben auch nicht. Wurde immer weniger....
Ich hab mir aber Sorgen gemacht deswegen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #216

Nö, ich mische immer noch Wasser mit unters Futter - deshalb brauch ich mir da auch keine Gedanken machen. Und einen Brunnen könnte ich gar nicht bei mir aufstellen - ich würde da immer reinlatschen... :roll:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #217

Das mache ich nach dem Tipp von Kathrin auch immer. Gott sei dank mögen meine das. Man hört zuerst immer schlabber schlabber und dann schmatz schmatz.
Aber früher wurde trotzdem aus dem Napf getrunken. Jetzt schon länger nicht mehr.
Deswegen habe ich meine Hoffnung auf den Brunnen gesetzt.
Der steht übrigens vor dem Kratzbaum. Da latschen höchstens die Katzen rein. Und denen ist Wasser anscheinend unheimlich.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #218

Ne, meine beiden trinken dadurch so gut wie gar nicht. Denen scheint es im Futter zu reichen. Wenn ich aber mal kein Wasser drunter mische, bedienen sie sich an der Wasserschale - so wie gestern. :-D

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #219
M & M sagen Hallo!

Hier hat's einige zeit gedauert bis aus dem Brunnen getrunken wurde. Aber mittlerweile machen die das :)

Hatten wir hier über Ikea und Hocker geredet?

ImageUploadedByTapatalk1366205191.334294.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366205297.681215.jpg

Glaube sie werden es nur doof finden, dass er so niedrig ist, dass sie nicht über die Brüstung gucken können.
Sheila sitzt grad Probe :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #220

Aaaaah, der sieht so geil aus... ich will auch einen - menno. Da kommt das Katzenbeddi richtig gut an dadrauf, oder?

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten