Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Hier wird nichts geschnuppert :mrgreen: Hier gehts um Greif"bares", Sabine !!!!!!! Ich finde 300€ auch ok. und so...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #161
AW: M & M sagen Hallo!

*kicher*

Musst das ganze Gequatsche überspringen und nur die Fotos anschauen.

@Gabi
Ich hab mich voll vertan, die Brille kostet doch 300 statt 200. Peinlich!
150 für die Gläser und mit Rabatt und Nachlass kostet das Gestell dann halt noch 150 statt 200.

Übrigens... wenn du eine Brille siehst, die dir gefällt: Lass dir die Nummer des Modells geben.
Sonst geht es dir wie meiner Schwester, als sie die Brille dann doch kaufen wollte, war sie verkauft und sie haben sie in den Katalogen nicht gefunden.

Hier wird nichts geschnuppert :mrgreen:

Hier gehts um Greif"bares", Sabine !!!!!!!

Ich finde 300€ auch ok. und so kannst Du ja auch mal Kontaktlinsen rein tun. Bei Gleitsicht kostet ja ein Glas schon 500€
Hab die Nummer natüüüürlich aufschreiben lassen, aber Danke Dir !
Ich trage bereits seit meinem 12.Lebensjahr eine Brille . Bin inzwischen bei 5,5 Dioptrien angekommen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #162

Ich seitdem ich 18 oder 19 bin.
Hat sich nicht viel verändert. Bin bei -1,25 und -2.

Hier noch mal ein kleines Babyfoto von Mili.

Leider toootal verwackelt. Aber soooo süss.
Die Dame in Rot ist übrigens meine Schwester. Die, die Milka ihren Namen verpasst hat.

Anhänge

• IMG_1140_1024.jpg
    IMG_1140_1024.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 69
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #163

Soooooo süß!Nicht mal 'ne Handvoll!Schmelz!:-D

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #164

Ich hab noch so eines.... zum Umfallen süss.

Anhänge

• IMG_1138_1024.jpg
    IMG_1138_1024.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 15
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #165
M & M sagen Hallo!

Ooooooh. Das ist ja herzerweichend! *_* wie süüüss!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #166

Soooo klein und süüüß *Zuckerschockhat*
62952d1365789489-img_1140_1024.jpg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #167

Ohhhhhh, was für ein zuckersüßes Herzchen - das ist ja wirklich nur ein handvoll Pups gewesen. *schmilz* :oops:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #168
M & M sagen Hallo!

Mein Freund liegt gerade neben mir im Bett und sagt das er verliebt ist.. In deine Katzen ... :)
Da ich mir bei der Rasse nicht so sicher bin, was sind das für welche?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #169
M & M sagen Hallo!

Das sind Thais, Ceilyn ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #171
M & M sagen Hallo!

Danke. ;-) ich dachte Siams. Hat aber nicht so ganz gepasst.

Siams haben ja den Körperbau wie Sauriers OKH.
Hier das sind noch die "alten Siams", mittlerweile Thaikatzen genannt. (In der Hoffnung ich erzähle nicht irgendeinen Stuss hier :mrgreen: )

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #172
M & M sagen Hallo!

Siams haben ja den Körperbau wie Sauriers OKH.
Hier das sind noch die "alten Siams", mittlerweile Thaikatzen genannt. (In der Hoffnung ich erzähle nicht irgendeinen Stuss hier :mrgreen: )

Danke. :) wieder was gelernt. ;-)
Ja, die Siams sahen ein wenig "sportlicher" aus. :) daher musste ich mich einfach outen und nachfragen. ;-)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #173

Nein, du erzählst keinen Stuss, dass ist alles richtig.

Aus den ursprünglichen Siamesen wurden immer schlankere Katzen mit langen schlanken Beinen, einem dünnen, spitz zulaufenden Schwanz, sowie einen keilförmigen Kopf mit sehr großen, weit auseinander stehenden Ohren gezüchtet.
Siamesen des ursprünglichen Stils waren auf Katzenausstellungen nicht mehr "konkurrenzfähig".
Das änderte sich in den 80er Jahren. Es wurde versucht die ursprüngliche Linie zu bewahren und es wurde ein Rassestandard für die Thaikatze oder die "Old-Style Siamese" erstellt.
Allerdings wurden von einigen Züchtern auch Fremdrassen eingekreuzt, was bedeutet, nicht jede Thaikatze ist auch wirklich die "alte echte Siamkatze".

Die Vorfahren meiner Thais kommen aus Russland. Ohne Einzüchtung anderer Rassen. Ich werde mal versuchen, ein Foto zu machen, wo man meine Kleinen besser sehen kann. Immer diese Kuschel- und Rumliegebilder. Sie sind inzwischen längst nicht mehr babymäßig. Ich finde Mili ist eine Schönheit und Mailo ein ganzer Kerl... :mrgreen:

Übrigens: Die Thaikatze ist anhänglich und menschenbezogen, man sagt auch sie sei "der Hund in der Katze".

pic44073.jpg

Es wird eng im Körbchen!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #174

Nein, du erzählst keinen Stuss, dass ist alles richtig.

Aus den ursprünglichen Siamesen wurden immer schlankere Katzen mit langen schlanken Beinen, einem dünnen, spitz zulaufenden Schwanz, sowie einen keilförmigen Kopf mit sehr großen, weit auseinander stehenden Ohren gezüchtet.
Siamesen des ursprünglichen Stils waren auf Katzenausstellungen nicht mehr "konkurrenzfähig".
Das änderte sich in den 80er Jahren. Es wurde versucht die ursprüngliche Linie zu bewahren und es wurde ein Rassestandard für die Thaikatze oder die "Old-Style Siamese" erstellt.
Allerdings wurden von einigen Züchtern auch Fremdrassen eingekreuzt, was bedeutet, nicht jede Thaikatze ist auch wirklich die "alte echte Siamkatze".

Die Vorfahren meiner Thais kommen aus Russland. Ohne Einzüchtung anderer Rassen. Ich werde mal versuchen, ein Foto zu machen, wo man meine Kleinen besser sehen kann. Immer diese Kuschel- und Rumliegebilder. Sie sind inzwischen längst nicht mehr babymäßig. Ich finde Mili ist eine Schönheit und Mailo ein ganzer Kerl... :mrgreen:

Übrigens: Die Thaikatze ist anhänglich und menschenbezogen, man sagt auch sie sei "der Hund in der Katze".

Danke.
Das klingt sehr interessant. Da muss man ja auf einiges achten, noch mehr als bei manch anderen Rassen. Gut zu wissen. :) Muss ich mich auf jeden fall noch weiter informieren.. und mehr zu lesen. Jede Katze die mein Freund mehr mag, heisst auch eine Katze mehr für mich. :mrgreen:

wir haben uns vorhin einige Bilder der ersten Seiten auf dem Handy angeguckt. Die sind echt niedlich deine beiden. Vor allem als sie noch so klein waren.. och waren die knuffig :mrgreen: Da hätte ich auch sofort welche mitgenommen. :)

Witzig, Hund-Katze habe ich auch damals über die BKH gelesen. :oops:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #175

Mein frisch vernetzter Balkon

pic44074.jpg

pic44078.jpg

pic44077.jpg

Jede Katze die mein Freund mehr mag, heisst auch eine Katze mehr für mich. :mrgreen:

:lol: Na du bis ja gut. Hihihihi...

Ja bei Thais solltest du sehr auf den Züchter achten. Nicht so dusselig wie ich.
Die Katzen sind toll, aber der Züchter so lala...

Wenn du dir Internetseiten von Thai-Züchtern anschaust, fällt dir sicher auf, wie unterschiedlich die aussehen können. Manche gehen mehr in Richtung Siam.

Ich habe bei der Recherche die Website eines Züchters gefunden, bei dem es keine Einkreuzungen geben sollte. Guck mal hier .
Dagegen sehen die Thais hier schon wieder ganz anders aus:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #176

Balkon mit Bambus und neugieriger Katze :lol:
Na, die werdens aber genießen !!!!!!!!

Die Zwei sind ja riesig geworden !!

pic44073.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #177

Och wie schön, der Balkon ist allerdings wirklich für nichts anderes zu gebrauchen :???: Dann sind deine beiden ja jetzt die Nutznießer *hihi*

Kommt da noch ein Kratzbaum hin oder was ähnliches? :-D

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #178

Ich kann jetzt auf jeden Fall beide Fensterflügel weit öffnen und die Sonne rein lassen, ohne zu befürchten, dass mir jemand abhaut.
Mailo ist dermaßen neugierig und furchtlos, er muss alles erforschen. Gestern war er die Treppe im Treppenhaus schon halb runter und mein Katzennetz-Aufbau-Helfer, der gerade gehen wollte, musste ihn wieder einfangen.

Auch beim Aufbau des Katzennetz blieb er nicht vor dem Fliegengittervorhang sitzen (Milka: unter dem Bett), sondern wollte so weit raus wie möglich. Nach mehreren Versuchen habe ich die Schiebetüren zum Schlafzimmer geschlossen und ihn ausgesperrt. Hat nix genutzt. Er hat eine Tür aufgeschoben und war wieder auf dem Balkon. Ich hab dann ein Band an den Fenstergriff gebunden, damit ich das Fenster von außen zuziehen konnte.
Als wir fertig waren, lag er mit Milka auf dem Hocker vor dem Fenster und hatte gar kein Interesse auf den Balkon zu gehen. Doofie!

Kratzbaum ist eigentlich nicht beabsichtigt. Der Balkon ist ja so klein.

Butzie, sie sind viel kleiner als deine. 3 Kilo die Milka und 4,2 der Mailo.
:mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #179

:lol: Na du bis ja gut. Hihihihi...

Ja bei Thais solltest du sehr auf den Züchter achten. Nicht so dusselig wie ich.
Die Katzen sind toll, aber der Züchter so lala...

Wenn du dir Internetseiten von Thai-Züchtern anschaust, fällt dir sicher auf, wie unterschiedlich die aussehen können. Manche gehen mehr in Richtung Siam.

Ich habe bei der Recherche die Website eines Züchters gefunden, bei dem es keine Einkreuzungen geben sollte. Guck mal hier .
Dagegen sehen die Thais hier schon wieder ganz anders aus:

Nach dem wissen was ich durch das Forum nun habe, finde ich es eh sehr schwer, für bestimmte Rassen, den Züchter in Deutschland zu finden der zu 100% perfekt ist.

Ich habe gestern, ein wenig aus spass, mir zwei Züchter angeguckt (also im Netz) die ich recht gut finde vom ersten Eindruck.
Die züchten wohl "Old Style" und den "neuen"
und bei denen klingt es allgemein interessant: weiss nur nicht ob sie mit oder ohne andere Rassen..

Deine beiden habe ich mir auch angeschaut. Der erste scheint inaktiv zu sein? 2007 / 2008 der letzte Wurf? :-/
Die anderen sehen schon echt fast aus wie OKHs. :shock: nicht das ich die nicht auch schön finden würde *g*

Ansonsten wollte ich auch noch was zu deinem Balkon schreiben: Klein aber fein. :) Wenn die Katzen drauf sind würde ich wohl noch ein Bettchen oder Decke rauslegen. :) Bei meinen beiden kommt das gut an :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #180

Ich war ja eben bei IKEA und wollte diesen Flechthocker holen für den Balkon, habe den aber nirgends gefunden. Der würde sich auf den Holzfliesen doch sicher schmuck machen, nicht? Momentan habe ich nur einen grünen Plastestuhl und ein Beddi auf dem Balkon, will aber noch eins aus Sisal häkeln, damit es draußen bleiben kann :mrgreen: aber so ganz nackig wollte ich ihnen den Balkon nicht lassen. :oops:

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten