Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; M & M sagen Hallo! Puh.. So teuer ist es nicht, aber momentan ist das echt viel für mich. :-/ werde ich wohl erstmal das Grün draußen lassen und...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #241
M & M sagen Hallo!

Puh.. So teuer ist es nicht, aber momentan ist das echt viel für mich. :-/ werde ich wohl erstmal das Grün draußen lassen und noch etwas sparen. Den Boden haben sie ja sicher noch länger im Sortiment :)

Ohje.. Das klingt ja tückisch. Und du kommst absolut nicht an ihn ran? Das muss doch iwie erreichbar sein?
Sonst frag ne Besucherkatze ob sie ihn dir nächstes mal mitbringt :mrgreen:
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #242
AW: M & M sagen Hallo!

Vielleicht mit einem starken Magneten angeln? :mrgreen:

Nee keine Chance ranzukommen. Ich kann ja nicht ums Haus rumgehen. Wenn bisher jemandem etwas runtergefallen ist, hat er bei mir geklingelt und ist über meinen Balkon gestiegen.
Was dank Katzennetz nun ausfällt.
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #243
AW: M & M sagen Hallo!

Sorry, wenn ich vom Thema abweiche, was fürn Kratzbaum ist deiner eigentlich, Ratanmäßig? Teuer?
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #244
AW: M & M sagen Hallo!

Hallo Malli, kein Thema.
Der Kratzbaum ist ein "Banana Leaf Kratzbaum Paradise" von Zooplus für 139 Euro.
Das Flechtgewebe ist aus Bananenblatt um einen Metallkörper.
Ich habe dir mal ein Bild von dem Baum aus der freien Wildbahn beigefügt.

Der Baum sieht wirklich schön aus. Keines diese Plüschmonster. Allerdings ist er nicht sehr hoch - meine Wutzis wollen immer gern so hoch wie möglich und sitzen noch auf der obersten Höhle.
Und die Säulen haben ein Kunststoffinnenleben. Der ganze Baum ist recht kniffelig zusammen zu bauen.
Stände ich noch einmal vor der Wahl, würde ich wohl einen Petfun nehmen.
 

Anhänge

  • Kratzbaum.JPG
    Kratzbaum.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 13
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #245
AW: M & M sagen Hallo!

Habe eben derzeit ein deckenhohes Plüschmonster von Trixie, und da die oberste Etage die beliebteste ist werde ich kaum umsteigen können.
Ein hoher Petfun wäre klarerweise ein Traum. Aber die Kosten für ein relativ passables Modell + Versandkosten nach Italien (40 €) übersteigen das derzeitige Budget.
Kennst du Petfun und Trixiemodelle? Könnte man die nicht teilweise kombinieren, ist dein Kratzbaum auch mittels normalem Gewinde montiert?
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #246
AW: M & M sagen Hallo!

Viele hier haben die Juliette von Petfun. Die ist deckenhoch und sehr solide. Und reicht normalerweise völlig aus.
Mit derzeit 199 Euro kostet sie nur 60 Euro mehr als mein Kratzbaum. Gut, mit dem Versand bist du schon bei 100 Euro.
Kannst du da nicht irgendwie eine Lösung finden?

Von Trixie habe ich bzgl. Kratzbaum hier letztens in einem Fred gelesen, dass die Leute nicht damit zufrieden waren. Der hat nicht sehr lange durchgehalten.

Mein Kratzbaum hat gegenläufige, sehr kurze Gewindebolzen.
Die sehen etwa so aus
Diese kurzen Gewindebolzen machen dann das Aufbauen auch so kniffelig.

Ob man da irgendetwas kombinieren kann, weiß ich nicht. Ich hatte bisher keinen anderen Kratzbaum.
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #247
AW: M & M sagen Hallo!

Wow - sieht dein Balkon klasse aus!!!! Mit der Bank und den Holzfliesen sieht der absolut top aus. Jetzt brauchst du eigentlich nur noch zwei Katzenbeddis aus dem Forum und der Balkon ist perfekt :mrgreen:
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #248
AW: M & M sagen Hallo!

Echt wow Dein Balkon ! Hast jetzt mehr Platz und sieht nicht so nackig aus. Vor Allem mit den Holzfliesen.
Schade um Deinen Schraubenschlüssel, und paß bloß auf mit der Stichsäge :shock:

Hab mal ein Foto von Anni79 geklaut (ich hoffe,sie erwürgt mich nicht), wegen der Holzfliesen, so sehen die auf großer Fläche aus :
(könnte man doch glatt neidisch werden bei dieser Terrasse ! )
63803d1366529573-img_4608.jpg
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #249
AW: M & M sagen Hallo!

Seufz... das ist das Blöde am Single-Leben in Hamburg: Man kann sich nix großes leisten.
Ich hätte auch gern einen größeren Balkon oder gar eine Terrasse. Am liebsten mit größerer Wohnung.
Aber kann ich das bezahlen? Nein.
Grmpf.
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #250
AW: M & M sagen Hallo!

Höhö... heute ist was passiert.
Die Kater meiner Nachbarin und meine Zwei haben sich mal kennen gelernt.
Mailo und Püppi waren sofort beste Freunde.
Sind zusammen durch die Wohnung meiner Nachbarin gezottelt. Püppi war begeistert. Gerhild sagt, er hätte Mailo noch hinterher geheult, als Mailo wieder weg war. Alles abgeschnüffelt.
Der andere Kater war eher desinteressiert und Milka dagegen total ängstlich und sass fauchend unter der Couch. Ich hab sie schnell wieder nach Haus gebracht.
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #251
AW: M & M sagen Hallo!

Seufz... das ist das Blöde am Single-Leben in Hamburg: Man kann sich nix großes leisten.
Ich hätte auch gern einen größeren Balkon oder gar eine Terrasse. Am liebsten mit größerer Wohnung.
Aber kann ich das bezahlen? Nein.
Grmpf.

So ist das mit den Großstädten, bist aber gleich im Zentrum, ist doch auch schön!!!
Ich muß jeden Tag 22 km hin und 22km zurück fahren zur Arbeit in München. Jeden tag 1,5 Std Autofahrt. Dann wäre eine kleine Terasse besser. Da kannst Du die 1,5 Std. wenigstens faul rum sitzen ;-)
Wollte Dich nicht deprimieren mit diesem Foto, entschuldige bitte. War wegen dem Ikea Boden.
Ich war auch mal ein Jahr Single in München, da bleibt nichts übrig für große Sprünge. Auto und Garage sind ein Riesenluxus, den man sich fast nicht leisten kann.

Uiiii, ein Freund für Mailo :lol:

Dann könnt Ihr ja mal öfter Besuch machen, oder ?

"Püppi" für einen Kater ???:shock:
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #252
AW: M & M sagen Hallo!

Heute morgen sass Mailo vor der Tür und maunzte. Ob das mit Püppi so eine gute Idee war?
Wenn Mailo bei Püppi ist, maunzt Milka, weil sie ihre Bruder vermisst.

Ja frag mich nicht nach den Namen. Der eine Kater heißt Püppi und der andere Mama, Dicken oder Mau.
Püppi war sehr krank und klein als er zu meiner Nachbarin kam. Und der andere Kater hat sich wie eine Mutter gekümmert. So kamen die beiden dann zu den Namen.
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #253
AW: M & M sagen Hallo!

Au man, wenn ich den Namen "Püppi" höre, muss ich immer an die arme Sau von Pudel denken, den meine Uroma totgeliebt hat. :???:
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #254
AW: M & M sagen Hallo!

Tommy Terror hat auch eine Püppi :mrgreen:
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #255
AW: M & M sagen Hallo!

Fädchich!
Balkon ist nun schick.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    964,8 KB · Aufrufe: 23
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #256
AW: M & M sagen Hallo!

Sehr geil... echt! Aber was machen die Pflanzen auf der Relaxbank von den beiden - hä? :cool: Dir fehlen jetzt nur noch ein paar gemütliche Beddis... dann isser perfekt. Hat sich doch gelohnt mit den Holzfliesen, sieht einfach um Welten besser aus als vorher. :grin:
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #257
M & M sagen Hallo!

Echt wow Dein Balkon ! Hast jetzt mehr Platz und sieht nicht so nackig aus. Vor Allem mit den Holzfliesen.
Schade um Deinen Schraubenschlüssel, und paß bloß auf mit der Stichsäge :shock:

Hab mal ein Foto von Anni79 geklaut (ich hoffe,sie erwürgt mich nicht), wegen der Holzfliesen, so sehen die auf großer Fläche aus :
(könnte man doch glatt neidisch werden bei dieser Terrasse ! )
63803d1366529573-img_4608.jpg

Woah wie geil sieht das denn in so groß aus? :shock: :shock: :shock:
Ich will den auch unbedingt! Aber muss sparen.. Und will doch noch sooo viel anderes xD
(Edit: japp, grad ausgemessen. 8 Pakete brauche ich -.- das sind 200€ ich glaube der Balkon läuft nicht weg, muss der Boden bis nächstes Jahr warten ._.)

Und Moni, der Balkon sieht klasse aus! Ganz anders auf einmal. Nur man sieht, dass du zu viele Pflanzen gekauft hast :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #258
AW: M & M sagen Hallo!

Oder zu große Pflanzen. :mrgreen:

Ich finde es auch super in so groß. Was bin ich neidisch auf Anni.
Meine Eltern habe gerade ihre Terrasse aus Holz gegen Stein ausgetauscht. Sünde eigentlich, aber die Unterkonstruktion war verrottet.
Zumindest braucht man jetzt nur noch über den Rahmen der Terrassentür steigen und nicht mehr auch noch über die "Fensterbank" draußen. Böse Stolperfalle war das.

Hab ein schickes Gartenstuhlkissen als Beddi von IKEA mitgenommen. Das liegt auf dem unteren Boden, da fühlen sie sich gut geschützt vor der bösen Welt da draußen. Nur gestern hat es furchtbar geschüttet, also habe ich es im Trockenen gelassen. Ich bin dagegen patschnass geworden auf meinem Rad.
Die Balkontür blieb heute Nacht auf *brrrr*. Und was haben die beiden gestern Abend gemacht? Jagen mir eine riesige, aber Gott sei dank ziemlich träge Wespe ins Schlafzimmer. Wo die wohl her kam?
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #259
AW: M & M sagen Hallo!

Oh... ich bin neidisch auf denen super tollen Balkon. Will auch einen! :razz:
 
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #260
AW: M & M sagen Hallo!

Hast du gar keinen?
Auch keine Terrasse?

waaah... ich war vorhin im Futterhaus, die hatten neue Schälchen von Hunter im Angebot. Die mussten einfach mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten